Beiträge von Gassi

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Voyage ebenso wie die neuen Singles nach oben in die Charts klettert. Wer weiß, vielleicht erwartet uns ein neues Nummer-1-Album. Vielleicht können wir uns nächstes Jahr im Herbst auf eine DVD des Konzertes, sowie den Soundtrack dazu freuen! Wenn die Maschinerie gerade wieder auf Hochtouren läuft, ist das gar nicht so abwegig eine Doppel-CD zu veröffentlichen mit einer Liveshow.

    So wie sich dieser ausführliche Artikel liest, wurden nicht nur 22 Songs, sondern einige mehr aufgenommen, weshalb sich die Show auch gut variieren lässt. Und es gibt scheinbar noch ein paar Überraschungen 😏

    Als man sich für die Tour hat digitalisieren lassen, waren nur die angekündigten Songs fertig. Von daher konnten die anderen Songs leider nicht Bestandteil der Show werden. Little Things wurde im Livestream von Benny als Weihnachtssong angekündigt.

    Musik-Feinschmecker

    Tendenziell denke ich, dass wir bestimmt noch etwas mehr von ABBA hören werden und dass mit VOYAGE nicht der krönende Abschluss gefeiert wird, sondern für ABBA, natürlich abhängig von Alter und Gesundheitszustand der vier, eine neue Ära beginnt. Unsere Schweden scheinen offenbar wieder Freude daran gefunden zu haben, Musik als ABBA aufzunehmen. Lassen wir uns überraschen, was die Zukunft uns beschert. Wer weiß, vielleicht erwartet uns ja noch ein "Opus 10"...

    Im Übrigen habe ich herausgefunden, dass die Gesamtlaufzeit 37:10 beträgt.

    I Still Have Faith In You 5:10

    Don't Shut Me Down 3:58

    Just A Notion 3:29

    Insgesamt: 12:37

    Somit liegt die Gesamtlänge der übrigen Titel bei etwa 24:33, das sind etwa vier Minuten pro Track im Schnitt.

    Just Like That hin oder her. Ich wünsche mir auch, dass dieser Song veröffentlicht wird. Und wer weiß: es scheint alles möglich zu sein, wie wir in den letzten Tagen mitbekommen haben.


    Voyage, das neue Album... ich bin nach der Ankündigung immer noch sprachlos. Es war zwar schon fast abzusehen, dennoch direkt von Benny zu erfahren, dass ABBA tatsächlich ihr neuntes Studioalbum veröffentlichen werden ... WOW!


    Die zwei angekündigten Titel kennen wir ja nun und begeistern uns jeden Tag (ich kann sie schon seit gestern auswendig ^^). Was erwartet uns dort noch? Sechs weitere brandneue Titel:


    When You Danced With Me

    Little Things

    I Can Be That Woman

    Keep An Eye On Dan

    No Doubt About It

    Ode To Freedom


    Und dann natürlich zwei Titel, die uns etwas näher als Teil des Medleys ABBA Undeleted bekannt sind. Zu Just A Notion gibt es ja bereits eine Coverversion der Band ARRIVAL. Ich bin gespannt, wie ABBA den Song neu eingespielt und gemischt haben. Ich finde es toll, dass dieser Titel nicht unvollendet bleibt und als neuer Song das Album schmücken wird.


    Zu guter Letzt bleibt da noch Bumble Bee. Er hatte je schon diese schöne Melodie. Doch an dieser Stelle frage ich mich: wird Björn hier die Leadstimme innehaben? Oder werden Agnetha und Frida den Song singen? Aber: der zweite ABBA-Titel, der nach Jahre langem verstauben im Archiv endlich den Weg auf Platte findet.


    Ich freue mich schon wie irre auf den 5. November!


    ... und wer weiß: wenn ABBA immer noch so viel Freude an der Studioarbeit haben, eventuell wartet dann Album Nummer zehn auf uns und wir hören wieder einen Mix aus neuen und alten Titeln. Schließlich wartet dort im Archiv noch einiges an Material...

    Wer auf der Bestellseite reinzoomt, kann den Songtext zu Just A Notion erkennen und die Dauer von 3:29. Bin schon total auf das Album gespannt. Ob Björn die Leadstimme zu Bumble Bee hat?


    Falls es zu einem 10. Album kommt, wünsche ich mir eine Aufnahme von Under My Sun 😉

    Ich lasse mich einfach überraschen, was da auf uns zukommt. Es gibt auf jedem Album schließlich auch Songs, die einem nicht so zusagen, wie andere.


    Wie ABBA nach all diesen Jahren klingen werden bleibt abzuwarten, ich bin jedoch optimistisch, dass unsere Popkünstler wie sonst auch viel in die Produktion gesteckt haben werden.

    Leute, ich bin so kribbelig: in knapp 24 Stunden werden wir mehr erfahren und das Warten hat schließlich ein Ende 🥳

    Ich war noch selten so aufgeregt wie die letzten Tage und die Spannung ist kaum auszuhalten. Eine Euphorie sondergleichen 😁

    Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass zumindest I Still Have Faith In You am 03.09.21 um Mitternacht veröffentlicht wird (vermutlich zunächst online zugänglich). Ob dann auch direkt mit Don't Shut Me Down zu rechnen ist, bleibt fraglich. Möglich ist es immerhin, denn so hätte man einen Song mit Agnetha und einen mit Frida als Leadsängerin.


    Dass ein Album am Freitag veröffentlicht wird, halte ich nicht für möglich. Wenn eines erscheinen würde, dann wohl eher Ende November/Anfang Dezember. So ist noch genügend Zeit für Promotion etc.


    Des Weiteren wird uns in den kommenden Wochen viel an Interviews erwarten. Auch auf die Dokumentation über ABBAs Comeback bin ich wahnsinnig gespannt!

    Mit Sicherheit wird es noch ein DVD Release dazu geben und bestimmt auch im Nachhinein im Fernsehen übertragen. Mit TV Specials ist ohnehin zu rechnen.


    Haltet mich morgen bitte auf dem Laufenden, da ich den Livestream nicht komplett verfolgen kann 😅

    Wer von Euch wird dem Livestream morgen beiwohnen?

    Ich werde zumindest die ersten 30 Minuten verfolgen können und eventuell von unterwegs zur Arbeit noch reinschauen. Glaubt ihr, dass dieses Event dann weiterhin online zur Verfügung gestellt wird, damit Fans, die es nicht schauen können, die Möglichkeit haben dieses nachzuholen?


    Übrigens brodelt die Gerüchteküche auf Facebook gerade heftig aufgrund eines Leaks. Ich bin gespannt, was sich zum Wochenende hin auftut! Vorfreude ist doch auch immer die schönste Freude 🥰

    Eventuell ist ja auch zunächst gar kein neuer Song offiziell erhältlich, sondern wird nur am 02.09.2021 präsentiert?

    Das ist natürlich auch möglich. Vielleicht dann am Montag? Ist nur die Frage, ob Montag ein günstiger Veröffentlichungstermin ist. Werden die meisten neuen Titel nicht eher freitags veröffentlicht?


    Was mir noch in den Sinn kommt: war schon jemand in irgendeinem Geschäft (Saturn etc.), ob man (kommt darauf an, was veröffentlicht wird) vorzustellen? Ich meine, solche Läden müssten das doch wissen. Könnte aber auch sein, dass dem nicht so ist. Sonst hätte man diese Info schon gehört. Oder gibt es da auch sowas wie eine Verschwiegenheitsklausel?

    Ich nehme an, dass um Mitternacht ein neuer Song freigeschaltet wird (Spotify etc.). Das ist natürlich für Menschen wie Markus S ärgerlich, die darauf nicht zurückgreifen möchten. Wahrscheinlich wird er dann auch bei Amazon zum Erwerb zur Verfügung stehen und hoffentlich als haptisches Medium im CD-Geschäft ab Freitag verfügbar sein.


    Allerdings macht das nur als Album wirklich Sinn oder zumindest als Vinyl-Single mit B-Seite.

    Eigentlich war zu erwarten, dass so viele Medien wie möglich genutzt werden. Instagram, TikTok, Facebook oder einfach Printmedien, Fernsehen oder Radio: je breiter die Werbefläche, umso besser. Schlussendlich kann ein Erfolg ohne Werbung nicht funktionieren.


    Auch dadurch, dass ABBA Voyage sehr kryptisch angekündigt wurde, reizt dieses auch sehr neugierige Menschen. Am Ende ein cleverer Schachzug.


    Ich hoffe auf eine Onlineübertragung, evtl. via YouTube am 2. September, da ich diese Woche im Nachtdienst arbeite.