Beiträge von ultimate_agnethafan

    Also, ich schaue solche Casting-Shows gerne, egal was die anderen sagen. Klar ist es nicht ernstzunehmen und auch nicht gerade meine Musik, aber ab und zu findet man dazwischen immer mal ein paar wirklich schöne Stimmen.


    In diesem Jahr war Marie Wegener auch meine Favoritin bei DSDS (habe auch mehrmals für sie angerufen). Ich finde ihre Stimme "Mega", wie Bohlen sagen würde, und finde sie extrem sympathisch. Ihr Auftritt mit "Königlich", dass sie ihrer Mutter gewidmet hat, hat mich wirklich sehr berührt. Und das, obwohl ich eigentlich überhaupt kein Freund dieses deutschen Schlager-Pops bin. Ich wünsche ihr ebenfalls alles Gute für ihre Karriere und hoffe, dass sie ihren eigenen Weg gehen wird und in Erinnerung behalten wird.


    Was Bohlen anbelangt, kann ich nur sagen, ich mag ihn ÜBERHAUPT NICHT :thumbdown: . Er ist einfach nur unsympathisch und letztendlich klingt alles, was er an Musik macht gleich. Von wegen "Poptitan" - für mich ist der größte deutsche Produzent Frank Farian (auch wenn viele ein Problem mit ihm haben).

    Dass ich das noch einmal miterleben darf. Die Veröffentlichung neuer (!) ABBA-Songs.


    Ich bin ja eigentlich immer gegen ein Comeback gewesen, da auch ich der Meinung bin, dass ABBA als junge Band in Erinnerung bleiben soll, aber gegen ein Studio-Comeback habe ich überhaupt nichts einzuwenden.


    Die Beatles hatten ja in den 90ern auch ein Studio-Comeback mit den Songs "Free As a Bird" und "Real Love", woraufhin außerdem die "Anthology"-Reihe veröffentlicht worden ist, die bis dato unveröffentlichte Songs und Demos enthielt. Wer weiß ... Vielleicht haben ABBA da ähnliches vor ... Gibt ja ne Menge unveröffentlichte Kandidaten ... "Just Like That"? :whistling:


    man kann auf jeden Fall gespannt sein!

    :love: I LOVE KAIPA!!! :love:


    Ich freue mich sehr zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der diese Gruppe kennt.
    Ich bin ja, wie ich schon das eine oder andere Mal erwähnt habe, nicht nur Fan von ABBA, den Beatles oder ähnlichen Gruppen, sondern auch ein riesen Progressive Rock-Fan.
    ABBA sind meine Lieblingsband aber Progressive Rock ist mein Lieblings-Genre :thumbup:


    Kaipa ... Ja, natürlich kenn ich die, allerdings in einer anderen Form.
    Die Band stammt ursprünglich aus den 70ern, als Prog-Bands (nicht zu verwechseln mit "Progg" ;) ), wie Yes, King Crimson, Genesis, ELP, Camel oder Pink Floyd, gerade auf ihrem Höhepunkt waren. Auch andere Künstler und Bands, wie beispielsweise Frank Zappa, Deep Purple oder ELO hatten damals Ausflüge in den Prog unternommen. Kaipa war quasi die schwedische Antwort darauf. Die Band wurde vom Mastermind Roine Stolt (meiner Meinung nach Schwedens bester Gitarrist) zusammen mit Keyboarder Hans Lundin, Bassist Tomas Eriksson und Schlagzeuger Ingemar Bergman gegründet.


    Das besondere an Kaipa war, dass sie im Gegensatz zu ihren britischen und amerikanischen Prog-Kollegen nicht auf englisch, sondern auf schwedisch sangen. Ansonsten hörte man in der Band viele Einflüsse besagter anderer Prog-Bands. Sie wollten die schwedische Antwort auf Yes & co sein und somit merkt man zum Beispiel auch am Bassspiel Erikssons, dass hier mit Sicherheit Chris Squire von Yes ein großes Vorbild war.


    Das frühe Meisterwerk "Inget Nytt Under Solen" ("Nichts neues unter der Sonne") ist vor allem von Roines wunderbarem Gitarrenspiel geprägt, welches irgendwo zwischen Steve Howe, Steve Hackett, Robert Fripp und Frank Zappa anzusiedeln ist. Auch Hans Lundin spielt hier ein paar wunderschöne Keyboard-Soli.


    Auf diesem Mega-Album sticht vor allem die Suite "Skenet Bedrar" ("Der Schein trügt") hervor:
    https://www.youtube.com/watch?v=ldWKu5ueUgY


    Auch das fünf Minuten lange Instrumental "Korståg" ("Kreuzzug") höre ich immer wieder gerne:
    https://www.youtube.com/watch?v=7FQoOdXN3uY


    Nach dem dritten Album "Solo" stieg Roine Stolt schließlich aus, um sich anderen Projekten, wie seinem Solo-Projekt "Fantasia" oder seinem Label "Foxtrot Records" zu widmen. Der Sound von Kaipa wurde daraufhin deutlich einfacher und kommerzieller. Nach zwei weiteren weitgehend erfolglosen Alben löste sich die Band schließlich auf.


    2000 wurde Kaipa schließlich von Roine Stolt und Hans Lundin wiederbelebt - der Rest der Bandmitglieder war neu. Hierbei handelt es sich um die bereits von Highway Star angesprochene Besetzung. Neu war hier vor allem, dass die Texte nun auf Englisch waren. Ich musss allerdings gestehen, dass ich von dieser Kaipa-Besetzung nicht besonders viel kenne, da sie mich nicht sonderlich interessiert. Kaipa sind für mich eine Gruppe, die auf schwedisch singt. Als den 2005 Roine erneut ausstieg, hat die Band stark nachfgelassen (meiner Meinung nach). Außerdem geht diese Besetzung nicht auf Tourneen.


    ABER 2016 wurde die ursprüngliche Besetzung von Kaipa unter dem Namen "Kaipa Da Capo" wiederbelebt. Lediglich Hans Lundin fehlte. Zu Roine Stolt, Tomas Eriksson und Ingemar Bergman gesellten sich zusätzlich Roines Bruder Michael Stolt, sowie Keyboarder Max Lorentz, welcher hier vor allem dadurch sein dürfte, dass er auf Agnethas "A"-Album mitwirkte :thumbup: !!! Hans Lundin sollte ürsprünglich auch dabei sein, wollte allerdings nicht, da er nicht wieder auf Tournee gehen wollte. Diese neue Besetzung nahm schließlich ein neues Album auf - natürlich auf schwedisch, mit dem sie schließlich auf Tour gingen.


    Ich hatte das Glück, Kaipa Da Capo im Februar 2017 live in meiner Heimatstadt Hamburg zu erleben. Leider gibt es in Hamburg nicht besonders viele Fans von Prog-Bands, schon gar nicht von schwedischsprachigen. So kamen (inklusive mir) lediglich so um die 15-20 Leute. Das hatte aber auch Vorteile. Die Band hat zwischendurch eine kurze Pause gemacht, in welcher wir Fans mit Roine an einem Bietisch standen und mit ihm über Musik und seinen musikalischen Werdegang gesprochen haben. Ein total bodenständiger, lustiger und sympathischer Mensch!!! :thumbup:


    Ich habe außerdem noch ein Foto mit Roine machen können und bekam von allen Bandmitgliedern Autogramme auf meine "Inget Nytt Under Solen"-CD. :thumbsup:


    Ich hoffe meine kleine Anekdote hat euch nicht gelangweilt ... :whistling:


    Kaipa sind für mich neben Roines anderer Band, den Flower Kings, DIE schwedische Prog-Band schlechthin. Roine Stolt ist ein genialer Musiker und Songwriter, welcher später in den 90ern mit den Flower Kings ein internationales Publikum ansprechen konnte. Er gehört außerdem seit 1999 zur Prog-Supergroup "Transatlantic", in welcher auch Neal Morse von Spock's Beard, Mike Portnoy von Dream Theater und Pete Trewavas von Marillion spielen. Auch arbeitete Roine bereits mit weltberühmten Prog-Musikern, wie Steve Hackett von Genesis oder Jon Anderson von Yes zusammen.


    Was die englischsprachige 2000er-Besetzung von Kaipa anbelangt, so werde ich mir diese natürlich auch mal anhören, aber wie gesagt: Roine Stolt ist für mich Kaipa, genau wie Peter Gabriel für mich Genesis ist.

    Nun möchte ich aber auch nochmal etwas über Bennys neues Piano-Album sagen.


    Erst einmal finde ich es klasse, dass Benny ein Album aufnimmt, welches ausschließlich auf sein Hauptinstrument beschränkt ist: DAS KLAVIER!
    Ich finde ein derartig genialer Pianist sollte die Möglichkeit haben, auch einmal alles aus seinem Instrument herauszuholen, ohne, dass noch andere Instrumente oder Stimmen dabei sind (bitte nicht falsch verstehen ;) ).


    Ich persönlich höre nicht nur gerne Musik, sondern beschäftige mich auch sehr viel damit. Dazu zählen unter anderem Musikgeschichte, Arrangements, Texte, Produktionsweisen und natürlich auch die Instrumente. Daher liebe ich solche Instrumental-Alben und würde mich auch sehr freuen, wenn danach noch ein Akkordion-Album folgen würde :thumbup:


    Auch die Titelliste gefällt mir sehr. Gerade die Tatsache, dass nur wenige ABBA-Songs dabei sind, finde ich super. Das Album ist nämlich ein Benny-Album und nicht ein "Benny plays ABBA"-Album, wie manche hier schon sagten. Benny ist ein wichtiger Pianist, Komponist und Produzent in Schweden, welcher auch Musicals schreibt und die Tradition der schwedischen Volksmusik, sowie der Klassik aufrecht erhält. Er ist mehr, als nur ein ehemaliges Mitglied einer erfolgreichen Popgruppe. Ich erinnere mich noch genau, dass Benny mal in einem Interview sagte, er mag es lieber, "Benny Andersson" genannt zu werden als "ABBA-Benny". Daher kann ich seine Entscheidung bezüglich der Titel sehr gut nachvollziehen.


    Besonders freue ich mich über "I Let the Music Speak", "Chess" und das wunderschöne "Stockholm By Night". :love: Auch bei "I Wonder" und "Embassy Lament" bin ich gespannt, wie Benny die Songs am Klavier umsetzen wird. "Thank You For the Music" und "My Love, My Life" finde ich allerdings weniger passend, weil diese zwei Songs gerade durch Agnethas Vocals so außergewöhnlich sind. Auch finde ich, dass durchaus noch ein Hep Stars-Titel fehlt. Naja, warten wir's mal ab.


    Zusammenfassend kann ich also sagen, dass ich sehr zufrieden mit Benny's Konzept und Songauswahl bin. Es ist halt ein reines Benny-Album. Rick Wakeman von Yes (ebenfalls eine meiner Lieblingsbands) hat ja dieses Jahr ebenfalls ein Piano-Album veröffentlicht, welches Bennys Piano-Albums sehr ähnelt. Auch Rick beschränkt sich hier nur auf sein Klavier. Und auch auf seinem Album besteht die Titellist nur zu einem sehr kleinen Teil aus Yes-Songs. :lol:

    Mmmmh, das ist wirklich keine einfache Entscheidung, weil es soooooooooo viele Alben gibt, die mir am Herzen liegen.


    Also von ABBA definitiv "The Visitors". Das ist und bleibt einfach (zumindest aus meiner Sicht) ihr bestes und ausgereiftetes Album und enthält außerdem mein All-Time-Lieblingslied: SOLDIERS!!! :love:


    Von Agnetha auf jeden Fall "Elva Kvinnor I Ett Hus", weil jeder einzelne Song einfach von Agnetha so wunderbar herübergebracht wird und weil es sich um ein Konzeptalbum handelt. Ich liebe Konzeptalben und finde es super, dass Agnetha sich als einzige von allen vier ABBAs getraut hat, ein solches Konzeptalbum aufzunehmen. :thumbup:


    Von Frida wäre meine Wahl "Djupa Andetag". "Sovrum", "Även En Blomma", "Alla Mina Bästa År", ... - einfach wunderschön.


    Von BAO definitiv "BAO 3". Allein der Opener "Marsch Pankaka" lädt schon zum Tanzen ein. Ansonsten diese ganzen schönen Lieder, wie "För Dig", Fait Accompli" oder "Crush On You" höre ich doch immer wieder gerne.


    Von den Hep Stars natürlich "The Hep Stars". Das Album spiegelt Bennys frühe künstlicherische Phase perfekt wieder.


    Von den Hootenanny Singers das Jubiläumsalbum "5 År" aufgrund der Vielfalt der Genres und dem genialen "Love Comes, Love Goes".


    Was die Alben anbelangt, die nichts mit ABBA zu tun haben, hängen mir besonders diese am Herzen:
    - Mein PERSÖNLICH SIGNIERTES Album "Blues From Laurel Canyon" von John Mayall
    - Mein EBENFALLS PERSÖNLICH SIGNIERTES Album "Inget Nytt Under Solen" von Kaipa
    - "Pet Sounds" von den Beach Boys
    - Das weiße Album & "Sgt. Pepper" von den Beatles
    - "Fragile" von Yes
    - "Days Of Future Passed" von den Moody Blues
    - "Disreali Gears" von Cream
    - "Blind Faith" von Blind Faith
    - "Eldorado" von ELO
    - "We're Only In It For the Money" von den Mothers Of Invention


    Wenn ich mich aber insgesamt nur für ein einziges Album entscheiden darf, dann bleibe ich bei:


    THE VISITORS
    :love:

    Hallo,


    möchte auch meine Meinung da zugegeben.
    Mein verstorbener Mann war ein großer Pink Floyd Fan. Sein Lieblingslied war Wish you where here, meines Shine on your crazy diamond. Eine traurige Hommage an Syd Barrett Irgendwie habe ich meinen Mann beeindruckt. Einerseits hörte ich Abba auf der anderen Seite wußte ich viel über Pink Floyd.
    Pink Floyd das sind zwei Seiten einmal Roger Waters und dann die anderen David Gilmore, Richard Wright und Nick Mason und auch nicht zu vergessen Sys Barrett. Einst meiner Lieblingslieder ist Shine
    The Wall, daß war ja fast Kult und viele wußten damals nicht, saß Roger Waters eigentlich sein Kindheits-Krieg Trauma verarbeite.
    Es kam in den 80i gern zum endgültigen Bruch besonders zwischen Waters und Gilmore, am hatte sich sprichwörtlich nicht mehr viel zu sagen.
    Eigentlich kommt es öfters vor, wie auch bei Genesis oder auch Deep Purple.


    Hallo,


    möchte auch meine Meinung da zugegeben.
    Mein verstorbener Mann war ein großer Pink Floyd Fan. Sein Lieblingslied war Wish you where here, meines Shine on your crazy diamond. Eine traurige Hommage an Syd Barrett Irgendwie habe ich meinen Mann beeindruckt. Einerseits hörte ich Abba auf der anderen Seite wußte ich viel über Pink Floyd.
    Pink Floyd das sind zwei Seiten einmal Roger Waters und dann die anderen David Gilmore, Richard Wright und Nick Mason und auch nicht zu vergessen Sys Barrett. Einst meiner Lieblingslieder ist Shine
    The Wall, daß war ja fast Kult und viele wußten damals nicht, saß Roger Waters eigentlich sein Kindheits-Krieg Trauma verarbeite.
    Es kam in den 80i gern zum endgültigen Bruch besonders zwischen Waters und Gilmore, am hatte sich sprichwörtlich nicht mehr viel zu sagen.
    Eigentlich kommt es öfters vor, wie auch bei Genesis oder auch Deep Purple.


    Das mit deinem Mann tut mir sehr leid ;(


    Ja, das ganze Album "Wish You Were Here" war schon klasse. Mein Lieblingsleid von Pink Floyd ist auch "Shine On You Crazy Diamond". Meiner Meinung nach einer der größten und besten Songs der Rockgeschichte (Neben "Tarkus" von ELP und "Close To the Edge" von Yes). Auch "Wish You Were Here" ist ein sehr schönes Lied, vor allem auch wenn man eben den Hintergrund kennt.


    Die Geschichte um Syd Barrett ist wirklich eine sehr tragische Story. Nach "The Piper At the Gates Of Dawn" (Ich LIEBE dieses Album!!! :love: ) war er nicht mehr er selbst, sondern im Grunde genommen nur noch eine leere Hülle. Ich habe mal gehört, dass er zu den Aufnahmen von "Wish You Were Here" im Studio zu Besuch erschien und Roger, David, Richard und Nick ihn zuerst wohl gar nicht richtig erkannt haben, da er sehr zugenommen und sich alle Haare, inklusive Augenbrauen abrasiert hat. In der Verfilmung von "The Wall" wird darauf übrigens bezug genommen, als Protagonist Pink sich ebenfalls im Badezimmer die Augenbrauen entfernt.


    Was Roger Waters anbelangt, so war er definitiv der Nachfolger von Syd als Mastermind von Pink Floyd. Nach dessem Ausstieg hatten Pink Floyd nur noch wenig Erfolge. Jedoch ist David & co mit "Learning To Fly" trotzdem nochmal ein sehr schönes Lied gelungen.


    Ob sich Rogers neues Album im Endeffekt sich mit Klassikers wie "The Wall", "The Dark Side Of the Moon" oder "Wish You Were Here" messen kann, erwarte ich jetzt nicht, ich bin mir aber sicher, dass es trotzdem ein tolles Album wird. :thumbup:

    Darauf freue ich mich auch schon total!!!


    Ich bin ja ein sehr großer Progressive Rock-Fan und daher darf Pink Floyd natürlich nicht in meiner Sammlung fehlen!!! :thumbup:


    Die von dir verlinkten Titel habe ich mir auch schon angehört und beide gefallen mir sehr gut. Vor allem "The Last Refugee" erinnert teilweise natürlich sehr an Pink Floyd in der "The Wall"-Phase, teilweise an ELO ("Here Is the News"), sowie teilweise an David Bowie ("Five Years").


    Bin echt gespannt, wie das Album wird!!! :thumbsup:


    Also von einer möglichen Zusammenarbeit von Agnetha und Rainbow ist hier ja schon öfter die Rede gewesen und je mehr ich darüber lese, desto trauriger bin ich, dass daraus nichts geworden ist. Allerdings könnte ich mir Agnetha auch nicht als festes Mitglied vorstellen. Toll wäre ein Duett gewesen, denn Agnetha hat ja bei Nummern wie dem unveröffentlichten "Baby" oder auch im "King Kong Song" bewiesen, dass sie auch durchaus rockig singen kann - und zwar sehr gut!!!


    Den eher ruhigen Song "Rainbow Eyes" vom "Long Live Rock'N'Roll"-Album hätte ich mir auch gut als Duett vorstellen können, aber dann auch eben NUR mit Ronnie James Dio als Gesangspartner.


    Ich finde Joe Lynn Turner eigentlich auch gar nicht mal schlecht, aber NIEMALS so gut wie Dio. Die kommerzielle Phase begann ja eigentlich auch schon mit Graham Bonnet und "Since You've Been Gone". Kommt bei weitem nicht an die ersten drei Alben an.

    Oh ja, Ted Gärdestad höre ich auch immer wieder gerne :thumbup:


    Er hatte wirklich viele schöne Lieder, auch aus unterschiedlichen Musikrichtungen.
    Schade, dass er so früh von uns gegangen ist. Er wäre mit Sicherheit auch international ein Star geworden.


    Dass Agnetha und ihn eine enge Freundschaft verband, habe ich auch gehört und freue mich immer wieder,
    dass der Kontakt auch nie abgebrochen ist.


    Als Ted dann nach Schweden zurückkam, gab es ja Gerüchte, dass er es angeblich war, der
    diesen Palme umgebracht hat. Ich halte dies aber für eine ebenso unsinnige Verschwörungstheorie
    wie "Paul Is Dead".


    Meine Lieblingssongs von Ted:


    - "HELENA" - Einfach wunderschön
    - "SÅ MYCKET BÄTTRE" - Cooler Latin-Pop
    - "VIKING" - Hier gefällt vor allem das Intro und die Flötensoli

    Also ich habe Ines getroffen und das hat mich sehr gefreut.
    Scotty war noch unterwegs und von Ultimate Agnetha wusste ich nicht, dass sie auch da ist. Und wer weiss, vielleicht stand sie grad vor mir


    Also ehrlich gesagt bin ich ein ER und keine SIE :D


    Ich habe geschaut ob ich irgendjemanden von euch vielleicht sehe, allerdings habe ich nicht erwartet, dass so viele deutschsprachige Fans dort sind.
    Um mich herum haben fast alle deutsch gesprochen.


    Aber wer weiß? Vielleicht standet ihr ja hinter mir...

    Es war einfach der Hammer!!!


    Ich war beim BAO-Konzert in Stockholm in der ersten Reihe direkt am Lattenzaun vor der Bühne und bin wie wild mitgegangen.
    Von allen Konzerten, auf denen ich bisher war, war dies mit Abstand das beste.


    Fast 3 Stunden lang haben sie (mit Pause) gespielt.


    Neben dem BAO-Sortiment haben sie auch 5 ABBA-Songs gespielt:
    - "Put On Your White Sombrero"
    - "Kisses Of Fire"
    - "One Man, One Woman"
    - "Why Did It Have To Be Me?"
    - "On & On & On"


    Außerdem haben sie auch "Cadillac" von den Hep Stars gespielt.


    Den Auftritt von Janne Bengtsons Tochter fand ich ebenfalls total süß. Nach dem Konzert hat sie mir übrigens noch am Merchandising-
    Stand die CDs "BAO!" und "BAO På Turné" verkauft, die ich bis jetzt nur als MP3-Versionen hatte.


    Vom neuen Album haben sie alle Songs, bis auf "Summa Summarum" gespielt.


    Und als das Konzert vorbei war, stellten wir uns alle an den Hinterausgang, wo Benny dann auch tatsächlich erschien und uns Autogramme
    gegeben hat. Außerdem konnte ich ein Foto mit ihm machen.


    Zusammenfassend war es einfach klasse und ich werde mich noch lange an diesen Abend erinnern.

    Sehr interessanter Thread.


    Auch ich bin großer Beatles-Fan und John ist auch mein Lieblings-Beatle, zumindest von der Musik her.


    Natürlich mag auch Paul sehr, der ja eher Balladen geschrieben hat, aber John war halt der Experimentierfreudige.
    Ich mag sehr gerne Musik, welche experimentelle Züge aufweist.


    Da wäre unter anderem das schon von Scotty angesprochene "Tomorrow Never Knows", das coole Zirkus-Lied
    "Being For the Benefit Of Mr. Kite!", die geniale Soundcollage "Revolution 9", und natürlich das dreiteilige
    "Happiness Is a Warm Gun".


    Auch George hat tolle Lieder komponiert. Hervor sticht besonders ein Lied, welches meiner Meinung nach sein
    Meisterwerk ist. Nämlich "While My Guitar Gently Weeps", bei dem Eric Clapton übrigens das Gitarrensolo spielte.
    Ich muss hierbei unbedingt nochmal ein Video einer wunderschönen Aufführung des Songs verlinken mit anderen tollen
    Künstlern, wie Jeff Lynne, Prince, Steve Winwood und sogar Georges Sohn Dhani.


    https://www.youtube.com/watch?v=6SFNW5F8K9Y


    Ringo hat zwar nur zwei Lieder für die Beatles geschrieben ("Don't Pass Me By" & "Octupus's Garden"), welche aber
    beide schön und toll arrangiert sind. Außerdem kann Ringo toll schauspielern, wie man es ja in den Filmen
    "A Hard Days Night" und vor allem "Help!" gesehen hat. Die Ähnlichkeit von "Don't Pass Me By" und "Crying Over You"
    ist mir auch schon aufgefallen, aber darüber, dass der Song unveröffentlicht bleibt, kann ich hinwegsehen.
    "Crying Over You" ist immerhin Kein "Just Like That" ;)

    Mein Voting:


    1. "Eyes Of a Woman"
    Einfach ein klasse Lied!!! Vor allem das Xylophon (oder Marimba?) in den Strophen gefällt mir


    2. "I Won't Let You Go"
    Agnethas englisches Solo-Meisterwerk - I love It!!!


    3. "Click Track"
    Hier zeigt Agnetha mal mehr ihre rockige Seite, was ihr sehr gut gelingt


    4. "One Way Love"
    Dieses Lied hat mir immer geholfen, wenn meine Liebe von anderen nicht erwidert wurde.
    Außerdem liebe ich Jeff Lynne!!! (Ich war gerade erst in Amsterdam auf einem Konzert)


    5. "I Won't Be Leaving You"
    Die erste Ballade - einfach wunderschön, wenn auch sehr lang


    6. "We Move As One"
    Ebenfalls eine wunderschöne Ballade, bei der mir Agnethas süßer Gesang besonders gut gefällt


    7. "We Should Be Together"
    Achtung Ohrwurm!!! - Klasse Song


    8. "Save Me"
    Super Uptempo-Nummer, welche vor allem durch das Intro überzeugt


    9. "I Keep Turning Off Lights"
    Etwas düster, aber das liebe ich


    10. "You're There"
    Eine weiter wunderschöne Ballade


    11. "The Angels Cry"
    An dieser schönen Ballade gefällt mir besonders der Text, musikalisch kommt es jedoch nicht an die anderen Balladen des Albums heran


    12. "Just One Heart"
    Mag ich auch sehr gerne, allerdings fällt es im Vergleich zum Rest eher ab

    Jetzt gebe ich aber auch mal meinen Senf dazu!!!


    Das neue BAO-Album ist einfach GENIAL!!! Auch für mich fühlt es sich an, als wäre ein neues ABBA-Album erschienen. :love:


    Mittlerweile läuft es bei mir rauf und runter.


    Bis jetzt war mein Lieblings-BAO-Album "BAO 3", allerdings "Ist "Mitt Hjärta Klappar För Dig" auf dem besten Wege, ihm diesen Titel streitig zu machen.


    Vor allem der wunderschöne Titelsong gefällt mir sehr gut, welcher nun auch neben "Fait Accompli" mein Lieblings-BAO-Song ist.


    Auch "Bara, Bara Du", "Ticka, Ticka Väckarklocka", "Isabella Rahm", "En Natt I Köpenhamn", "Summa Summarum" & das Instrumentalstück sind einfach klasse.


    Auch die restlichen Songs natürlich!!!


    "Ticka, Ticka Väckarklockor" hat ein bisschen etwas von "Like An Angel Passing Through My Room" und "En Natt I Köpenhamn" erinnert an "För Dig", bzw. "The Stars"


    Mein Fazit: Neben "BAO 3" das beste BAO-Album aller Zeiten!!! :thumbup: Wir sehen uns auf dem BAO-Konzert 8)

    Ich LIIIIIIIIIIIEEEEEEEEBE dieses Album!!! :love: :love: :love:
    Best Frida Album ever!!! :thumbup:


    Produziert übrigens von Gemini-Sänger Anders Glenmark, welcher auch die Songs schrieb.


    Hier mein Voting:


    1. "Sovrum"
    Für mich DIE Frida-Ballade überhaupt (beim ersten hören musste ich weinen...) :love:


    2. "Alla Mina Bästa År"
    Ein wunderschönes und lebhaftes Duett mit Marie Fredriksson, welches geradezu zum tanzen einlädt


    3. "Även En Blomma"
    Mehr oder weniger der Titelsong des Albums, welcher vor allem durch den Wechsel zwischen ruhigen Strophen
    und lebhaften Refrain auffällt


    4. "Sista Valsen Med Dig"
    Eine weitere wunderschöne Ballade (thematisch ähnlich wie BAO's "Vår Sista Dans")


    5. "Kvinnor Som Springer"
    Eine coole Rocknummer, deren Intro mich immer wieder an "Do Ya" von ELO erinnert


    6. "Ögonen"
    Gerade dieses "Aj-aj-aj" gibt dem Song (bei dem mir vor allem die Strophen gefallen) das gewisse etwas


    7. "Vem Kommer Såra Vem Ikväll?"
    Frida goes Reggae - gefällt mir sehr gut


    8. "Hon Fick Som Hon Ville"
    Ein Lied mit einem wunderschönen Refrain und einem leicht französischem Touch


    9. "Lugna Vatten"
    An der dritten Ballade des Albums gefällt mir vor allem die Akustikgitarre


    10. "Älska Mig Alltid"
    Klasse Opener und auch tolles Lied, kommt allerdings nicht an die anderen Songs des Album heran

    1.) Andante, Andante
    Neben "My Love, My Life", "I've Been Waiting For You" und Fridas "Sovrum" die schönste Ballade aller Zeiten :love:


    2.) The Way Old Friends Do
    Ein Lied über Freundschaft, wie es schöner nicht sein könnte


    3.) The Winner Takes It All
    Der Klassiker - Einfach wunderschön


    4.) The Piper
    Ich liebe diese Experimente mit exotischen Instrumenten, hier mit schottischen Pipes


    5.) Super Trouper
    War früher mein Lieblingslied - Besonders der Refrain ist sehr schön


    6.) On And On And On
    Der gute Michael experimentiert mal wieder mit Flanging - klingt etwas merkwürdig aber trotzdem top :thumbup:


    7.) Me And I
    Eindeutig der bessere Synthie-Song vom Album - Besonders die Live-Version auf der TYFTM-Box ist klasse


    8.) Our Last Summer
    Ebenfalls eine sehr schöne Ballade mit Erinnerungen an die guten alten Zeiten


    9.) Happy New Year
    Darf an keinem Silvesterabend fehlen, fällt allerdings im Vergleich zu den meisten Songs des Album eher ab


    10.) Lay All Your Love On Me
    So richtig konnte ich mich mit diesem Song nie anfreunden, daher nur Platz 10