Beiträge von Markus S

    Vielleicht könnte man den Aufruf nächstes Jahr hier starten. Man kann ja 5 Titel wählen und wenn man die ersten beiden Wahltitel für ABBA reserviert, sieht es vielleicht dann mal besser für die Gruppe aus.


    ABBA ist mit 30, bzw. 25 Songs in den beiden Hitparaden vertreten, was meiner Ansicht nach ein ausgezeichnetes Ergebnis ist. :thumbup:


    Auch wenn es nicht die vorderen Plätze sind zeigt dies deutlich, dass ABBA nach wie vor und quer durch alle Altersgruppen beliebt ist. :)

    Und hier die Ergebnisse der SWR1 Hitparade 2013 (Rheinland-Pfalz), in der ABBA mit insgesamt 25 Songs unter den beliebtesten 1000 Songs vertreten ist.


    24 Dancing queen
    36 Thank you for the music
    42 The winner takes it all
    101 Mamma mia
    126 Fernando
    127 I have a dream
    133 Chiquitita
    151 Waterloo
    247 The day before you came
    300 Eagle
    449 Lay all your love on me
    459 Take a chance on me
    464 S.O.S.
    532 Knowing me, knowing you
    584 Money, money, money
    618 Super Trouper
    717 Andante, andante
    747 One of us
    758 Gimme! Gimme! Gimme!
    795 Voulez-vous
    819 Does your mother know
    882 I do, I do, I do, I do, I do
    898 Ring, ring
    907 Happy new year
    936 Summer night city

    In der der 2000 Plätze umfassenden SWR1 Hitparade 2013 ist ABBA mit insgesamt 30 Songs vertreten.


    Dies sind die Ergebnisse der SWR1 Hitparade 2013 (Baden-Württemberg). Die parallel gestartete Hitparade von SWR 1 (Rheinland-Pfalz) ist noch nicht beendet.


    Hier die Platzierungen (Platz/Titel)


    62 Thank you for the music
    64 Dancing queen
    79 The winner takes it all
    167 Mamma mia
    204 I have a dream
    220 Our last summer
    287 Waterloo
    295 Fernando
    298 Chiquitita
    407 Eagle
    486 The day before you came
    559 Slipping through my fingers
    699 Knowing me, knowing you
    722 Super Trouper
    742 SOS
    747 Take a chance on me
    751 Lay all your love on me
    847 Gimme! Gimme! Gimme!
    1013 Move on
    1023 One of us
    1060 Money, money, money
    1165 Happy Hawaii
    1201 Does your mother know
    1221 The name of the game
    1254 Honey honey
    1391 Cassandra
    1448 I do, I do, I do, I do, I do
    1554 Angeleyes
    1628 Voulez-vous
    1662 Happy new year

    Mir fehlt in der Umfrage eine Option zwischen "Voll cool" und "Naja", wie z.B. "Gut".


    Die beiden Optionen "Naja" und "Nicht so beeindruckend" sind für mich so ziemlich das gleiche.


    Ich habe zwar für "Voll cool" gestimmt, hätte aber bei entsprechender Auswahlmöglichkeit nur mit "Gut" abgestimmt.

    Von dieser Gruppe kenne ich nur den Song Save Your Kisses For Me und der gefiel mir damals als er aktuell war sehr gut. Heute kann ich dagegen gar nichts mehr damit anfangen.

    Amazon gibt nun als voraussichtliches Lieferdatum für das Album 02. November 2013 - 05. November 2013 an.
    Ähnlich bei jpc: lieferbar innerhalb 3-4 Wochen (soweit verfügbar beim Lieferanten)


    Diese Beispiele zeigen, dass der Vertrieb für das Album nicht so recht funktioniert, bzw. dass die großen Shops offenbar kein großes Interesse haben, Hjäp sökes in ihre Listen aufzunehmen.

    Viel fragwürdiger hingegen ist für mich die Tatsache, eine Single-B-Seite auf einer DELUXE EDITION wegzulassen, da der Song den werten Schöpfern nach 40 Jahren offenbar nicht mehr gut genug ist...


    Ich glaube eigentlich nicht, dass die Schöpfer so großen Einfluss auf derartige Veröffentlichungen haben, dass sie über jeden einzelnen Song der enthalten sein soll gefragt werden müssen. Die Entscheidung gegen die B-Seite dürfte eher von der Plattenfirma ausgegangen sein, die schließlich nicht unerhebliche, wenn nicht sogar die überwiegenden Rechte an den Werken hat.

    Auch wenn die mir bekannten Kritiken zu dem Album Hjälp sökes ausnahmslos positiv sind, ist der kommerzielle Erfolg jedoch recht bescheiden. Das Album konnte sich gerade drei Wochen in den Schwedischen Charts halten.


    Zudem scheint der Vertrieb auch nicht so recht zu klappen, denn zumindest direkt bei Amazon kann man immer noch keinen Liefertermin für die CD nennen.

    Zitat

    Original von Cassandrafan
    Schade das es dieses Schauspiel nicht auf DVD zu kaufen gibt, da ich leider nicht einfach so nach Schweden reisen kann! Ich hätte es mir sehr gerne angesehen!


    Das Musical soll ja Ende dieses Jahres im Schwedischen TV gezeigt werden, eventuell gibt es ja danach auch eine DVD oder wenigstens Ausschnitte zu sehen.



    Zitat

    Original von CassandrafanFRAGE: Kann jemand von euch einen genaueren Inhalt über dieses Schauspiel geben? Ich weiß leider nur das es um 2 Brüder auf einen Bauerhof geht, wo auch die Mutter anwesend ist und das die beiden Brüder sich durch ein Inserat Hilfe suchen, damit die Zeit auf den Bauerhof sich zum Vorteil verändert

    Würde mich ebenfalls interessieren.

    Hier nun die bereits angekündigte ausführliche Rezension zu dem Album Hjälp sökes.


    Zu den Höhepunkten dieses Albums zählen sicherlich die von Sofia Pekkari interpretierten Songs: Bortom sol och måne, Svarta silhuetter und Den jag ville vara. Obgleich ihre Stimme so ganz anders ist als die von Helen Sjöholm, hat man diesen Songs den Eindruck ein Album von BAO vor sich zu haben.


    Ein weiterer Favorit ist für mich das von Johan Ulveson & Magnus Roosmann gesungene Duett "Som en hägring". Auch diesen Song könnte ich mir gut von BAO vorstellen, als ein Duett mit Tommy Körberg und Kalle Moraeus.


    Klasse ist auch "Vågar jag älska dig" mit Magnus


    Aber auch die flotteren Stücke Stackars "Axels sång" mit Johan & Magnus, sowie "Ro hit en dyckert" mit Johan, Magnus und Sofia.


    Nicht ganz so mein Fall, aber dennoch gut gemacht ist "Själv är bäste dräng", mit Johan & Magnus.


    Bleiben noch die beiden überwiegend instrumentalen Stücke "Ouvertyr" und "Final". Die "Ouvertyr" gefällt mir insbesondere aufgrungd ihrer nicht alltäglichen Instrumentierung sehr gut. Gleiches gilt auch für "Final", wobei hier die Stücke: Bortom sol och måne, Själv är bäste dräng und Som en hägring nochmals zum tragen kommen.


    Bewertung Musik: sehr gut


    Bewertung Texte: keine Wertung, da Texte nur in schwedischer Sprache vorliegen.


    Besetzung: sehr gut, mit der Einschränkung, dass man wohl vergessen hat, den oder die deutlich wahrnehmbaren Keyboardspieler zu erwähnen.


    Klang: gut bis sehr gut. Zuweilen treten die Höhen etwas stark in den Vordergrund.


    CD-Verpackung: mangelhaft. Die CD steckt in einer Papphülle und weist bereits beim ersten herausnehmen winzige Kratzer auf. Ich habe der CD daher umgehend eine herkömmliche Klappbox spendiert, da es ansonsten bei jeder Entnahme unweigerlich zu weiteren Kratzern kommt.


    Gesamtbewertung: Ein sehr gutes Album bei dem BAO-Fans sicherlich auf ihre Kosten kommen. Zudem lässt sich das Album auch sehr gut hören, ohne das dazugehörige Musical gesehen zu haben.

    Zitat

    Original von PK
    [SIZE=3]
    Trotzdem eine tolle Leistung und ich freue mich Riesig!
    [/SIZE]
    [SIZE=4]Ich liebe das Album![/SIZE] :lol:


    Riesige Freude = riesige Schrift :confused: