Beiträge von AGNETHA_4_EVER

    Wie man den Charts entnehmen kann, stoßen zumindest die diversen ABBA-Gold-Alben auch außerhalb der Harcore-Fangruppe auf reges Kaufinteresse.


    Ich spreche aber vom LIVE Album und nicht vom GOLD Album. GOLD ist einfach ein anderes Kaliber: ich besitze auch GOLD oder BEST OF von Queen, Beatles, etc. weil ich eine BEST OF von diesen Bands haben will, kaufe mir aber nicht ALLE Alben, weil mich diese Gruppen jetzt nicht so interessieren, dass ich alles in meiner Sammlung haben muss.


    Selbst in Schweden ist das LIVE Album unter ferner liefen ... somit bin ich mit meiner Vermutung wohl mehr als richtig. Irgendwann haben die Leute es eben satt mit 1000x veröffentlichtem Ramsch verarscht zu werden .... und ich beziehe mich hier auf die Vielzahl der Veröffentlichungen der immer gleichen Songs und nicht auf die Qualität der Songs ... nur das ich richtig verstaden werde :D

    Wer bitte schön soll denn dieses Album kaufen? Die Hardcore Fans sind wahrscheinlich die, die es überhaupt in die Charts gebracht haben. Alle anderen interessiert das nicht, weil sie eh' schon die div. ABBA Original Alben, Deluxe Re-Releases, Gold, Best of, Hits, etc. etc. haben. WAS DENN NOCH???? Selbst bei Werbung rund um die Uhr wäre das Ergebnis auch nicht viel besser gewesen .... Ich liebe ABBA, aber diese Flut an Verramschung ihrer Alben & GOLD & Best of ist einfach extrem (schlimm) ....


    Ehrlich gesagt finde ich es auch Verarschung der Fans, weil man genau weiß, dies & das will der FAN haben, daher kauft er es auch, obwohl es sowieso schon 5x auf dem Markt geworfen wurde ....


    Jetzt muss ich einen Titel einer anderen Erfolgsband zitieren: H E L P

    Mal ehrlich! Was soll da noch kommen??? Ich bin zwar ABBA-Fan der 1. Stunde aber es geht mir echt schon auf den Sack, dass hier eine Compilation nach der anderen auf den Markt geworfen wird. Schon die LIVE war ein Desaster wie ich finde. Absolut entbehrlich. Die paar Fotos im Booklet der "Sonderausgabe" ein Hohn in meinen Augen. Gerade mal I'M STILL ALIVE war interessant und wie ich meine sehr, sehr schlecht abgemischt.


    Ich brauche weder die 15. Ausgabe von GOLD, noch die 10. "Deluxe" (LOL) Ausgabe irgendeines Albums.


    Irgendwann mal muss genug sein! :thumbdown:



    Naja, wenn man seitenlange Essays verfasst und sich SELBST so zum "Spezialisten" hochstilisiert, dann sollte das Geschriebene schon Hand & Fuß haben. Und wenn bereits ein Dutzend Wörter 15% ausmachen, dann kommt gleich noch ein weiterer Spezialist im Spezialisten dazu: nämlich der des Rechengenies.


    PS: man darf ja auch mal reagieren und muss nicht immer Essays öööhhmmmhm Beiträge verfassen ....

    Nun, auch ich mag ABBA sehr gern, dennoch habe ich aber keinerlei Probleme mit diesem Film. Gerade weil die Schauspieler es “FÜR IHRE VERHÄLTNISSE“ hervorragend machen und nicht versuchen das Original von ABBA zu kopieren, kommt bei mir an keiner Stelle des Films der Gedanke an die Stimmen von Frida oder Agnetha auf.


    :D Also wie man bei ABBA bzw. MAMMA MIA nicht an ABBA bzw. AGNETHA & FRIDA "denken" kann ist mir schleierhaft. Ich finde diese Verwurschtung von ABBA-Songs einfach nur erbärmlich und vor allem peinlich von den jeweiligen Interpreten. Manche Sänger/Innen kann man eben nicht erreichen und wenn man dann auf "lustig" machen will, weil man sowieso weiß, man kann es nicht, sollte man es eben lassen ....


    Und obwohl ich Meryl sehr schätze, als Schauspielerin, ihr THE WINNER TAKES IT ALL war einfach nur grauenvoll .... ebenso wie die anderen "Interpretationen".

    Ja, Cassandrafan- das sehe ich auch so.
    Niemand erwartet einen neuen Abba Song oder gar ein Album. Nein, den Fans gegenüber wäre es eine wundervolle Geste sich einmal zu VIERT zu zeigen.
    Was um alles in der Welt ist so schlimm alle vier noch einmal auf einem Foto zu sehen?
    Alle geben Interviews , geben Autogramme, gehen zu den verschiedenen Events, sind zu recht stolz auf ABBA. Bei der Museums-Eröffnung fand ich es schon seltsam, dass Agnetha ausgerechnet dann in London sein musste. Aber nun zum Waterloo Jubiläum? Bin sehr enttäuscht!


    AGNETHA hat es voll richtig gemacht: sie hat ihr Album promotet.


    ABBA ist Geschichte. PUNKT! Ich persönlich möchte nicht, dass sie wie die Rolling Stones ständig zusammenhängen für Fotos oder sonst was. Ich brauche diese "Geste" nicht. Alle haben seit 30 Jahren ein "anderes" Leben, warum wollen die Fans immer nur Gesten und erwarten ein "gemeinsames" Foto whatever ... Verstehe ich nicht ... ?(

    @ Darlarna


    zu meinen AGNETHA würde zicken ist genauso absurd und aus der Luft gegriffen.


    Was soll daran "zickig" sein, wenn eine junge Mutter in ihrer Mutterrolle aufgeht und lieber bei den Kinder ist als jeden Tag in einer anderen Stadt auf Tour ...

    Agnetha war nie das was man eine gefestigte Persönlichkeit nennt!Fürs Showgeschäft schien sie mir manchmal regelrecht deplaziert zu sein.Das sie immer dort war wo sie hätte nicht sein müssen um nicht dort sein zu müssen wo sie besser aufgehoben wäre mag Berechnung sein oder auch nicht doch das 40jährige Jubiläum eines denkwürdigen Ereignisses ist doch bislang eine ziemlich unaufgeregte Angelegenheit.Das Jahr hat noch paar Monate aber ich erwarte nicht mehr viel!


    Da muss ich Scotty recht geben ^^


    AGNETHA war glaube ich als Sängerin in Schweden und kurz nach dem Grand Prix Sieg durchaus glücklich. ABER, als der Hype und die Hysterie einsetzte, war es ihr einfach zu viel. Wer dafür kein Verständnis hat tut mir leid. Das hat weder was mit deplaziert zu tun. Berechnung hier zu nennen ist noch absurder. Dass jemand überhaupt dieses Wort in Bezug auf AGNETHA in den Mund nehmen kann, schmerzt mich ?(

    @ Agnethafan




    sorry, aber selten so einen Blödsinn gelesen: erstens war es nicht Marlene Dietrich (die Deutsche), sondern Greta Gabro (die Schwedin).


    AGNETHA selbst hat 1000x betont, dass sie sich nicht versteckt sondern einfach ein ruhiges Leben bevorzugt. Was soll daran schlecht sein. Dieses Garbo Image bekam sie von der Presse .... und ist natürlich auch völlig absurd, weil wenn es so wäre, würde sie sich einsperren und keine Fotos zulassen, geschweige denn Interviews geben.


    Und warum sollte irgendeiner der Mitglieder sich verpflichtet fühlen, nach 40 Jahren UNBEDINGT bei einem Jubiläum dabei zu sein. ABBA ist Geschichte und so soll es auch bleiben. Ich möchte auch nicht, dass ich gewzungen werden, nur weil es jemand erwartet, dieses oder jenes zu tun, nur weil irgendwelche Leute an irgendeiner Zahl festhängen!

    Es ist schon interessant zulesen,wie die Fans,wenn es um Agnetha geht,ihre Meinungen verteidigen.
    Bei keinem anderen ABBA-Mitglied kann ich solche Reaktionen sehen,hören und lesen.
    Man kann nur erahnen wie sie sich fühlen muss,das ihre Person solche Reaktionen hervorruft.


    Naja, sie wird wohl kaum hier (oder anderswo) mitlesen :-)


    Abgesehen davon hat sie ja schon mehrmals im Bezug auf die Tour in Australien geäußerst, dass sie den Hype beängstigend fand. Außerdem ist sie professionell genug um zu wissen, was sie dazu "beitragen" kann um das im Rahmen zu halten.


    Habe sie 1979 vor dem Hotel (in Wien) getroffen und obwohl Hotelleute die (ruhigen) Fans wegschubsen wollten, hat AGNETHA die Fans ins Hotel gebeten und geduldig Autogramme gegeben. Björn huschte vorbei und hat ein paar Autogramme gegeben. Frida & Benny haben die Fans ignoriert ... das bleibt in Erinnerung.

    Zitat von »AGNETHA_4_EVER« Mir kam so vor, dass sie nie zuvor mehr Freude hatte, wieder zu singen.
    Mag sein, dass sie aus welchen Gründen auch immer, Lust dazu hatte mal wieder ein Album aufzunehmen, eine Freude am singen kann ich jedoch in keiner Weise erkennen. Freude am singen bedeutet für mich in diesem Zusammenhang, dass ein Star die Songs eines neuen Albums auch Live im Rahmen einer Tournee präsentiert. Agnetha hat dagegen lediglich Videoclips gemacht, sowie einige Interviews und Playback-Auftritte abgeliefert.


    Also das eine schließt doch nicht das andere aus. Sie weiß, wie mühsam eine Tour sein kann und das kann ich voll nachvollziehen. Außerdem ist sie keine 20 mehr!


    D.h. aber doch nicht, dass sie keine Freude daran hätte Songs zu singen, im Studio einzuspielen, whatever ;(

    Also ich könnte mir das durchaus vorstellen. Mir kam so vor, dass sie nie zuvor mehr Freude hatte, wieder zu singen. Und vielleicht hat das ja auch andere Komponisten auf den Plan gerufen, mit AGNETHA Songs aufnehmen zu wollen und deren sie nicht widerstehen kann, wenn sie sie hört :D

    Also ich finde das schon ziemlich öd.


    die 50. Veröffentlichung von GOLD, die 20. Ausgabe von Waterloo und und und


    Wenn es nichts NEUES gibt, dann sollen sie es bleiben lassen. Es gibt in der Zwischenzeit 100e Compilations mit mehr oder weniger ähnlichen Tracks!


    Bitte nicht falsch verstehen, aber das macht keinen Sinn und ist NUR ABZOCKE! X(


    JUST LIKE THAT als NEUAUFNAHME und CD-SINGLE: das wäre ein Hammer gewesen!!! Alles andere nur ein schlechter Aufguss :wacko:

    hier ging es um den echo.ich glaube das andere künstler,die jetzt aktuell angesagt sind ,eine breitere masse ansprechen.
    da hätte agnetha mehr initiative ergreifen müßen.
    sie war zwar in den medien (interviews),aber es gab leider nur einen auftritt (meine den auftritt mit gary-nicht die 2 plauderrunden in london und stockholm).
    es ist aber nicht tragisch,uns fans hat sie doch damit glücklich gemacht.


    wieviele Leute hätten sie gekauft??? Geht also um CD-Käufe und nicht um den Echo ... zumindest bei dieser Frage!


    Natürlich, nachdem CD-Verkäufe für den Echo zählen, geht es de-facto doch um Verkäufe!


    Hätte? Sie hat das gemacht, was ihr am Herzen lag. Sie braucht niemanden mehr was beweisen ... und dass andere (Jüngere) mehr die "breite Masse" ansprechen ist klar. Wieviele "Oldies" gibt es denn in der Branche, die es schaffen Millionen zu begeistern ... und auch dementsprechend nach wie vor TOP Verkäufe haben.

    Habs in der ROYAL ALBERT HALL (Konzertant) vor ein paar Jahren gesehen/gehört. Wirklich toll, allerdings schon etwas schwere Kost ...


    Würde es gerne mal in der richtigen Bühnenfassung sehen, Stockholm oder Göteborg klingt ja schon mal gut :D

    von großer bedeutung war diese cd doch nur für die fans.
    wenn agnetha nicht darauf gestanden hätte,wieviele leute hätten sie gekauft ? ich nicht !
    sehe es heute mit gelassenheit und gesunder kritik (vor einigen jahrzehnten nicht denkbar ).


    naja von großer Bedeutung ist sie ja für die Fans, das betrifft aber wohl jede andere Produktion genauso ... nur wer sich einen Namen machen kann, verkauft auch noch Jahre(zehnte) später seine Musik. Es heißt ja nicht umsonst One-Hit-Wonder oder Eintagsfliegen ...


    Gäbe es keine Fans, würden keine CD's verkauft werden, von daher ist dieses Posting nicht wirklich logisch ... ;(