[SIZE=4]Viel Spaß in Stockholm und im Museum. Es lohnt sich.
Gamla Stan und Skansen kann ich nur empfehlen! :giggles: [/SIZE]
Beiträge von stefanxml
-
-
[SIZE=3][SIZE=3]THE DAY BEFORE YOU CAME .
Der Song kommt so emotional daher und begleitet mich durch die immer mal wieder aufkommenden Tiefs im Leben, um dann wieder tief durchzuatmen [/SIZE] [/SIZE] -
[SIZE=3][left]Hejda!
Meine erste Erinnerung war eine Meldung im ZDF über die Auflösung von ABBA. Das muss etwa 1982/83 gewesen sein und ich war etwa vier Jahre. Zu der Zeit hörte ich auf einer Kassette immer "Happy New Year" rauf und runter. Die Wiederentdeckung hatte ich dann aber erst ab 1991 als ich eine ganze ABBA-Kassette geschenkt bekam.
Gruß, Stefan [/left] [/SIZE] -
[SIZE=2]Hallo zusammen!
Zum einen leben wir in der Welt der künstlerischen Freiheit und zum anderen ist es eine Frage des Geschmacks, stehe Neuinterpretationen aber auch zumeist skeptisch gegenüber. Tanita Tikaram ist ja leider gebeutelt mit zerreißenden Kritiken. Ich stimme auch mit der Tatsache überein, dass Cover-Versionen meistens nicht an das Original heranreichen. Sie wird zumindest ihre Hörerschaft auf ihre Art einen ABBA-Song näherbringen. Aber abgesehn davon, ist es nicht so schlecht, wie es oben fäkalisch beschrieben wurde. Ist sicherlich mehr oder weniger ein Versuch.
Mich würde interessieren, was B&B dazu sagen würden, zumeist müssten sie ja einem Gebrauch der Songs zustimmen. [/SIZE] -
[SIZE=2][denk]Hm...[/denk] Hej! Schwer zu sagen, jeder Song an sich ist ein kleines Meisterwerk und das ganze Album an sich sehr künstlerisch-poetisch gehalten.
Move on ist (m)ein Favorite, Eagle beflügelt und One man, one women brilliert durch Fridas Gesang. [/SIZE] -
[SIZE=3]Hallo,
ich kann mich vielen Vorrednern nur anschließen: Nachdem ich einige weniger gute Erfahrungen gemacht habe, leihe ich weniger Dinge aus, wobei es tatsächlich auch auf die Personen ankommt, denen man entsprechend vertraut.
LG, S. [/SIZE]
-
[SIZE=3]Hallo zusammen!
ABBA wurden für mich im Laufe der Zeit zu Gradmessern sämtlicher Musik, hinsichtlich der Kompositionen, (späteren) lyrischen Texten und letztlich gesanglichen Brillianz. Umgestiegen bin ich auch nicht wirklich, bleibe irgendwie bei ABBA, aber höre auch gerne Klassisches, Jazz, Lounge, Europop und namentlich Travis, Ace of Base, Roxette, Black, Udo Jürgens, Juliane Werding...
Gruß, Stefan [/SIZE]
-
[SIZE=3]Hi!
Ich habe zusätzliche (englischsprachige) Information im Internet gefunden, aber so lange es nichts Offizielles gibt, abwarten : Wegen der Foren-Regeln habe ich den Link entfernt. Wenn Du Deine Suche im Netzt startest, solltest Du fündig werden, ggf. sende ich Dir eine PN.
Gruß, Stefan [/SIZE]