Beiträge von Schteffan

    Zitat

    Original von ines66
    elaine paige hat nichts mit gemini gemeinsam.
    gemini war der bandname des geschwisterpaares KARIN und ANDERS GLENMARK.


    1985 kam die lp"gemini"heraus,darauf ist die umgewandelte form von just like that.
    "1987 erschien die zweite platte"geminism"



    Danke dir für die Info! So langsam kriege ich einen Überblick über die Zusammenhänge. :) Unter den passenden Stichworten gegoogelt findet sich dann auch mehr.


    http://www.soundofmusic-shop.d…ers_Glenmark_English.html


    Hinter Gemini stecken also hauptsächlich Björn & Benny.... hätte man ja auch ahnen können! :giggles:

    Zitat

    Original von Mabba
    Genau, das war auf der LP "Gemini", hab die per Zufall in meiner Sammlung.


    Sorry für die Nachfrage: Diese LP ist von Elaine Paige und hat den Titel "Gemini" ?


    Ich frag mal so doof, denn ich finde im Internet absolut garnix wenn ich "Elaine Paige Gemini" eingebe....
    :confused:

    Sagt mal.... (dumme Frage vermutlich)... die Interpretation die Elaine Paige von "Just like that" eingesungen hat, gehört die zeitlich zusammen mit der Entstehung von Chess?


    Haben Björn & Benny "Just like that" also quasi im Nachhinein für Chess eingeplant und es dann dort auch wieder verworfen?


    Oder hab ich da irgendwas falsch aufgeschnappt?

    Also ich hab mir ja die Vinylausgabe bestellt... wie das bei Oldies so ist... :giggles:


    Und wenn ich die dann hab, kommt die auffen Plattenteller und dann lass ich den mal nudeln.
    Ich glaube aber, ich werde nicht sooo schnell hier abstimmen, denn ich weiß aus Erfahrung, dass so mancher Song sich erst nach längerer Zeit und mehrfachem Reinhören im Gehirn entfaltet. (Passiert mir im Moment gerade mit "I am the city" - der wird jeden Tag besser, der Titel.... )


    Deshalb müsst ihr auf das Voting aus Northern Germany noch ein wenig warten! :smile:

    Zitat

    Original von Webmark


    Über -> diesen Link, kannst du dir das Lied anhören.


    Danke für den Link!


    Zumindest in der hier vorliegenden Version klingt es für meine Ohren in der Tat fragmentiert, zusammengeschnitten und unfertig.


    Die musikalischen Brüche zwischen Refrain und Strophen passen mir irgendwie nicht zum Stil von Björn und Benny.


    Unter diesen Umständen kann ich zumindest nachvollziehen, wenn die beiden einer Veröffentlichung bisher nicht zugestimmt haben. Aber vielleicht existiert ja tatsächlich in den Polar - Archiven eine fertige Version.... :)

    Auf der offiziellen Website des Museums ist ein schönes Video über die Eröffnung bei YouTube verlinkt. Mit Interview von Björn, der Video-Grußbotschaft von Agnetha und Ausschnitten aus Björns Ansprache.


    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=fsURJF4cxeM


    Es ist - wie übliche, DANKE GEMA !!!!!! - mal wieder in Deutschland gesperrt. Aber z.B. mit dem Firefox-Browser und dem AddOn "ProxTube" problemlos zu sehen.


    Und ein netter Bericht mit einem guten Live-Interview von Björn udn Frida aus den US-Medien findet sich hier: http://www.youtube.com/watch?v=KDWAjIUqbKs

    Ich wisch auch hier mal eben Staub..... *hüstel*


    ... und hätte gerne gewusst, ob aktuell jemand einen Link weiß unter dem das Lied noch im Internet abrufbar ist?


    Die alten Links aus 2008 sind ja allesamt gesperrt und lassen sich auch via ProxTube nicht mehr aufrufen, da sie offensichtlich nicht nur für Deutschland gesperrt wurden.



    Ich hätte das aber gerne mal gehört! *grummel"

    Eine Reunion? Nach mehr als 30 Jahren?


    Natürlich kann ich verstehen, dass viele sich das wünschen, weil sie gerne einmal ABBA live oder auch etwas neues von ABBA hören würden.
    Ich selbst gehöre dazu, weil ich es bedaure, die vier niemals live erlebt zu haben. Ich hätte es vermutlich gekonnt, denn ich bin Baujahr 1964. Heute bereue ich, es nicht getan zu haben.


    Bei allem Verständnis dafür - aber die Enttäuschung wäre vermutlich größer als die Freude.


    Was in diesem Fall als ABBA auf der Bühne stünde, wäre nicht ABBA wie wir es in unserer Erinnerung haben oder uns vorstellen. Es würde nicht aussehen wie ABBA, es würde nicht klingen wie ABBA. Es würde einfach nur alles, was uns von ABBA in so schöner Erinnerung ist, zerstören.


    Deshalb finde ich die Entscheidung der vier nie wieder gemeinsam aufzutreten, klug und gut. Auch wenn ich dadurch eine Träne im Auge habe....


    Einmal die Zeit zurückdrehen, ja DAS hätte was!

    Ich war am 14. Februar d.J. in der O2-World Hamburg (Ex Colorline-Arena...) und habe mir ABBA - The Show angesehen.


    Für meinen Geschmack waren da Licht & Schatten, wobei das Licht überwog. Das Licht waren natürlich die grandiosen Hit, die ja schon fast eine Stimmungsgarantie abgeben und dementsprechend saß ab der zweiten Hälfte der Show kaum noch jemand.


    Schatten für mich waren die groß beworbenen Auftritte der Ex-Bandmitglieder. Die Saxophon-Einlage war ja noch ganz originell, aber was der Gitarrist da zweimal abgezogen hat, war grausam. Der hat es geschafft, dass ich kurz davor war, die Halle zu verlassen!


    Die Tatsache das die beiden Leadsängerinnen weder Agnetha noch Frida stimmlich das Wasser reichen können, war gleichfalls nicht zu überhören - trotzdem war es eine tolle Show, die die vier da vorne gezeigt haben auch Dank der für meinen GEschmack tollen Unterstützung durch das Orchester.


    Die Show versetzt einen doch schon zurück in die späten Siebziger und macht ganz schön wehmütig. Am Ende siegt die Freude darüber, die Musik doch noch einmal live und annähernd authentisch gehört zu haben (und endlich mal wieder meine blau-rot gestreifte siebziger-Jahre-Schlaghose ausgeführt zu haben). :-D

    *Den alten Thread mal wieder entstaubt*



    Mit großen Abstand "Just like that"... DAS hätte ich auch gerne mal als komplettes Lied. :)


    Danach kommen dann bei mir Hamlet I + II , Just A Notion, Rubber Ball Man und Givin´A Little Bit More.