Beiträge von Hasta Manana

    Ich habe für voulez voulez abgestimmt. Da dieses Album sowohl Balladen als auch coole Discosongs enthält. Obwohl ich auch the Album auch gerne mag. Es ist halt ein Album das mehr typische ABBA Songs enthält. Von voulez voulez wird dagegen oft behauptet das es nicht den typischen ABBA sound enthält sondern zu sehr Disco sound enthält der zur Zeit gerade voll angesagt war. Aber ich finde z.B. gerade den song gimme gimme gimme mega toll zum abtanzen.

    Meine top 10 sind:
    1. Knowing me knowing you
    2. SOS
    3. Money money money
    4. The winner takes it all
    5. One of us
    6. When i kissed the teacher
    7. Gimme gimme gimme
    8. Dancing queen
    9. Chiquittita
    10. So long


    Eigentlich gibt es keine 10 Lieblingssongs da ich alle total gerne mag. :)

    Über ABBA und auch über die Bandmitglieder im einzelnen wurden bereits mehrer Biografien geschrieben. Ich selbst habe bisher nur eine gelesen und war etwas entäuscht. Ich mag Agnetha wirklich sehr und sie ist eigentlich mein Liebling von ABBA, aber ich hatte mir eine Biografie von Frida gekauft und die ganze Zeit kam ständig Agnetha darin vor, als ob es über Frida weniger zu sagen gäbe. Außerdem wurden ständig solch absurde Dinge behauptet wie z.B. Christian sei gar nicht Björns Sohn sondern er sei das Ergebnis einer Affäre Agnethas mit einem Arzt usw. Habt ihr schon mehrer Bios gelesen und wie fandet ihr sie? Könntet ihr vielleicht sogar welche empfehlen? :)

    Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich ABBA-Songs eher mit Winter verbinde. Außer Disco und Party Songs wie z.B. Summer night city mit Sommer. Für den Herbst würde ich wählen the day before you came, Andante Andante oder SOS. :)

    Es geht um zwei Songs die beide sehr emotional sind. Bei beiden übernimmt Agnetha die lead vocals. Ich finde man merkt deutlich an den Emotionen die Agnetha in diese beiden Songs einbringt, dass sie gerade eine schwierige Zeit durchmachte. Für mich gehören alle beide Lieder zu meinen Lieblingssongs von ABBA. Aber ich bevorzuge ehrlich gesagt One of us. Welchen Song mögt ihr am liebsten und warum?