Beiträge von Peter Geißler

    Ich bin einmal gespannt, wann es auch der letzte ABBA-Fan begriffen hat, dass es ABBA leider nicht mehr gibt. Die vielen selbsternannten “ABBA-Experten” hier im Forum haben das scheinbar immer noch nicht kapiert. Seit 2001 gibt es nun BAO.
    Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn man, so wie ich seit 2009 bei drei BAO-Konzerten war (übrigens habe ich auch ABBA live erleben dürfen), fragt man sich was die immer wiederkehrenden Kommentare der oben genannten “Experten” sollen. Da wird immer wieder das tolle Benny Andersson Orkester mit ABBA verglichen. An der grandiosen Helen Sjöholm wird herumgemäkelt, sie singt ja ganz nett, aber wenn jetzt Agnetha singen würde dann...
    Mensch Leute, träumt weiter.
    Tommy Körberg, eine absolut große Nummer in Schweden, bekommt seine Qualitäten abgesprochen und überhaupt könnten mehr ABBA-Lieder gespielt werden usw, usw. Immer wieder die Vergleiche BAO gegen ABBA. Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Begreift es endlich - ABBA ist tot, es gibt sie nicht mehr wie vor 40 Jahren, das ist vorbei und kehrt nicht wieder.
    Jetzt gibt es das phantastische Benny Andersson Orkester - und freut Euch dran. Das ist eine andere Welt. Auch wenn bei den Konzerten 3-4 ABBA-Lieder gespielt werden. Nicht besser oder schlechter als ABBA, einfach anders.
    Übrigens hat auch Agnetha nicht immer wie von einem anderen Stern gesungen. Bei manch einem Lied kam ihre Stimme bisweilen auch schon piepsig herüber.

    Hallo Dalarna!
    Es ist eigentlich ganz einfach an Karten zu kommen.
    Im Internet kannst Du über den Link: http://www.ticnet.se
    Eintrittskarten bestellen.
    Mit Kreditkarte bezahlt und am eigenen Drucker ausgedruckt, schon hast Du Deine Eintrittskarten.
    Ich warne Dich aber: Wenn Du einmal bei einem BAO-Konzert warst, willst Du immer wieder hin. Ich warte schon sehnsüchtig auf 2016. Vielleicht gibt es wieder eine Sommertournee von der Super-Band.


    Gruß Peter :!: :!: :!:

    Hallo Leute!
    BAO ist wirklich allererste Sahne. Ich habe schon drei Konzerte dieses tollen Orchesters live erlebt. Im Schloßpark von Helsingborg waren es wunderbare Open-Air-Konzerte. Bei schönstem Sommerwetter und einem begeisterten Publikum. Ca. 10.000 Menschen, friedlich zusammensitzend oder tanzend, Picknick machend, erzeugten eine tolle Atmosphäre. Es war wunderschön und ist auch für die Zukunft, immer wieder eine Reise wert.
    Tolle Musiker und die beiden klasse Sänger Tommy Körberg und Helen Sjöholm.
    Hierzu möchte ich allen ABBA-Fans sagen (ich bin übrigens auch einer). BAO ist NICHT ABBA und man sollte auch nicht in nostalgische Gefühle wechseln und sich Agnetha und Annifried herbei wünschen. BAO ist anders, auch wenn manchmal im Repertoir von BAO drei bis vier ABBA-Lieder gespielt werden. ABBA gibt es nicht mehr und die tolle Helen Sjöholm mit Agnetha/Annifried zu vergleichen ist unmöglich. Das sind zwei Paar verschiedene Schuhe. Auch tut man Helen Sjöholm damit unrecht. Sie ist eine andere Sängerin und auf ihre Art unvergleichlich. Genau wie Agnetha oder Annifried. Auch Tommy Körberg ist ein ebenso hervorragender Sänger. Beide, Tommy und Helen sind in Schweden absolute Superstars, aber leider bei uns völlig unbekannt. Auf jeden Fall warte ich schon mit großer Ungeduld auf die nächste Sommertournee, die meines Wissen nach frühestens 2016 kommen wird. Hoffentlich.

    Frage: Wieso wird hier im ABBA-Forum über Fischer, Berg und ähnliche diskutiert? Haben die Genannten etwas mit ABBA zu tun? Wenn ja, bitte ich um Auskunft. Ich persönlich finde unter ABBA ist das Thema deplaziert.


    Gruß Peter ?(

    Ist ja klasse, endlich nach ca. 14 Jahren wird BAO doch noch bekannt in Deutschland. Bisher kannten nur ein paar "Hansel" dieses tolle Orkester. Meine Frau und ich haben uns schon in Schweden drei Freiluft-Konzert angesehen und sind immer wieder super begeistert. Den bereits erschienen Meldungen in diesem Forum unter dieser Rubrik ist wirklich nichts hinzuzufügen. Einfach tolle Ausnahme-Musiker und zwar alle. Da komme ich schon zum Thema, weshalb ich mal schreibe, Helen Sjöholm: Also ich war und bin schon seit Bestehen von ABBA ein glühender Fan der vier Schweden. Auch Agnetha und Annifried - klasse Stimmen. Allerdings, ist ja Geschmacksache, ich finde Helen Sjöholm besser als die beiden ABBA-Damen, da Helen die Vielseitigere ist. Auch Tommy Körberg hat eine tolle Stimme, ist ja auch schon in Schweden eine lebende Legende. Leider in Deutschland auch ziemlich unbekannt. Da gibt es dann einzelne "Experten", die finden ein Lied von BAO toll und dann kommt die Bemerkung: "Und jetzt noch Agnetha dazu". HALLO! Das ist nicht ABBA, das ist BAO, da singt nun mal Helen Sjöholm. Außerdem tut man da Helen Sjöholm unrecht, sie mit Agnetha zu vergleichen und ersetzen zu wollen.
    Peter