Beiträge von Gassi

    Die Frage, die ich mir stelle, ist folgende:


    Wenn dieses Live-Album ein Erfolg wird, was passiert dann in Zukunft?


    Schön wäre es natürlich, brächte man ein Live-Album mit einem kompletten Konzert der Australien-Tournee auf einem Tonträger heraus. Das wird mit geringer Wahrscheinlichkeit der Fall seien und ich finde auch nur für den Fall gesetzt, dass ABBA - Live at Wembley Arena ein Erfolg wird. Frei nach dem Motto: "Wenn die Live-Aufnahmen laufen, warum dann nicht gleich mehr." ... aber man wird ja noch träumen dürfen ... dennoch gehe ich davon aus, dass wir im kommenden Jahr weiterhin auf unveröffentlichtes Material hoffen können.


    Promotion ist wirklich nicht viel gemacht worden. Ich vermisse Plakate, Fernseh- und Radiowerbung. Vielleicht verlässt sich Universal auch auf die große Fangemeinde, welche die Ankündigung durch die Netzwerke scheuchen, wie der Wolf die Schafe durchs Dorf. Ich zum Beispiel habe schon einige Posts weitergeschickt, allen davon erzählt, Links geteilt und selbstverständlich den Trailer durch die Netzwerke gejagd. Ich finde ihn sehr gut für 30 Sekunden Laufzeit.


    Was die Charts betrifft: Es wird vermutlich nicht wie ABBA - Live in den Untiefen der nicht nennenswerten Charts versinken. Es ist neues Material enthalten, zudem befinden sich auf dem Album 14 Songs, die eben auch auf ABBA Gold enthalten sind. Das soll gewiss nichts heißen, aber es gibt bestimmt einige Livemusikliebhaber, die sich so etwas kaufen werden. Dann haben wir wiederum die Fraktion, die sich die CD ansehen, die Titelliste durchlesen und sagen: "Habe ich doch schon alles (auf ABBA Gold)." Alleine wegen "I'm Still Alive" werden es sich viele Fans kaufen. Ich denke mal, dass wir das Album unter den Top 30 finden werden. Vielleicht dümpelt es in den mittleren 20ern herum. Schöner, aber ich halte das für nicht schaffbar, ein Rang unter den Top 15. Top 10 wäre genial, Top drei traumhaft, Nummer eins eine wunderschöne Utopie.


    Das Album macht, wie ich finde, jetzt schon etwas her. Ich kenne viele die sich freuen und total aufgeregt sind, dass wir in 23 Tagen das komplette Wembley-Konzert in den Händen halten. Mich natürlich eingeschlossen und vorne weg ^^ (Meinem Umfeld liege ich jeden Tag, seit Bennys Interview in den Ohren XD)


    Man mag von ABBA als Live-Band natürlich halten, was man möchte, das ist Gott sei Dank jedem freigestellt (hätte jeder Mensch die gleiche Meinung, würde ja im Prinzip einer genügen). Ich finde sie in der Hinsicht einfach nur atemberaubend und sensationell. Die Aufregung ist für mich kaum auszuhalten, aber es sind ja nur noch knapp drei Wochen und zwei Tage.

    Bald ist es soweit: 35 Tage sind noch übrig, bis ABBA - Live At Wembley Arena erscheint :-)
    Hoffentlich hängt bald die Werbung in unserem Elektronikfachgeschäft *freu*

    Am meisten freue ich mich auf folgende Liveversionen:


    Why Did It Have To Be Me?
    Für mich ein flotter und eingängiger Titel, der perfekt zu einem Livekonzert passt! Das Bootleg in einer schlechten Version finde ich schon sehr interessant. Freue mich auf die von 3:20 auf 4:32 gestreckte Version.


    As Good As New, If It Wasn't For The Nights
    Zwei oft unterschätzte Titel, die nur in einigen Ländern auf Single veröffentlicht wurden. Die beiden Albumtitel sind sehr schön aufgebaut und werden als Liveversion richtig schön knallen.


    I'm Still Alive
    Dieser Song wird das Herzstück des Albums! Ein unveröffentlichtes und von Agnetha dargebotenes Meisterstück, auf dass sich die meisten ABBA-Liebhaber freuen.


    Eagle
    Zeit für Gitarrensoli. Er erinnert mich immer an den Westküstenstil Fleetwood Macs. Experimentierfreudig zeigen sich hier die Gitarristen.


    Does Your Mother Know
    Gefiel mir schon immer auf der DVD "ABBA In Concert". Er knallt richtig los mit einem sensationellen Intro und fegt Energiegelagen durch seine kompletten 3:58, bis er in das ebenso dynamische Hole In Your Soul übergeht.

    Schon wenn mal alleine die Längenangaben liest, geht einem vor Freude das Herz auf (in Klammern ist die Laufzeit der originalen Studioversion angegeben):


    CD 1:
    Gammal Fäbodpsalm 1:43
    Voulez-Vous 4:11 (5:09)
    If It Wasn't For The Nights 5:18 (5:11)
    As Good As New 3:26 (3:26)
    Knowing Me, Knowing You 4:30 (4:01)
    Rock Me 3:34 (3:07)
    Chiquitita 5:34 (5:28]
    Money, Money, Money 3:57 (3:06)
    I Have A Dream 6:51 (4:45)
    Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight) 5:34 (4:54)
    S.O.S 3:30 (3:25)
    Fernando 4:12 (4:13)


    CD2:
    The Name Of The Game 3:09 (4:51)
    Eagle 6:10 (5:50)
    Thank You For The Music 3:52 (3:49)
    Why Did It Have To Be Me? 4:32 (3:20)
    Intermezzo No.1 4:07 (3:46)
    I'm Still Alive 4:29
    Summer Night City 5:28 (3:38]
    Take A Chance On Me 4:25 (4:03)
    Does Your Mother Know 3:58 (3:14)
    Hole In Your Soul 4:39 (3:41)
    The Way Old Friends Do 3:05
    Dancing Queen 5:51 (3:50)
    Waterloo 3:49 (2:44)

    Noch 69 Tage!!!




    CD:
    Disc 1:

    1. Gammal fäbodpsalm
    2. Voulez-Vous
    3. If It Wasn’t For The Nights
    4. As Good As New
    5. Knowing Me, Knowing You
    6. Rock Me
    7. Chiquitita
    8. Money, Money, Money
    9. I Have A Dream
    10. Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)
    11. SOS
    12. Fernando


    Disc 2:
    1. The Name Of The Game
    2. Eagle
    3. Thank You For The Music
    4. Why Did It Have To Be Me
    5. Intermezzo no. 1
    6. I’m Still Alive
    7. Summer Night City
    8. Take A Chance On Me
    9. Does Your Mother Know
    10. Hole In Your Soul
    11. The Way Old Friends Do
    12. Dancing Queen
    13. Waterloo



    LP:
    Side 1:

    1. Gammal fäbodpsalm
    2. Voulez-Vous
    3. If It Wasn’t For The Nights
    4. As Good As New
    5. Knowing Me, Knowing You


    Side 2:
    1. Rock Me
    2. Chiquitita
    3. Money, Money, Money
    4. I Have A Dream


    Side 3:
    1. Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)
    2. SOS
    3. Fernando

    Side 4:

    1. The Name Of The Game
    2. Eagle
    3. Thank You For The Music
    4. Why Did It Have To Be Me


    Side 5:
    1. Intermezzo no. 1
    2. I’m Still Alive
    3. Summer Night City
    4. Take A Chance On Me


    Side 6:
    1. Does Your Mother Know
    2. Hole In Your Soul
    3. The Way Old Friends Do
    4. Dancing Queen
    5. Waterloo

    Revealed!!!


    Externer Inhalt instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freue mich auf den 25. September.

    Das Album "ABBA Live" aus dem Jahre 1986 war ein lieblos rausgeworfenes und skurriles Intermezzo:
    Uninteressant, schlecht bearbeitet, keine Mühe, keine Detailverliebtheit. Zu sehr wurde die Liveversionen an ihre Studiopendants angepasst, Improvisationen weggelassen. Das Cover war einfach nur grauenhaft, man hat überhaupt keinen Bezug zu ABBA gefunden.


    Bei "ABBA - Live At Wembley Arena" wird es garantiert anders seien:
    Liebevolle Gestaltung, keine übertriebenen Bearbeitungen und ein komplettes Konzert. Mit Einsatz und Spaß an der Sache wird es evtl. ein guter kommerzieller Erfolg! Zumal wir auch endlich eine Version von Agnethas "I'm Still Alive" zu hören bekommen, was eine grandiose Nachricht für einen Großteil der ABBA-Fans ist. Ich kann die Erscheinung im September kaum abwarten :-) :thumbsup: !!!

    Ich bin froh, dass die Titelliste schon feststeht :-)


    Schade, dass "Not Bad At All" nicht enthalten seien wird. Aber irgendwie kann ich es auch nachvollziehen, da es kein ABBA-Song ist.
    Aber das Beste ist immer noch: Die allererste Veröffentlichung von "I'm Still Alive" auf CD und LP!
    Bis zum September ist es leider noch etwas hin, aber die Zeit wird bestimmt wie im Fluge vergehen: Dann renne ich im neunten Monat des Jahres ins Musikgeschäft, kaufe dieses Album und werde dann zu Hause die Liveatmosphäre genießen :-)
    Veranschlagt wurde der 28. September als vermutlicher Veröffentlichungstag (was allerdings ein Sonntag ist und daher das Datum garantiert noch variieren wird.


    Vielleicht wird das Album ja so aussehen, wie ich es in meinem ersten Post beschrieb, das würde mir sehr gefallen. Ich freue mich schon auf weitere Informationen über das Erscheinungsbild!


    ... Oh: Und einen guten Start in die woche :-)

    ABBA-ABBA-Live At Wembley 2CD (or3LP) set Late September 2014.


    It is official this will be released. From the press release-"In September 2014, Polar Music will release ABBA LIVE AT WEMBLEY ARENA (a whole evening with ABBA)! "
    The 2 x CD or 3 x LP will be released world wide! It included two previously unreleased songs "I'm Still Alive" and "Gammal Fäbodpsalm"


    This release has been prepared by Benny's son-Ludwig Andersson. It is said that he tried to present the songs in "worts and all" versions here, as opposed to the tweaked versions found on the ABBA Live album. (The ABBA Live album also featured recordings from 1977 and 1981) .


    There are two "new" songs available here. "I'm Still Alive" is a melodramatic 1979 song (that was never released elsewhere ) with music by Agnetha and so-so lyrics by Bjorn." "Gammal Fäbodpsalm"is a instrumental cover of a Swedish pastoral hymn written by Swedish composer Oskar Lindberg . It was used
    as the opening overture for the concerts. Neither are great songs, but it's good to see them finally see official release.


    "I"m Still Alive" is the only ABBA song to not feature a writing credit for Benny Andersson. The recording of "Not Bad At All" by Tomas Ledin and the ABBA backing band which also performed at the shows was not included. (that's no great loss.) Many of these songs have been released in similar live versions on ABBA's Live album or on the ABBA In Concert DVD.


    ABBA appeared at London's Wembley Arena (as opposed to Wembley Stadium) in November 1979. ABBA's 1979-1980 tour was their last concert tour.
    See abbaofficial" on Instagram, for more info.


    Official Track listing:


    1. Gammal fäbodpsalm
    2. Voulez-Vous
    3. If It Wasn’t For The Nights
    4. As Good As New
    5. Knowing Me, Knowing You
    6. Rock Me
    7. Chiquitita
    8. Money, Money, Money
    9. I Have A Dream
    10. Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)
    11. SOS
    12. Fernando
    13. The Name Of The Game
    14. Eagle
    15. Thank You For The Music
    16. Why Did It Have To Be Me
    17. Intermezzo No 1
    18. I’m Still Alive
    19. Summer Night City
    20. Take A Chance On Me
    21. Does Your Mother Know
    22. Hole In Your Soul
    23. The Way Old Friends Do
    24. Dancing Queen
    25. Waterloo

    Bei mir ist das meistens von der Tagesform und der Uhrzeit abhängig:


    Zum Sonnenaufgang: "Move On" und "Arrival"
    Zum Frühstück: "When I Kissed The Teacher" und "Take A Chance On Me (Live-Version)"
    In der Mittagshitze am liebsten "Eagle", "Tropical Loveland" und "Chiquitita"
    Zur Dämmerung "Hasta Mananaa", "One Of Us" und "If It Wasn't For The Nights"
    Wenn die letzten Sonnenstrahlen verschunden sind "Our Last Summer" und "Fernando"
    Zum Tanzen in einer extrem heißen Sommernacht: "Voulez-Vous" und "Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight) (Live-Version)"

    Das wäre dann aber nicht im Sinne der Plattenfirma, denn im Sommer investieren die Leute ihr Geld lieber in Urlaub und andere Freizeitaktivitäten.

    Da gebe ich dir durchaus recht, das wäre aus Universals Sicht absoluter Humbug, aber schön wäre es dennoch ... dann müsste ich auch nicht mehr so lange warten XD