Beiträge von ABBAsurfer

    Ich bin Fan der ersten Stunde und habe mir in den letzten Tagen seit der Veröffentlichung des Albums "Live At Wembley" alle Kommentare durchgelesen.
    Alle haben mit Spannung darauf gewartet und - anscheinend ist es heutzutage übllich - immer nur negativ zu denken.
    Ich habe ABBA 1979 live in Frankfurt erlebt. Damals war ich 14 Jahre alt (oder jung). Ich hätte nie gedacht, dass ich diese Veröffentlichung noch einmal erleben darf.
    Ich kann dieses Gemecker einzelner Menschen in diesem Forum nicht nachvollziehen. Es ist ein Zeitdokument. Nicht mehr - nicht weniger!
    Ich habe eine qualitativ "gute" Stereo-Anlage und kann mit der Abmischung leben.
    Was wollt Ihr denn alle? Keiner wollte nach dem `86 Live Album wiederum eine Nachbearbeitung. Zu künstlich, aufgeblasen, 80iger-mäßig - was nicht alles an negativen Punkten bemängelt wurde...
    Jetzt haben Benny und Ludvig das "Rohmaterial" mit allen Höhen und Schwächen dieses Konzerts herausgebracht. Und wieder überwiegen die Nörgler.
    Sicher - es ist nicht perfekt. Aber wollten wir Fans das? Nein, denke ich. Wer perfekten ABBA-Sound möchte, kauft sich zum 10. Mal ABBA GOLD.
    Ich für meinen Teil bin echt glücklich, dass ich diesen Konzertmittschnitt als "Oldie", nämlich 1964er Baujahr, noch erleben durfte - und dafür bin ich dankbar!
    Wahrscheinlich war diese CD / LP das Letzte, was wirklich nach 35 Jahren "neu" ist. Meine Hoffnung auf unveröffentliche Songs oder Demos auf den nächsten SUPER-DELUXE-EDITIONS ist eher gering.
    Als Fan der ersten Stunde weiß ich jedenfalls diese Veröffentlichung zu schätzen- und ich glaube, dass es vielen von euch genauso geht.
    Ich habe beim Hören des Albums jedenfalls Tränen in den Augen., was bestimmt auch daran liegt, dass ich die Vier live erleben durfte.
    Nie mehr hatte ich so ein Gefühl, so eine Gänsehaut (fast Ohnmacht), als sich damals der Vorhang öffnete und GAMMAL FABOLDPSALM erklang... Unbeschreiblich!