Beiträge von Dusty

    @webmark...kann ich nur bestätigen!Nachdem nun auch der RBB sein Programm in HD sendet hätte man erwarten dürfen das man für die Ausstrahlung auf die tatsächlich vorliegende remasterte Musikladen Folge zurückgreift die mit hervorragendem Ton und brillianten Farben aufwartet.Stattdessen wieder diese verrauschte und blasse Version.Hätte nur noch gefehlt das man das ursprüngliche 4:3 Format ins 16:9 Format konvertiert,diese Unsitte greift immer mehr um sich.
    Frohes Neues!

    Ich glaube das ist diese um Take an Chance on me und Chiquitita erweiterte Musikladen Spezial Sendung.Das Original mit den Interviewsequenzen lief knappe 35 Minuten und wurde 1993 letztmalig so ausgestrahlt.Meine VHS Kopie bleibt dann erstmal noch im Archiv oder hat jemand zufällig die Musikladen DVD Boxen mit den kompletten Folgen die kurz nach erscheinen aus Lizenzrechtlichen Gründen wieder einkassiert wurden?Da war das Special mit drauf!
    Die Musikladen-Boxen die jetzt vertrieben werden sind eine Kraut-und Rübenmischung ohne roten Faden und natürlich ohne ABBA!

    Bezüglich der Tatsache das beim Verblödungssender RTL ein Hund zu Deutschlands Supertalent ernannt wurde war das was ich bei Wetten dass... gesichtet habe gar nichtmal so schlecht.Lanz ist kein guter Showmoderator,hat er gestern wieder eindeutig bewiesen und muß nicht weiter kommentiert werden.Die ABBA Knäckebrotwette...naja es ist Weihnachten und ich hatte mit schlimmeren gerechnet.Aus welchem Grund allerdings der liebenswerte,freundliche Björn in die Sendung geladen wurde erschließt sich mir überhaupt nicht.Wirklich unerträglich war dieses Backstage Interview welches eine junge,dumme Pute namens Sandra mit Björn vor der Sendung geführt hat.Respektloser gehts kaum noch!Dutzen ist out,für mich sowieso aber was diese blöde Kuh von sich gegeben hat und das in Gegenwart einer Musiklegende hätte ich nicht einmal bei den Privaten für möglich gehalten.

    Kommt er vielleicht deshalb heute Abend zu Wetten dass... um für eine Bargeldfreie Gesellschaft zu werben?Welch Unfug dieses Ansinnen darstellt erkennt jeder der mal drei Tage in Stockholm war!Karte hin und her,Scheine in der Hand sind immer noch griffiger als Plaste.

    Ich beurteile mich zum Beispiel als sehr positiver Mensch aber wenn ich jedesmal Achtung Satire in Klammern hinzufügen muß damit wirklich jeder versteht das meine Kommentare bitte nicht zu ernst genommen werden sollen macht mir das alles keinen Spaß mehr.Auf den englischen Seiten geht es da wesentlich lockerer zu.

    Ich hoffe das es nicht mehr wird denn alles andere wäre Enttäuschung und Blamage.Wieviele einstige Popstars haben aus ihrer Legende eine Schlachtplatte gemacht weil der Duft von Geld und neuerlichem Ruhm die Sinne und den Verstand vernebelt hat.Viel zu viele!Es ist doch Teil des Mythos das ABBA selbst bei einer unvorstellbaren Summe von einer Milliarde nee gesagt hat.Dafür liebe ich sie!

    Es ist schon unglaublich was derzeit mal wieder an medialen Müll verbreitet wird.Von Wiedervereinigung hat Agnetha niemals gesprochen.Vielleicht gibts nächstes Jahr einen gemeinsamen TV-Auftritt,man sitzt gemütlich auf der Couch und hält Rückschau.Mehr kann und will ich mir nicht vorstellen und ein Comeback als singende Truppe...hält vielleicht irgendwer die Märchen der Gebrüder Grimm für Tatsachenberichte?Oh ich vergaß wir haben 2013 und da soll es Leute geben die mit Schneewittchen E-mails tauschen. :cursing:

    Zum Glück gibts heutzutage Festplattenrecorder und was das Sackhüpfen betrifft...ich hoffe irgendwer vollbringt noch vor der Sendung ein gutes Werk und verklickert Herrn Ulveaus wo sich der Notausgang befindet.Allein die Vorstellung Björn verliert die Contenance und macht sich zum Affen fürs Publikum wie einst Tom Hanks...nicht einmal vorstellen möchte ich mir das!

    @ines...zum Glück tritt Agnetha in dieser Show nicht auf!Sie hat in meiner Gunst in diesem Jahr mächtig Pluspunkte sammeln können(ich bin eigendlich nie Freund ihrer Musik gewesen,Frida liegt mehr auf meiner Wellenlänge)sie hat fast alles richtig gemacht und weiß hoffentlich auch das sie sich nun gern wieder zurückziehen darf.Wetten dass...ist mit diesem unerträglichem Lanz auf das Niveau einer Dorftombola abgerutscht.Allerdings fällt mir im deutschen Fernsehen auch keine Show ein die noch irgendwie herausragend ist.Wie nun ausgerechnet Frau Grafunder dazu gekommen ist als Wettkandidatin eingeladen zu werden ist natürlich nicht frei von Spekulationen.

    Der rennt inzwischen auch überall hin.Erst seine Reise nach St.Petersburg(Putins Russland ist No Go Area für jeden der noch bei Verstand ist aber offenbar sind Herrn Ulveaus die dortigen politischen Verhältnisse schnuppe) und jetzt die zur Abwrackprämie für Z-Promis verkommene Wetten dass...Show im Zweiten Deutschen Fernsehen.Allein die restliche Gästeliste von Becker über Hunziger bis hin zum glanzlosen Lanz hält mich ab auch nur für Sekunden kostbare Freizeit zu opfern da mal reinzuzappen.Als nächstes dann sicherlich RTL...es überkommt einen das blanke Entsetzen.Weiter so und ABBA ist genau dort wieder angesiedelt wo der Intellektuelle in den 70ern seinen Abfall entsorgt hat.

    Passt zwar jetzt nicht ganz zum Thema,die beste Dokumentation auf YouTube zur Zeit ist Bang-A-Boomerang(ABBA und Australien).Soll angeblich auch HD-Qualität sein kommt auf meinem Smart-TV allerdings ziemlich verwaschen aber dennoch recht gut rüber.Die DeLuxe Ausgabe hätte man mit all den Remixen aufwerten können,sind zwar jetzt auch nicht der Brüller doch der Kaufanreiz wäre bei mir höher gewesen.

    Deluxe ist hier gar nichts.Hatte vergessen mein Exemplar bei Amazon wieder abzubestellen nachdem ersichtlich war was geboten wird,nämlich nichts weiter als die normale CD mit einer dürftigen DVD als Bonus.Die Doku ist nicht einmal besonders und durchsetzt mit Faktenfehlern und einer lächerlichen Dramaturgie.Ich habe aufgehört daran zu glauben das es auch heute noch möglich ist Dokumentationen ohne die üblichen Übertreibungen zu produzieren,stattdessen aufgesetzter Nonsens wie wir tun mal so als ob...siehe Aufnahmessessions!
    Verwirrend ist das diese "Deluxe"-Ausgabe offenbar nur hier in Deutschland erschienen ist.Amazon UK listet sie als Import sonst nichts.Wahrscheinlich bringen die demnächst ihre eigene Version raus die dann identisch mit dem ist was man auf diversen Internetseiten dazu lesen konnte.

    @min vän...ganz genau so isses!Ich habe Björn Again 1993 in London gesehen und das war gut.Aber da gabs dann zwischendurch auch Nirvanas Smells like Teen Spirits als Extra und die Hölle war los.Im Gegensatz dazu dann ABBA´99 auf einem hiesigen Pressefest im selben Jahr und weitere Ausführungen zur Thematik sollte ich mir jetzt sparen.Dieses Konstrukt aus Versuch und Kopie wird unter verschiedenen Namen nun bis zum Exzess durchgenudelt und das schmerzt.Ich wünschte mir ABBAs Musik würde wieder etwas mehr in den Hintergrund treten,Nischenprogramm für den besonderen Anlass.Respektvoll finde ich die derzeitige Entwicklung keineswegs und der Gedanke daran was im kommenden Jahr an sogenannten TV Events über die Flachbildschirme geschickt werden soll(vor allem auf welchen Sendern)entsetzt mich.Nein,bitte keine weiteren Tributbands.Den Aufwand sollte man sich für andere Projekte sparen.

    Gleich noch die Antwort eines Verehrers und die ist kurz.Bitte nicht noch eine Tribut Band!Ich lehne diese ab,kategorisch!Da gibt es kein Wenn und Aber da gibt es nur ein dagegen.Von Björn Again mal abgesehen die den Nonsens schon in ihre Statuten geschrieben haben und somit wenigstens Authentizität bewahren konnten,wenn auch nur die eigene,ist alles andere aus dem Bereich schwach,lächerlich und fügt dem Nachlass von ABBA nur Schaden zu.Man sollte gar nicht erst versuchen ABBA zu kopieren weil es nicht funktioniert,es geht einfach nicht.Wenn der Versuch dann noch mit lächerlicher Kostümierung drapiert wird ist der Schenkelklopfer schon vorprogrammiert.Das meine ich aber nicht positiv.

    War ein halbes Jahr in Holland,beruflich und zum übersommern.Jetzt ist Herbst und bald Winter und da steigt mein Interesse an ABBA jahreszeitlich bedingt wieder erheblich.Allerdings gebe ich zu das ich mir hier teilweise wie im Kindergarten vorkam.Wenn man die Seiten hier nach langer Zeit mal wieder studiert hat sich außer dem Layout nicht viel geändert.Aber diskutieren macht doch jetzt erst richtig Spass und sobald sich meine deutsche Gemütlichkeit wieder einstellt gehe ich kontraproduktiv ans Werk und kommentiere hier und da.Thematik ist genug vorhanden und Agnetha wird mein erstes Opfer denn die nervt mich langsam.Aufruf an Frida...komm machs auch nochmal.Aber das ist Thema für einen neuen Thread.Hat hier überhaupt jemand an ihren Geburtstag gedacht oder ist der vor lauter Agnetha Euphorie einer gewissen Ignoranz geopfert worden?
    Dann auf bald!

    Ja und irgendwann gibts einen ABBA Overkill und sämtliche Credibility als ernstzunehmende Popgruppe ist hinüber.Allein ABBA bei RTL lässt den intellektuell angehauchten Musikfreund in hasserfüllter Methamorphose zum geifenden Gnom werden.Andrea Kiwel ist ein Paradebeispiel dafür wie man einen Trend so richtig in die Tonne kloppt.ABBA als Provinzposse,hurra und alles hat zu jubeln.Ein kleines Feature zum Jubiläum bewirkt sicherlich mehr als mediale Kriegsberichterstattung!