Beiträge von tomtomcat

    bei der armseligen Promo ja auch kein Wunder.... X(

    Da gebe ich dir absolut Recht! Ein Auftritt, in einem Land in dem es nicht einmal veröffentlicht wird, reicht eben nicht. Ein Hinweis, was für ein Potenzial in dem Lied steckt, sieht man daran, dass der Song schon vor Monaten, weit vor VÖ, in vielen Radiosendern (SR3, Radio berlin 88...) in der Rotation lief und das der Song im Portfolio einer Firma steht, die Kaufhäuser mit Hintergrundmusik beliefert. Na ja, vielleicht tut sich noch was vor Weihnachten...

    Während einige Fans schon seit Monaten darauf wetten, dass Agnetha bei einer Singleauskopplung von "I should`ve follow you home" einen weltweiten Hit hinlegen wird, werden sie jetzt anscheinend von der Realität eingeholt: Immer noch keine Chartplatzierung-nirgends!


    Gibt es dazu eine Quellenangabe?


    Die "A"-Angabe stammt von einer Fan-Homepage, ist aber bezugnehmend auf die zu verkaufenden Einheiten für eine "Goldene" in Schweden mehr als schlüssig. Alle übrigen Daten stammen von der wikipedia (international!)-Agnetha/ Diskographie-Seite. Gruß

    Seit wann hat denn die Verweildauer in den Charts etwas mit den Verkaufsexemplaren zu tun? Fakt ist: "A" hat in Schweden Gold. Alle übrigen englischsprachigen Alben haben 2 oder sogar 3-fach Platin ( 6 fach Gold!!) bekommen. Ich lasse mich gerne eines anderen belehren, aber das sind halt die (bisherigen) Daten der Plattenfirma.

    Nach 10 Tagen Veröffentlichung, habe ich keinerlei Chartplatzierungen von "I should`ve follow.." finden können. Auch das dazugehörige Album taucht nirgends mehr auf. Auch nicht in Schweden. Damit ist und bleibt "A" das leider schlechtverkaufteste Agnetha-Album in ihrem Heimatland. Schade!

    Auf Grund des Auftritts scheinen wir nächste Woche das Album "A" wieder in den britischen Charts finden zu können. In den UK-Amazon-Charts stieg der Longplayer von 161 auf 40!
    Auf die Frage , ob live gesungen oder nicht: Sehr vielen Fans ( auch im Ausland) ist aufgefallen, dass Agnethas Lippen oftmals nicht synchron zur Musik waren. Das spricht eindeutig gegen live, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

    Die Show war richtig unterhaltsam. Neben vielen aktuellen Stars wie Ellie Goulding, Passengers, Kings of Leon usw. kamen auch viele Altstars wie Tom Jones, ELO, ein stark gebotoxter Bary Manilow, auf die Bühne. Der Auftritt von Gary und Agnetha (hierbei wurde ihr Name englisch ausgesprochen) wurde als klares Highlight von den beiden Moderatoren angekündigt. Der Applaus war mehr als herzlich. Leider wurde hier teilweise behauptet, Agnetha hätte live gesungen. Dies entspricht leider nicht der Wahrheit. Vielmehr war es die einzige (!!) Künstlerin, die nicht live gesungen hat. Aber egal. Es war ein toller Auftritt und sie wirkte sehr entspannt. Wer den Auftritt sieht, kommt nicht ohnehin festzustellen, dass die beiden sich anscheinend sehr,sehr mögen. Ich wüßte natürlich gerne, was Agnetha Gary am Ende ins Ohr geflüstert hatte. Eine Bekannte, die kein Abba Fan ist, die sich die Sendung mit mir angekuckt hatte, meinte zu Agnetha: Im Gesicht sieht man ihr jedes einzelne Jahr an, was sie aber gegenüber flach gezurzelten und gestrafften Künstlern sehr symphatisch macht. Toll ihre jugendliche Figur und das strahlende Lächeln. Ich war begeistert. Vielleicht lässt sich ja Agnetha demnächst ein Album von Barlow produzieren!?

    • He is Your Brother
    • Crazy World
    • Medley
    • I Have a Dream
    • Thankyou for the Music
    • Rock Me
    • Dum Dum Diddle
    • Two for the Price of One
    • You Owe Me One
    • Sitting in the Palmtree
    • People Need Love
    • Under Attack
    • King Kong Song
    • Hey Hey Helen
    • What About Livingstone
    • Super Trouper
    • Voulez Vous
    • Disillusion
    • Put On Your White Sombrero
    • Angel Eyes


    "The WORST of ABBA"!!!!

    Bei 5 Titeln kann ich dir zwar nicht zustimmen, der Rest deckt sich aber zu 100% mit meiner "Bad-Taste-Liste"!

    Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer neuen Sat-Schüssel, die mir den Empfang aller britischen TV-Sender erlaubt. Als ich nun heute morgen zu BBC One zappte, traute ich meinen Ohren nicht, als sie verkündeten, man werde gleich den ersten(musikalischen) Auftritt der ABBA-Ikone seit 25 Jahren,im Duett mit Barlow während der Benefiz-Veranstaltung, zeigen. Der Aufrtitt war einfach toll. Barlow am Klavier und eine sehr entspannt wirkende Agnetha im schwarzen Tüll-Kleid, die famos miteinander harmonierten. Dass während der Sendung (BBC One Breakfast) mehrmals auf das Agnetha/Barlow-Duett eingegangen wurde, und nicht etwa auf den Robbie Williams Auftritt, sagt doch schon alles!

    Auch nach so vielen Wochen gibt es immer noch schöne Charterfolge. Nachdem Das Album "A" vor zwei Wochen wieder in die norwegische Hitliste eingestiegen ist, konnte sie sich diese Woche sogar noch steigern. Es ging hoch von 31 auf die 26!

    Bei amazon ist eine "A-Deluxe Edition" für den 22.11. zum Preis von 30,99€ eingestellt. Edition beinhaltet CD und DVD. Seltsamerweise ohne jegliche Information und Foto. Was haltet ihr davon?

    Upps.. wollte eigentlich in meinem vorigen Beitrag nicht alles zitieren. Ist mir zu spät aufgefallen. Fakt ist, dass viele Fans in Deutschland und England von der Veröffentlichungspolitik enntäuscht sind. Viele machen ihren Unmut auf der offiziellen Facebook-Seite kund. Die Briten bekommen aber wenigstens eine dritte Auskoppelung, während die deutschen Fans, die Stückzahlenmäßig für die höchsten Umsätze in Europa gesorgt haben, leer ausgehen.