Beiträge von tomtomcat

    Die Single wird übrigens heute abend auf dem öffentlich-rechtlichen- Sender radio Berlin 88,8 als Neuvorstellung in den Hey Music-Charts vorgestellt. Da doch angeblich "Dance your.." als zweite Single ausgekoppelt wird, finde ich das etwas irritierend.

    Ich denke auch nicht, dass "My colouring book" ein Flop war, zumal in dem Text von 500.000 verkauften Exemplaren ausgegangen wird, während wikipedia die weltweit verkauften mit 1 Mio. angibt. Und das ist für eine Künstlerin, die ihren Zenit in den 70ern hatte sehr, sehr viel. "A" wird sogar deutlich drüber liegen, allerdings hatte meiner Meinung nach "Wrap your arms.." noch mehr verkauft, was allerdings auch an dieser Zeit ohne lillegale Downloads lag.

    Insgesamt eine recht erfolgreiche Chartwoche für "A". Zwar ging es in einigen Ländern nach unten, demgegenüber stehen aber auch einige spektakuläre Aufstiege z.b. England und Irland. Jetzt wäre es auch dringend notwendig, eine zweite Single zu veröffentlichen um das Album zu stabilisieren. Warum die Plattenfirma noch 4 Wochen(!!) warten will, ein Zeitpunkt ,wo das Album in fast allen Charts nicht mehr vertreten sein wird, bleibt unverständlich.


    Dänemark von 18 auf 23 runter
    Norwegen von 9 auf 34 runter
    Irland Wiedereinstieg auf 25
    Niederlande von 76 auf 69 hoch
    Schweiz von 17 auf 28 runter
    Schweden von 2 auf 5 runter
    Neuseeland Wiedereinstieg auf 40
    und, wie mein Vorredner schon verkündet hat, der sensationelle Aufstieg in England auf Platz 6!

    Zitat

    Original von Webmark


    Wobei das "anders" meiner Ansicht nach hauptsächlich durch die unterschiedliche Qualität/Signalverarbeitung des jeweiligen CD- bzw. Plattenspielers hervorgerufen wird.


    So klingt z.B. ein billiger CD-Spieler anders als ein hochwertiges Gerät.


    Da muss ich dir wiedersprechen, Teleny. Als die CD rauskam, versuchte die Industrie den angeblichen Klangvorteil der CD gegenüber Vinyl mit technischen Untersuchungen von Höhen und Tiefen zu untermauern. Dieses Verfahren ist völlig veraltet, da man einen Punkt vergessen hatte. Den Raum bzw. das Klangvolumen. Viele Liebhaber klassischer aber auch DJs elektronischer Musik schwören auf gut gepresstes Vinyl!

    Da gibt es leider einige:
    On and on and on ( die Möchtegern Rocker), Super Trouper, You owe me one,I have a dream und Fernando ( beides mit gehörigem Fremdschämpotenzial),King Kong Song ( siehe on and on and on),Nina pretty ballerina ( einfach grausig), I`m the city ( ähnlich wie bei You owe me one ist das produktionstechnisch unterste Schublade) Dum Dum diddel ( Nomen est omen), I´ve been waiting for you ( das Scha-la-la Gesumme im Refrain ist unerträglich), Elaine ( auch leider eins der Stücke, bei denen die Stimmen der Damen überhaupt nicht harmonieren, stattdessen schreien sie sich an),Put on your white sombrero ( auch wenn Frida hier alles gibt und die Harmonien der beiden Abba-Stimmen grandios abgestimmt sind, bleibt es doch ein Schlager mit Schulbandtext),
    to be continued...

    In den Wallonischen Charts ( Teil von Belgien mit eigenen Charts) ist "A" von Platz 96 auf Platz 35 geklettert.
    Außerdem: Auch wenn es nächste Woche in fast allen Ländern charttechnisch runter geht, ist dies ein sehr großer Erfolg für Agnetha. Für Künstler, die jahrelang von der Bildfläche verschwunden sind, ist es sehr schwierig sich überhaupt in den Charts zu platzieren. Dies ist selbst bei den Beatles so. Die noch lebenden Solokünstler Paul Mc Cartney und Ringo Starr können davon ein Lied singen. Platz 3 oder gar 2 konnte von den beiden seit Jahren keiner erreichen.
    In amerikanischen Agnetha-Internet-Foren ist man übrigens total entzückt, dass dort "Dance your Pain away" als Single ausgekoppelt wurde. Dies wäre, iim Hinblick auf die Singlecharts, auch in Europa von Anfang an die beste Wahl gewesen. Leider entschied sich die Plattenfirma für das Chaos mit zwei Singles, teilweise ohne Video, teilweise nicht physisch bestellbar und ohne Hitparadentauglichkeit ( Zumindest die deutsche Single). Dies hat jetzt auch ein schwedischer Mitarbeiter der Plattenfirma via Facebook zugegeben.

    Zitat

    Original von Dusty
    Ich glaub das Agnetha in England kommende Woche einen enormen Sprung macht...nach unten!Das geht dort schlagartig,siehe Alison Moyet von deren neuem Album ich allerdings nicht begeistert bin.
    Wundert mich auch das Agnetha in Holland und Belgien nur mäßig platziert ist.


    Also bei meinem Belgien Link ist sie von Platz 30 auf Platz 6 hoch. In der Niederlande-Position sind nur die ersten Verkaufstage drin, da sie bereits am 17.05. veröffentlicht wurde.