Beiträge von Gassi

    Hey Leute,




    so langsam warte ich durch meinen gesamten ABBA-Katalog und stelle fest, dass
    er einige Lücken aufweist, bzw. denke ich, dass ich ein paar Details übersehen
    oder vergessen habe. Vielleicht könntet ihr mir helfen? Ich suche alles, was
    zur Zeit auf dem Markt ist. Helft mir bitte, den Katalog zu ergänzen mit all
    den Live-Versionen, Alternate Takes, Demos, Edit
    Versions, Different Mixes,
    die tatsächlich von ABBA irgendwo
    (auf YouTube oder ähnlichen Seiten) kursieren (Qualität egal, es zählt nur die
    Vollständigkeit). Habt ihr eine Ahnung, Idee, was fehlt?
    Dieses Mal: WATERLOO




    1 Waterloo 2:45
    2 Sitting In The Palmtree 3:39
    3 King Kong Song 3:14
    4 Hasta Manana 3:08
    5 My Mama Said 3:15
    6 Dance (While The Music Still Goes On) 3:12
    7 Honey, Honey 2:55
    8 Watch Out 3:46
    9 What About Livingstone 2:55
    10 Gonna Sing You My Lovesong 3:37
    11 Suzy-Hang-Around 3:15


    BONUS
    12 Waterloo (Swedish Version) 2:45
    13 Waterloo (German Version) 2:43
    14 Waterloo (French Version) 2:41
    15 Waterloo (Medley: French/Swedish Version) 2:40
    16 Waterloo (Alternate Mix) 2:43
    17 Honey, Honey (Swedish Version) 2:57
    18 Hasta Manana (Spanish Version) 3:08


    UNRELEASED
    19 Rikky Rock’N’Roller (Demo) 2:16

    Hey Leute,


    so langsam warte ich durch meinen gesamten ABBA-Katalog und stelle fest, dass er einige Lücken aufweist, bzw. denke ich, dass ich ein paar Details übersehen oder vergessen habe. Vielleicht könntet ihr mir helfen? Ich suche alles, was zur Zeit auf dem Markt ist. Helft mir bitte, den Katalog zu ergänzen mit all den Live-Versionen, Alternate Takes, Demos, Edit Versions, Different Mixes, die tatsächlich von ABBA irgendwo (auf YouTube oder ähnlichen Seiten) kursieren (Qualität egal, es zählt nur die Vollständigkeit). Habt ihr eine Ahnung, Idee, was fehlt?


    Beginnen wir mit: RING RING



    ALBUM TRACKS
    1 Ring, Ring 3:04
    2
    Another Town, Another Train 3:11
    3 Disillusion 3:05
    4 People Need Love 2:45
    5 I Saw It In The Mirror 2:35
    6 Nina, Pretty Ballerina 2:51
    7 Love Isn’t Easy (But It Sure Is Hard Enough) 2:56
    8
    Me And Bobby And Bobby’s Brother 2:50
    9 He Is Your Brother 3:18
    10 She’s My Kind Of Girl 2:45
    11
    I Am Just A Girl 3:03
    12 Rock’N’Roll Band 3:16


    BONUS
    13 Åh, Vilka Tider 2:32
    14
    Merry-Go-Round 3:24
    15 Santa Rosa 3:01
    16 Hej Gamle Man! 3:20
    17 Ring, Ring (Bara Du Slog En Signal) (Swedish Version) 3:08
    18 Ring, Ring (German Version) 3:10
    19 Ring, Ring (Spanish Version) 3:01
    20 Ring, Ring (Medley: Swedish/Spanish/German Version) 4:21
    21 Ring, Ring (US Remix 1974) 3:06
    22 Ring, Ring (1974 Remix, Single Version) 3:10
    23 Wer Im Wartesaal Der Liebe Steht (German Version of ‚Another Town, Another Train‘) 3:19
    24 Rock’N’Roll Band (Early Björn & Benny Version) 3:05
    25 Merry-Go-Round (Early Björn & Benny Version) 2:39
    26 En Karusell (Swedish Version of ‘Merry-Go-Round’) 3:05
    27 Hey, Musikant (German Version of ‘Hej, Gamle Man!’) 3:22
    28 En Hälsning Till Våra Parkarrangörer 2:26



    UNREALEASED
    29 Santa Rosa (Live Version – Fanrecording Japan 1972) 2:48

    Hey Leute,


    ich habe neulich meinen Computer nach allen ABBA-Songs, sowie Bootlegs und Fanrecordings durchsucht und vermisse zwei Songs:

    I Do, I Do, I Do, I Do, I Do
    und Waterloo
    Beide als Liveaufnahmen aus Eskilstuna!


    Die beiden Titel sind irgendwie verschollen und wollte mich von daher an euch wenden:
    Ist zufällig jemand im Besitz dieser Songs? Könnt mir eine Nachricht hier oder als PN zukommen lassen :-)


    Schon einmal vielen Dank :-*

    Hey Folks!


    Weiß einer von euch, ob es von der Folkpark-Tournee 1975 Mittschnitte gibt? Die Fanrecorings kennen wir ja alle bereits, aber hat Michael Tretow damals schon die Live Musik mitgeschnitten, wie 77, 79 und 81?


    Beste Grüße an Euch!

    Hier meine persönliche Rangliste der "Voulez-Vous"-Tracks (exkludierend die Singleauskopplungen, die nicht auf dem Album erschienen sind):


    10) I Have A Dream (Irgendwie konnte ich mich mit dem Titel noch nie so richtig anfreunden)
    9) Lovers (Live A Little Longer)
    8) The King Has Lost His Crown
    7) As Good, As New
    6) Chiquitita
    5) Angeleyes
    4) Kisses Of Fire
    3) Does Your Mother Know
    2) If It Wasn't For The Nights


    1) Der Titeltrack: Voulez-Vous


    Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnnight) läge bei mir zwischen 4 und 3, Lovelight zwischen 9 und 10, Summer Night City (Full Length Version) zwischen 5 und vier, Dream World zwischen 3 und 2.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird, nach dem Erfolg von "ABBA Live At Wembley Arena", bis ein Australienkonzert von ABBA den Weg auf eine Platte findet.


    2015 ist ein ruhiges ABBA Jahr nach der Zelebrierung des 40-jährigen Jubiläums des ESC-Sieges mit "Waterloo", beinhaltend viele Neuveröffentlichung.
    2016 erwartet uns dann die Neuauflage von Carl Magnus Palms "ABBA - The Complete Studio Recordings"! Darauf werden alle ABBA-Fans warten und die Spannung dahin genießen.
    2017 werden wir eventuell in den Genuss kommen können, wenn ABBAs Australientournee, ebenso wie der ESC-Sieg 1974 sich 2014, zum 40. Mal jährt.


    Mit "ABBA Live At Webley Arena" und seinem Erfolg wurde der Weg für weitere Liveveröffentlichungen geebnet. Platz 9 in den deutschen Charts ist für ein Livealbum eine gute Leistung. Wäre es in den Charts untergegangen, würden wir nie wieder eine Liveaufnahme von ABBA auf CD erhören können.


    Wie ich schon in einem anderen Tread postete: Ich erhoffe mir ein komplettes Konzert, beispielsweise Perth, 12. März 1977, Abendshow, auf CD:


    1977 - ABBA geht auf große Europa- und Australientournee! Dieses bietet die Gelegenheit ältere Perlen des ABBA-Katalogs live zu genießen. Nicht nur dies, sondern auch neue und bishr unveröffentlichte Werke erwarten uns ...


    1) Tiger (Ich WILL diesen Opener auf CD!!!)
    2) That's Me (Ein toller und melodischer Song, nicht nur als Albumtrack, sonder auch als Liveversion ein echter Hinhörer)
    3) Waterloo (Der Startschuss zum Erfolg ist eine großartige Livenummer)
    4) S.O.S (Agnetha und S.O.S *dahinschmelz*)
    5) Sitting In The Palmtree (Kurioses vom Waterloo-Album, ein interessanter Einblick auf Ungewöhnliches)
    6) Money, Money, Money (Eine echte Art Kabarett, machte schon auf ABBA LIVE Spaß beim hinhören)
    7) He Is Your Brother (Einer meiner Lieblingssongs endlich als Liveversion)
    8) I Do, I Do, I Do, I Do, I Do (Blumige Schnulze ... aber eine schöne blumige Schnulze)
    9) Dum Dum Diddle (Heiter geht es weiter! Darauf freue ich mich besonders)
    10) When I Kissed The Teacher (Als Albumtrack sehr gut, als Liveversion: Spitze!)
    11) Knowing Me, Knowing You (Mein absoluter Lieblingssong seit einigen Jahren! Kann gar nicht mehr ohne!!!)
    12)Rock Me (Björns Auftritt dazu ist grandios! Super Titel!)


    13) I Am An A (Bisher unveröffentlicht ... unverständlicher Weise!)
    14) I've Been Waiting For You (Zum dahinschmelzen. Agnetha ist einfach unglaublich!)
    15) Mamma Mia!(Ein großer Hit als Livenummer! Totale Extase.)
    16) Fernando (There was something in the air that night ... inklusive Reprise: SUPER!)
    17) Why Did It Have To Be Me? (Eine meiner Lieblingslivenummern auf ABBA Live At Wembley Arena)
    18) Intermezzo No. 1 (Bennys großer Einzelauftritt: Sensationell!)


    The Girl With The Golden Hair:
    19) Thank You For The Music (Das geht ab! Die erste Darbietung und tolle Textpassagen ...)
    20) I Wonder (Departure) (... eine tolle Nummer! Liv noch genialer als der Albumtrack ...)
    21) I'm A Marionette (... Stimmungsvoller Kracher ...)
    22) Get On The Caroussel ( ... das große Finale! Ich warte sensüchtig darauf!!!!!!!!!)


    Encore:
    23) So Long (Ein Live-MUST-Have!)


    24) Dancing Queen (Der Klassiker genial umgesetzt!)
    25) Thank You For The Music (Reprise) (... For giving it to me .....)

    Ich finde, dass es ein sehr schönes Lied ist :-) ... Ich schötze Tomas Ledin sehr. Aber Irgendwie stelle ich laufend fest, dass ich fast der einzige bin, der seine Stimme tolle findet XD


    ... Es ist auch sehr schade, dass sein Song "Not Bad At All" nicht auf ABBAs letztjährig erschienenem Livealbum vorhanden ist :'-(