Beiträge von abbaFRIDA95

Wow, das ABBA in meiner Lieblingsserie thematisiert wird....Und zwar ging es um das Musical "Mamma Mia" und die girlfriends haben beschlossen, an den Auditons teilzunehmen....Es lief Waterloo im Hintergrund, Elfie Gerdes (gespielt von Manon Strache) sang Thank you for the music und Barbara (gespielt von Susanne Hoss) sang One of Us...In der heutigen Folge "Tabu" sangen alle vier girlfriends beim Mamma Mia Musical das Lied "Dancing Queen"...

Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen.. 8o 8o

Falls jemand die zwei Folgen sehen will, morgen werden diese wiederholt und zwar:

21.04.2015, ZDFkultur, girl friends von 11:15 Uhr bis 12:45 Uhr, es sind 2 Folgen und zwar "Geld oder Liebe" und "Tabu"...

Wow, Scotty...So viel Wissenswertes...Eigentlich wollte ich mir gestern bei SATURN dieses Album in der Deluxe-Edition kaufen, leider hatten die das Album was gestern erschienen sein soll nicht da... ;( ;( Ich finde das Album klasse...Gut, es sind 2 Lieder drauf, die nicht so mein Fall sind, aber es sind Klassiker vertreten, wie: So Long, Bang-A-Boomerang, I've been waiting for you...Unterschätzt habe ich das Album noch nie....Ich hoffe, ich komme nächste Woche zu der Deluxe-Ausgabe, bestellt habe ich sie mir schon....Ich bin schon sehr gespannt auf die DVD und auf das TV-Special "ABBA in Australia"....

Something s Going On , auch ganz heiss ...der Anfang mit dem Schlagzeug ?

Nicht ganz, der Klingelton geht los und Frida singt bereits...aber nicht der Refrain sondern ich glaube die zweite oder dritte Zeile der 1. Strophe....habe aber das komplette Album "Somethings going on" zu Hause auf CD.....

Ich hab da auch so einige Wünsche für die DVDs der Deluxe Editionen:

Frida- Somethings Going On

1. Frida in Germany (Show-Express, 1982, ZDF)
    1.1 I Know Theres Something Going On
    1.2 Interview & Baby Don't You Cry No More

2. I Know There's Something Going On (Promo Video)

3. To Turn To Stone (Perfomance from Musikladen)

4. Frida in Spain (on Aplauso, 1982)
    4.1 Tell Me It's Over

5. Recording "Somethings Going On"
    6. International Sleeve Gallery

Frida "Shine"

1. Perfomance of "Shine" on Musikladen, 1984
    2. Performance of "Come to me" on Na Sowas Extra plus Interview, 1984
    3. Promo Clips
    3.1 Shine
    3.2 Twist in the dark
    4. International Sleeve Gallery

zu Agnetha komme ich später...

Für die Veröffentlichungen im Jahr 2015 wünsche ich mir folgendes:

DVD: Die ZDF-Kultnacht: ABBA

Deluxe Editions von:

Frida: Somethings Going On und Shine

Agnetha: Wrap your arms around me, Eyes of a Woman und I Stand Alone

und ich wünsche mir, dass alle ABBA Deluxe Alben in einer Gesamtbox erscheinen, wie so in etwa "ABBA-The Albums"

Ich finde "Dance" auch traurig, aber das Lied gibt auch wieder Hoffnung, besonders in der Zeile "..this is no time for crying...." Lay All Your Love on me finde ich auch tragisch...aber es ist ein Lied, wo man schön dazu tanzen kann....Besonders traurig finde ich "Slipping Through My Fingers"...

Ich höre seit ein paar Tagen das neue Nena Album...Ich finde, dass Album hat klasse Songs...gerade "Oldschool", Lieder von Früher oder "Bruder" finde ich sehr gelungen...Am besten gefallen mir "Berufsjugendlich" und "Sonnenmond"....

1. Ring Ring: Ring Ring, Nina, Pretty Balerina
    2. Waterloo: Waterloo, What About Livingstone
    3. ABBA: So Long, Rock Me
    4. Arrival: Arrival, That's Me
    5. ABBA-The Album: Eagle, The Name of the Game
    6. Voulez-Vous: If It Wasn't for the nights, As good as new
    7. Super Trouper: The Winner Takes It All, Lay All Your Love On Me
    8. The Visitors: One Of Us, When All Is Said and Done
    9. Singles: The Day Before You Came, Cassandra

Zu meinen 3 LIeblingsliedern zählen: The Day Before You Came, Lay All Your Love On Me, The Winner Takes It All.....

Hallo...Für mich ist das ganz schwer, die Songs herauszusuchen, die von ABBA am schwächsten sind....Hier meine Ideen:

1. Ring Ring: I Saw It In The Mirror, She's My Kind of girl...... Ich finde, dass Album hat nur wenige gute Lieder....
    2. Waterloo: My Mama said , Honey Honey (ist zwar ein schöner Song, kann ich aber nicht immer hören, die anderen sind halt besser)
    3. ABBA: I Do I Do (mochte ich früher sehr, aber heute ein bisschen nervig und schmalzig....), Man in the middle (kann mit diesem Lied nichts anfangen)
    4. Arrival: When I Kissed The Teacher (gewöhnungsbedürftig finde ich, Video ist auch nicht der Bringer....), Why Did It Have To Be Me (Happy Hawaii ist besser...)
    5. ABBA-The Album: das ist sehr schwer...Ich finde alle Lieder toll, ich entscheide mich aber für I'm A Marionette und One Man, One Woman
    6. Voulez-Vous: Chiquitita (wird zu oft gespielt), I Have A Dream (wird auch zu oft gespielt...aber die spanische Version gefällt mir ganz sehr)
    7. Super Trouper: hier auch ganz schwer, weil es so ein Superalbum ist, aber ich stimme für On and On and On und The Way Old Friends Do
    8. The Visitors: Two for the price of one (kann damit nichts anfangen), I Let The Music Speak (zwar sehr schönes Lied und super vorgetragen von Frida, habs aber leider zu oft gehört und muss sagen, Should I Laugh Or Cry ist besser....Mir wärs lieber gewessen, wenn I Let the Music speak die B-Seite von One of Us gewessen wäre und Should I Laugh or Cry wäre auf dem Album mit drauf gewessen....)
    9. Singles: war alles so i.O. aber es wäre besser gewessen, wenn nach Under Attack die Single Auskopplung von Just like that gekommen wäre...