Beiträge von diehard84

    Ich habe mir jetzt erstmal die Definitive Collection 2CD+1DVD gekauft da dort all meine bisherigen Lieblingssongs drauf sind und die Clips ebenso.


    Mal sehen ob ich mir nochmal eine weitere CD Variante kaufe aber da muss ich mich erstmal etwas belesen ;)


    Entweder Thank you for the Music oder The Albums erscheinen mir hier sehr interessant.

    Danke für die bisherigen Tipps.


    Wie unterscheidet sich denn die Videoqualität der Promoaufnahmen bei den unterschiedlichen VÖ´s? Gibts da einen Unterschied zB. von der Definitive Edition zur neuren Essential?



    Welches Master ist denn bei den CD´s ist denn am "besten" bzw. beliebtesten unter den Fans? Das ist leider alles so unübersichtlich weil auch jeder 2. ne andere Meinung hat. Gibts irgendwo ne Seite welcher Release auf welchem Master beruht mit einer entsprechenden Bewertung pro/kontra?

    Hallo an alle in Forum!


    Habe mich gerade angemeldet weil ich ein paar Ratschläge benötige bezüglich der ganzen ABBA CD und DVD Releases.


    Gestern zu Silvester kam mal wieder im ZDF ne Sendung. Das hat mich jetzt (mal wieder) dazu bewegt mir endlich mal ne gescheite compilation zuzulegen.


    Ich hatte schon länger die Definitive Collection im Auge CD/DVD. Jetzt habe ich mal etwas gestöbert und da kommt ja bald jedes jahr was neues raus. Viele heulen rum wegen dem Klang usw. und ich sehe da ehrlich gesagt nicht mehr durch.


    Daher erstmal einige Fragen:
    - lohnt die Definitive Edition CD/DVD vom Klang her und der Videoqualität gegenüber späteren compilation´s oder gibt es da eine bessere Alternative noch?
    - gibt es die Definitive CD/DVD in mehreren Ausführungen (DVD Digipack möchte ich) oder ist das immer im Digipack?


    Welche CD compilations haben denn die 1997er Master drauf die von vielen gelobt werden. Die 2001er (Definitive) sollen zu sehr entrauscht sein denen gegenüber.


    - lohnt die neue Essential Edition was die Videos angeht gegenüber der Definitive? Wie unterscheiden sich die CD´s?


    - welchem Master entspricht denn die Complete Single edition und ist die zu empfehlen vom Klang?


    Und zu guter letzt gibt es denn eine ältere CD compilation wo man mehr oder weniger nicht repasterten Klang bekommt evtl aus den 80ern oder 90er?


    Vielen Dank für jeden Tipp! :)