Beiträge von AGNETHA_4_EVER

    Schweden? WTF?


    Die machen es genauso wie Dieter Bohlen: sich selbst zum 1.000x kopieren (ein bißchen ABBA da, ein bißchen ABBA dort) und haben trotzdem immer wieder Erfolg.


    Bohlen schrieb in seinem ganzen Leben EINE EINZIGE Melodie, ließ sie von inzwischen Dutzenden Sternchen mit verschiedenen Texten trällern und verdient damit Millionen.


    Ich finde Estland, Italien, Spanien und Slowenien am besten :thumbsup:

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele meiner Freunde damals Singles kauften und eben keine Alben. Meist dachten die, die Single ist sowieso das Highlight. Jetzt nicht nur auf ABBA bezogen.
    Außerdem bringt der lange Zeitraum von 1972-1982 bei ABBA immer wieder neue Fans dazu ...


    Ich denke aber schon, dass es viele Sammler gab und/oder Leute die Singles kauften, weil auf der B-Seite ein Song war, der nicht auf der LP war. Gab's ja bei ABBA auch oftmals: Lovelight, Happy Hawaii, Medley, etc.


    Was mich immer wieder verwundert hat, dass damals 2 Millionen Exemplare von Singles keine Seltenheit waren und Jahre später war man froh, wenn man 500.000 geschafft hat. Also auch das Verkaufsverhalten hat sich stark geändert.

    Übrigens: alle Links von ABBA.de, egal ob YT, charts oder sonst was enden bei mir in einem Absturz. Zuerst dachte ich, es läge an meinem Laptop und dessen Einstellung zu Hause. Aber auch im Büro ergeht es mir so. Weiß jemand was da los ist .... und zwar IMMER NUR über diese Website. :wacko:

    Also ich finde diese Charts-Misere VOLL BEKLOPPT! :thumbdown: Kann man nicht ganz normal eine CHART für Verkäufe machen?


    Selbst wenn ich z.B. eine iTunes charts aufrufe bekomme ich 3 verschiedene Varianten mit total unterschiedlichen Positionen und kein Schwein weiß warum ....


    Da liebe ich mir "die guten alten Zeiten" :D

    @ Scotty :D rauchen tu ich auch nix, benebelt - naja manchmal wahrscheinlich, und ich nehme an, ich bin noch auf geistiger Höhe, sofern man mir das nicht streitig machen will, weil ich manchmal kritisiere: ABER ich habe die rosa-rote Brille der 70er längst abgenommen :lol:


    Komischerweise muten ja die Klamotten der 70er generell nicht so absurd an, wie das, was man in den 80ern (Stichwort Schulterpolster) präsentiert bekam.


    Naja Hardcore ist eindeutig Scotty. :P

    Ich glaube schon, dass man das differenzierter sehen muss und sich nicht nur an diesem einem Titel festkrallen sollte.


    Fakt ist: von THE VISITORS gab es keinen Nr. 1 Hit und auch danach war THE DAY BEFORE YOU CAME und UNDER ATTACK auch keine Nr. 1 ... ABBA wurden eben anders beurteilt, als jemand, der gerade mal in die TOP 10 kommt. So gesehen schon ein Flop ... natürlich nicht anhand von einigen TOP 10 Plazierungen in Europa ... ABER ... 4x hintereinander die Nummer 1 verpasst! Da würde ich mir als Songwriter auch Gedanken machen.

    Irgendie bescheuert: denn bei den Bankomatzahlungen brauchen ja viele Leute oft 2, 3 Anläufe, bis sie es endlich schaffen, den richtigen Code einzugeben. Zusätzlich muss das System funktionieren, was ja auch oft nicht der Fall ist.


    Bei den neueren Karten mit Chip finde ich es wiederum nicht gut, weil das Geld ist ja futsch, wenn mal wer die Karte zu krallen bekommt, da braucht man ja nicht mal einen Code.


    Außerdem hat man mit BAR den besseren Überblick. Ich hebe ab, was ich pro Woche ca. brauche und Punkt. Mit der Karte ist man großzügiger und verliert schnell den Überblick.


    Von daher ist mir BAR allemal lieber.

    Ja danke ... seltsame "Listung" trotz allem ... weil es ja den Leuten Glauben macht, dass diese Charts "generell" gelten würde, wer denkt heutzutage noch daran, dass unterschieden wird zwischen LP/CD's ... für mich IST es logisch - gerade bei Greatest Hits Alben, die ja über Jahre/Jahrzehnte verkauft verkauft werden - zu addieren und nicht separat "abzurechnen"!


    Auf alle Fälle ein schönes Ergebnis :love:

    @ Min vän


    Ich glaube schon, dass viele Celebrities genau diesen Auflauf brauchen, um ihr Ego im Gleichgewicht zu halten. Ebenso bin ich mir 100% sicher, dass viele sehr wohl im Paparazzi Blitzlichtgewitter aufleben und es genießen. Die würden verkümmern, gäbe es den Zulauf und das Interesse & Gekreische nicht.


    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es diese Menschen nicht schaffen würden, mit kleinen Hilfsmittels, Tricks & Verkleidungen, unerkannt irgendwo herumzuspazieren ...


    Und man hat nicht erst einmal davon gehört, dass die Celebrities es selbst sind, die Infos wie Hotel/Zeitpunkt/etc. selbst der Presse miteilen ....

    @ Scotty


    zum 100. Mal: BEISPIELE sind KEINE VERGLEICHE! Was ist daran sooooooo schwer zu verstehen?


    In deinem AGENTHA/ABBA Wahn beißt du reflexartig zu, wenn man nicht deiner Meinung ist bzw. wenn man Beispiele nennt, die du als Vergleiche siehst ...


    Ich habe lediglich auf deine angebliche weltumfassende Agnetha Verfolgungshetze reagiert ... die natürlich die schlimmste aller Verfolgungen ever ever ever waren und nie wurde jemals irgendein Star schlimmer verfolgt, als die arme Agnetha .... usw. usw. In Wirklichkeit konnte dies ja nicht/nie passieren, weil Agnetha fast ausschließlich an einem Ort anzutreffen war ...

    @ tomtomcat


    Zitat: PUNKT? ENDE? Abgesehen davon, dass auf deiner Tastatur definitiv zuviele Ausrufezeichen sind, hast du nicht zu entscheiden, wer worüber und wann träumt, fabuliert oder sich Gedanken macht. Warum müssen eigentlich einige Fans, das Klischee, Abba-Fans wären die größten Zicken, immer und immer wieder bestätigen?


    Wie gesagt, du kannst bis zum Sankt Nimmerleintag darüber fabulieren, ich werde darauf - je nach Lust & Laune - reagieren.


    Manchmal ist eben ein Thema ausdiskutiert!!!!! Und für Dich ein paar Ausrufungszeichen extra!!!!!!!


    Du nimmst dir das Recht zu fabulieren, aber du lässt anderen nicht das Recht zu reagieren?!!?!?!?!? Sehr seltsam ... wer da wohl eine Zicke ist :lol:

    Ich glaube nicht, dass ABBA damals nicht "wussten", dass das Ende wirklich entgültig war. Ich bin überzeugt, dass sie die "Pause" nur vorgeschoben haben, um die Fans zu beruhigen und keine Tumulte auszulösen.


    Sie haben ja alle immer wieder gesagt, sie waren müde, sie wollten was anderes machen/probieren, sie haben gespürt, dass es nicht mehr soviel Spaß macht wie früher. Dazu kamen die privaten Trennungen ... ich bin mir ziemlich sicher, dass alle 4 GENAU wussten, dass es kein Zusammenkommen mehr gab.


    Auch AGNETHA's eher lässiges "ich hätte nichts dagegen" konnte ich nicht wirklich ernst nehmen. Sie hatte doch bis jetzt gebraucht, um ihre Flugangst zu überwinden. Jahrzehntelang!!!! Wie hätte es da mit ABBA funktionieren können?


    Auch im Musikbusiness hat man den Anschluß verpasst, wenn man sich zu sehr entfernt, entfremdet, andere Dinge macht ...

    Och Scotty, übertreibe es doch nicht ...


    Schau mal rüber nach LA, was da los war, als Britney Spears top war, Madonna am Anfang, Demi Moore als sie mit Asthon zusammen kam, etc. etc. Das ist "jagen" ... da haben sich selbst Paparazzi mit ihren Autos auf den Highways vor Britney's Wagen plaziert .... nur ein Beispiel ...


    Und diese irren Fans, naja die gab es damals und heute und wird's leider immer geben ... nur sind's halt keine Fans, sondern nur hirnlose Hysteriker.


    Ich kann von Wien (ja wieder dieses Beispiel) sagen, dass kein einziger Fan damals so drauf war: AGNETHA hat auch klar gesagt, wie das ablaufen soll, damit sie Autogramme geben kann. Das war eine ruhige, familiäre Runde ... komischerweise hatten weder Björn (gerade im vorbeigehen) noch Frida oder Benny (gingen schnell weiter) Zeit für ihre Fans. Also jeder hat das auf seine eigene Art & Weise gemacht ...

    Och bitte bitte bitte, hört doch endlich auf mit dem "was wäre wenn" ...


    ES WIRD NICHT PASSIEREN! NIE UND NIMMER!
    Was sollte jetzt plötzlich anders/besser sein, als vor 10, 20 Jahren?


    FAKT!


    UND DAS IST GUT SO!


    PUNKT! ENDE!