Beiträge von LadyLyngstad

Ich denke Scotty hat es auf den Punkt gebracht, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Das mit den Mamma Mia Musical sehe ich ebenso sehr ambivalent.

Definitiv sind viele Anhänger des Musicals nicht unbedingt auch ABBA Fans und die Songs sind insgesamt nicht annähernd vergleichbar mit den Originalen.

Und ja die traurige Tatsache das einige der ältesten Fans die teilweise noch älter als die ABBA- Mitglieder waren leider nicht mehr unter uns sind hatte ich nicht bedacht.

Ich selber bin ein Riesen ABBA Fan seit meinem 7 Lebensjahr,( mittlerweile bin ich 29 Jahre alt )... ihre Musik hat mich immer und in jeder Lebensphase begleitet und unterstützt und das wird sich auch niemals ändern.... naja ich bin wohl mal wieder vom Thema abgekommen.

Jedenfalls wie Scotty schon sagte ist es schön das viele Jugendliche auch Interesse an ABBA haben und sich für ihre Musik begeistern können.

Und meine Hoffnung auf die Veröffentlichung der neuen Songs wird nicht vergehen, selbst wenn es noch länger dauern sollte. ☺️

Also ich persönlich höre den Song „Two for the price of one“ sehr gerne.

Er sondert sich von anderen Songs natürlich total ab und ist kein „typischer“ ABBA Song, aber gerade dadurch finde ich ihn spannend und auch finde ihn sehr harmonisch.

Björns Gesang gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Das The Vistors Album ist für mich insgesamt betrachtet ein absolutes Meisterwerk das viel mehr in Tiefe geht und die Emotionen übersprudeln lässt.

Meiner Meinung nach gibt es keinen schlechten Titel auf dieser LP, aber da hat natürlich jeder einen eigenen Geschmack. 😄

Dazu muss man auch bedenken, dass ABBA für die heutige Jugend kaum mehr Bedeutung haben dürfte. (Wer möchte sich schon als Teenager outen ,die Songs von auf die 80 zugehenden Künstlern zu hören)

Ehrlich gesagt habe ich da eine ganz andere Erfahrung gemacht bezüglich des Alters der Fangemeinde.

Die vielen Agnetha/Frida/Benny/Björn & ABBA Fanseiten die auf den sozialen Netzwerken zu finden sind werden tatsächlich zum größten Teil von Teenies und auch jungen Erwachsenen (sagen wir mal von 12-28), natürlich gibt es auch Ältere keine Frage, aber die überwiegende Mehrheit der Ersteller dieser Seiten sind Jugendliche und es sind nicht gerade wenige.

Das weiß ich so genau da ich dort ebenfalls eine Fanseite erstellt habe und dort viel mit den anderen Erstellern kommuniziere.

Ich war ehrlich gesagt auch überrascht, denn auch ich habe nicht gewusst wie viele Jugendliche sich noch für ABBA und ihre Musik begeistern können.

Es erfreut mich natürlich das ABBA so viele Generationen erreicht und so nicht in Vergessenheit gerät.

Die meisten können die Veröffentlichung der neuen Songs kaum erwarten und wir schreiben regelmäßig darüber.

ABBA wird vermutlich nie wirklich von der Bildfläche verschwinden, auch in meiner Generation wird ABBA von vielen geliebt. ☺️

Ich hoffe inständig das die Songs endlich bald veröffentlicht werden können und warte sehnlichst darauf.

Je mehr Zeit verstreicht desto mehr gerät es in Vergessenheit.

Durch die jetzige Pandemie wird es sich ja so oder so noch länger hinziehen und wie einige schon vor mir schrieben, die ABBA-Mitglieder gehen auf die 80 zu und einige ihrer langjährigen Fans sind auch nicht mehr die jüngsten!

Hoffentlich werden sie überhaupt veröffentlicht, es ist für viele und mich eingeschlossen ein so lang ersehntes Ereignis, die Avatarshow ist für mich nicht unbedingt etwas was von Nöten ist.

Die Hauptsache ist einfach das wir die neuen Songs endlich zu Gehör bekommen.