Beiträge von ultimate_agnethafan

    Mir fällt gerade ein, ich habe noch ein Lied vergessen welches unbedingt veröffentlicht werden sollte:


    "Here Comes Rubie Jamie" / "Terra Del Fuego"


    Verstehe bis heute nicht, was daran peinlich sein soll. Ist doch ein klasse Song :thumbup:
    Vor allem, weil man Benny hier endlich mal in voller Pracht hört :thumbsup:
    Klar hört man ihn auch in "Suzy-Hang-Around" aber hier gefällt mir seine Stimme doch deutlich besser.


    Du sprichst mir von der Seele, Jahrgang 97 .


    Bin auch Jahrgang 97 ;)

    "Just Like That" und "Rikky Rock'N'Roller" sind meiner Meinung nach definitiv die beiden Songs, die schnellstmöglich veröffentlicht werden sollten.


    Außerdem:


    - "Every Good Man"


    - "Just a Notion"


    - "Autumn Days"


    - "Under My Sun" / "Rubber Ball Man"
    (Zumindest eines davon, kann mich aber nicht entscheiden)


    - "Givin' a Little Bit More"
    (Würde auch in der heutigen Zeit eine gute Figur machen)


    - "Burning My Bridges"
    (Country a 'la ABBA)


    - "Memory Lane"
    (Wenn "Happy Hawaii" schon zusätzlich veröffentlicht wurde, warum dann nicht auch "Memory Lane"?)

    Was ich im Moment sehr gerne höre?


    Momentan höre ich wohl am meisten Hep Stars oder BAO.


    Auch den englischen Soundtrack von Kristina habe ich mir vor kurzem gekauft und bin fleißig am hören.
    Besonders gut gefällt mir "Wildcat Money".


    Wenn es mal etwas sein soll, was nicht mit ABBA zu tun hat, gefällt mir die Musik von Ellie Goulding sehr gut.

    Da ich mich bis jetzt noch nicht genug mit Agnethas Vor-ABBA-Projekten beschäftigt habe, muss ich leider die ersten 5 Alben weglassen:


    ABBA (frühe Jahre)................"Disillusion"; "Hasta Mañana"; "I've Been Waiting For You"
    ABBA (mittlere Jahre)............"My Love, My Live"; "Thank You For the Music"; "Gimme! Gimme! Gimme!"
    ABBA (späte Jahre)................"The Winner Takes It All"; "Soldiers"; "The Day Before You Came"
    Wrap Your Arms Around Me......"Wrap Your Arms Around Me"; "Mr. Persuasion"
    Eyes Of a Woman.................."Eyes Of a Woman"; "Click Track"
    I Stand Alone......................."The Last Time"; "Maybe It Was Magic"
    My Colouring Book................"When You Walk In the Room"; "A Fool Am I"
    A....................................."The One Who Loves You Now"; "I Was a Flower"
    Singles.............................."The Queen Of Hearts; "P & B"


    Außerdem:
    Nu Tändas Tusen Juleljus........"Bjällerklang"; "Mössens Julafton"
    Kom Följ Med I Var Karusell....."Smurferifabriken"; "Tre Vita Råttor"

    Moin,


    die Buchstaben sind leider nicht aus dem Museum, sondern lediglich aus einem Bastelgeschäft.
    Ins Museum geht es erst im Juli :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Die Platte ist die Vinyl-Version von Agnethas Single "When You Really Loved Someone"
    (allerdings ohne B-Seite)

    Moin!!!


    Ich hätte da auch mal eine Frage. Diese bezieht sich auf Svenne & Lotta.
    Wie findet ihr die beiden eigentlich?


    Mir persönlich gefällt die Musik sehr gut. (Extra Extra :love: )
    Auch wenn Lottas Stimme nicht unbedingt meins ist, passt diese sehr gut in deren Lieder und auch gut mit Svennes Stimme zusammen.


    Ich finde, die beiden sind (für mich zumindest) einfach ein wichtiger Teil der Geschichte von ABBA (immerhin haben sie ja die Originalversion von "Bang-A-Boomerang" gesungen).


    Wie ist eure Meinung :?: :?: :?:

    Moin!!!


    Ich grabe dieses Thema mal wieder aus, da die Hep Stars bei mir momentan sehr angesagt sind.
    Vielen Dank, Webmark, für die ausführliche Liste der von Benny geschriebenen Songs.


    Ich habe hiermit noch eine weitere Frage:
    Welche Songs sind denn noch außer den von Benny geschriebenen original von den Hep Stars?
    Soweit ich weiß sind es hauptsächlich Coverversionen.
    Bei Songs, wie "Easy To Fool" oder "Rented Tuxedo" habe ich bis jetzt jedoch noch keine Herkunft finden können.


    Weiß jemand da genaueres?

    Moin!!!


    Mal wieder so eine Umfrage...
    Welche Intros von ABBA-Songs gefallen euch am besten, bzw. am wenigsten?
    Erlaubt sind 3 beste und 3 schwächste, sowie alle ABBA-Songs (inkl. unveröffentlichte)


    Meine top 3 / flop 3 Intros:


    Beste:
    1. Angeleyes
    2. Merry-Go-Round
    3. Eagle


    Schwächste:
    1. You Owe Me One
    2. Bang-A-Boomerang
    3. Under Attack

    Meine ABBA-Sachen


    ABBA Studioalben:
    - Ring Ring (CD)
    - Waterloo (CD, Deluxe)
    - ABBA (CD)
    - Arrival (CD, Deluxe)
    - The Album (CD, Deluxe)
    - The Album (Kasette)
    - Voulez-Vous (CD, Deluxe)
    - Voulez-Vous (Vinyl)
    - Super Trouper (CD, Deluxe)
    - The Visitors (CD, Deluxe)
    - The Visitors (Vinyl)


    ABBA Compilations:
    - ABBA Gold 40th Anniversary Edition (3CDs, Steelbox)
    - The Essential Collection (2CDs)
    - Classic ABBA (CD)
    - The Name of the Game (CD)
    - Thank You For the Music (4CDs)


    Agnetha Solo:
    - Wrap Your Arms Around Me (Album, CD)
    - Eyes Of a Woman (Album, CD)
    - I Stand Alone (Album, CD)
    - A (Album, CD)
    - When You Really Loved Someone (Single, Vinyl)
    - Tio År Med Agnetha (Compilation, CD)
    - That's Me (Compilation, CD)


    Frida Solo:
    - Something's Going On (Album, CD)
    - Shine (Album, CD)


    Sonstiges:
    - Lycka (Album, CD)
    - Live At Wembley Arena (Live-Album, 2CDs)
    - Gracias Por La Musica (Album, CD)
    - ABBA - The Movie (DVD)
    - ABBA - Live In Concert (DVD)
    - Chess (Deluxe Edition, 2CDs)
    - The Voice Of ABBA (Compilation Agnetha/Frida, CD)
    - ABBA-Kalender 2015



    Ansonsten habe ich noch eine Menge digitales Material:
    - ABBA - ABBA Oro (Album)
    - ABBA - Greatest Hits (Compilation)
    - ABBA - Greatest Hits Vol. 2 (Compilation)
    - ABBA - 18 Hits (Compilation)
    - ABBA - The Collection (Sammlung [fast] aller ABBA-Songs)
    - Agnetha - My Colouring Book (Album)
    - Agnetha & Linda - Nu Tändas Tusen Juleljus (Album)
    - Agnetha & Christian - Guldkorn (Album)
    - BAO - BAO In Box (Mehrere Alben & Compilations)
    - Hep Stars - We And Our Cadillac (Album)
    - Hep Stars - Hep Stars On Stage (Album)
    - Hep Stars - The Hep Stars (Album)
    - Hootenanny Singers - Sjunger Evert Taube (Album)
    - Hootenanny Singers - Bellman På Vårt Sätt (Album)
    - Hootenanny Singers - Skillingtryck (Album)
    - Hootenanny Singers - Svenska Favoriter (Compilation)
    - Svenne & Lotta - Tio Gyllene År (Compilation)
    - The Last Video (Video)

    Moin!!!


    Also ich freue mich immer, wenn BAO ABBA-Klassiker "wiederbeleben" und ich hoffe, dass in Zukunft auch noch weitere Aufnahmen folgen werden.
    Besonders interessant finde ich auch, dass sie neben den ABBA-Songs teilweise auch Songs von den Hep Stars gespielt haben, wie z. B. "Cadillac":


    https://www.youtube.com/watch?v=k65dbS9BKrE


    (Gefällt mir fast noch besser als die Originalversion)


    Ich würde mich auch sehr über ein Paar Coverversionen von den Hootenanny Singers freuen.

    Mein Voting:



    RING RING..........."I Saw It In the Mirror" / "Me And Bobby And Bobby's Brother"


    WATERLOO.........."Honey, Honey" :thumbdown: / "Sitting In the Palmtree"


    ABBA ................."Mamma Mia" / "S.O.S."


    ARRIVAL.............."Knowing Me, Knowing You" / "Money, Money, Money"


    THE ALBUM.........."Hole In Your Soul" / "I Wonder"


    VOULEZ-VOUS......."The King Has Lost His Crown" / "Kisses Of Fire"


    SUPER TROUPER...."Happy New Year" / "Lay All Your Love On Me"


    THE VISITORS........"When All Is Said And Done" :thumbdown: / "Head Over Heels"


    SINGLES.............."Crazy World" / "Under Attack"



    Auch ich möchte noch einmal sagen, dass ich alle ABBA-Songs sehr gerne mag, außer "Honey, Honey" und "When All Is Said And Done". Sorry, aber mit den beiden Liedern kann ich mich einfach nicht anfreunden. Allerdings muss ich sagen, dass mir die hier eher unbeliebten Lieder "King Kong Song" und "Watch Out" dagegen sehr gut gefallen.


    Auch von mir schönes Wochenende

    Da Lycka ja nicht geht, muss ich an dieser Stelle auch nochmal etwas überarbeiten:


    RING RING...............He Is Your Brother / Disillusion
    WATERLOO..............Dance (While the Music Still Goes On) / What About Livingstone
    ABBA..................... I Do, I Do, I Do, I Do, I Do / So Long
    ARRIVAL..................My Love, My Life / Why Did It Have To Be Me
    THE ALBUM..............Eagle / Take a Chance On Me
    VOULEZ-VOUS...........Angeleyes / As Good As New
    SUPER TROUPER........Andante, Andante / The Way Old Friends Do
    THE VISITORS............Soldiers / The Visitors
    SINGLES..................Merry-Go-Round :love: / Happy Hawaii 8)

    Ring Ring: He Is Your Brother / Disillusion


    Waterloo: Dance (While the Music Still Goes On) / What About Livingstone


    ABBA: I Do, I Do, I Do, I Do, I Do / So Long


    Arrival: My Love, My Life / Why Did It Have To Be Me


    The Album: Eagle / Take a Chance On Me


    Voulez-Vous : Angeleyes / As Good As New


    Super Trouper: Andante, Andante / The Way Old Friends Do


    The Visitors: Soldiers / The Visitors


    (Lycka: Det Där Med Kärlek / Hej Gamle Man)