Beiträge von Dusty

    Sollte auch nur einer der vier ABBA Mitglieder tatsächlich RTL die Ehre erweisen erwäge ich meine Komplettsammlung zu verkaufen und das meine ich ernst!
    RTL ist ein Sender für Hirnamputierte und mitschuldig am geistigen Verfall der Nation.
    Oliver Geissen ist als Moderator eine Zumutung,die Gästeliste eine Blamage.
    Wer ist denn eigendlich Rebecca Mir?

    Natürlich hat sich Frida straffen lassen!Das erste mal wohl Anfang der 1990er Jahre.Ihre bemerkenswerten Tränensäcke der frühen 1980er waren verschwunden,die Augen sichtbar kleiner.Botox kam dann wohl um die Jahrtausendwende zum Einsatz!Aber gut gemacht,ihr Chirurg darf gern seine Visitenkarte hier veröffentlichen.
    Das Foto von 1969 hätte aber unter Verschluss gehalten werden müssen.Die berüchtigte Lyngstad-Dauerwelle im ersten Versuch,schlimm!
    Ansonsten sehr schöne Bilder.

    Geld macht nicht glücklich doch es beruhigt wenn man genug davon hat.Money Money Money ist einer meiner Favoriten bei den Singles allerdings hat man dem Song keinen großen Gefallen damit getan jede weltweite Finanzkrise genau damit musikalisch zu untermauern.Irgendwann war es einfach zuviel Money Money Money,Monaco war keine Reise mehr wert und Las Vegas hätte man abbrennen sollen.
    Das Video zum Song ist immer noch schick,das Coverfoto zur Single weniger.

    MasterCard ist neben Visa die größte Kreditkartengesellschaft.Das Museum wird von MasterCard gestützt und so ist es verständlich das man Prozente kriegt wenn man damit dort bezahlt.Ansonsten akzeptiert das Museum alle gängigen Kartentypen!
    PayPal hat damit überhaupt nichts zu tun.Kreditkarten kann man bei seiner Bank oder direkt beim Anbieter beantragen und die können neben der bindenden Jahresgebühr richtig teuer werden,vor allem beim Einsatz im Ausland.Es gibt allerdings inzwischen auch die sogenannten Prepaid Karten.Visa KisCard ist eine davon und die kriegt eigendlich jeder auch ohne Bonitätsprüfung.Diese Karten werden mit gewünschtem Betrag aufgeladen und nur über diesen Betrag kann man auch verfügen.Die sind aber auch nicht kostenfrei und für jedes aufladen wird eine Gebühr fällig.

    Scotty da sind wir uns ja mal einig.Diese Regelung ist nicht nur schwachsinnig sondern ungerecht!Es soll nicht wenige Leute geben die bekommen gar keine Karte.Schweden weitet den Bargeldlosen Zahlungsverkehr allerdings immer weiter aus.Es gab in Stockholm Geschäfte die hatten gar keine Kassen mehr,nur noch Lesegeräte!Das ABBA Museum wird wohl auch Bargeldlos bleiben,es gab hierzu schon Anfragen und die wurden abgeschmettert! Björn als prominenter Verfechter einer Bargeldlosen Gesellschaft dürfte das wohl mehr als recht sein.

    Ja es ist so wahr wie das wir momentan wirklich Mai haben.Dort kann nur per Kreditkarte bezahlt werden.Ich eruinnere mich an das Schicksal zweier wohl polnischer Touristinnen die nicht rein durften weil sie nur über Bargeld verfügten.Ein Angestellter war wohl dann so gnädig und hat sie auf seine Kappe mit durchgeschleust.Das ist absolut bekloppt aber in Schweden kommt man ohne Karte nicht weit.Die zahlen dort selbst das Glas Wasser an der Theke mit Karte.Wenn Du keine Karte hast dann versuche hier übers Reisebüro zu buchen.Ich weiß das verschiedene Veranstalter die Museumstour mit im Programm haben das geht aber dann nicht ohne Hotelzimmer.

    Ich weiß nicht wie es jetzt ist doch als ich letztes Jahr im Oktober dort war bin ich ohne Anmeldung und dergleichen reingekommen.Außer einer amerikanischen Touristengruppe die dort wohl versehentlich hingekarrt wurden war Gruppendynamisch an Besuchern nicht viel unterwegs,man kommt also auch alleine rein.Bitte daran denken das man als Zahlungsmittel nur Kreditkarte akzeptiert!

    The Day before you came ist über allem erhaben.Dieser Titel wurde im Showexpress meisterhaft umgesetzt.ABBA hätte es allerdings bei dem einen Titel belassen und sofort nach Hause fliegen sollen.Under Attack und besonders Cassandra gehörten nie zu meinen Favoriten und die erschreckende Belanglosigkeit dieser Titel ergaben überhaupt kein stimmiges Bild mehr zu den inzwischen auch sichtlich gereiften Akteuren.Wenn ich den Auftritt heute sehe ist die Verkrampftheit der Gruppe überdeutlich.
    Hatte die Starparade nicht bloß 50 Folgen?

    Die neun Folgen des Showexpress werden jeweils Sonntag auf dem ZDF-Kulturkanal wiederholt,diese Woche die dritte Ausgabe!Die letzte Folge war die Sendung vom 11.11.1982!Allerdings war der Showexpress nur ein Abklatsch der viel glamouröseren Starparade und wurde auch schnell wieder eingestellt.Die 80er,Dekade des Grauens,in voller Blüte und ABBA im Endspurt.Ich erinnere mich an einen Zeitungsartikel zur letzten Showexpressfolge mit der Schlagzeile,SCHWEDENQUARTETT SETZT PATINA AN.Heute mit gehörigem Abstand zur Zeit und fernab jeglicher Hysterie,ja es stimmte irgendwie!Und ABBA wußten es auch.Frida war schon gar nicht mehr bei der Sache,sah nur umwerfend aus und Agnetha?Agnetha im roten ich weiß nicht was sie da trug war mit ihren Gedanken wohl auch schon paar Monate weiter.

    @Scotty oder wie auch immer.Nein ich bin weder einsam noch verbittert noch sonst irgendwie geschädigt sondern befinde mich eigendlich in der glücklichen Lage ein äußerst privilegiertes Leben führen zu dürfen.Ich lasse mir allerdings bestimmt kein schlechtes Gewissen einreden.Wenn Artikulation und dürftiger Ausdruck zweier angeblich verschiedener Personen nahezu identisch wirken darf man sicherlich Vermutungen äußern und selbst wenn ich mich auf dem geistigen Niveau heutiger Haupschüler befände wäre die Bilinguale Abfassung hierzu auch kein Hinderungsgrund Zweifel zu äußern.
    Wie wäre es wenn Rt2(die Bombe?) das Google-Übersetzungsprogramm mal dazu nutzen würde um deutsch zu antworten.Würde ich auf englischen Seiten native language usen wäre ich sofort drausen.
    Die Thematik ist für mich durch!Weshalb sollte ich mir auch mit einem zickigen Mittfünfziger Wortgefechte liefern dessen ausufernde,belanglosen Kommentierungen mich eher an die Reaktionen eines beleidigten naiven Schulmädchens erinnern.

    Wollte mich zwar hier nicht mehr reinhängen aber könnte es sein das es sich bei Scotty und Rt2 um ein und dieselbe Person handelt?Der Schreibstil ähnelt sich doch sehr und sollte dies der Fall sein fände ich das ziemlich daneben.

    RTL wird dann sicherlich auch gleich Deutschlands frisch gekürten neuen Superstar auflaufen lassen.Schlimmer gehts immer,bei RTL sowieso!
    Eine Sendung zum schwoofen für die ganz Doofen.Wer ist denn eigendlich Rebecca Mir?

    Offenbar leidet Herr Heilemann unter dem Münchhausen Syndrom.Bitte unbedingt auf seine Körpersprache achten!
    Ansonsten war die Dokumentation des NDR für den Hardcore Fan ein Akt des exzessiven Fremdschämens.Nichts gegen Hertel oder der kubanischen Exil-Transe Gonzales aber was sollten die beiden in dieser Sendung.Fehlbesetzungen können vorkommen hiefür gibts allerdings keine Entschuldigung.Gonzales hat man kaum verstanden und Hertels Artikulation bedarf professioneller Hilfe...Knowing you,Knowing me,das tut weee!

    Die Agnetha Fraktion reagiert doch meistens ziemlich ungehalten wenn am Mythos der Göttlichen gekratzt wird.Frau Fältskog war natürlich die Stimme und das Gesicht von ABBA,wissen wir doch inzwischen alle.Dieses Ei verteilt der Osterhase schon seit Jahren und selbst als seriös geltende Dokus greifen diesen Blödsinn von Zeit zu Zeit immer wieder auf und noch schlimmer,man betreibt damit sogar Produktwerbung.
    Um die Persönlichkeit von Agnetha Fältskog zu erkennen bräuchte es nicht einmal einer Psychoanalyse und gewiß war auch sie nicht Plan-und Konzeptlos wenn es darum ging die eigene Karriere voranzutreiben.Nennt man auch Berechnung!
    Wer Agnethas Stimme als einzigartig und faszinierend bezeichnet kann sicherlich nicht sehr viele Frauenstimmen kennen (oder hört auch Celine Dion).Sie war zweifelsohne eine sehr gute Sängerin aber in die Liga legendärer Chanteusen gehört sie als Solistiin keineswegs.Auch Frida nicht!
    Der Gruppeneffekt,das Puzzle ABBA!Nur so funktioniert es.
    Ich zog Frida Agnetha immer vor.Mondän,souverän...souverän vor allem wie sie damit umging im Schatten der überbewerteten Fältskog ihre zugedachte Rolle als ewig Zweite für sich zu nutzen,ohne melodramatisch mit der Zunge zu lechzen einfach ihr Ding durchzog.