Beiträge von clarkkimberly

    Habe gerade auf RTL eine Programmvorschau gesehen für die ultimative Chartshow. Wenn ich das richtig verstanden hab soll die Folge sich wohl um ABBA drehen. Weiss irgendjemand was davon (Sendetermin, Uhrzeit etc.)? ?(

    wormi: hör dir mal auf youtube die abba-sachen von matt mix an, also ich finde die sind erste sahne. eben auch, weil man das original noch eindeutig wiedererkennen kann und man kann sich ein wenig vorstellen, wie abba heute klingen würden. :thumbup:

    Ich schaue gerade das ABBA-Special auf NDR. Gerade eben ist die Frage bei uns aufgekommen, bei wem die Rechte für den deutschen Text von Waterloo eigentlich liegen. Wer hat den Text mal geschrieben? ?(

    Das ultimative ABBA - Ratespiel: Guess what song this is. :D Erhältlich in allen Gamestores. :lol:
    By the way: ich bin durchaus in der Lage, die Songs vom Hören her auch rückwärts zu deuten. *stolz* Nur mit dem Mitspielen auf meinem Instrument wird's dann wohl schwer, denn ich hab noch nie rückwärts einen Beat am Schlagzeug ausprobiert. :thumbsup:

    Ich halte nicht viel von Bubi Heilemann. Ganz besonders aus einem Grund: Er behauptet, der Erfinder des umgedrehten B's im ABBA-Logo zu sein (wie oben bereits erwähnt).


    Also ich hab gehört, das das ABBA-Logo im Original aus diesem Grund zustande kam, weil es in Schweden bereits die Fischfabrik mit dem selben Namen gibt und da die auch ABBA heissen musste zumindest eine Lösung her was das Logo angeht. ?(

    ABBA Rückwärts. Verrückt, abba selbst rückwärts ergibt die musikalische Struktur eines ABBA-Songs immer noch Sinn, wie ich gerade festgestellt habe. Was man aus Langeweile alles so entdecken kann...! :D