Hey da zusammen,
menno, ich hatte mich bis gestern eigentlich von diesem Thema verabschiedet, genau deshalb ... da es mir irgendwie zu weit geht!
Aber bevor ich jetzt etwas Frieden, Ruhe, Besinnlichkeit in dieses "neverending Thema" bringen möchte, wollte ich besonders "Försonade" grüßen und ein dickes "HALLO" zu ihr senden, da Sie wohl der nächste ABBA von von mir (entfernungsmässig) ist .... "Försonade" du bist zirka 100 Kilometer entfernt von mir, hehehe! Grüße aus dem ehemaligen Zonenrandgebiet 
Nun ja, "Just Like That" , es tut irgendwie weh zu lesen das wir uns alle eigentlich das Gleiche wünschen und dennoch diese Angelegenheit doch zu weit ausschweifen lassen. Mir ist es wie vor langer Zeit schon einmal erwähnt fast egal was damit passiert .... es kommt so wie es kommen soll. Meine Gedanken gestern waren überhaupt nicht so negativ Benny gegenüber ..... ich sah ihn da mit einem Augenzwinkern, einem total freundlichen lächeln und er sagte: " Mensch komm, schmeiß den Song doch raus, wenn die Menschen das unbedingt haben möchten!" Genau diese menschliche Geste, dieses "der Song ist doch total unwichtig" war was ich dabei ihn seinen Gesicht sah!
Ja, Freunde, das ist eine Produktion aus den Anfang der 80'er Jahre, kaum ein Mensch, außer wir ABBA Freaks kennen diese Version. Es interessiert doch niemanden außer uns und es ist an sich schon lächerlich was wir hier veranstalten. Jetzt kommt das "i"-Tüpfelchen ..... das müsste Benny doch auch so sehen! Nee "BABA" das Lied wäre keine Nummer 1 in den Charts heutzutage, bestimmt nicht! Müsste es das denn? Nee! Warum auch! Es ist ein alter Song, der aber so harmonisch und voller Gefühl besungen wurde, das wir, die die Stimme von Agnetha und in diesem Lied, im Chorus auch von FRIDA lieben - und wir ihn gerne in guter Qualität hätten, da es den Song ja gibt! Mehr ist es doch einfach garnicht!
Eine neu eingesungene Version wäre der totale Quatsch, es wäre nicht das was wir wirklich möchten, oder?! Wir wollen doch diese uns bekannte Version von damals! Wie "Scotty" schon schrieb, die einzige Version, die diesen Song so richtig zur Geltung bringt! Ich kenne alle anderen Versionen auch, hatte damals auch die Single von Gemini, die gefiel mir toll, aber ich wollte die Stimmen von Agnetha & FRIDA hören, ich war total baff als ich damals, viel später erfuhr das es eine ABBA Version gibt und erst recht dann als ich den Song auf der ersten Bootleg hören durfte. Jaaa, das war "Just Like That", nichts anderes, das war GENIAL. Es war ein toller Song und dazu noch absolut ABBA .... ich hätte heulen können!
Wie gesagt kenne ich Benny's Gedanken dazu nicht, aber irgendetwas ist an dieser Sache merkwürdig, kann es nicht nachvollziehen! Ein Mensch der sich so gut wie alles im Leben leisten kann, der Erfolg hat, der absolut happy sein kann, der uns mit seiner Musik mehr als glücklich gemacht hat und uns auch mit manchen schon aus dem ABBA Archiv überrascht und erfreut hat, sprich zuletzt mit "From A Twinkling Star To A Passing Angel" und "ABBA LIVE At Wembley Arena". Wie kann dieser Mensch, der weiß das wir, ebend nur ein paar Menschen von Millionen Menschen" diesen Song möchten, die immer zu ihm und seiner Band gestanden haben einfach darüber hinweg sehen und sagen NEIN!!! Es ist irrwitzig! Ich kann es einfach persönlich nicht nachvollziehen .... Was führt er im Schilde, mit diesem alten Song? Bin ratlos!
VG Cassandrafan