Beiträge von abbaFRIDA95

    Also, When All Is Said and Done ist ein klasse Song, er gehört zu meinen Favoriten und ich höre ihn gerne. Als Single wäre dieses Lied bestimmt ein Hit geworden. Für mich zählt er neben One Of Us, The Day Before You Came und The Winner Takes It All zu einen der besten Hits von ABBA. Und das Agnetha besser die Emotionen transportieren konnte als Frida, kann man so nicht sagen. Auch Frida konnte sich gut in die Rolle identifizieren. Gerade bei WAISAD. Ich sehe da eine verletzliche Frida, die ihre Gefühle verarbeitet. Im Allgemeinem kann man hier nicht vergleichen, wer sich besser in die Rolle hineinversetzen konnte - Agnetha oder Frida? Die Antwort ganz klar: BEIDE! Agnetha konnte es gut bei The Day Before You Came, The Winner Takes It All und bei Slipping Through My Fingers. Frida eben bei When All Is Said And Done und bei ihren Solo-Hit Somethings Going On. Das sind jetzt nur Beispiele. Beide Damen haben immer authentisch gewirkt. Man nahm es ihnen alles ab - weil es einfach ehrlich war, keiner musste sich verstellen. Und das 0815 mit Frida? Glaube nicht, es gab auch Singles, die Nr. 1 waren, wo Frida einen Hauptpart hatte und Agnetha mitsang oder im Hintergrund.

    Seit längerer Zeit bin ich mal wieder online. Gelesen habe ich die Beiträge in letzter Zeit sehr aufmerksam. Es ist schon, dass hier so toll diskutiert wird, auch welche Hits Frida zur Nummer 1 sang. Aber die Diskussionen in diesem Thread sind eindeutig meiner Meinung nach "Niveau Kindergarten".


    Meine Meinung zum Thema im allgemeinem:


    Knowing Me, Knowing You ordne ich eindeutig FRIDA zu. Das habe ich schon immer, auch wenn es kein Sololied ist, wie "Like An Angel Passing Through My Room" und es ist schön, auch Agnetha in diesem Lied zu hören. Ebenso wie bei Money, Money, Money oder Super Trouper. Und so nebenbei: Es verdient auch Frida Anerkennung für ihre gigantische Stimme im Hintergrund bei The Day Before You Came. Nichts gegen Agnetha, aber würde der Part von Frida fehlen, wäre der Song nicht so besonders bzw. nicht so toll, wie er einfach ist. Aber diese vier Lieder, die es auf Platz 1 geschafft haben, ordne ich eindeutig Frida zu, auch wenn in diesem Liedern Agnetha zu hören ist. Und gerade bei KMKY höre ich in der zweiten Strophe allein Frida und Agnetha nur im Hintergrund, genau wie in der 1. bevor Agnetha einsetzt, beide singen bis zum Refrain.. Oder täusche ich mich?


    So und es ist doch egal, wer von den Mädels mehr sang in einem Lied. Ich jedenfalls bin froh, dass es gute Musik gibt, ABBA überhaupt und diese tollen Lieder. Beide sind verdammt gute Sängerinnen. Und das wichtigste ist doch - das man die Musik hört, sich mit anderen mal austauschen kann, aber so kindische Kommentare? Nee, so sollte man über Musik nicht diskutieren. Auch wenn nun vielleicht mehr oder weniger Agnetha das Symbol für ABBA war, sollte man Frida nicht vergessen. ;)


    Und Scotty: In deiner Liste hast du gekennzeichnet, dass Lay All Your Love On Me eindeutig ein Agnetha Song ist. Habe ich mich da verlesen? Bei diesem Lied höre ich auch Frida raus, kurz vor dem Refrain und im Refrain..


    So ich wünsche euch frohe Weihnachten, eine schöne Bescherung. Ich werde mir heute, wie ich es seit einiger Zeit mache, heute das Album Super Trouper anhören, weil es so schön zu Weihnachten passt, vorallem wegen Happy New Year.




    Wenn man sich ältere Interviews ansieht, so z.B. eins von 1978, da sagten ja Björn und Benny, dass sie solange als Gruppe zusammen sind solange sie erfolgreich sind. Wenn ABBA weitergemacht hätten, dann wären sie bestimmt noch erfolgreich gewesen, gerade wenn Frida und Agnetha "I Know Him So Well" gesungen hätten, wär bestimmt No.1 Hit gewurden in Deutschland. Nur was wäre nach 1985 gewesen? Man darf ja auch nicht vergessen das da so Stars wie Depeche Mode, Madonna, Pet Shop Boys, a-ha etc. erfolgreich waren. ABBA wäre definitiv dann untergegangen, von daher war die Entscheidung mit der Pause 1982/83 schon richtig. ABBA hätte dann irgendwann nicht mehr mithalten können.

    Als ich letztens mit meiner Mutti im MDR den Film "ABBA-The Movie" wieder sah, sagte sie zu mir "Der Erfolg hat aber dann auch nachgelassen" von daher gebe ich Webmark recht, und die Ex meines Bruders sagte auch mal zu mir "ABBA haben genau gewusst, wann es Zeit war zu gehen. Sie sind heute noch Kult und ich höre sie gerne, auch weil das Musical schön ist" In der Tat wäre es interessant gewesen, wie es sich so entwickelt hätte, wenn ABBA weitergemacht hätte. Es hätte aber auch passieren können, dass ABBA untergegangen wären. Es gab ja dann diese Bands wie Depeche Mode, Culture Club oder einer meiner Lieblingsbands A-HA die angesagt waren und die es auch heute noch sind, gerade Depeche Mode brachten gerade ihr neues Album heraus und a-ha gehen auch wieder auf Tour. Und lieber Scorry warum wird den der Sound der 80er völlig überbewertet? Viele meiner Bekannten schwärmen von der Musik der 80er...

    Nicht streiten. :D :D Es geht doch hier in diesem Thema mehr um ABBAs Strategie und nicht um Agnetha alleine. Außerdem ist es schön zu lesen, was Scotty hier schreibt. Sehr interessante Gedanken und Sichtweisen, auch wenn er ab und zu mal mehr über Agnetha schreibt :thumbup: aber so wie ich es gelesen habe ist halt der Scotty absoluter Agnetha-Fanatiker oder? Aber zum Thema zurück: Ich denke auch, dass es unbewusst von ABBA war, dass bei den Singles meist die Lieder ausgewählt worden sind, wo Agnetha die Leadvocals übernommen hat. Heute früh hörte ich wieder mal das "Visitors" Album und stellte mir die Frage, was wohl gewesen wäre, wenn "Should I Laugh Or Cry" eine Single-Auskopplung gewesen wäre? Ich denke, dieses Lied hätte Potenzial gehabt..

    Ich finde die Musik von Tina Turner einfach großartig. Ihr Lebenswerk und ihre Bühnperformances sind einfach wundervoll, zwar war ich nie auf einem Konzert aber die Filme "One last in time" oder "Rio 88'" sind einfach top. Ja, Tina Turner hatte es wirklich nicht leicht (siehe Film bzw. Autobiografie). Nur mit den Beyond Alben kann ich nicht viel anfangen. Meine Lieblingssongs von ihr sind "Two people", "Foreign Affair" und "Nutbush City LImits 91'"..

    Meine Top 5 sind:


    Platz 5: S.O.S. (Einfach schön die Stelle wo Frida Agnetha über den Kopf streichelt)
    Platz 4: On and On and On (die Stelle ist witzig, wo Frida sich mit Benny am Kopf stößt)
    Platz 3: Slipping Through My Fingers (ähnlich wie bei TDBYC, Agnetha stellt das alles so wundervoll dar)
    Platz 2: Cassandra (das ist mein Lieblingsauftritt von Frida, und bei dem Auftritt im Showexpress 82' sehen die Ladys einfach am Besten aus..)
    Platz 1: The Day Before You Came (ohne Kommentar, so schön, dass man es schwer beschreiben kann, außerdem finde ich den Auftritt auch ein bisschen traurig, Agnetha stellt die Einsamkeit und wie sie nachdenkt sehr gut dar bei dem Auftritt)

    Hallo, als erstes muss ich sagen, dass ich es großartig finde, dass man so bei den Alben abstimmen kann...Jetzt habe ich mich entschieden, mal mitzumachen... :thumbsup:



    Also erstmal zum Album: Arrival ist für mich mit eines der besten Alben von ABBA...Es gibt nur ein Lied was ich (fast) immer weiterschalte...und kurz gesagt: ES folgt HIT auf HIT



    So nun zum Voting:


    1 Auf Platz 1 kann nur My Love, My Life sein (Das einzige Lied was mich neben TDBYC und STMF sehr berührt, das Lied ist so schön, dass ich auch schon mal Tränen in den Augen hatte)


    2 That's Me (finde ich besser als Money, Money, Money....die schönste Stelle ist nach dem Refrain, klingt so schön verträumt...)


    3 Arrival (kann ich nicht beschreiben..EINFACH WUNDERSCHÖN)


    4 Tiger (das Video ist geil, das Lied hat es mega in sich)


    5 Knowing Me, Knowing You (der Song großartig, bei dem Video liebe ich die Stelle, wo das Bild der Mädels stehen bleibt...also Agnetha und dann wird Björn eingeblendet..usw...)


    6 Money Money Money (Fridas Stimme ist einfach der Wahnsinn... :thumbup: )


    7 Dancing Queen (diesen Song liebe ich, wird aber manchmal zu oft gespielt...daher kann Dancing Queen manchmal nerven)


    8 Dum Dum Diddle (auch gut, aber nicht so mein Favorit)


    9 When I Kissed The Teacher (schönes ABBA Lied, gutes Video, aber nicht so mein Favorit)


    10 Why did it have to be me (Nichts gegen Björns Stimme, aber mit "Happy Hawaii" kann ich mehr anfangen...)

    waterloosingle:


    Ist bei den Saturn bei mir in der Nähe auch nicht anders, sehr wenig von Beatles und von ABBA gibt es nur:


    The Essential Collection (DVD und 2CD-Set)
    Waterloo und Gracias Por La Musica (Deluxe Edition)
    Super Trouper, The Visitors, ABBA Gold und ABBA More Gold....
    und Best Ofs: The Name of the Game und ABBA Classic


    Agnetha und Frida- The Voice of ABBA und von Frida das Shine-Album


    also sehr wenig....Da hat man, wenn man in Dresden in den Saturn oder Media Markt geht mehr Glück, die haben fast alle Alben und Deluxe-Alben von ABBA, selbst die Thank you for the music Box habe ich da gesehen...


    Naja, die Deluxe-Version von Frida werden die wohl nicht haben bei den Saturn meiner Nähe, muss bestimmt erst bestellt werden, war bei der letzten ABBA-Deluxe Edition im April 2015 nicht anders...

    Also ich finde Coverbands schon gut, also richtige. Wenn jemand auf dem Stadtfest spielt, finde ich das ganz nett, mehr aber nicht...Ich habe mir ein Konzert der Gruppe "ABBA Gold" angeschaut und war fasziniert. Natürlich kommt niemand an das Original heran. Aber es ist schön, dass es solche Konzerte gibt. Ich habe ja leider nicht mehr die Möglichkeit, ABBA live zu sehen...Deshalb finde ich es ja schön, dass es Gruppen gibt, die solche Tribute-Konzerte geben...

    The Visitors gehört für mich zu dem besten Album von ABBA....


    Allerdings höre ich öfters die "2001 Version" als die Standard....


    Meine Lieblingslieder sind:


    The Day Before You Came (wird immer mein LieblingsABBALied sein)
    Cassandra
    Under Attack
    Slipping Through My Fingers
    One Of Us


    Warum gefällt mir das Album so besonders? Es ist zum einen Teil nicht mehr ABBA (also jedenfalls so wie man sie vorher kannte und weil der fröhliche Sound weg ist, nicht das ich die fröhlichen Lieder nicht mag, doch sehr...ABER mir gefällt auch der traurige Sound sehr)

    Hey Leute,
    nimmt es mir nicht übel, aber diese Streitigkeiten sind einfach nur peinlich. Hier geht es um das Thema "Frida Release zum 70." und nicht um das Thema "Agnetha vs. Frida". Ich finde, dass beide Damen überzeugend sind. Ich selber bin Fan von beiden Mädels. Ich finde Frida genau so gut wie Agnetha. In beiden steckt so viel drinne, was Gesang und Performance betrifft. Und warum meckert ihr alle so auf Scotty? Er sagt doch nur seine Meinung und wenn er das so sieht, na und? Dann ist es doch so. Hier herrscht doch Meinungsfreiheit...So und das ist doch sc....egal, wer die beste Sängerin ist und welches Album das erfolgreichste ist...Für mich ist bloß eins wichtig: Beide machen verdammt gute Musik, basta...! Nur das zählt und zwar: GUTE MUSIK! So ich will mich hier nicht einmischen...aber ich finde es auch doof, dass manche hier beleidigend wären...(Mit Ausnahme von Scotty, was er über Frida geschrieben hat. Denn das verstehe ich ganz eindeutig als eigene Meinung)...


    So und wir sollten jetzt nur noch über das Thema "Frida Release..." diskutieren, nämlich darum geht es.

    So ganz stimmt das nicht, was FRIDA CDs betrifft...


    In einem SATURN in meiner Nähe konnte man noch bis vor kurzem das Album "Shine" kaufen. Und in einer anderen Filialie habe ich auch "Somethings Going On" gesehen und im Onlineshop kann man sich jederzeit die beiden Alben bestellen plus "The voice of ABBA"....Aber scotty, es gibt mehr Agnetha Alben bei MM oder Saturn als CDs von Frida....