Beiträge von Gassi

    @Scotty:
    Lass uns doch hineininterpretieren und träumen. Hier sollte hauptsächlich Positives dargestellt werden. Angedacht war der Beitrag für Leute, die mitfiebern :lol:
    Aber trotzdem danke für deine "Meinung"
    Wie die Zusammenarbeit zustande kam ist irrelevant, es geht um den Kern der Aussage. Aber danke für die Anmerkung. Dabei glaube ich aber, dass der Live-Auftritt-Gedanke und Simon Fullers Angebot sich überschnitten haben.
    Viele dieser Dinge waren nicht geplant, scheinen aber langsam ein Kalkül zu werden. Das ist nicht negativ gemeint.
    Du darfst dich auch gerne dazu äußern, was Agnetha dazu sagt. Auch wenn du nicht so euphorisch bist, nimm bitte nicht den Leuten die Butter vom Brot, die es sind.
    Deshalb: Wie bei HighwayStar - euphorische Beiträge willkommen :-)

    Hej ABBAnatics!
    27.04.2018: ABBA gibt bekannt, dass es zwei neue Songs geben wird - I Still Have Faith In You und Don't Shut Me Down


    Seit diesem Zeitpunkt schein alles wieder etwas spannender um die vier Schweden zu seien, als je zuvor. Doch was hat sich seit dem getan?


    Zunächst schlug es ein, wie eine Bombe: ABBA kommen zurück ... als Avatars. Seit Start der Entwicklung für dieses Tourprojekt wurde ABBA wieder medial omnipräsent. Zu recht! In opportunistischer Art und Weise, wird auf den fahrenden Zug der technologischen Entwicklung aufgesprungen. Die Frage: "Die Fans wollen uns live, doch wie können wir das tun, ohne selbst zusammen aufzutreten?", muss in den Köpfen von Benny und Björn gegeistert haben, bis die Lösung kam: Simon Fuller. Nach der Ankündigung, wurden unsere vier wieder präsenter als zu (Wieder-)Veröffentlichungen von ABBA GOLD.


    Gut: Die Annahme, ABBA könnte somit auch Songs aus den 80er Jahren darstellen, die wir live nie hören würden, gäbe es nicht diesen technologischen Fortschritt. Live-Band, Gesang vom Band. Immerhin: Neuinterpretationen von ABBA themselves oder so ähnlich. Fans fragten sich, was wie es wohl werden könnte. Schon entstehen heiße Gespräche und Diskussionen, sowie Spekulationen. Das sagenumwobene Mysterium ABBA weiß sich eben zu verkaufen ... und Geheimnisse wirklich unter Verschluss zu halten.


    Dann der Knall: NEUE ABBA-SONGS!!! Dann auch noch sogar zwei Stück! Die Freude wird geschürt und die Dauer bis zur Veröffentlichung hinaus gereizt. So verkauft man Musik! Das soll keine Kritik im negativen Sinne seien: Ich als ABBA-Fan warte heißblütig auf diese neuen Veröffnetlichungen, egal, wie lange es noch dauern mag. Schon nehmen die Illusionen und Träume den Raum ein: "Was, wenn noch mehr kommt?"


    Forenteilnehmer, die kategorisch sagen "Noch mehr von ABBA? Träum weiter XD!", sind mir keineswegs ein Dorn im Auge. Diese Diskussionen sind gut und wichtig in Fankreisen. In letzter Zeit scheint es so, als wollten Benny und Björn mit einem spielen. Die Fans werden heiß gemacht und Gerüchte und Diskussionen über eventuell sogar drei/vier Song oder gar einem ganzen Album angekurbelt. Es wird geschekert in Interviews: "Wer weiß", "Das ist wahrscheinlich" oder "Das ist möglich ...". Alles in allem bleibt nur abzuwarten und sich überraschen zu lassen.



    Du wirst auf die Folter gespannt. Du kannst es kaum abwarten. Dann werden die neuen Songs kommen. Und dann? Vielleicht kommt ja tatsächlich ein neues Album der Band ABBA heraus. In Schweden scheint man gut darin zu seien, alles unter zu Verschluss zu halten, womit ich die Mitarbeiterloyalität gegenüber ABBA meine. Eventuell gibt es schon ein neues Album. Aber wer sollte das wissen, außer die engsten Mitarbeiter der ABBA-Mitglieder?


    Meine Vorfreude steigt von Tag zu Tag, von der Tour mal ganz abgesehen. Selbst live auftreten werden sie nicht mehr, was ich auch gut finde. Noch besser finde ich die Möglichkeit ABBA näher zu bringen, indem neue Technologien zum Einsatz kommen. Was am Ende bleibt ist: Abwarten, was ist, was wird, was seien kann. Momentan ist alles voller Hoffnung und Überraschungen, dass ich vieles für möglich halte, vieles für nicht ausgeschlossen.


    Träume darf man durchaus haben, auch wenn eineige Fans und Forenmitglieder mit der Das-Wird-Nie-Passieren-Keule kommen. Ich freue mich auf die ABBA-Zukunft ebenso, wie über die ABBA-Vergangenheit.Vielleicht erst zwei Songs, dann wird ein gesamtes Album veröffentlicht. Die Tour läuft gut und es wird eine weitere geben. Dann eventuell noch mehr Material. Die Veröffentlichung von Archiv-Material? Wer weiß. Wir können nie wissen, wir können zunächst nur spekulieren, träumen und fantasieren. Und ich finde es toll, diese Möglichkeit zu haben. Manche Träume zerplatzen vielleicht wie Seifenblasen, andere gehen dafür in Erfüllung!


    In diesem Sinne: Abwarten und ABBA hören :!:

    "... keinesfalls als Kritik gewertet werden. "


    Es is echt faszinierend, wie einige es einem madig machen können XD
    Da bleibt mir nur noch Gelächter ^^


    Ich freue mich auf die Songs, egal wann sie erscheinen :-)
    Man sollte auch nicht immer einiges negativ sehen ;-)

    Hier ist traurigerweise gar nichts mehr sachlich. Oft genug wurden hier auch von mir Kommunikationsvorschläge gemacht. Ich bitte noch einmal inständig darum Feden im privaten Nachrichten auszutragen. So ließe sich die Konzentration auf das Kernthema beschränken. Danke.