Beiträge von SadlyNotBlond

    Ich liebe Hasta Manana, ich liebe das Arrangement, ich liebe vor allem Agnethas Stimme!!!
    Aber:

    Alle 4 Abbas haben eigentlich entschieden, aber Stig ist dagegen, als er von diesen Plänen hört.....Stig: "Ich hatte beschlossen, dass wir Waterloo nehmen würden. Ich sagte zu Benny und Björn...Lasst mich das entscheiden, ihr könnt mich ja umbringen, wenn es schief geht.


    Das Wort des Leiters von Polar-Music ist stärker als die Einwände Agnethas. Stig setzte sich durch und Agnetha stand zurück, Der Erfolg von "Waterloo" hat Stig recht gegeben, denn ein schneller und mitreissender Titel hat bei so einem Wettbewerb oft bessere Chancen, aber trotzdem verkörpert "Hasta Manana" die Essenz von ABBA

    würde ich so nicht sagen... Soweit ich weiß (kann natürlich auch falsch sein), waren alle 4 ABBAs ziemlic ratlos was den Song anging, sie fanden sowohl Waterloo als auch Hasta Manana gut ud am Ende haben sie Stig diese schwere Entscheidung überassen...


    Dann barg doch eigentlich Waterloo das Risiko, weil damals nämlich eher Hasta Manana i das Konzept des Grand Prix gepasst hätte...


    Hasta Manana ist ein wundervolles und ABBAmäßiges Lied, aber es verkörpert nicht die Essenz von ABBA, weil das vor allem die Vermischung von Agethas und Fridas Stimme ist, finde ich, okay, Ansichtssache, aber ich mag vor allembei dieser Buchserie das Agnethabezogene nicht, klar, Agnetha war immens wichtig für ABBA, sie war das Gesicht, auch wenn sie das nicht wollte, aber ABBA besteht aus 4 Leuten!


    Ich weiß nicht, irgendiwe regt das Buch mich auf....


    Was sagt ihr jetzt zu meiner Schimpftirade? :|

    Aaalso,


    der Anzug, jaja, war/ist schon nen Hingucker und, ich mus es mal sagen, ich stehe ja am meisten auf diese silbernen Plateauschuhe!
    Was gäbe ich für solche Schuhe, ich würde die dann in der Schule anziehen und in der Stadt und mich an keinem komischen Blick stören :thumbsup:
    Aber das Oberteil ist auch sehr schön, auch mit den Buttons...
    Die Hose ist so gar nicht meins... Aber die Kappe wieder vor allem mt ihrem schön hochgewasweißichten Pony, ist das Haargel oder geföhnt oder Haarspray??? :huh: Ich kenn mich mit sowas nicht aus... :rolleyes:
    Aber ich finde auch diese Glitzerlis unter den Augen totaaaaal schön!!! Das will ich auch mal!!!


    Hat Frida das eigentlich nicht entworfen? Hat sie gut gemacht! :thumbsup: :thumbsup:

    Danke erstmal für die Antworten, haben mir einiges klar gemacht!

    Diese Sache war für Agnetha vorbei und ihre Trennung von Björn war klar.......sondern es war vielmehr die Tatsache, DASS sie ihn mal GELIEBT HATTE.......es war die Loyalität für einen Menschen, den sie mal sehr geliebt hatte und von dem sie wusste, was der größte Traum seines Lebens war......und sie wollte nicht, dass sie ihm diesen Traum nun zerstören würde......

    Das ist irgendwie... traurig, Björn hat ihren Traum zerstört (sie war auch beteiligt, aber Björn hat danach keinerlei Verständnis gezeigt) und sie tut alles um Björns Traum zu erhalten... Und das NACH der Liebe... Finde ich unglaublich stark von ihr!!! Übrigens glaube ich nicht, dass sie Björn da auf die Liebe-Weise geliebt hat, aber ich glaube auch nicht, dass sie ihn überhaupt nicht mehr liebte, ich glaube einfach, dass sie nu eine andere Art vo Liebe empfand, eine Art, die sie auf ihre Weise für jeden Menschen empfindet, der ihr nahesteht, nahestand, alles... Sie hat soviel Liebe in ihr, dass sie diese an alle abgeben kann, finde ich schön...


    und was macht Agnetha ???......Als sie Björns Tochter sah, ging sie hin uns spielte mit ihr.....ds Ganze soll über 20 Min gedauert haben, während Björn ein bisschen mit Benny sprach.....


    Ich finde es unglaublich, man merkt Agnethas Liebe zu Kindern immer und überall raus, sie lebt diese Liebe, mehr als sie eine andere lebt, ich finde es... *sprachloses Schweigen* Ich kann es nicht ausdrücken...

    Puhlala, Nissi!
    Aber neee, kann ich schon verstehen die Rage, irgedwie kommts mir so vor, als ob die Frauen von ABBA echt teilweise die A***karte hatten...


    Es gab doch auch eimal diesen Ausspruch vo Agnetha, dass es für sie nicht in Frage käme, ABBA zu verlassen, weil das Björns große Liebe wäre und sie ihm da niemals wehtun könnte... Ich weiß aber nicht, ob das vor oder nach der trennung war...


    Fest steht - Agnetha ist eine unglaublich starke Frau, sie tut wirklich alles, um den anderen Freude zu bereiten und im gegenzug kommt das:

    Das Stig das so gehandhabt hat, lag in seiner speziellen Persönlichkeit, auf die ich jetzt hier nicht näher eingehen will.....aber dass KEINER ihn aufgehalten hat, das habe ich immer eher als traurig empfunden.......Sicher waren bei ABBA damals die Liebesbeziehungen nicht mehr da......aber schon aus Loyalität hätte ich es als allererstem von Björn als Agnethas Ex-Mann oder von Frida als Agnethas Kollegin oder auch von Benny erwartet, dass sie sich da dann einschalten und Stig bremsen......aber das geschah nicht und alle hielten sich mehr oder weniger raus.....Sicher überwog da bei den anderen die Tour, die Karriere verbunden mit dem Ehrgeiz, es in den USA "schaffen zu wollen"......das muss man ganz realistisch so sehen...


    Schon nicht gerade fair...




    Was ich aber nicht glaube, ist, dass die Trennug von benny und Frida zum Ende geführt hat, ich meine, klar, dass war ei ziemlich fetter Tropfen in das fass, vielleicht der Tropfe zum Überlaufe, aber da spielte noch so viel Anderes mehr rein...


    Wer hat das gesagt: Wir haben am Anfang von ABBA ausgemacht, dass wir, wenn es uns keinen Spaß mehr macht, das Projekt beenden und jetzt ist es eben soweit?


    Und stimmt das, habe sie wirklich deswegen Schluss gemacht? Fragen über Fragen... ?( ?(

    Hallo Scotty!
    Ich habe das Lied gerade zum ersten Mal gehört und BOAH!!!
    Ich liiiieeebe dieses Lied!!! Jetzt schon, nach dem zweiten Hören....
    Es ist soo typisch Agnetha ud es ist soo schön, wie man es von ihr gewöhnt ist! Und es ist wirklich und nur von ihr! Und soo gut!!!
    Sind Kommentare von Björn zu diesem Lied bekannt?
    Die Melodie ist sehr schön und der Gesang sowieso und das Arragement passt super, so romantisch ud leicht walzerartig am Anfang... Wie der Hochzeitstanz...
    Also, seeehr schön!!! :love: :love:

    Und ja....das mit Björns Frendin Lena, die er mit auf die Tour nahm.......ich hab dazu schon alles geschrieben, und muss es nicht nochmal ausführen........Aber für mich wird das immer ein unfassbarer und unmöglicher Vorgang bleiben......Ich muss es so hart sagen, aber das war schon Egoismus pur damals und sicher völlige Unsensibilität.......Alle haben gewusst, dass eine solche Tour aus den verschiedensten Gründen wie fehlende Kinder, Flugangst, fremde Hotelzimmer eine Tortur für Agnetha waren.......Aber ihr dann noch Lena vor der Nase zu präsntiern und ihre Gutmütigkeit so auszunutzen war nicht schön.....


    Ich habe bei... ich glaube ABBA In America gelesen, dass Agnetha sehr gut mit Lena auskam und dass sie auch alle zusammen nach Disneyland gefahren sind... Ich konnte das nicht wirklich glauben, weil so direkt ach der trennung... Aber ich habe das dan darauf geschoben, dass es ja kein Verlassen, wie zB bei Frida und Benny war, sodern eine beidseitige trennung quasi... Und dass Agnetha deswegen auch besser mit Lena klarkam, stellt euch mak vor, Benny hätte Mona kurz nach dem Verlassen von Frida mitgebracht, da wäre aber die Hölle losgewesen...
    Aber ich konnte trotzdem nicht richtig verstehen, wie Agnetha soooo nett mit Lena umgehen konnte, ich meine sie ist eine unglaublich freundliche Person, aber zu der Neuen ihres Exehemanns??? Meint ihr, sie hat das wirklich so gut weggesteckt, oder meint ihr, dass sie innerlich schon sehr mitgenommen war? Jetzt nur von Lena, die aderen Sache mal außer Acht gelassen...

    Und ich glaube, sie hat etwas geschafft, was unfassbar schwierig ist.......Sie hat nämlich mit ihrer Liebe zu ihren Kindern und der Intensität, mit der sie immer und zu jeder Zeit für sie da war, Ihnen diese "komplette" Familie wunderbar ersetzt.......und das ist mehr wert als alles andere........und es ist schön zu wissen, dass zumindest ihre Kinder das genau wissen und es ihr auch danken !


    Das hast du sehr schön gesagt!!!

    Man merkt auch sehr, wie sie in dieser Zeit wahrscheinlich ins Grübeln gekommen ist, hier wird sie ja schon sehr philosophisch:

    Happiness, what is that? I can wake up one morning and feeling really excited... And in the evening I can be prepared to go and hang myself. Happiness only exists in the moment.


    There's something weird about being married. You devote all your time to your partner and you forget about your friends. After a while you feel locked in and you wonder what has happened. You haven't grown as a person and you start to panic. Can I make it on my own, will I destroy it for my children? What do I want to do with my life? Is the grass greener on the other side? Your conscience haunts you, as well as your fears for the future.


    Auch hier, sie hat da echt viel drüber nachgedacht in der letzten Zeit!!!



    Aber dass sie dachte, man hätte sie vergessen, das kann nur Agnetha sagen und denken, und das macht sie so liebenswürdig!!! :love:

    Okay... Ich muss sagen, sie ist unglaublich offen, sie ist großartig und jetzt muss ich ehrlich erstmal Nase putzen, das ganze hat mich sehr gerührt...


    Do you believe in love - despite everything?


    Yes. Love between man and woman and between people.


    Allein schon das... Ja, ich bin, wie sie, eine romantisch veranlagte Person und ich denke, das ist zusätzlich auch unglaublich stark, dass sie das jetzt so sagt... Ich meine, die meiste Leute sind nach einer Trennung so "ach, Liebe, son Mist, stimmt eh nicht" drauf, aber nicht sie, sie glaubt immer noch an Liebe...


    So, jetzt kopiere ich das erstmal... Ich schreibe später noch was dazu, ich muss mich erstmal beruhigen, sonst dürft ihr hier meinen gesamten Romantikausbruch lesen, das wollt ihr nicht!!! :lol: :lol:

    Das Album "Shine" von Frida. Fand ich damals furchtbar und bin nie damit warm geworden.


    Da fällt mir bei Frida vor allem ihr Album "Shine" ein, das mir nie so wirklich gefallen hat......


    Shine war für mich eine absolute Enttäuschung und daher habe ich auch dieses Album längst entsorgt.


    "Shine" habe ich inzwischen entsorgt. Mußte Platz für Besseres her.


    ohjeeeee, was habt ihr denn alle gegen Shine ;( Ich fide zwar SGO besser, aber Shine ist doch super, vor allem sind solche Spezials drauf wie Fridas selbstgeschriebenes Don't Do It, oder auch Slowly von B&B, okay, nicht deren bestes, aber ich finde es sehr gut, auch Come To Me, das tröstlichste Lied Fridas, das höre ich, wenn ich down bin, also Shine - :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Aber ich selbst habe eigentlich nichts an Alben, was ich nicht kaufen würde, ich habe ja auch insgesamt noch nicht alles, was es so gibt, das heißt teilweise kann ich gar nicht mitwerten...


    Aber ein Buch habe ich, ABBA Ihr Leben, Ihre größten Erfolge, das habe ich mal für 3€ mitgekauft, aber das ist nicht mal korrekt, da steht zum Beispiel, dass Like An Angel... vo Agnetha gesugen wurde ?( ?( so ein Quatsch-.... Aber naja, drei Euro ud es sind schöne Bilder...

    Es ist auch nicht wirklich mein Fall, ehrlich gesagt, ich kann mit spaisch irgendwie nicht so viel anfangen, ich kenne die Sprache überhaupt nicht. Wenn ich spanisch leren würde oder so, wäre das sicherlich seeehr interessant, aber so habe ich dazu einfach keinen Bezug... Aber deutsche oder französiche oder sogar schwedische Versionen finde ich sehr interessant!


    und ich mag den leichten Akzent, mit dem Agnetha und Frida die spanischen Lieder singen......Wobei sie die spanische Aussprache verdammt gut draufhaben, da sie die Sprache ja beide nicht sprechen.......hat mir schon immer imponiert


    und da kann ich somit auch nicht mitreden...


    Scotty, wir halten uns mit Abba b.z.w. Agnetha Musik frisch :lol: (Eine neue Erkenntnis) :lol:


    Jaaaaaaa, long live ABBA!!!! Na komm, bis 2080, das schaffen wir doch locker :thumbsup: :thumbsup: Die Frage wäre, ob es da dieses Forum noch so gibt oder ob uns das per Chip in den Kopf gepflanzt ist... :lol: :lol:

    Bei Soldiers aber ist das völlig anders.......Es ist eine eigentlich unglaublich liebliche und harmonische Melodie.......Ein Lied, das in einen fast lieblichen modifizierten Walzertakt verpackt ist.........dazu gesungen von der schönen, kristallklaren Stimme Agnethas........Und plötzlich hört man zu diesen lieblichen Klängen die Sätze, die wie ein Donnerhall über dieses Lied hinwegfegen......Sätze wie zum Beispiel


    "Is it true that the beast is wakin'?
    Stirrin' in his restless sleep tonight in the pale moonlight
    In the grip of this cold December
    You and I have reason to remember


    Und ich finde, gerade dieser Gegensatz ist es, der einem bei diesem Lied fast Gänsehaut bereitet......der einen so richtig in seinen Bann ziehen kann.......so habe ich es immer empfunden......absolut genial umgesetzt


    mmmh... ja, okay, guter Einwand... Bzw Ergänzung... Jetzt bin ich seeehr nachdenklich geworden... Ich muss mir das nochmal anhören...


    okay... aso erstmal der harte Trommelrhythmus... der kündigt schon was anderes als friede Freude Eierkuchen an... Aber ansonsten hast du schon Recht... Einsehr interessantes Lied, ja, du hast es schon ein Stückchen nach oben geschoben in meinen persönlichen Charts... ja, schon gut.
    Übrigens, was ich sehr bemerkenswert finde, du meintest Agnethas klare Stimme, die ist hier auch ungewöhlich tief stellenweise, was dem ganzen auch einen interessanten Klang gibt, finde ich... Immer noch klar aber das drückt auch leichte Düsterkeit aus...


    ansonsten noch seeeehr vielen Dank für den Link! :thumbsup:

    oooh, Leute!!
    Es ist doch vollkommen egal, welches Album erfolgreicher war :D Hauptsache, es ist schön! Und erfolgreich waren beide... :thumbsup:


    Frida die verlassene Ehefrau, autsch, ja, da hast du Recht, Scotty...
    Allerdings würde ich bei de Beziehungen nicht so auf benny gehen, ich selbst habe Frida und bennys Liebe irgendwie immer als leidenschaftlicher empfunben, aber es war doch ur eine andere Art von Liebe... Björn und Agnetha hatten diese Famiie und damit eine andere Liebe, als diese Leideschaft bei Benny ud Frida...


    Aber ich glaube nicht, dass Frida so schnell über die Sache drüberweggekommen ist, nach außen hin, klar, aber tief drinnen hat sie das bestimmt noch lang belastet... Und sie hat wirklich sehr gelitte und das kann ich auch verstehen,...


    Und sie wollte weg, das kann ich auch sehr verstehen, und ist jetzt in den Liedern vo Something's Going On noch der Schmerz oder ist es eher eine Art trotzige Wut? ?(