Beiträge von benjamin

    Ich denke, für das Management von Universal besteht die aktuelle Herausforderung darin, die neuen Songs und die Avatar-Tour optimal aufeinander abzustimmen. Wenn beide Ereignisse zeitlich mehr oder weniger gekoppelt sind, verstärkt dies die Marketingwirkung um ein Vielfaches. Offenbar ist man mit der Tour noch nicht so weit und die Corona-Krise lässt eine Verschiebung sowieso mehr als sinnvoll erscheinen. Dies heisst für mich: Songs frühestens Ende Jahr, ev. mit eine TV-Avatar Projekt gekoppelt.


    Klar: Auch ich möchte die Songs hören. Aber mir ist es genau so wichtig, dass dank einer optimalen Koppelung Avatar-Tour und neue Songs der Effekt auf eine Generation, welche Abba gar nie erlebt hat, möglichst gross ist.

    Aus Marketingsicht ist es irgendwie logisch, dass die neuen Songs und die Avatare zusammen lanciert werden. Klar mögen wir echte Fans nicht mehr warten. Aber man kann es auch so sehen: eine optimale Marketingstrategie wird Abba bei der jüngeren Generation nachhaltiger "verankern".
    n
    Die Songs jetzt zu veröffentlichen, wäre schlichtweg falsch. Die Menschen haben anderes im Kopf. Und: Wenn der Virus vorbei ist, sehnen sich die Menschen nach den schönen Seiten des Lebens. Was ist da besser als die Avatare und v.a. die neuen Songs?


    Auf der Newsseite steht, dass ein schwedischer Journalist drei Songs hören konnte - er war begeistert. Ich dachte, dass fünf Songs aufgenommen wurden?

    Ich habe auf Amazon eine Rezension gelesen, dass es eine unveränderte Neuauflage ist, nur Titelbild ist moderner. Scheinbar wird im Buch "TDBYC" äusserst positiv besprochen, inkl. Huldigung von anderen Musikern. Ich kenne das Buch nicht, die Rezensionen auf Amazon sind gemischt.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Erscheinungstermin für die neue Songs nach hinten verschoben wird. Grund: Das Erscheinen der Songs ist - aus Gründe des Marketings - an die Avartar-Tour gekoppelt und an ein allfälliges TV Special.

    Abba Live neu als LP mit halber Geschwindigkeit:


    https://www.universal-music.de…sterte-3-lp-ist-da-257782



    “ABBA — L12.03.2020


    Eine Sensation für alle ABBA-Fans: Die legendäre schwedische Band veröffentlicht die Schallplatte “ABBA — Live at Wembley Arena” mit ihrem kompletten Live Konzert vom 10. November 1979 im Wembleystadion. Der Konzertmitschnitt wurde in halber Geschwindigkeit von Miles Showell in den Abbey Road Studios gemastert. Der Auftritt gilt als Meilenstein in der Pop-Geschichte und kann von allen Fans nun auf insgesamt drei LPs mit Hits wie “Dancing Queen” und “Waterloo” nacherlebt werden.L ive at Wembley Arena” — Die einzigartige, in halber Geschwindigkeit remasterte 3 LP ist da.


    Was bedeutet die halbe Geschwindigkeit?

    Shold I Laugh Or Cry hätte unbedingt auf The Visitors gehört - es wäre eine Art Kontrapunkt zu den vielen balladenlastigen Songs gewesen. Zudem finde den Song spannend vom Aufbau her - Agnetha und Frida ergänzen sich ideal

    Benjamin, wir wissen doch, dass 5 Songs aufgenommen wurden und vielleicht sogar noch was in der Mache ist. Das hatte Björn doch schon verkündet.


    Das habe ich doch glatt verpasst :) Ich bin jetzt noch paff - wer hätte das gedacht... wegen dem ewigen Kritisieren habe ich diesen Teil des Forums nicht mehr so genau gelesen, umso weniger verstehe ich die teils harsche Kritik wegen der "verspäteten" Veröffentlichung. Wie schon mal geschrieben: Die Koppelung an die Avatar-Tour ist logisch und genau so logisch sind Verzögerungen bei einer neuartigen Technologie.


    Die Koppelung an die Tour ist auch im Interesse von uns Hard-Core Fans: Dadurch wird die Aufmerksamkeit maximiert, was zu einer maximalen "Verankerung" von Abba als die Popikonen bei der jüngeren Generation führt.


    Genial würde ich finden, wenn zwei Songs neu interpretiert würden: The Winner und TDBYC. Beim letzterem mag in den Synthysound nicht besonders, ist sonst aber mein Lieblingsstück.

    Die neuen Songs sollen nun "irgendwann" 2020 erscheinen. Man, ich will sie endlich hören :( ...


    https://www.klatsch-tratsch.de…-kommen-erst-2020-469465/



    Habe ich schon oben gepostet... Aber das wichtigste Teil von Björns Aussage wurde hier um Forum offenbar gar noch nicht realisiert, daher noch einmal:


    „Wir haben einige neue Songs aufgenommen, und die werden Sie wahrscheinlich nächstes Jahr hören, zumindest einen“


    Tönt doch nach mehreren neuen Song. d.h. mehr als "nur" zwei!!


    Oder ist es eine falsche Übersetzung? Die Originalquelle - BBC 2 - wäre ja seriös

    Neues von den neuen Songs - Björn Interview auf BBC 2:


    „Wir haben einige neue Songs aufgenommen, und die werden Sie wahrscheinlich nächstes Jahr hören, zumindest einen“


    “Das (Avatar-Tour) ist wirklich, wirklich aufregend“, sagte Ulvaeus am Freitag und fügte hinzu, dass die Tour bestehen werde aus „Live-Musikern und riesigen Avataren, die alte und neue Lieder singen“. Premiere sollen die Figuren in einer von NBC und BBC produzierten TV-Show haben.


    Da die Herrschaften bekanntlich nichts, aber auch gar nichts dem Zufall überlassen, sind die „ABBAtare“ offenbar noch nicht gut genug und somit wohl auch noch nicht bühnenreif


    Quelle: https://www.klatsch-tratsch.de…er-hologramm-tour-477840/

    Wie schon einmal geschrieben: Es ist doch logisch, dass die neuen Songs an die Avatar-Tournee und das TV-Special gekoppelt sind. Dies sichert das maximale mediale Echo. Und genau so logisch ist es, dass bei einem solchen Projekt zu Verzögerungen kommt - neue Technologie etc. Da heisst es einfach: abwarten.


    Dass Björn mehrdeutige Aussagen macht (Anzahl Songs), mag zwar unschön sein, aber wohl auch ein Teil des Marketings: Soll er etwa sagen, dass 5 Songs kommen und dann entscheidet man sich anders, weil z.B. die Qualität nicht stimmt?


    Ich verstehe das Gemekere hier nicht so ganz. Freuen wir uns doch.

    Ich verstehe das Gemeckere hier nicht so ganz: Seien wir doch froh, dass es neue Songs gibt. Wer vor ein paar Jahren erklärt hätte, dass es neue Abba Songs geben würde, wäre wohl hier im Forum als verrückt erklärt worden.


    Es ist doch nachvollziehbar, dass die neuen Songs an die Avatar-Tournee gekoppelt werden. Dadurch erreichen sowohl Songs als auch Tournee je die höchste Aufmerksamkeit, da bei "News" sich gegenseitig medial verstärken. Dadurch werden auch die Charts-Platzierungen höher - und noch viel wichtiger: eine neue Generation wird mit Abba "konfrontiert".

    Interessantes Interview von Björn zum Verhältnis der Vier und den neuen Songs. Zudem noch eine Schilderung zu Mmma MIa - The Party in London:
    Die Kernaussagen:


    1. Die beiden neuen Songs werden nun nächstes Jahr irgendwann veröffentlicht, da die Technologie der Abbatars länger als erwartet braucht, um perfekt zu werden.


    Zur persönlichen Beziehung zu den Frauen und die Rolle der Wiederentdeckung von Abba in den 1990er Jahre:


    2. "Es wäre anders gewesen, wenn wir vergessen worden wären – dann hätten wir uns wahrscheinlich nie wieder gesehen."


    Der Reporter ist voll des Lobes über Mamma Mia - The Party


    https://twittersmash.com/repor…-mit-mamma-mia-gemacht-w/