Das ist wieder mal kein Frida Album. Es ist ein Album mit Songs die Frida gesungen hat. Nicht mehr und nicht weniger. Alleine dieses kalte Cover mit dem grellgeschminkten Gesicht von Frida fande ich damlas schon befremdlich. Das war NICHT meine Frida, und auch nicht meine Songs die ich mir von ihr gewünscht hatte.
Hey da "Stockholm",
ich denke das FRIDA persönlich dieses Album, diese Songzusammenstellung zur damaligen Zeit gut gefallen hat, sonst hätte sie es gewiss nicht veröffentlicht.
Mir gefällt das Album "Shine" recht gut. Eine gewisse Kühle bei den Songs ist auch auf "Somethings Going On" zu hören. Ich denke FRIDA mochte dies so, sie wollte eine andere FRIDA sein als sie bei ABBA stets war. Ihr Aussehen zu der Zeit war auch reine Trendsache, Mode, das heißt aber auch Geschmacksache! Ihre Kleidung war extravagant bis pink-poppig und bei manchen Auftritten auch etwas langweilig. Ich hatte das Gefühl das sie selbst im Umbruch war. Ich habe ihr Aussehen, ob nun Haare oder Kleidung damals dennoch gemocht. FRIDA war einmal irgendwie ganz anders und irgendwie abgehoben als sie bei ABBA war, oder sein musste. Cool, das sage ich auch heute. Das Cover des Albums "Shine" war fetzig .... sie sagte damit: "DA BIN ICH - DIE SOLO FRIDA" .... so kam es mir vor. Die grellen Farben waren zu der Zeit modern und viele Girls around me hatten diese grellen Farbtöne für Accessoires benutzt. Kannst du dich daran nicht auch aus deinem Umfeld erinnern? Die 80er Jahre waren eh das Grauen der Modewelt, finde ich

Eins noch "Stockholm" bevor ich diesen Thread jetzt verlasse .... FRIDA zur "Djupa Andetag" - Zeit war für mich die FRIDA im Sound & Aussehen, so wie eine total fazinierende, moderne Frau ebend auszusehen hatte. Da war sie für mich einmalig und perfekt! Besser geht es nicht! Und dazu diese herrliche und warme Stimme! Einfach klasse!
"Stockholm", deine 3 genannten Favoriten von "Shine" kann ich auch meine eigenen nennen
TOP!!!
Was soll ich noch schreiben? Also, I wait and the darkness comes I pray for my only one And I wonder if you ever Will see this land again!
VG Cassandrafan