Beiträge von ultimate_agnethafan

    "Merano" gefällt mir auch sehr gut, da besonders der Refrain, als ich dieses Lied zum ersten Mal hörte, im Kopf bleibt. Mir gefielen schon immer die unveröffentlichten Songs "Scaramouche" und "Hovas Vittne" sehr gut und ich finde, dass deren Melodien in "Merano" klasse verarbeitet wurden.


    Ein weiteres erwähnenswertes Lied, ist meiner Meinung nach "Embassy Lament". Es ist zwar sehr kurz, dafür aber PERFEKT arrangiert. Vor allem die Schreibmaschinenklänge in der Mitte und am Ende unterstreichen die dargestellte Atmosphäre.

    Vielen Dank Scotty für deinen Beitrag!!!


    Schade eigentlich, dass der nie veröffentlicht worden ist. "Why Did It Have To Be Me" und "Happy Hawaii" haben eine tolle Melodie und ich bin sicher, ABBA hätte diese auch gut im Country-Stil veröffentlichen können.
    "Burning My Bridges" hat ja auch so einen leichten Country-Touch, gefällt mir auch sehr gut, leider unveröffentlicht.

    Moin!!!


    Also mir gefällt "Watch Out" sehr gut, weil es einfach mal eine nette Abwechslung zwischendurch ist.
    Wie Scotty schon sagte, ist die Position des Liedes auf dem Album sehr gelungen. Vor allem die Tatsache, dass erst dieses "weiche" "Honey, Honey" kommt (welches ich persönlich nicht so gern mag) und direkt danach dieses "harte" "Watch Out". Dieser Kontrast gefällt mir sehr. Auch "What About Livingstone" im Anschluss ist ein klasse Song.


    Mir gefallen diese Rock-Experimente von ABBA, wie auch "King Kong Song" oder "Rock Me", grundsätzlich sehr gut. Die zeigen mal wieder, dass ABBA eigentlich alle Musikrichtungen gut herüberbringen kann.

    Wie ich zu ABBA kam? - Eine interessante Frage


    Also bei mir war es so, dass ich bereits mit ca. 3 Jahren gerne ABBA-Songs gehört habe (mein Lieblingslied war "Super Trouper"). Hardcore-Fan bin ich erst seit Beginn dieses Jahres (heute bin ich 17). Zufälligerweise hatte mein Vater nämlich die "More ABBA Gold"-CD mit in den Skiurlaub genommen, welche wir dann am Abend dort gehört haben. Dort waren Lieder drauf, z.B. "The Visitors" und "I Am the City", welche ich zuvor noch nie gehört hatte, mich jedoch sehr faszinierten. Außerdem habe auf dieser CD auch endlich den langersehnten Titel gefunden, welchen ich mit 3 Jahren so häufig gehört hatte, jedoch nie seinen Namen wusste. Doch auf der CD habe ich ihn nach all den Jahren wiedergefunden: "SO LONG!!!"
    Ich bin in meiner Familie dafür bekannt, dass ich, wenn ich mich einmal für etwas interessiere, mich voll und ganz darauf konzentriere und mich darüber informiere. Spätestes als ich dann ein Foto von Agnetha :love: sah, begann für mich die Zeit als Hardcore-Fan.
    Heute habe ich so gut wie alle Songs von "Dancing Queen" bis "Hovas Vittne" (auch "ABBA Undeleted" darauf natürlich nicht fehlen ;) ).

    Moin!!!


    Ich habe lange auf das Erscheinen dieser Box gewartet und sie mir so schnell wie möglich gekauft. Ich hatte sowieso vor, mir die 40th Anniversary Box zu kaufen, aber als ich damals erfuhr, dass dieses Jahr noch eine limitiere Steelbook-Edition erscheint, habe ich lieber noch darauf gewartet.
    Jetzt hat die Box einen stolzen Platz auf meinem Abba-Fanboard :love: vor dem Voulez-Vous-Album (Vinyl). Die Magnetplatte habe ich auch daraufgelassen.


    Herzliche Grüße
    ultimate_agnethafan

    Moin!
    Da es offenbar noch keinen Thread dazu gibt würde ich mal gerne folgendes Wissen.


    Der unveröffentlichte Song "Hamlet III" ist ja in zwei Teilen im Undeleted-Medley enthalten.
    Wenn ich allerdings den Text höre, frage ich jedes mal, was hat das eigentlich mit Hamlet zu tun. ?(
    Und warum gerade 3?


    Kann mir das jemand von euch vielleicht sagen?

    Moin!
    Ich bin neu hier im Forum und mich würde folgendes interessieren:
    Es gibt ja die Best-Of-CD "Svenska Favoriter" von den Hootenanny Singers. Ich bin echt beeindruckt von den vielen guten Songs.


    Mein Favorit ist "I Fjol Så Gick Jag Med Herrarna I Hagen"


    gefolgt von "Gabrielle" und "Den Gyllene Fregatt"




    Welcher ist euer Favorit?