Beiträge von telefin

    Hallo zusammen,


    Da Abbamaniac mir ja schnell und unkompliziert geholfen hat (Danke nochmals :-) möchte ich mich erkenntlich zeigen und euch einmal meine "Rekonstruktion" von Just like that vorstellen.


    Wie schon imm anderen Beitrag erwähnt, bin ich vor ein paar Tagen erstmalig auf diesen Song gestoßen und war sofort begeistert. Aus mehreren verfügbaren Version habe ich einen eigenen Edit von 04:41 min mit der Software audacity gebastelt.


    Meine Version besteht aus 12 Spuren. Dafür das ich so etwas vorher noch nie gemacht hatte (geschweige denn mit audacity) bin ich echt begeistert und musste mich mehrmals Bremsen, um nicht völlig in Ekstase zu verfallen :-)


    Ich hoffe euch gefällt die Version..........


    ABBA---JUST-LIKE-THAT--SVEN-SAX-EDIT-.mp3


    Liebe Grüße :)

    Hallo zusammen,
    ich heiße Sven, bin zwar kein spezieller Abba-Fan, aber eben auch Musikliebhaber und Sammler. Gestern bin ich zufällig auf den Song "Just like that" gestoßen und habe mich wirklich fast den ganzen Tag nur mit diesem Thema beschäftigt, gelesen und gesucht.


    Ich habe mich sofort in den Song verliebt und ihn mir bestimmt schon über 30 mal angehört. Wahnsinn!


    Ich habe mich extra hier angemeldet, da ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt.


    Ich meine gelesen zu haben, das die JLT-Version auf "Take a chance on us" einen anderen Ursprung haben soll, als die Versionen die im Internet zu finden sind.


    Es heißt ebenfalls das die auf Vinyl erhältliche Version von "guter bis sehr guter Qualität" sein soll und angeblich die SAX-Version ist.


    Ich habe gestern bestimmt min. 20 Downloads gemacht :-) aber Qualitativ ist das leider alles sehr durchwachsen und gewöhnungsbedürftig.


    Die 2 Minuten "UNDELETED" sind leider zu zum zusammenbasteln eines eigenen Tracks in guter Qulität zu wenig (da ohne Strophen).


    Korrigiert mich wenn ich das falsch sehe, aber die Version auf "TACOU" ist scheinbar im Moment das Non-Plus-Ultra in Sachen JLT. Dazu habe ich ein paar Fragen, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe:


    1. Welche Laufzeit hat JLT auf TACOU
    2. Wenn die Qualität dieser Version "gut bis sehr gut" ist, warum taucht davon nichts im Internet auf (angeblich existieren davon doch 1000 Exemplare - Unter den Besitzern ist doch sicherlich wenigstens einer der den Song würdevoll digitalisiert hat oder?)


    Bin für jede Antwort und Hilfe dankbar (gern auch per PM)



    Gruß Sven