Beiträge von meteorman

Die Arbeiten an dem Album waren am 15.November 1981 abgeschlossen.....In der Woche zuvor hatte man die letzten Mixe und Overdubbings für 7 der Songs des Albums endgültig fertiggestellt....

Das Album wurde dann am 30.November veröffentlicht.......Es verging also nur eine relativ kurze Zeit zwischen Fertigstellung und Veröffentlichung, was aber bei ABBA und allgemein in den 60ern, 70ern und frühen 80ern nichts ungewöhnliches war...

Also haben es Presswerke geschafft innerhalb von 2 Wochen um die halbe Millionen Platten zu pressen, ans Label zu schicken, welches die Platten an Europas Plattenläden weiterleiteten? Das ist ja ein Ding.

Mal eine generelle Frage. Ich höre überall, das Voyage "nach fast 40 Jahren" oder gar "39 Jahren" nach The Visitors erschien. Wikipedia sagt mir, dass letztgenannte Album erschien am 30.11.1981. Wieso heißt es dann vielerorts 39 Jahre? Und bei den wohl korrekten 40 Jahren: Wieso ist man da so genau, es geht schliesslich nur um ein paar Tage, Monat und Jahr sind doch exakt?

Weiter ist komisch, dass bei Wiki steht, die Aufnahmen von The Visitors "dauerten von März bis November 1981". Jede Platte die Promotion kriegt, braucht 2,3 Monate, bis sie erscheint. Wie konnten die Aufnahmen im November 1981 beendet werden und im selben Monat nocn erscheinen?

Vielleicht weiss wer etwas genaueres, wollte jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen :)

Desto trauriger, dass Michael Tretow nicht die neue Scheibe gemacht hat. Aber ist er überhaupt noch aktiv? In der Doku wird ahch der Trick mit den seidenen Vocals genannt (Bänder in unterschiedlicher Geschwindigkeit etc). Dieses seidige fehlt leider, leider bei den neuen Songs, finde ich.

Soll aber nicht die Freude lindern auf morgen!

Die haben die CD tatsächlich in ihrem Online-Prospekt....EUR 14,99 ab Freitag 05.11. im Markt !!!

Fast wie bei Harry Potter damals...den gabs auch überall zu kaufen...

In Berlin gibt es sogar ein Geschäft, die machen Morgen um 23.59 Uhr ihren Seiteneingang auf und verkaufen das Album...

ist doch echt kultig , wie das überall zelebriert wird, oder ?

Wow. Damit hätte ich nicht gerechnet. Da müssen ja Stückkzahlen gepresst worden sein, wahnsinn. Ich für meinen Teil hab allerdings nur einen Plattenspieler und hoffe, dass die Scheibe mich am 5.11. erreicht. Eventuell werde ich aber Donnerstag Abend bis 24 Uhr genüsslich Bier trinken und dann im leidenschaftlichen Rausch das Album bei Tidal (Verlustfrei) anhören! Natürlich über Kopfhörer! Allerdings ist das echt schon spät... Ich überlege es mir noch!

Auf jedenfall muss es zelebriert werden!!

Hmm...bin jetzt auch aufgeregt. Steckt an. Denke werde Freitag 7 Uhr zu Lidl gehen und mir eine CD sichern. Wenn die Vorbestellung nicht funktioniert werde ich sonst unruhig. Mehr ABBA ist immer viel besser als weniger ABBA... Diese Nostalgie fühlt sich fantastisch an. So lebendig! Sehr lange her, dass ich einem Album entgegengefiebert habe und den physischen Besitz herbeisehnte. ABBA geben uns das zurück und auch wenn es jetzt pathetisch klingt: ich bin DANKBAR DANKBAR DANKBAR. Nur für diese ganzen Gefühle seit der Ankündigung...

Bei Lidl wirds das geben?! Oder war das (hoffentlich) ein Joke?

Wer von such hat das Album bestellt und glaubt es auch am 5.11. geliefert zu kriegen? Oder wird das bei anderen Künstlern auch erst am Tag der Veröffentlichung verschickt? Hab das schon lange nicht mehr gemacht! Ich hab zumindest die weisse Platte über den offiziellen Shop bestellt und ein gelbes Vinyl bei Saturn. Letztere kann ich in der Filiale abholen.

Kann sich eigentlich jemand erklären, warum die bunten LPs mal ausverkauft sind und mal nicht? Auf der Bandseite ist die Weisse und Grüne zwischendurch mal wieder erhältlich. Auch bei Media Markt und Saturn war die Gelbe da, dann wieder weg, wieder da etc.

Verschwörungsdermathologen wettern psychologisches Kalkül. 😁😂Oder was meinen die Fachfrauen und männlichen Nutzer? :)

Das unbedingt mit einer Master Card bezahlt werden soll ist absolut dämlich. Was kostet so eine Karte eigentlich und was muss man tun um sowas zu besitzen? Habe mich damit noch nie beschäftigt. Nur Paypal ist mir bekannt ;)

Zunächst erstmal was zum "Cash" - auf der Facebook Seite steht:

Zitat

25. How do I pay for the tickets?When buying online you can pay for your tickets with your credit card. At the entrance of the museum you can buy them with your credit card or pay them cash. If you are a Master Card holder you will get a 5% reduction on the ticket price. The offer is limited to a certain number of tickets, is only valid for adult tickets and cannot be combined with any other offer.

Das verstehe ich doch richtig, oder? (Quelle: https://www.facebook.com/media…56.196389603731218&type=3)

Zu dem ausverkauften September schrieb mir ABBA MUSEUM heute:

Thank you for your mail, how nice that you want to visit ABBA The Museum.
    The tickets for September isn´t released yet, so keep a look at our website for a release shortly.

Have a great weekend,

Med vänlig hälsning / Yours sincerely
    Caroline

Sind doch gute news! :D

Hallo Freunde,

ich war vor Jahren schon mal "Rex" hier angemeldet. Nun ereilte mich wieder das ABBA Fieber. Vor allem die lange VOX Doku vor einigen Wochen trieb mich dazu einen Flug zu buchen, um mir das Museum in Stockholm anzusehen.Fliege mit einem Freund vom 11.9. bis zum 15.9. in die schöne Stadt. Flug soeben gebucht. Nun das Unglaubliche: Kurz darauf wollte ich auf der Museumsseite 2 Tickets im besagten Zeitraum bestellen. Von Juni bis August sind massig Eintrittskarten zu kriegen. Nur was ist das: Der GESAMTE September ist ausverkauft?!?!
    Das kann doch nicht wahr sein!! Kann ich mir nicht erklären, wie geht das?
    Die Flüge kann man nicht mehr umbuchen, wäre wohl zu teuer.

Wisst ihr, ob man das Museum nur mit einer Führung besuchen kann oder kriegt man auch vor Ort noch Karten ohne Führung?

Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt tun?

Ich starte hier erstmal einen Aufruf: Wer hat im oben genannten Zeitraum Tickets und kann sie mir verkaufen?

Schaut selbst, das ist doch kein Seiten Fehler? : http://www.abbathemuseum.com/en/node/652

:( :( :(