Beiträge von leonardo

    Nachdem ich seit fast 40 Jahren sehr grosser ABBA Fan bin, und immer noch alles verfolge was um die Band herum passiert, hat mich dieser Auftritt (wie alle anderen hier) extrem gefreut und tief berührt.
    Er war nostalgisch, magisch und einzigartig!!!


    Nach so vielen Jahren vermisse ich diese Stimmen und diese Menschen sehr!!


    Aber eines muss uns auch (mit Wehmut) klar sein:
    Die Band (und darum geht's letztendlich, da stimme ich meinem Vorredner zu, dieses ständige A v F Gezanke muss doch nicht sein) hatte ihre Zeit und ihren Platz in der Musikgeschichte.
    Wohlgemerkt hatte!
    Wie man an den Klicks auf Youtube sieht ist da noch Luft nach oben.
    Wenn sie jetzt wieder ein gemeinsames Projekt auf die Beine stellen würden, wäre das zugegebenermaßen sehr schön, aber sie könnten doch nie mehr an den Erfolg von früher anknüpfen. ;(
    Sie würden sich doch ihre eigene Legende zerstören!
    Und ich denke das wissen die auch !


    Wollen wir sie nicht lieber so in Erinnerung behalten wie sie waren?
    Voller Energie, tolle Songwriter, einzigartige Stimmen die ein perfektes Quartett gebildet haben und genau den Zeitgeist getroffen hatten.

    Die Geschmäcker sind einfach verschieden.
    Es soll ja auch jeder seine eigene Meinung haben und die sagen dürfen!
    Auch mir gefällt nicht jedes Lied auf "A" gleich gut, das ist aber doch ganz normal und immer so bei einem Tonträger.
    Ich finde es einfach schön sie wieder singen zu hören


    Muss auch Dusty zustimmen: beim anhören der Ausschnitte habe ich mir auch hin und wieder gedacht "hoffentlich hört sich das auf meiner Anlage besser an"

    Ich finde auch dass ihre Stimme toll ist wie eh und je, und genau das begeistert mich so. Vorallem bei Liedern oder Stellen mit wenig Instrumental (I was a flower) kommt sie voll zu Geltung.

    Hallo zusammen,
    ich finde auch schade dass Agnetha nicht im Radio, auf Bayern 3 zuhören ist. Wie das bei anderen Sendern der Fall ist weiss ich leider nicht, schätze mal nicht viel anders!
    Über so was könnte man sich ärgern................habe ich aber doch gar keine Lust dazu :smile:
    Das erhöht um so mehr meine Vorfreude auf die CD!.


    Agnetha hat in ihrem Leben alles erreicht; es kann/soll ihr egal sein was manche Leute sagen, und wenn sie sich 7-8 Jahre für ihre CD Zeit lässt dann ist das auch OK!


    Sie hat es auch gar nicht nötig wie z.B. Madonna irgendeinem Massengeschmack hinterher zu rennen; weder musikalisch noch optisch. Zum Glück tut sie das auch nicht. Sie ist einfach sie selbst und das ist auch Gut so. Da bin ich ganz mit Dusty einer Meinung.
    Das Gleiche gilt für mich übrigens auch für die anderen Drei der Gruppe.


    Ich wollte mit dem neuen Thema gestern an sich nur auf 2 Dinge aufmerksam machen:
    1. Man kann mittlerweile in die Songs reinhören, und
    2. Egal was manche von den Songs halten (über Geschmack lässt sich eh nicht streiten); die Stimme wieder zu hören ist einfach ein Genuss !!


    LG

    Nachdem man mittleweile auf agnetha.com mal kurz in jedes Lied reinhören kann muss ich sagen: die CD ist im Grossen und Ganzen wie erwartet. Popsongs, meist Balladen, gefühlvoll und melodiös, aber sie wird damit wohl nicht an die Spitze der Single-Charts stürmen. Und nachdem man hier auch immer wieder negatives zu den Songs liest: Leute was soll sie denn sonst singen?? Heavy Metal oder Opern wird sie kaum in Angriff nehmen. Was man auch immer von den Songs hält, ich für meinen Teil kann sagen dass es ein Genuss ist diese Stimme wieder zu hören, ABBA war für mich ein Teil meiner Jugend, ich habe die ABBA´s geliebt (mache es auch immer noch) und nach so vielen Jahren wieder Agnetha singen zu hören ist wie ein wunderschöner "Gruss" oder "Winken" aus der Vergangenheit.
    Die CD werde ich auf jeden Fall kaufen und Agnetha wünsche ich alles Gute für ihr Privatleben und die Zukunft.


    So, das musste jetzt einfach mal gesagt werden..... :)
    oder was sagt ihr dazu?