Beiträge von Agathe

    Hallo Scotty,


    vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
    Super, dass du mir deine Gedanken dazu so detailliert mitteilst. Ja, ich glaube da kann mich weiterbringen.
    Also ich habe, das Musical eigentlich erstmal auf Eis gelegt, wegen der Angst vor zu hoher Enttäuschung. Aber du hast es mir nun sehr deutlich gemacht, dass ich natürlich meine Erwartungen herunterschrauben kann beziehungsweise andere Prioritäten setzten kann. Dann kann man ja nicht enttäuscht werden.


    Vielleicht steht dann nächstes Jahr mal dieses Musical auf dem Plan.


    Lieben Gruß

    Ja, bei dem FIlm, war ich auch positiv überrascht. Eigentlich mag ich Meryl Streep nicht so gerne. Aber da fand ich sie sehr gut... und die Story auch gar nicht sooo schlecht. War lustig und natürlich gute Musik ;) . Fand ich auch gar nicht so schlecht, dass bei den Liedern dann Untertitel da waren, dann hat man mal die Texte von Abba richtig verstehen können. Die sind toll. :thumbsup:

    Hallo ihr Lieben,


    mich würde mal interessieren, wie ihr das Musical Mamma Mia so fandet...
    Habe schon sehr viel Gutes darüber gelesen, aber kommen die Sänger wirklich an die Stimmen von Abba ran?
    Nimmt es einen genauso gefangen wie die Band? Das kann ich mir kaum vorstellen. Bisher habe ich immer einen Bogen um das Musical oder um Musicals generell gemacht...
    Aber in diesem Jahr bin ich schon zweimal in einem Musical gewesen, beide Male in Hamburg. Mit meinem Mann war ich in "Das Phantom der Oper" und mit meiner Tochter in "König der Löwen". Und ich muss sagen, ich bin begeistert. gerade in Hamburg gibt es so viele Musicals... . Hamburg wird als Musicalmetropole Deutschlands gehandelt. Hier sieht man wieviele Musicals dort laufen.
    Also, das Musicalfieber hat mich gepackt und es liegt eigentlich auf der Hand, dass ich mir das Musical meiner Lieblingsgruppe angucke und anhöre. Vor allem es kommt ja nach Berlin. Dann könnte ich es gleich mit einem Besuch bei meinem Sohn verbinden. Aber ich habe Angst, dass ich eventuell doch entäuscht sein könnte, weil ich bin wirklich so begeistert von der Gruppe bin. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das Musical denen das Wasser reichen kann (auch wenn natürlich die selben Lieder gespielt werden, aber es ist ja nicht das gleicht).


    Eure Meinungen interessieren mich sehr. Hattet ihr vielleicht ähnliche Bedenken? Wart ihr positiv überrascht oder vielleicht doch etwas enttäuscht? Oder würdet ihr sagen, dass man das gar nicht miteinander vergleichen sollte. Ist immerhin auch eine Möglichkeit.


    Lieben Gruß,
    und ich bin wirklich gespannt,
    Agathe