Beiträge von SadlyNotBlond

    Ich werde meinen Kindern das Fansein lehren? :thumbsup:


    Und die dann ihren-... Ich werde eine große Familie haben! :thumbsup:


    Und die anderen Fans hoffentlich auch :huh: :thumbsup:


    Die Hoffnung stirbt zuletzt und wie Scotty sagte, ABBA ist so eine Spitze, Mozart kennt man noch, auch wenns nicht überall läuft, es gibt Fans und die wird es auch von ABBA immer geben!!!!

    Was wäre wenn ABBA
    den Songcontest nicht gewonnen hätte?



    Es herrscht bittere
    Enttäuschung. Waterloo war doch perfekt… oder? Man beginnt zu
    überlegen, wäre Hasta Manana doch besser gewesen? Stig versucht zu
    erklären, er dachte, man bräuchte einen Sog mit
    Wiedererkennungswert, einen, der anders ist… Okay, die anderen
    willigen ein, Stig hat nichts falschgemacht, eher war es die Jury,
    die falsch entschieden hat. Die Welt mochte doch de Song! Und das war
    von Anfang an das Ziel gewesen! Die Zeitungen waren aufmerksam
    geworden, das internationale Publikum hatte sie gesehen, nichts sonst
    zählte!



    Also machte man sich
    fleißig an die Produktion weiterer Songs mit Wiedererkennungswert,
    man kam schließlich bei SOS an. Agnetha performte ihn unglaublich,
    sie war besonders glücklich, nicht Sieger geworden zu sein, so
    konnte sie bei Linda bleiben. Und außerdem hatte sie sogar Zeit für
    eine Solokarriere, weil Stig und B&B nicht so viel Stress
    machten. Frida nahm auch eine SoloCD auf, von Benny produziert.
    Allgemein gute Stimmung im ABBA Lager!



    1. Möglichkeit:
    alles wie man es kennt



    2. Möglichkeit: SOS
    wurde ein Hit, es folgte Mamma Mia, allerdings erst ein Jahr später,
    man wollte nicht hetzen, sondern Qualität liefern, man wollte
    zeigen, dass man den Grand Prix nicht brauchte um berühmt zu werden!
    Die Australientournee kam folglich etwas später, zu dem Zeitpunkt
    als Christian schon geboren war und Linda schon etwas älter. Die
    Streitigkeiten zwischen Agnetha und Björn kamen aber trotzdem
    aufgrund von Christian und kurz nach der USA Tour war es soweit –
    die Trennung. Bei Benny und Frida liefs aber super, sie hatten viel
    Zeit für ihre Beziehung, weil es insgesamt weniger Stress gab. Und
    eine Mona tauchte nie auf, weil Benny NIEMALS Frida betrügen würde
    : :thumbsup:



    Aber da kam das
    Problem mit den 80ern, man hatte sich so viel Zeit gelassen, dass
    jetzt die 80er kamen und damit war ABBAs Stil nicht mehr angesagt.
    Man stellte sich also um und viele unglaubliche Lieder blieben in der
    <Schublade, produziert wurden sie trotzdem, aus Spaß an der
    Musik. In den 90ern tauchte dank The Day Before You Came für das die
    Welt nun bereit war, es wurde ein Hit, das Interesse an den 70er
    ABBAs wieder auf und frühere aufgenommene Songs wurden aus der
    Schublade geholt. Dann fing der Ruhm erst richtig an, ABBAs Stern war
    wieder am Steigen! Die Mitglieder wurden aber auch nicht jünger und
    beschlossen, es etwas langsamer angehen zu lassen, es wurde eine
    2jährige Pause gemacht und schließlich regelmäßig im 2-3 Jahres
    Abstand ein Album herausgebracht. Als Fridas Tochter stirbt, wird die
    Arb eit an dem neuen Album kurzerhand abgebrochen, die Freundschaft
    zwischen den Mitgliedern, das Füreinanderdasein war wichtiger als
    das Geschäft! Als Stig stirbt, wird ein großes Album mit allen
    jemals beteiligetn Musikern aufgenommen, alle steuerrn etwas bei,
    selbsz Maskenbildnerinnen und co… Es wird ein richtiges Ereignis,
    eine Art ABBA Jahr bis es dann in den normales regelmäßigen
    Rhythmus übergeht…….



    Seeeeehr
    unwahrscheinlich, aber hej, spinnen ist erlaubt ;)

    Nochmal zu den einzelnen Liedern an sich...


    The Visitors... Hat echt nen eigenen Stil, der aber gar nicht so schlecht ist, das Thema ist eben sehr ernst, aber wenn man mal von der Musik ausgeht, die Melodie ist eigentlich sehr klasse...


    Head Over Heels... Puh, das Video finde ich irgendwie total traurig, das hängt aber einfach mit meiner Frida-Und-Benny Liebe zusammen, ich finde es eben sehr traurig mit der Trennung und dann muss Björn Fridas Ehemann spielen, das ist irgendwie traurig... Aber ansonste, Head Over Heels ist gut, wirklich gut, Agnethas Performance, genial, der Refrain, super!


    When All Is Said And Done, da gibts ja schon einen Thread, wo ich mich dazu geäußert habe, ich finde, langsamer hätte es nicht sein müssen, ich finde es ein unglaublich starkes Lied und früher habe ich immer gedacht, es ginge um das Sterben an sich und ich weiß auch nicht, ich fand, okay, fide es immer noch, wunderschön.


    Soldiers... Früher eins der wenigen Lieder, die ich von The Visitors wirklich mochte, aber... ich weiß nicht, ich finde, im Vergleich zu dem was da in den anderen Liedern kommt, ist es von der Bedeutung eher schwächer für mich... Klar, es ist super, es ist ABBA, aber es passt nicht wirklich auf dieses Album... Nicht zu den anderen Liedern, finde ich... Aber so allein, die Melodie, die Interpretation ist schon spitze. Bloß eben nicht im vergleich und im Zusammenhang zu/von The Visitors...


    I Let The Music Speak, einfach unglaublich für mich einer der schönsten Texte überhaupt, Björn hätte auch Dichter werden können, obwohl... Nee, Fridas Stimme verleiht dem doch noch etwas... unbeschreibbares, etwas Magisches, eine ihrer stärkste Lieder finde ich, sie ... singt das soooooo wunderschön!!!


    One Of Us, Zustimmung an Scotty. Unglaublich! Atemberaubend! Und typisch Agnetha! Mehr ist nicht zu schreiben...


    Two For The Price Of One, wieder jaaaa, Scotty, das schwächste Lied des Albums, überhaupt eins der schwächsten Lieder ABBAs, irgendwie kann ich mit mit dem Text nicht anfreunden, es hat was von Flachcomedy... Sorry, aber das muss ich so hart sagen...


    Slipping Through My Fingers, mensch Scotty, du hast eine Serie von Zustimmungen, es ist unglaublich, es ist geau wie TWTIA ein Lied wo man sich nur reinfühlen kann, es ist so mitreißend, ich meine, ich habe noch nichtmal Kinder und fühle trotzdem schon diesen Schmerz vermischt mit Stolz... Unglaublich!


    Like An Angel Passing Through My Room, okay, das mochte ich früher ich überhaupt nicht, aber! Es ist eine ungaubliche Interpretation von Frida, mittlerweile höre ich es total gerne, sie singt das echt unglaublich!!! Und vor allem am Ede, wo es so hochgeht, sie singt das unglaublich stark, aber trotzdem bilde ich mir immer ein, diesen ganzen Schmerz aus der Zeit nach der Trennung zu hören, ich weiß auch nicht...

    Bis auf den Leadgesang ist fast alles elektronisch, selbst die Effekt-Percussion dürfte nicht durchgehend per Hand eingespielt und statt dessen geloopt worden sein. Selbst "The Visitors" ist weit überwiegend elektronisch.


    ooh, ja, jetzt wo du das ansprichst! Das ist mittlerweile das Einzige, was mich bei The Visitors stört, das Elektronische, wisst ihr, ich bin einfach kein Synthesizerfan.... Wo sind die guten reinen 70er? :thumbdown: Aber das ist ja nicht nur bei The Visitors so, auch Vouez-Vous und Super Trouper werden da für mich etwas "verunreinigt", obwohl das Wort etwas sehr hart klingt, aber mir fällt kein anderes ein... Bis auf The Winner Takes It All :thumbsup:

    okay.... Ich kannte das Bild... meine Meinung: mensch, die Tour muss ja echt anstrengend sein, woran denkt sie wohl gerade...?
    Und jetzt: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Ich bin so stolz auf dich Agnetha!!! Das... ist eins der unglaublichsten ABBA Bider!!! Und dann soll nochmal einer sagen, Agnetha wäre eine Diva oder ängstlich oder was da noch immer kursiert... ?(

    Es ist lustig, eine Freundin von mir sagte immer, The Visitors kann man erst genießen und mögen, wenn man es versteht, wenn man quasi groß ist... Das hat nicht mit dem Anspruch zu tun, aber vielleicht mit der Andersheit, ich war immer der Meinung, The Visitors ist kaum noch ABBA, es hat sich so weit von ABBA entfernt...


    Und letztens, da bin ich "groß" geworden, ich habe beschlossen, The Visitors zu hören und plötzlich hab ich es verstanden. Es ist schwer zu erklären, aber The Visitors ist immer noch ABBA und als ich das kapiert hatte, war ich glücklich, die Freude ist vielleicht teilweise weg, aber es ist dafür etwas anderes da, dieses Ernste und die Musik ist perfekt. Die Strophen sind allein, aber der Refrain ist ABBA pur, bei fast allen Liedern, sie haben sich nur weiterentwickelt...


    Ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken kann, aber ich denke, Waterloosingle, irgendwann macht es Plopp und dan verstehst du The Visitors.. Das soll nicht von oben herab kommen! Es ist nur das, was ich letztens entdeckt habe...

    Ja, Waterloosingle......die meiste Musik, die man heute hört, wird man in 100 Jahren nicht mehr kennen.........Aber die Beatles, ABBA, Elvis und noch einige andere......deren Musik stirbt nie.......davon bin ich überzeugt....

    Und wenn ein Aussterben drohen SOLLTE, sind immer noch WIR da! Wir Fans, wir müssen da notfalls ein bissl mit anpacke!!! :thumbsup:

    Ich finde das Album seeehr gut, was natürlich auch daran liegen kann, dass ich, zu dem Zeitunkt als ich das Album hörte, ja schon lange von der "Pause" ABBAs wusste und so konnte ich das Album ziemlich unabhämgig von ABBA betrachten, und dann ist es fantastisch. Ma darf nicht immer nach ABBA Spuren suchen, das Album ist eben vollkommen anders...
    Der absoute Hammer für mich war und ist To Turn The Stone, ich weiß nicht, da kommen mir immer die Tränen, weil es unglaublich ist, die Musik und natürlich FRIDAs Stimme!!!! So sanft ud, sosehr ich ABBA mag, losgelöst von Agnetha und der ABBA Musik auch sehr schön. Ich habe irgendwie im Kopf drei Lieblingsstimmen, ABBA, Agnetha und Frida, ich sehe Frida und Agnetha teilweise als eine Stimme und diese Stimme ist nicht vergleichbar mit Fridas. Man kann so Unterschiedliches nicht miteinander vergleichen und sollte das auch nicht tun...
    Jedenfalls finde ich das Album sehr gut und auch Phil Collins mag ich auch sehr, allerding nur wenn er am Schlagzeug sitzt und den Mund hält :P

    Auch diese Umfrage gefällt mir vom Prinzip her sehr gut, doch leider bedeutet es für mich sehr große Mühe, daran teilzunehmen. Im Gegensatz zu den meisten von euch, höre ich fast ausschließlich die Musik von ABBA und schaue mir so gut wie nie DVDs oder irgendwelche Clips an. So habe ich mir z. B. die DVDs der Deluxe-Ausgaben noch nie angeschaut.
    Um meine Favoriten auswählen zu können, müsste ich ja zunächst viel Aufwand betreiben, um herauszufinden von welchen Songs keine Bildaufnahmen existieren. So gerne ich mich beteiligen würde, doch im Moment fehlt mir dazu die notwendige Zeit.

    Da muss ich Webmark zustimmen... Ich habe auch kaum Zeit gerade :( Vielleicht könnte man erst mal eine Liste aller Sogs erstellen, die keine Bidmitschnitte haben und dann könnte jeder an dieser Umfrage problemlos teilehmen... :)

    Ich muss mich absolut Scotty anschließen, ich trockne hier noch aus ohne neues ABBA Material.... Schön wäre auch schon so was "Kleines" wie eine NEUE Sendung im Fersehen, damit ich mir nicht städig die gleichen DIsco-Auftritte ansehen muss... Letztes Jahr war unglaublich mit der 40Jahre-Doku, klar, kann man dieses Jahr schlecht machen, aber das kam doch ganz gut an und etwas in dieser Art wäre doch auch schonmal ein Anfang...

    Ich glaube, in einem Interview gelesen zu haben, dass eine aktuelle deutsche Version erstmal nicht geplant ist. Übrigens auch nicht von der Neuauflage zu The Complete Recording Sessions.


    Wie auch immer, ich habe mir "damaös" die aktualisierte Version mal auf Englisch gekauft, zum Englisch verbessern, weil wenn ich ein dickes Buch auf Englisch lese, dann eins über ABBA, das motiviert mich einfach am meiste. ABBA in America hab ich auch auf Englisch glesen, das lies sich allerdings sehr viel besser lesen, weil da nicht so viele Fremdwörter waren, bei der ABBA-Bibel kommt da schon extrem viel Fachsprache... Nichtsdestrotrotz ein super Buch!!!! (Die "alte Version" habe ich dann auch auf Deutsch... ;) )

    Hallöle Cassandrafan!
    Also, du hast Recht, kein ABBA Song ist grausig, das stimmt absolut! Aber manche Teile sind... naja, okay, grausig ist vielleicht ein falsches Wort, aber unpassend? oder Nicht so gut, wie man es von ABBA gewohnt ist. Wenn man so fabelhafte Musik macht, begeht man Gefahr, dass ein Lied vielleicht nicht ganz den Standard erreicht und dann die Fans enttäuscht. Andere Künstler wären überglücklich, eine Melodie wie in Dreamworld überhaupt komponieren zu können.
    Ich meinte das mit dem grausig in Bezug auf andere, bessere Lieder von ABBA , nicht einfach so über das Lied, also eigentlich das Intro...

    Dusty, da muss ich dir absolut rechtgeben, das Intro ist grausig, aber besser als Put On...
    Ansonsten, Scotty, was kramst du da bloß immer für Songs aus, die ich zwar oft höre, aber nie so richtig wahrnehme? Und ich dachte immer, ich kenne ABBA!
    Aber wie ich sehe, nur oberflächlich! Ich achte jetzt mehr auf den Song, auch, wenn ich die Melodie nicht sooo mag (Ich finde auch Does Your Mother know nicht so toll), die Stimmen kommen da wieder super rüber und es ist auch ein sehr interessanter Song. Willst du nicht mal ein Buch über unbekannte ABBA Songs schreiben? Ich würde es kaufen und ich wette, nicht viele Fans haben sich schon allzu oft Gedanken über diese SOngs gemacht...
    Aber naja, noch zu Dreamworld, die Strophen finde ich gar nicht schlecht, von der Melodie meine ich, aber die Refrainmelodie ist mir ZU eintönig, also ch meine, ich liebe Ohrwürmer und einschlägige Popsongs mit einfachen Melodien (die ja trotzdem unglaublich aufgebaut sind, aber das hört man auf den ersten "Blick" oder eher Klang ja nicht), aber Dreamworld ist etwas zu langweilig, selbst mit der Power...
    Aber wie gesagt, sehr interessantes, wenig gedachtes Thema

    Ich weiß manchmal gar nicht, ob ich WIRKLICH ein Autogramm will, weil so, ganz ohne sie, nur Bilder, die meisten aus der Vergangenheit, das hat so was.... Mystisches, Romantisches und so liebe ich sie ja doch am meisten... Und andererseits will ich einen Bezug zu ihr... Ach, das ist schon schwierig :love:

    Ganz oben ist da so ein thread gemarkert, ich denke, dass der vielleicht am nützlichsten ist...
    Du, ich kann dich voll nachvollziehen!!! Aber Agnetha ist leider, aber eigentlich auch glücklicherweise ein Superstar... :(!
    Vielleicht ist es auch am Einfachsten (haha, woher das Geld nehmen), sie "einfach" mal auf Ekerö zu besuchen.... Okay, vielleicht ist es auch nicht am Einfachsten... Ach, ich weiß es nicht, ich überlege doch auch schon so lange, wie man das am besten machen könnte!!! ?(