Beiträge von waterloosingle

    Udo Jürgens :love:


    Habe ich immer gehört wenn ich sehr traurig war. Und höre ihn auch heute noch. Die Udo '70 Tour wird mir immer unvergesslich bleiben.


    Da UDO!!!!!!
    Ist ja est von uns gegangen.
    Ich mag seine Lieder auch gern, z.B. Eib bisschen mit Sahne...


    Und dann hab ich da noch so eine LP aus der DDR von ihm, Udo Jürgens, hab ich samt
    -Adamo
    -Schlager im Ziel
    - Peter Alexander
    -Caterina Valente
    -Karel Gott :D ^^ ;( :rolleyes:
    -Sie begeisterten Millionen


    aufm Flohmarkt gekauft. Ich glaub der Händler war froh dass er sie los hatte :rolleyes:
    Alle von Amiga


    Apropos 70 Zour, da hab ih die Langspielplatte. Muss ich mal wieder suchen

    Ich bin so frei und schenk dir meine Rechtschreibfehler :D


    Und Knirps X(


    Und das mit dem Live Album war mal wieder eine Idee von mir, denn ich habs gesehen, und mir gedacht: WOW die musst du haben. Etwas später hab ich dann die Titteliste verglichen und siehe da-


    Und Platten und Geld spenden brauchst du wirklich nicht, hab eh schon so viele LPs.
    Nicht nur von Abba.
    Die meisten vom Flohmarkt.


    Auf die Band bin ich mit Mamma Mia im Fernsehen gestoßen.
    Von was hast du genug davon?
    Von den Fehlern


    Hier muss ich dir widersprechen, denn selbst neue Schallplatten werden alleine schon durch die Reibung die beim entnehmen aus der Hülle entsteht, mehr oder weniger statisch aufgeladen und das macht sich bereits durch unangenehme Störgeräusche bemerkbar. Reibt man die Platte mit einem Antistatik-Tuch ab, ist zwar die statische Aufladung weg, doch darür entstehen feinste Kratzer durch Staubpartikel.


    Da wiedersprech ich dir wieder :D
    Das ist ein ewiger Kreislauf :D


    Ich meinte, wenn sie aus dem Presswerk kommen, sind sie ohne knistern und rauschen.
    Aber die heutigen Vinyl Pressungen lassen sowieso öfter zu Wünshen übrig.


    P.s. Ich glaub das mit dem Wiedersprechen kann auch daran liegen, dass ich lieber Vinyl mag und du die CD

    Hallo Webmark,


    Danke für deine Antwort.
    Ja, das ist mir so mal durch den Kopf gegeistert, und ich bekam keine Ruhe mehr davon.


    Idh kann übrigens mit der modernen Musik auch nichts anfangen.


    Grüße

    Noch eine Meinung von mir:


    Schauen wir uns jetzt mal die 20iger, 30iger Jahre an. Was es da für Musiker gab z.B. Leo Monosson, Willy Forst...
    Kennt die heute noch wer?
    NEIN.
    In den 60ger Jahren gab es noch Fans von ihnen, auch Junge aber, entweder sie sind gestorben, oder sie interessieren sich nicht mehr dafür.
    Und das gleiche Schicksal wird Abba (hoffentlich) nicht ereillen. Denn ich glaub nicht, dass nach unserer Generation, also der 10- bis 20 Jährigen, nochmal was kommen wird.
    Leider, Leider


    Ich hoffe dass so nicht passiert, aber es könnte sein.
    Und wir werden alle nicht jünger.
    Wir Haben viele Junge Fans hier, aber auch viele "ältere" nicht bös gemeint, und wenn mir weiter vor schauen, in 30 Jahren wird Abba wahrscheinlich keiner mehr so richtig kennen.
    Die Radiosender spielen ja auch nimmer die Musik aus den 30ger Jahren.
    Und wenn der Rundfunk kein Abba mehr spielt, was dann?
    Klar wird es immer noch die eingefleischten Fans geben, aber halt nimmer so viele, dass sich noch Veröffentlichungen renttieren würden.
    Man siehts am Leo Monosson: Die letzte Cd wurde 2008 veröffentlicht, nämlich "Liebe für eine Nacht" mit aufnahmen aus den 20ger und 30ger Jahren.


    Ich hoffe, dass dieses Schicksal Abba verschont bleibt, aber zum Ausschließen ist nichts.

    Danke für deine wikrlich tolle Antwort,
    Und das Video.


    Aber, ich hab die CD schon, aber ich hab mir überlegt als Sammlerstück noch die Vinyl Schallplatte zu kaufen.
    Das ist in eminer anderen Antwort blöd rübergekommen.
    Aber die Live Cd ist ja schon bombastisch, da wird das Vinyl mit dem leisen knistern noch besser sein.
    Auch wenn viele heute immer meinen, alle Platten knacksen und rauschen ein bisschen, nein, wenn die neu sind/neu waren, haben die völlig wie eine Cd geklungen.

    ja herrschaft, do gehts ja zua im thema.


    So, das war mal bayrisch.


    Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich hab mir überlegt bei JPC das Abba Live Album auf Vinyl zu kaufen, aber ihr sagt dass ist keine gute Quälität.
    Lohnt sich dann der kauf überhaupt?


    Und dann wenn ich schon bestell, bestell ich gleich noch Abba Gold Lp mit.


    https://www.jpc.de/jpcng/popro…embley-arena/hnum/5654836


    https://www.jpc.de/jpcng/popro…rt/abba-gold/hnum/5125445

    Ich bin ja fleißiger Flohmarkgeher, und da hab ih natürlich schon die ein oder andere Abba Platte mitgenommen.
    Abeer man kriegt nie recht viele Abba Platten, irgendwie sind die auf Flohmärkten rar.


    Das warn wirklich verückte Zeiten. Zeigten des Flowe Powers und den Pril Blumen :lol:
    Ich wär sofroh wenn ich diese Zeit miterleben hätte dürfen.

    So, das passt auch irgendwie zum Thema:
    Ich hab mir ja das Waterloo Vinyl Album vor einiger Zeit beio Müller bestellt,
    und da iat in der Innenseite die Innenhülle mit anderen Polar Lps drauf.
    Und da sind sie auch drauf, die Hottenanny Singers auf Vinyl.


    Gibts da die platten als neuaugabe zum Nachbestellen?
    Weiß das jemand?

    Hallo,


    Es gibt ja schon den Therad Eure ABBA Sachen, aber der wird kaum noch geführt, weil auch viele nimmer on kommen,
    und so dachte ich mir, ich mal mal nen Therad auf, wo es nur um EURE ABBA Schallplatten geht.
    Ihr könnt dazu schreiben wie viele Abba Platten ihr habt, Fotots einfügen...


    Hier meine Liste:


    Abba Waterloo



    Honey Honey


    Abba Arrivial(2)


    Abba The Very best of Abba(2)


    Abba Voulez Vous


    Abba The Visitores


    Abba The best of


    Abba A wie Abba


    Abba Vol2


    Singles:
    Abba Ring Ring


    Abba Fernando Dig it


    Abba Waterloo


    Abba SOS


    Abba Super Trouper


    Abba Take a Chanche on me

    Omg


    Ihr habt ja heute da schon viele Beitäge geschieben!!


    Aber ich muss doch trotzdem mitmischen:
    Geht ja doch nicht ohne mich :D :rolleyes: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Also:
    Schonmal zu Försonade:
    So jetzt gibts Ärger :P :P :lol: :lol: :lol:
    Spaß,
    Also, dein Schriftzug unter deinem Profil ist wirklich etwas groß, aber nicht weiter schlimm.
    Frida im Agnetha Forum- ich wusste irgendwas haben sie doch gemeinsam :rolleyes: :D :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Baba,
    Du wirst heute auch noch was von mir im Abba Bibel Forum lesen können. :lol: :thumbup:


    Webmark,
    ich habe mich geirrt, natürlich ist Agnetha die weltweit einzige ernstzunehmende Singer/Songwriterin!


    :| :| :|
    Na klar ist sie das.
    Spaß,
    Es müssen praktisch alle 4 ernstgenomen werden :thumbsup: 8o 8o 8o
    Das können zwar die Fischer Fans auch sagen, aber ich nimm sie nicht wirklich ernst.
    Besser gesagt: Ich ... sie!
    Das war mal wieder off topic



    Scotty,


    Was wäre denn, wenn Baba nicht da wär, und unser Forum aus dem schlaf um 7.00 Uhr früh hollen würde?? :lol:


    P.s. Dieser Beitrag von mir ist wirklich nur sinnlos