Beiträge von Gassi

    Mein Gedanke gerade:


    ABBA - Voyage... vielleicht handelt es sich um ein neues Album, dass diesen Namen trägt, genau wie dieses Event kommende Woche und dann die für Mai 2022 angekündigten Liveshows der ABBAtare?


    1977 war das ja relativ ähnlich mit The Album und The Movie.


    Das Design finde ich zumindest ein Albumcover wert.

    Peter

    Das mit dem Doppelalbum wäre natürlich auch eine tolle Idee 😅


    chabba

    Ich gebe dir natürlich recht, dass die von dir angeführten Titel fehlen würden. Jedoch habe ich eher das Gefühl, dass der Freitag zum Wochenende hin schöner wäre, als der Montag. Obwohl dieses natürlich den Start in die Woche noch verschönern könnte 😏

    Ich würde tatsächlich eher vermuten, dass die während der aktiven Karriere veröffentlichten Titel präsentiert werden. Ich würde es auch ehrlich gesagt nicht länger aushalten 😅

    Aber das wird der Freitag schlussendlich zeigen 😁

    Nun sind die letzten drei Songs an der Reihe:

    Cassandra

    Under Attack

    You Owe Me One


    Und am Freitag ... tja, was uns da erwartet, kann bei diesem Countdown nur spekuliert werden. Ist es die Ankündigung der neuen Titel? Wobei es schon fast ironisch ist, dass der vorangegangene Titelschon suggeriert, dass (was einige Fans so sehen, mich allerdings exkludiert) sie uns etwas schulden. Oder ist es gar die Ankündigung eines Albums? Wird einfach nur zelebriert, dass alle Videos nun in 4K erscheinen? Oder passiert am Endr einfach... nichts?


    Was und ob dieser Countdown einen Hintergrund hat, der mit dem neuen Projekt zusammenhängt, steht schließlich ohnehin noch in Frage. Doch was könnte er sonst noch für Existenzgründe besitzen? Nichtsdestotrotz, fiebere ich dem Freitag entgegen, egal, was nun am Ende für Informationen fließen.


    Irgendwie ist die Situation aufregend und die Vorfreude ist auch ganz schön. So ein bisschen Spannung liegt ja in der Luft. Natürlich ist vieles nur spekulatives Wunschdenken. Aber das alles in Gänze darf auch mal ohne Fakten illusorisch unserer Fantasie überlassen werden.


    Fast 100 quasi biographische Seiten voller Einträge, gesammelt als Konvolut von ABBA-Fans und deren detaillierter Interpretation. Man könnte fast selbst hieraus ein historisches Tagebuchabbild veröffentlichen, wie Fans von Anfang an dabei waren, der Veröffentlichung entgegenzufiebern. Auch eine Art der musikalischen Reise. Die Unruhe der letzten Jahre, die Enttäuschung des Verschiebens, Corona, aber auch viel Freude und Aufregung waren dabei und sind ein höchstinteressantes Realitätsabbild. Manchmal blättere ich viele Seiten zurück und kann beobachten, in welcher Gefühlslage ich mich befunden habe und sofort zurückversetzt werde.


    Nur noch wenige Tage, bis wir das Veröffentlichungsdatum kennen? Für mindestens eine Single oder ein Album? Vielleicht! Ich drücke uns allen die Daumen, dass tatsächlich Informationen ausgegeben werden.


    Was sind so Eure Vorstellungen, was uns am Ende des Countdowns erwartet? Seid ihr auch voller aufgeregter Vorfreude? Oder habt ihr eher minderes Interesse und bewahrt erstmal Contenance, bevor ihr erneut enttäuscht werdet?


    ich für meinen Teil, werde mich auf jeden Fall am Freitag zu Wort melden, wie ich den Tag erlebt habe

    :-)


    Was mir da zum Schluss noch einfällt:

    Gibt es hier jemanden, der sich extra für den Tag frei nehmen wird, oder gar etwas Besonderes geplant hat, sollte etwas passieren?


    Noch interessehalber ein Nachtrag:

    Sollte das Veröffentlichungsdatum feststehen, würdet ihr das ebenso zelebrieren, wie die Veröffentlichung selbst?

    Wir haben für uns in der WG beschlossen, dass der Ausnahmezustand ausgerufen wird 🥳🥳🥳

    Ui, die Fotos hätte ich ja gerne gesehen 😁


    Ja, wenn solcherlei Veränderungen stattfinden, der Präsentationsraum mit ABBA Merchandise geschmückt, dann wird das etwas zu bedeuten haben.


    Ich nehme an, dass auch Universal-Mitarbeiter und Journalisten anwesend waren. Hier wird es zunächst um das Veröffentlichungsdatum gegangen sein, das, wie ich vermute, kommende Woche bekannt gegeben wird. Nun hat man eventuell beschlossen, wie man weiter verfährt. Schließlich muss jetzt ordentlich Werbung gemacht werden.


    ... und vielleicht gab es für die Anwesenden noch ein musikalisches Gimmick als Geschenk 😉

    sie wurden vor der Präsentation, oder was das auch immer war, weggeschickt.

    Klingt zumindest plausibel. Ist es denn gesichert, dass es sich um das Bild um ein echtes handelt?


    Wenn die Veranstaltung tatsächlich stattgefunden hat, wäre natürlich wissenswert, welcher Personenkreis sich dort aufgehalten hat.


    Der Kommentar von Görel via icethesite.com ist eventuell wieder die Eindämmung eines Feuers, dass sich zu schnell verbreitet.


    Es war dennoch schön zu bemerken, was plötzlich für ein euphorischer Aufschrei stattfand und viele Fans vor Spannung kaum klar denken konnten. Es war fast in richtiges Ereignis in sich selbst.

    Die Erwartungshaltung in Fankreisen ist hoch und ich denke, dass der Instergram Countdown schon eine gewisse Bedeutung hat. Schließlich hat selbst Görel sich dazu geäußert, dass die neuen Songs, zumindest einer, noch in diesem Jahr erscheinen wird. Der Countdown, bzw. dessen großes Finale (ca. 26./27.08.21), sollte zumindest das Veröffentlichungsdatum beinhalten. Er ist ohnehin nicht sehr inhaltsschwanger und es wäre schade, wenn am Ende nicht die ein oder andere Information dargeboten würde. Ansonsten würde er einfach verpuffen.


    Kritisch sehe ich auch, würde man schlussendlich neue Titel auf der x-ten Neuveröffentlichung von ABBA GOLD veröffentlichen. Das würde mir zumindest wie Aufgewärmtes schmecken. Doch man darf nicht vergessen, dass diese Compilation wie ein absolutes Zugpferd scheint.


    Selbstverständlich steht der Erfolg der neuen Songs und im gleichen Zuge der damit zusammenhängende Erfolg des Avatar-Projekts in Frage. Hier wäre es ein cleverer Schachzug, ordentlich die Werbetrommel zu rühren. Jüngere Generationen haben lediglich durch die Mamma Mia!-Filme einen Bezug zu ABBA. Ältere Fans werden dahingehend zwar höchstwahrscheinlich die Hauptzielgruppe sein, ob dieses aber ausreicht, um einen hinreichenden Charterfolg zu generieren, ist fraglich.


    Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass alsbald ein Veröffentlichungstermin für die neuen Songs feststeht und wir spätestens im November mit neuem Material, egal in welcher Form, versorgt werden.


    ... und wer weiß: sollte ABBA nochmals die Charts im Sturm erobern, vielleicht wird ja noch mehr neues Studiomaterial erscheinen. Das ist zwar eher Wunschdenken, aber durchaus nicht unmöglich, oder?