Leute, ich bin so kribbelig: in knapp 24 Stunden werden wir mehr erfahren und das Warten hat schließlich ein Ende 🥳
Ich war noch selten so aufgeregt wie die letzten Tage und die Spannung ist kaum auszuhalten. Eine Euphorie sondergleichen 😁
Leute, ich bin so kribbelig: in knapp 24 Stunden werden wir mehr erfahren und das Warten hat schließlich ein Ende 🥳
Ich war noch selten so aufgeregt wie die letzten Tage und die Spannung ist kaum auszuhalten. Eine Euphorie sondergleichen 😁
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass zumindest I Still Have Faith In You am 03.09.21 um Mitternacht veröffentlicht wird (vermutlich zunächst online zugänglich). Ob dann auch direkt mit Don't Shut Me Down zu rechnen ist, bleibt fraglich. Möglich ist es immerhin, denn so hätte man einen Song mit Agnetha und einen mit Frida als Leadsängerin.
Dass ein Album am Freitag veröffentlicht wird, halte ich nicht für möglich. Wenn eines erscheinen würde, dann wohl eher Ende November/Anfang Dezember. So ist noch genügend Zeit für Promotion etc.
Des Weiteren wird uns in den kommenden Wochen viel an Interviews erwarten. Auch auf die Dokumentation über ABBAs Comeback bin ich wahnsinnig gespannt!
Mit Sicherheit wird es noch ein DVD Release dazu geben und bestimmt auch im Nachhinein im Fernsehen übertragen. Mit TV Specials ist ohnehin zu rechnen.
Haltet mich morgen bitte auf dem Laufenden, da ich den Livestream nicht komplett verfolgen kann 😅
Wer von Euch wird dem Livestream morgen beiwohnen?
Ich werde zumindest die ersten 30 Minuten verfolgen können und eventuell von unterwegs zur Arbeit noch reinschauen. Glaubt ihr, dass dieses Event dann weiterhin online zur Verfügung gestellt wird, damit Fans, die es nicht schauen können, die Möglichkeit haben dieses nachzuholen?
Übrigens brodelt die Gerüchteküche auf Facebook gerade heftig aufgrund eines Leaks. Ich bin gespannt, was sich zum Wochenende hin auftut! Vorfreude ist doch auch immer die schönste Freude 🥰
Eventuell ist ja auch zunächst gar kein neuer Song offiziell erhältlich, sondern wird nur am 02.09.2021 präsentiert?
Das ist natürlich auch möglich. Vielleicht dann am Montag? Ist nur die Frage, ob Montag ein günstiger Veröffentlichungstermin ist. Werden die meisten neuen Titel nicht eher freitags veröffentlicht?
Was mir noch in den Sinn kommt: war schon jemand in irgendeinem Geschäft (Saturn etc.), ob man (kommt darauf an, was veröffentlicht wird) vorzustellen? Ich meine, solche Läden müssten das doch wissen. Könnte aber auch sein, dass dem nicht so ist. Sonst hätte man diese Info schon gehört. Oder gibt es da auch sowas wie eine Verschwiegenheitsklausel?
Ich nehme an, dass um Mitternacht ein neuer Song freigeschaltet wird (Spotify etc.). Das ist natürlich für Menschen wie Markus S ärgerlich, die darauf nicht zurückgreifen möchten. Wahrscheinlich wird er dann auch bei Amazon zum Erwerb zur Verfügung stehen und hoffentlich als haptisches Medium im CD-Geschäft ab Freitag verfügbar sein.
Allerdings macht das nur als Album wirklich Sinn oder zumindest als Vinyl-Single mit B-Seite.
Eigentlich war zu erwarten, dass so viele Medien wie möglich genutzt werden. Instagram, TikTok, Facebook oder einfach Printmedien, Fernsehen oder Radio: je breiter die Werbefläche, umso besser. Schlussendlich kann ein Erfolg ohne Werbung nicht funktionieren.
Auch dadurch, dass ABBA Voyage sehr kryptisch angekündigt wurde, reizt dieses auch sehr neugierige Menschen. Am Ende ein cleverer Schachzug.
Ich hoffe auf eine Onlineübertragung, evtl. via YouTube am 2. September, da ich diese Woche im Nachtdienst arbeite.
Es soll ja auch einen das Comeback beleuchtenden Dokumentarfilm geben, da wird sicherlich auch Musik für komponiert worden sein.
Ich finde den Trailer sehr schön.
@Scotty hätte hier vermutlich die Loyalität ins Spiel gebracht. Schade, dass Scotty das Forum seit geraumer Zeit meidet.
Das finde ich auch allerdings sehr bedauerlich 😔
ich nehme ebenso an, dass der Song ab 03.09. um 00:00 Uhr zur Verfügung steht.
Mein Gedanke gerade:
ABBA - Voyage... vielleicht handelt es sich um ein neues Album, dass diesen Namen trägt, genau wie dieses Event kommende Woche und dann die für Mai 2022 angekündigten Liveshows der ABBAtare?
1977 war das ja relativ ähnlich mit The Album und The Movie.
Das Design finde ich zumindest ein Albumcover wert.
Das mit dem Doppelalbum wäre natürlich auch eine tolle Idee 😅
Ich gebe dir natürlich recht, dass die von dir angeführten Titel fehlen würden. Jedoch habe ich eher das Gefühl, dass der Freitag zum Wochenende hin schöner wäre, als der Montag. Obwohl dieses natürlich den Start in die Woche noch verschönern könnte 😏
Ich würde tatsächlich eher vermuten, dass die während der aktiven Karriere veröffentlichten Titel präsentiert werden. Ich würde es auch ehrlich gesagt nicht länger aushalten 😅
Aber das wird der Freitag schlussendlich zeigen 😁
Nun sind die letzten drei Songs an der Reihe:
Cassandra
Under Attack
You Owe Me One
Und am Freitag ... tja, was uns da erwartet, kann bei diesem Countdown nur spekuliert werden. Ist es die Ankündigung der neuen Titel? Wobei es schon fast ironisch ist, dass der vorangegangene Titelschon suggeriert, dass (was einige Fans so sehen, mich allerdings exkludiert) sie uns etwas schulden. Oder ist es gar die Ankündigung eines Albums? Wird einfach nur zelebriert, dass alle Videos nun in 4K erscheinen? Oder passiert am Endr einfach... nichts?
Was und ob dieser Countdown einen Hintergrund hat, der mit dem neuen Projekt zusammenhängt, steht schließlich ohnehin noch in Frage. Doch was könnte er sonst noch für Existenzgründe besitzen? Nichtsdestotrotz, fiebere ich dem Freitag entgegen, egal, was nun am Ende für Informationen fließen.
Irgendwie ist die Situation aufregend und die Vorfreude ist auch ganz schön. So ein bisschen Spannung liegt ja in der Luft. Natürlich ist vieles nur spekulatives Wunschdenken. Aber das alles in Gänze darf auch mal ohne Fakten illusorisch unserer Fantasie überlassen werden.
Fast 100 quasi biographische Seiten voller Einträge, gesammelt als Konvolut von ABBA-Fans und deren detaillierter Interpretation. Man könnte fast selbst hieraus ein historisches Tagebuchabbild veröffentlichen, wie Fans von Anfang an dabei waren, der Veröffentlichung entgegenzufiebern. Auch eine Art der musikalischen Reise. Die Unruhe der letzten Jahre, die Enttäuschung des Verschiebens, Corona, aber auch viel Freude und Aufregung waren dabei und sind ein höchstinteressantes Realitätsabbild. Manchmal blättere ich viele Seiten zurück und kann beobachten, in welcher Gefühlslage ich mich befunden habe und sofort zurückversetzt werde.
Nur noch wenige Tage, bis wir das Veröffentlichungsdatum kennen? Für mindestens eine Single oder ein Album? Vielleicht! Ich drücke uns allen die Daumen, dass tatsächlich Informationen ausgegeben werden.
Was sind so Eure Vorstellungen, was uns am Ende des Countdowns erwartet? Seid ihr auch voller aufgeregter Vorfreude? Oder habt ihr eher minderes Interesse und bewahrt erstmal Contenance, bevor ihr erneut enttäuscht werdet?
ich für meinen Teil, werde mich auf jeden Fall am Freitag zu Wort melden, wie ich den Tag erlebt habe
Was mir da zum Schluss noch einfällt:
Gibt es hier jemanden, der sich extra für den Tag frei nehmen wird, oder gar etwas Besonderes geplant hat, sollte etwas passieren?
Noch interessehalber ein Nachtrag:
Sollte das Veröffentlichungsdatum feststehen, würdet ihr das ebenso zelebrieren, wie die Veröffentlichung selbst?
Wir haben für uns in der WG beschlossen, dass der Ausnahmezustand ausgerufen wird 🥳🥳🥳
Ich würde tatsächlich auch mutmaßen, dass die neuen Songs, eventuell gar ein ganzes Album, vorgestellt wurde.
Das Video sollte auf jeden Fall zur Veröffentlichung fertiggestellt sein. Ich bin echt mal gespannt, wie ABBA als Avatare so wirken, obwohl für mich primär die Musik im Vordergrund steht.
Gibt es die anderen Fotos auch noch irgendwo zu finden? Würde mir die gerne anschauen.
Alles anzeigendas Foto ist echt und wurde von einem Fan vor der Veranstaltung geschossen und dann von einem anderen Fan gleich auf abbatalk gepostet. Es waren paar Fans vor Ort, die aber dann von Görel weggeschickt wurden, als sie scheinbar mitgekriegt hat, dass es so einen Aufruhr unter der Fangemeinde gab. Es gibt weitere Fotos, die zeigen, das z.B. ein Catering Zelt hinter dem Gebäude war.
Alle Parkplätze waren komplett besetzt und dann sind vor 16 Uhr auch Benny und Björn angefahren. Björn im Porsche.
Vielleicht war es keine Pressekonferenz, aber es war definitiv irgendeine Präsentation. Darüber kann jetzt nur spekuliert werden. Leider ist nicht bekannt, wer dort eingeladen war.
Wozu aber sonst der ganze Aufwand mit ABBA "Werbematerial", wenn es nichts Wichtiges war ?
Das ist so. Sie will weiterhin den Ball flach halten oder wir werden einfach weiter hingehalten.
Ende Monat läuft der Song Countdown ab. Und diese Veranstaltung hatte wohl damit zu tun. Ist meine Meinung dazu.
Ui, die Fotos hätte ich ja gerne gesehen 😁
Ja, wenn solcherlei Veränderungen stattfinden, der Präsentationsraum mit ABBA Merchandise geschmückt, dann wird das etwas zu bedeuten haben.
Ich nehme an, dass auch Universal-Mitarbeiter und Journalisten anwesend waren. Hier wird es zunächst um das Veröffentlichungsdatum gegangen sein, das, wie ich vermute, kommende Woche bekannt gegeben wird. Nun hat man eventuell beschlossen, wie man weiter verfährt. Schließlich muss jetzt ordentlich Werbung gemacht werden.
... und vielleicht gab es für die Anwesenden noch ein musikalisches Gimmick als Geschenk 😉
sie wurden vor der Präsentation, oder was das auch immer war, weggeschickt.
Klingt zumindest plausibel. Ist es denn gesichert, dass es sich um das Bild um ein echtes handelt?
Wenn die Veranstaltung tatsächlich stattgefunden hat, wäre natürlich wissenswert, welcher Personenkreis sich dort aufgehalten hat.
Der Kommentar von Görel via icethesite.com ist eventuell wieder die Eindämmung eines Feuers, dass sich zu schnell verbreitet.
Es war dennoch schön zu bemerken, was plötzlich für ein euphorischer Aufschrei stattfand und viele Fans vor Spannung kaum klar denken konnten. Es war fast in richtiges Ereignis in sich selbst.
Ist von deiner Quelle nichts mehr gekommen oder wurde uns hier ein Streich gespielt?
Bei letzterem ist deine "Quelle" nicht sehr vertrauenswürdig...