Beiträge von Schteffan

    .... Ich wurde in der Schule gemobbt, ausgelacht, beleidigt, mitleidig belächelt. Also Leidenschaft, die Leiden schafft...

    Beim letzten Klassentreffen vor 1,5 Jahr gestanden mir einige ehemalige Mitschüler, wie sie meine Standhaftigkeit damals bewundert haben und wenn sie im Radio ABBA hören, würden sie immer an mich denken....Wow, mir wurde ganz warm mit feuchten Augen.

    Das fühlte sich gut an!🔥💗

    Das kommt mir bekannt vor! Wir hatten gerade 40-jähriges Abitur und auf dem Treffen ist mir genau das passiert. ^^

    Also ich werde definitv im Kino sein - und ich werde definitiv im ABBA-Outfit hingehen. Der Film ist vom Storyplot her schlecht, keine Frage - nah an Trash. Directed by Lasse Hallström.... meine Güte, der hat im Interview von seinen ABBA-Musikvideos selber gesagt, dass sie "crap" ("Sch****e") sind. Warum sollte der Film im cineastischen Sinne dann besser sein... :lol:

    Aber der Film gehört zu ABBA, er zeigt Sequenzen der ABBA-Australien-Tour und vermittelt einen Eindruck des Hypes den es damals in Down-Under gab inclusive Musik und guter Laune. Also rein ins Kino und mitfeiern!


    Was dieser Hughes später angestellt hat, ist schlimm. Keine Frage. Aber dass ich einen Film in dem er zuvor (!) mitgespielt hat, dafür in Sippenhaft nehme - sorry nein. Wenn ich das zu meiner Maxime erkläre und durchziehe, darf ich gar nichts mehr machen denn hinter jeder Ecke lauert irgend etwas Böses - respektive: bei (fast) allen Dingen gibt es eine dunkle Seite, die nicht gut ist. (ja, sogar die Macht hat eine.... ;) )

    Ich habe für mich und meinen Mann die Tickets gekauft. Ich muss ihm seins nicht irgendwie übertragen, sondern kann für uns beide vorzeigen?

    Das kannst du so machen, wie es dir beliebt. Beide Tickets auf deinem Mobilgerät lassen - dann zeigst du die beiden Tickets am Einlass vor oder eines übertragen - das geht via ticketmaster, dann kann jeder von euch sein Ticket vorzeigen.

    Nur zu...wo bucht man am Besten die Megashow :/ Ich bin ab und an etwas hilfebedürftig :S


    Schteffan, Insider :* wo bucht am Besten die Megaturbopremiumshow :/

    Wie heiner schon sagte, oder direkt bei ticketmaster.co.uk

    In jedem fall brauchst du einen Account beim britischen ticketmaster, denn die Tickets gibt's ausschließlich digital / mobil. Der deutsche Ableger ticketmaster.de geht interessanterweise nicht. Frag mich nicht wieso, ich hab keine Ahnung.

    Ansonsten bevorzuge ich tatsächlich Dancefloor, mittig hinten. Das ist imho der beste Platz für eine volle Breitseite der Show. Wenn du lieber sitzen magst, dann nicht die beiden äußeren Blocks, auch wenn die mit Abstand am günstigsten sind.

    Und jetzt sind auch die Fingernägel Geschichte. Ich hab viel Freude daran gehabt, meine Nageldesignerin hatte ihren Spaß und viele andere haben es gesehen und positives Feedback gegeben. Wer es nicht erkennt: das Design ist an die Bühnenszene während ISHFIY angelehnt.

    Das war ein tolles Wochenende.


    Wir hatten bestes Wetter, wir hatten am Freitagabend Mamma Mia - The Party und als Höhepunkt am Samstagabend die Anniversary-Show von ABBA Voyage.


    Ich für meinen Teil kann sagen, dass es als Erlebnis nah an dem Premieren-Wochenende dran war. Natürlich ist eine Premiere einmalig und nicht zu toppen. Aber mit gefühlt 3000 anderen Fans gemeinsam die Arena zu bevölkern - das hat schon was. Ich habe mich gefreut dass ganz viele andere sich - ähnlich wie ich - so richtig cool gekleidet hatten. chabba: wer war das noch mit dem selbstgenähten Agnetha-Phoenix-Kostüm? Das war ja irre.....


    Die Stimmung in der Arena war von Anfang an super - ich glaube schon bei SOS waren die Sitzplätze nur noch Stehplätze. Und unten auf dem Dancefloor war sowieso alles am tanzen und singen.

    Meine Tochter hat sich mitreißen lassen und mitgefeiert und sagte hinterher, dass es ein grandioses Erlebnis war mit dem sie SO nicht gerechnet hatte.


    Und für mich war das Sahnehäubchen oben drauf, dass mit Björn, Benny und Frida immerhin 3 von 4 ABBA´s anwesend waren.


    Sehr gefreut habe ich mich auch, dass ich einige von euch kennenlernen durfte - auch wenn ich zugeben muss, dass ich außer bei Chabba bereits wieder die Zuordnung von Gesicht zum Namen vergessen habe. Vermutlich hat die schiere Masse an Eindrücken mein Gehirn überfordert. =O


    Einziger Wermutstropfen: mich beschleicht das Gefühl, dass es das nun war. Zwei verrückte Jahre von der Ankündigung im Spätsommer 2021 über die Premiere bis zum 1-Year-Anniversary. Was soll jetzt noch kommen? Ich habe gerade keine Idee diesbezüglich. :|

    Das ist nicht richtig, Stefan. Ich habe nur die Oyster Card am letzten Wochenende verwendet. Auch mehrmals auf der DLR, so z.B. von uns zum London City Airport oder eben der Pudding Mile Lane

    Gut zu wissen. Danke für den Hinweis! :)

    ....Ich würde auch eine Oyster-Card für die öffentlichen Verkehrsmittel empfehlen, damit kommt man günstig durch die ganze Stadt. Das ist eine Prepaid Karte, die maximal bis zu einem bestimmten Limit pro Tag belastet wird und in Bus und Bahn überall anerkannt ist.....

    Oyster-Card ist gut, funktioniert aber - soweit ich informiert bin - nicht bei der DLR (Dockland Railway), die aber wiederum als Einzige Pudding Mill Lane (den Bahnhof direkt bei der Arena) bedient.


    Was genauso gut wie die Oyster-Card funktioniert, sind Kreditkarten (Master, Visa...) und sogar die gute alte EC-Karte wird bei Bus und Tube automatisch gelesen.


    Andere Seite der Medaille: bitte vorher prüfen, ob bzw. wieviel dein Kartenanbieter pro Buchung an Zusatzkosten abrechnet. Das geht ggf. schnell ins Geld und dann ist die Oyster-Card die bessere Wahl.


    Und dann noch die Alternative zur Fahrt mit der DLR: die Metro (District Line oder Hammersmith & City Line) bis Mile End nehmen und von dort mit der Buslinie 25 weiter bis Marshgate Lane und dann 3 min zu Fuss zur Arena

    interessantes Bild.

    Das Lied hat eine wunderschöne Melodielinie, die einen fesselt und geradezu magisch in den Song hineinzieht. Außerdem besticht das Lied durch den großartigen gemeinsamen Gesang von Frida und Agnetha, der wie auch in Dancing Queen absolut perfekt ist. Und er kombiniert Fröhlichkeit mit einem leicht melancholischen Touch, für mich eines der Markenzeichen Abbas, die ihre Musik u.a. so unwiderstehlich macht.

    Ein wirklich großer Song, völlig verschenkt als B-Seite, eine wahre Perle auf ARRIVAL! ♥️

    Arrival an sich ist eine Perle - für meinen Geschmack. Aber auch das ist eben persönliche Sache und bei mir ist es sicherlich auch deshalb so, weil meine Liebe zu ABBA mit Arrival begonnen hat.

    zu hotels kann ich nichts sagen, außer dass die, die ich mir angeguckt habe sch***teuer waren. Ich war die letzten Male immer über booking / airbnb untergekommen. Und der Standort ist mir letztlich nicht so wichtig, da Bus und Tube eigentlich überall hervorragende Verbindungen bieten.

    Sie wird mir als eine Urgewalt im besten Sinne in Erinnerung bleiben.


    Ihr Album "Private Dancer" habe ich, als es herauskam, meiner damaligen Freundin (und heutigen Besten aller Ehefrauen ;) ) als Geschenk mitgebracht. Das sind schon Erinerungen.


    Ebenso das unvergessliche Duett mit David Bowie, der Soundtrack zu Mad Max und und und....


    Du hast uns so viel Schönes hinterlassen, Ruhe in Frieden Anna Mae Bullock - du warst *simply the best"

    Oh ja - der Auftritt war auch so ein Gänsehaut-Moment. "Agnetha live on stage, dass es sowas nochmal gibt" war damals mein erster Gedanke.


    Und das Album höre ich in einer ruhigen Stunde immer gerne wieder.

    Hmm ja... ein Foto mit Anke.... danke! ;) Ich suche gerne mit.

    Heiner: falls du in unserer kleinen Konversations-Runde "London 27.5.2023" noch beteiligt sein willst lade ich dich gerne dazu ein.

    oh je.... ich fürchte auch, dass da ein Thema zu Tode genudelt wird. Und ich hoffe, dass meryl streep sich nicht dazu bereit erklärt. Es sei denn, das Drehbuch ist SO unglaublich gut, dass sie ihren Ruf nicht verliert.

    Ich danke euch sehr. Hat alles geklappt! Der 31. Juli kann kommen.....

    Freu dich - freu dich jeden einzelnen Tag bis zum 31.7. auf das was kommt. :thumbup:


    Ich bin am 27.5. wieder in London, zum einjährigen Jubiläum. Und obwohl ich Voyage bereits 2x gesehen habe, freue ich mich auf dieses dritte Mal wie ein kleines Kind auf Weihnachten.


    Heute habe ich mir mal wieder das Video von dem Event am 2.9.2021 angesehen und es ist unglaublich, aber ich kriege immer noch Gänsehaut. Und vor meinem geistigen Auge läuft alles nochmal ab, was ich zwischen dem 2.9.2021 und dem 27.5.2022 erlebt habe oder besser: erleben durfte.


    Unglaublich, staunend und dankbar.... sind vielleicht die besten Umschreibungen für meine Erinnerungen. <3

    Danke für den Tipp! Da werde ich auch mal zugreifen.


    Und was ABBA betrifft: wenn man die "Politik" von Björn & Benny betrachtet, das Auditorium immer in regelmäßigen Abständen zu füttern, wird das mit Sicherheit kommen. Die Frage ist nur: wann? :lol:

    Da sie ja derzeit und bis auf weiteres mit ihrer Avatarshow in aller Munde sind und reichlich Aufmerksamkeit generieren, kann es durchaus noch dauern!

    Viel zu früh gestorben.


    Eines der grössten Musiktalente der letzten Jahrzehnte :(


    Die Besten sterben jung..... leider.


    Manchmal erinnert mich das an den Lebenszyklus von Sternen. Die ganz Großen unter ihnen brennen am heißesten und leuchten am stärksten. Aber sie verbrennen ihren Wasserstoff so schnell dass sie nur kurz leben. Und ihr Leben endet dann spektatkulär - in einer Supernova.

    Ja, tolles Thema und extrem schwierig da sehr von der Stimmung abhängig. Ich habe seit Start dieses Threads immer mal wieder reingelesen und überlegt und immer wieder geschwankt. Jetzt aber mal ein Ranking von mir.


    Ich finde die Unterteilung in Gruppen gut, wie sie Markus S vorgenommen hat. Deshalb mache ich es mal ähnlich:


    Top 3 - extrem dicht beieinander. Aber Chiquitita an Platz 1 weil dieses Lied für mich die beste Mischung aus positivem Text, musikalischer Genialität und wunderbar harmonierendem Gesang ist. Und Dancing Queen gehört dazu, weil es einfach das beste "gute Laune-Stück" ihrer Karriere ist.

    1. Chiquitita

    2. The Winner Takes It All

    3. Dancing Queen


    Die weiteren Titel der Top 10 - wirklich großartige Songs. Mit "I still have faith in you" weil dieses Lied nach fast 40 Jahren zeigt, wie unvergänglich und großartig sie waren und immer noch sind. Und natürlich, weil es für mich persönlich stellvertretend für Album & Show und damit für eines der schönsten Geschenke steht.

    4. Take a Chance on Me

    5. I Still Have Faith in You

    6. Mamma Mia

    7. Knowing Me, Knowing You

    8. I Have a Dream

    9. Money, Money, Money

    10. Fernando


    Die weiteren Plätze der Top 20 - tolle Songs, die ich jederzeit gerne höre. Diese Rubrik finde ich am schwersten.... da gibts es für mich unglaublich viele Kandidaten


    11. Eagle

    12. SOS

    13. Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)

    14. I Do, I Do, I Do, I Do, I Do

    15. The Day Before You Came

    16. Voulez-Vous

    17. Don’t Shut Me Down

    18. Super Trouper

    19. Ring Ring

    20. Under Attack


    Die Plätze 21 - 32. Songs die kaum schlechter als die Kategorie 21-30 sind, aber einen Tod muss man ja sterben....


    21. Waterloo

    22. Just a Notion

    23. Does Your Mother Know

    24. Summer Night City

    25. So Long

    26. Head over Heels

    27. One of Us

    28. The Name of the Game

    29. Lay All your Love on Me

    30. People Need Love

    31. Honey, Honey

    32. Little Things