Beiträge von Dusty

    Kann mich den letzten beiden Kommentaren nur anschließen!Bis auf The Day before you came war das was ABBA in der Endphase 1982 ablieferten Schrott!I am the City ist unbeschreiblich schrecklich.Ich weiß auch nicht was mit den Stimmen der Damen passiert war aber wer schon bei I do x 5 Ohrensausen bekam dem schrillten hierbei sogar die Kniekehlen.

    Man sollte bezüglich des Logos ABBAs Art Director befragen,seine Geschichte hört sich etwas anders an!Ich fand schon den Fotoband von Bubi Heilemann seltsam denn einige darin enthaltene Fotos gehören eher auf den Index für künstlerische Verfehlungen und davon hat der Meister für meinen Geschmack einiges zu bieten.Nein die Fotografie ABBA in Backfolie ist nicht der Brüller! 8|

    Schön das dies mal jemand anspricht.Herr Heilemann ist ein Lügner!Ich erinnere mich noch an ein Foto zur Session da war deutlich zu erkennen das Agnetha und Frida Oberteile trugen denn die Träger selbiger schauten unter der Folie hervor.Dieses Foto hat Herr Heilemann offenbar aus dem Verkehr gezogen um seine Wahnsinnsstory am laufen zu halten.Übrigens ist dieses Alu-Folien Foto eines der mißlungendsten ABBA Motive die ich kenne.Herr Heilemann schreibt sich in seine Biographie auch fürs ABBA Logo verantwortlich zu sein,was natürlich so nicht stimmt.Wenn Hochstapelei zum Beruf gehört ist Herr Heilemann ein Meister darin.Ich rege mich über solche Leute allerdings schon lange nicht mehr auf,ich ignoriere sie!
    Die Dokumentation auf VOX war,naja!Diverse Recherchefehler,dramaturgisch teilweise zu reißerisch aber für einen Privatsender akzeptabel!
    Auf Youtube gibts Dokumentationen die wirklich exzellent sind.The Joy of ABBA der BBC oder die australische Bang-A-Boomerang Story,anrührend!

    Agnetha war nie das was man eine gefestigte Persönlichkeit nennt!Fürs Showgeschäft schien sie mir manchmal regelrecht deplaziert zu sein.Das sie immer dort war wo sie hätte nicht sein müssen um nicht dort sein zu müssen wo sie besser aufgehoben wäre mag Berechnung sein oder auch nicht doch das 40jährige Jubiläum eines denkwürdigen Ereignisses ist doch bislang eine ziemlich unaufgeregte Angelegenheit.Das Jahr hat noch paar Monate aber ich erwarte nicht mehr viel!

    Ich denke das war es wieder einmal!Ob nun kalkulierte Kalkulation dahinter steckt das sich die vier Protagonisten einfach nicht mehr gemeinsam vor die Augen der Öffentlichkeit bringen lassen wollen sei eine dahingestellte These.Jedoch wenn nicht jetzt zu gegebenen Anlass wann könnte dies nochmal passieren?Richtig,zum 50.Waterloo Jubiläum!Die Damen und Herren gehen dann auf die 80 zu und sind sicherlich immer noch besonders frisch,wo auch immer.Eigendlich bin ich etwas enttäuscht weil ich doch auf ein standesgemäßes Gruppentreffen nebst medialer Berichterstattung gehofft hatte.Aber es sollte halt nicht sein was hätte sein können.

    Die beiden GOLD und MORE GOLD wurden hörbar einfach von den 2008er Releases übernommen.Bei der dritten CD bin ich mir nicht so sicher.Should I laugh or cry beginnt mit Bennys eins,zwei,drei und diese Fassung wurde erstmal auf THE COMPLETE STUDIO RECORDINGS 2005 veröffentlicht und die klingt hier auch genau so.

    Von denen gefällt mir sogar People need Love welches ich von ABBA nicht ertragen kann.Man hätte aber ruhig mal den Text aktualisieren können.Blumen in der Wüste brauchen einen Tropfen Regen wie eine Frau eben einen Mann braucht.Klingt im Jahr 2014 nun wirklich nicht mehr zeitgemäß obwohl die neue Spießigkeit unter jungen Leuten en vogue ist.Der Chor sollte ein Album aufnehmen,unbedingt!

    Jetzt hänge ich mich mal wieder rein.Nachdem sich nun sämtliche Neuveröffentlichungen in meinen Haushalt reingekauft haben ist mein Fazit zum Schluß doch ziemlich ernüchternd.Wieder neue Teile in der Sammlung und man wartet schon auf den nächsten Schwung,warum auch immer.ABBA live(Hurra :wacko: ?),ABBA Gold in der Stahlbox(Hurra :evil: ?) und was kommt noch?Ach alle Deluxe Editionen in der Sammelbox(Hurra :cursing: ?).
    Die Klangqualität betreffend hat man als Quelle für die neuerliche Gold Edition zum Glück auf das 2005er Remastering zurückgegriffen,selbiges welches auch für die 2008er Ausgaben der Gold Editionen rangezogen wurden.Die japanische 40/40 Ausgabe auf Super High Material klingt nun soviel anders nicht.Bei einigen Titeln wurden sogar die schrecklichen Remasters von 1997 verwendet(Eagle,Move on) hier hat der Rauschfilter sämtliche Höhen und Tiefen beschnitten,Bass kaum vorhanden!

    Köstlich was man hier zum morgendlichen Kaffee an Lektüre geboten bekommt.Ich lese nicht nur hier sondern überall dort wo es um Schallplatten geht wie anders und hervorragend doch der Klang gegenüber einer CD sein soll.Nun habe ich mir im letzten Jahr einen hochwertigen Plattenspieler zugelegt und auch der ändert nichts daran das eine CD nicht nur eine höchst komfortable sondern vor allem klangvollere Erfindung darstellt.Man kann sich auch vieles schöndenken oder schönhören und wenn der Nostalgiefaktor hinzukommt spielt das subjektive empfinden praktisch gar keine Rolle mehr.Eine Schallplatte klingt anders aber definitiv nicht besser.Ich sammle Vinyl nur der Optik wegen und wenn ich mal eine Platte auflege dann bekämpfe ich damit depressive Verstimmungen,das erinnert mich an eine sorglose Kindheit als die Welt tatsächlich noch rund war.

    Amazon bietet die Box für 289,-Euro zum vorbestellen an.Der Preis ist wahrlich heftig und ich hoffe da ist noch Spielraum nach unten.Im Vinylzeitalter kostete eine Single mit A und B Seite 6 Deutsche Mark,Inflationsbereinigt und dem BeschEURO angepasst ist die Box überteuert!Bestellt habe ich trotzdem denn das Teil wirkt zumindest auf Foto edel und schick. :sleeping:

    Den Enthusiasmus für ein ABBA Live Album kann ich nicht teilen!ABBAs einzige und besondere Stärke lag in ihrer perfekten Studioproduktion.ABBA live ist im Gegensatz dazu öde,blass und für mich nicht relevant.Ihre Konzerte waren ein Zugeständniss an ihre Anhängerschaft,mehr nicht!Allerdings füge ich hinzu das ich überhaupt kein Freund von live gespielter Musik bin.Im Falle von ABBA war es ein mäßig geglückter Versuch den Studiosound für die Bühne zu reproduzieren und abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen ging dieser Versuch ordentlich daneben.ABBA LIVE von 1986 ist für mich neben dem RING RING Album einziger Aussetzer in ihrer Discographie.Die neuerliche Ankündigung einer Live-CD empfinde ich fast schon als Drohung,der Komplettist in mir wird aber dennoch unruhig.

    Der ECHO,Selbstbeweihräucherungsorgie moderiert vom Liebling der Nation Helenchen Fischer!Diesen Preis kann man doch nicht ernst nehmen.Der ECHO wäre gern der Grammy,taugt aber höchstens zum Türstopper :!:

    Dann dürfte es sich bestimmt um Ersteditiionen von ABBA Alben auf CD handeln denn die sind in der Tat unglaublich leise.Ich weiß nicht wieviele Remastered-Versionen es von den einzelnen Alben inzwischen gibt,ich empfehle gleich THE COMPLETE STUDIO RECORDINGS von 2005,klingt ordentlich und vor allem laut!Da die Box gestrichen ist tut es auch ABBA-THE ALBUMs,das Remastering ist dasselbe und vom Preis her ist die Box erschwinglich.

    Vor allem läuft beim Verdummungskanal schon seit Jahrzehnten alles nach demselben Schema ab.Ein paar Irgendwers die zu allem Speichel absondern müssen grinsen doof in die Kamera,alles ist geil und der Wahnsinn.Die haben zwar keine Ahnung sind aber mal wieder im Fernsehen.Hoffentlich wird mein schlimmster Alptraum nicht wahr und einer der vier geht live in die Sendung.Gar nicht erst darüber nachdenken,das wäre für mich der Supergau!