Was soll ich sagen? Ich bin extrem emotional aufgewühlt - Erinnerungen an einfachere und schwierigere Zeiten und dazu Abba kommen auf...
Mir gefallen die Songs - klar ich bin eh der "like an angel..." Typ, bin also gut aufgehoben bei Voyage
Welche Songs ging mir am schnellsten rein? Es waren "Keep an Eye on Dan" und "I can be that woman". Starke Songs. Die hätten auf der CD an erster Stellle kommen sollen. Beide Songs wären auch bessere Single-Auskopperlungen als DSMD oder JAN gewesen.
"Ode to freedom" ist mir auch sofort geblieben und gefällt mir gut.
Die anderen Songs sind auch top, muss mich aber noch reinhören. Ein Song mit dem ich bis jetzt nichts anfangen kann: "When you danced with me". Das Arrangement ist zwar schön, aber die Melodie find ich nicht so gut.
Wie haben die Medien reagiert? Der Schweizer Tages-Anzeiger hat einen Verriss geschrieben (Hätten sie es doch sein lassen), sonst positiv (z.B. die Zeit). Heute morgen auf SRF 3 (Schweizer Radio) eine Besprechung, konnte sie aber nicht hören.
Besprechung auf Internetportal der Swisscom. mit guter und einfühlsamer Beschreibungen der Songtexte: So tönt das Comeback-Album von Abba (bluewin.ch)
Zitat daraus:
«Keep An Eye On Dan»
Viel Synthesizer, gemixt mit Schlagzeug. Abba machen jetzt auch Elektrosound. Der nächste Abba-Welthit? Ja, das muss er sein. Auf alle Fälle der Song, der demnächst in den Discos und möglicherweise auch vielen Clubs dieser Welt rauf- und runtergespielt wird.