Beiträge von Dusty

    60 Jahre Eurovision Song Contest!Dies wäre jetzt eigendlich ein guter Grund diesen Wettbewerb auslaufen zu lassen.Man hat das ganze zu einem riesengroßen Nichts aufgeblasen.Austauschbare Massenware wovon das meiste auch nur mit der dazugehörigen Show funktioniert(siehe schwedischer Beitrag).In den 90ern war es teilweise noch recht unterhaltsam doch ab den 2000ern als der ehemalige Ostblock Westeuropa mittels Punkteverschiebung den kalten Krieg erklärte war der Saft raus.Wann gab es eigendlich den letzten wirklich großen Grand Prix Siegertitel der länger durchhielt als die Zeitspanne zwischen Pokalübergabe und Programmabspann?Allein der,die,das letzjährige Gewinner mit dieser Shirley Bassey für ganz Arme Nummer war Hitparadentechnisch doch eher eine Nullnummer.

    Klingt mächtig nach Verzweiflung!Wie man seiner Seite entnehmen kann fehlen immer noch 1,2 Millionen schwedischer Kronen um dieses Projekt starten zu können.Stichtag 28.2.!Ich bin nun doch überrascht das nicht mehr zusammengekommen ist und wie es scheint wird sich an dieser Situation wohl auch nicht mehr viel ändern.Seinen Egotrip hätte sich Herr Palm auch besser durchorganisieren können.Ein privater Großinvestor wäre vielleicht schneller zu finden gewesen als sich auf den Zahlungswillen eventuell Interessierter zu verlassen.Das die Herren B & B kein Interesse an einer Veröffentlichung haben dürften lässt sich wohl auch daran deuten das jenes von Herrn Palm publizierte Rohexemplar ohne das offizielle ABBA Logo auskommen muß.
    Wenn sie der Unterstützung nicht willens sind dann soll es wohl so sein.

    Ich finde die Japan-Show absolute Klasse.Zu dem Zeitpunkt sahen alle vier göttlich aus.Die Inszenierung mit den Tänzern ist komplett aus dem Rahmen gefallen( im wahrsten Sinne des Wortes) und der Goldregen am Schluß war der Knaller.Sowas nennt man im englischen camp!

    Der schwächste Titel auf THE ALBUM und auch der nervigste!Man hat ihn einfach todgedudelt wie soviele andere Titel von ABBA auch.Wann immer ich zu hören bekam,was du magst ABBA,habe ich auf die Alben verwiesen weil ich von den Singles her ABBA bis auf ein paar Ausnahmen selbst kaum noch ertragen konnte.Denke ich mich ins Jahr 1978 zurück war dieser Titel ein einziger Glücksrausch.Es ist halt wirklich so das man selbst von einer guten Sache irgendwann genug hat,nennt man auch Überdosis und die kann tödlich sein.Ich könnte jetzt hier auch noch The Winner takes it all anführen (wurde in der ARD bei einer Tour de France Siegerehrung mal als dramaturgisches Stilmittel benutzt)und und und...die wirklich relevanten Stücke von ABBA sind auf den Alben versteckt aber Thank you for the Music gehört für mich eindeutig nicht dazu.Das genau dieser Titel solche Diamanten wie The name of the game oder Eagle in den Schatten gestellt haben soll ist wirklich mächtig übertrieben,kommt natürlich darauf welche Kriterien man bei der Aufstellung solcher Thesen berücksichtigt.Ist jetzt keine Frage meinerseits denn die Antwort kann ich mir denken.

    Das ist furchtbar!Mit Lieber Gott hat sie bei mir schon eine Menge Credibility verspielt und auch das hier ist nichts weiter als billigst produzierter Mainstream.Dann soll sie lieber Skianzüge designen dafür aber auf Ausflüge ins musikalische Nirvana verzichten.Auch mit 70 könnte sie immer noch richtige Musiker zusammentrommeln um hochwertiges Liedgut zu produzieren aber bitte nicht diesen Schwulst.Soll für einen guten Zweck sei,okay meinetwegen aber deshalb muß man diese Matterhornplattitüde trotzdem nicht mögen.Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

    @Teleny...ganz richtig!Von Zeit zu Zeit auch mal wieder ABBA doch Hochkonjunktur haben die bei mir schon lange nicht mehr.Momentan nur Jazz,Ornette Colemann The Complete Science Fiction mit Asha Puthli als Guestvocalist.Too slow to Disco,wundervolle CD mit spätsiebziger Westcoast Softrock.Tieftraurige Lieder von Dusty Springfield und Scott Walker,passend zum Wetter und Zustand dieser irre gewordenen Welt.

    Ring Ring:Bis auf zwei Titel ist das ganze Album für mich nicht hörbar,was nehme ich People need love und I am just a Girl
    Waterloo:Hasta Manana(schlimmster Schlager),Gonna sing you meine Schnulze
    ABBA:S.O.S(liegt oberhalb meiner Schmerzgrenze),Bang-A-Boomerang(dämlich)
    Arrival:My Love my Life,Dum Dum Diddle(genau)
    The Album:Thank you for the music,One man one woman
    Voulez-Vous:Chiquitita,I have a dream(ABBAs ultimativer Querschläger,scheußlich)
    Super Trouper:The Winner takes it all,Happy new year(damit ganz bestimmt nicht mehr)
    The Visitors:Two for the Price of one(wenn Björn daneben liegt dann aber richtig und darin ist er Meisterklasse),Slipping through my Fingers

    Solche Aktionen sind mir persönlich zuwider.Es scheint fast schon Pflichtprogramm zu sein alles aufzudecken zu müssen was irgendwann mal verbrochen wurde.Die erste Ausgabe war schon nicht unbedingt lesenswert und ob es nun von Interesse sein muß detailiert und komplett(?) aufzulisten wer wann mit Grippe im Bett lag sei dahingestellt.Vorkasse ist immer doof weil man nie weiß was man für sein Geld bekommt und ob man letztendlich überhaupt was bekommt ist dann die übernächste Frage.
    Herr Palm sollte es bei seinem bisherigen Werk belassen denn eigendlich reicht es.

    Auch hierbei hört man deutlich das ABBA ihr Pulver längst verschossen hatten.Das dieser Titel via Resteverwertung doch eines Tages in irgendeiner Form ganz legal zu erwerben sein wird davon kann man ausgehen.ABBA hat schlimmere Sachen ausgegraben und veröffentlich von denen ich mir wünschte das diese in den Archiven verrottet wären.Das geheuchelte Desaster Put on your white Sombrero zum Beispiel.Dagegen ist Just like that ein Vermächtnis!Alles in allem bin ich froh das die 1980er Jahre keinen Platz für ABBA boten,die Legende wäre nie geboren worden!

    Es gibt ja ein Duett der beiden,Heart and Soul,eine typische 90s Produktion aber nicht ganz ohne Pep.Cilla Black war glaube ich auch die erste die mit diesen italienischen Balladen anfing,You´re my World von 1964,zwei Jahre vor You don´t have to say you love me,Dustys einziger Nr.1.Ansonsten muß man sich bei Cilla raussuchen was man mag.Ist wie mit Shirley Bassey,eine ganze CD durchhören schaffe ich nicht.

    Dusty Springfield war nie ein Mega-Star!Außer in ihrer Heimat oder den Vereinigten Staaten konnte sie international kaum Hits aufweisen.Sie war Kritikerliebling und hierzulande eher Geheimtip und lieferte mit Dusty in Memphis 1968 ihr Meisterwerk ab.Damals gefloppt,heute aber eines der bedeutendsten Alben überhaupt.Dusty und Cilla sind zwei linke paar Schuh,das geht nicht zusammen.Ich habe nichts gegen Cilla Black doch mir ist ihre Stimme zu nasal,zu aufgedreht.Surround yourself with sorrow liebe ich aber die Klasse einer Dusty Springfield hat sie nie erreicht.Alle Alben von Dusty Springfield,selbst die aus den 70ern,sind qualitativ hochwertige Produktionen.Klasse statt Masse,Chartplatzierungen hin und her.

    Ob diese Veröffentlichung nun wirklich was mit ABBA zu tun hat,ich zweifle!Amazon hat hier wohl ,und das nicht zum ersten mal,Begriffe durcheinandergewirbelt denn es gibt auch diverse christliche Sangesvereinigungen die unter Abba laufen. Little Black Son würde sich dann auch von selbst erklären.

    Es ist sicherlich eine Frage des persönlichen Geschmackes aber Agnethas schwedische Liedchen sind für mich nahezu unhörbar.Ihr damaliger glockenheller,glasklarer Gesang ist sensationell und gehört für mich mit in die Liga einer Petula Clark.Ihr damaliges Material war ihrem Alter entsprechend doch für mich ganz schlimmer Schlager.Frida hatte in ihrem früheren Repertoire zwar auch ziemlich grauenvolle Schunkelliedchen doch ihr vom Jazz inspiriertes Songmaterial und die teilweise sehr guten Coverversionen wie die von Lonesome Road haben vieles rausgerissen.
    Agnethas Niedlichkeitsfaktor war wohl auch Teil ihres damaligen Erfolges.
    Schwedische Musik aus dieser Zeit war doch sehr Gewöhnungsbedürftig denn mit Benny und Björns Lycka Album kann ich auch herzlich wenig anfangen und die Hep Stars,auweia!

    Honey Honey hat es in den offiziellen Charts aber nur bis Platz 2 geschafft!ABBA hatten hierzulande neun Nummer 1 Singles aber Honey Honey gehört meines Wissens nicht dazu oder irre ich?

    Dancing Queen war in Deutschland eine einzige Woche auf Platz 1 und nicht einmal zehn Wochen in den TOP 10 vertreten insofern sind die Platzierungen schon nachvollziehbar wenn man bedenkt wie lange bspw. Honey Honey in den damaligen Charts rumgeschwirrt ist.The Winner takes it all brachte es nur zur Nummer 4 und hielt sich auch nur fünf Wochen unter den ersten zehn.Eine ähnliche Liste erstellte vor vielen Jahren auch schon einmal der NDR und die ist identisch mit der von RTL.

    Hatte auf Festplatte aufgezeichnet und vorhin mal reingeschaut.Nach einer halben Stunde bin ich in die Menüführung gewechselt und habe die Aufnahme gelöscht.Zweimillionen sollen eingeschaltet haben!Mehr fällt mir hierzu nicht ein.