Beiträge von Cassandrafan


    Hey da "BABA" und der Rest der ABBA Forum Gang :P


    Natürlich für mich "CASSANDRA" 12 Points ...... :lol: da gibt es nichts dran zu rütteln, zu schütteln, zu ziehen, oder zu drücken :P


    "Cassandra" you really had the power :thumbup:


    Meine Güte wie unterschiedlich alleine die bisherigen Bewertungen für "Cassandra" ausgefallen sind. Von Top bis Flop ist dabei :thumbsup:


    Plätze 1, 2, 6, 7, 10, 17, 18, 19, und 25 sind bei unserer Wertung vertreten!


    Vielleicht sagt jemand von euch Morgen: "Sorry Cassandra I misunderstood ^^


    Damit wünsche ich allen ein schönes Wochenende


    VG Cassandrafan

    Hi Cassandrafan.......


    Der entscheidende "Fehler" den Du da vielleicht beim Betrachten des Filmes, gerade in bezug auf Agnethas Rolle, gemacht hast, ist nach meiner Meinung, dass Du Dir den Film in der deutsch synchronisierten Fassung angeschaut hast......denn hier geht gerade in bezug auf Agnethas Rolle unendlich viel verloren.......


    Aber wenn man den Film anschaut, weil man unter anderem Agnetha in einem Film erleben will.........dann geht das für mich nur im schwedischen Original

    Hey da "Scotty" .... bist du dir da so sicher? ;) Ich weiß nicht ..... ^^ Ich habe auch kein Bedürfnis mehr danach mir diesen Film eventuell noch einmal in anderer Fassung anzuschauen :huh:


    Ist ja auch nicht zwingend :P ..... habe ja Agnetha's Stimme auf CD etc. und schönere Videos .... das reicht mir völlig, mir fehlt "Raskenstam" nicht! :lol:


    Dennoch danke ich dir für deine Worte und den Hinweis auf die schwedische Fassung mit englischen Untertiteln!


    Die neuen verlinkten Bilder von einer privaten Party während der Tage der Filmaufnahmen für "Raskenstam" sind cool! :thumbup:


    VG Cassandrafan

    Hey da "Scotty",


    es ist ja irre, diesen Thread hatte ich im letzten Jahr völlig übersehen!!! :rolleyes:


    Dein verlinktes Video ist sehr schön, denn ich mag diese Szenen hinter einem Album sehr gerne ansehen.


    Es wird Zeit für eine "richtige" Deluxe Edition der Solo-Alben von Agnetha! Die 2005 Ausgaben beinhaltet zwar Bonustracks, aber keinerlei Videomaterial und das finde ich sehr schade. Gerade u.a. dieses Video ist für so eine "richtige" Ausgabe toll. Naja, wer weiß was noch kommen mag ;)


    Wie in einem anderen Thread schon erwähnt stört es mich überhaupt nicht das dies Album von Mike Chapmann produziert wurde und die Gruppe Smokie als Backroundchor vorhanden ist. Es ist sogar irgendwie verblüffend und auch irgendwie Ironie des Schicksals. Früher haben ABBA und Smokie in den BRAVO's und in den Charts konkuriert. Nun sagen die Herren für Agnetha Fältskog im Backround .... es ist doch einfach herrlich. Die Gruppe Smokie war nie ein Hype für mich, aber man kann nicht verleugnen das diese Band auch wunderschöne Songs gemacht hat. Viele unvergessene Hits sind darunter. Für mich reicht zwar ein "Best of Smokie" Album in meinem CD Archiv, aber diese Aussage soll nicht abwertend sein. Diese Gruppe gehörte in meiner Jugend wie ABBA! Nur ABBA hatte das gewisse etwas und das hält ja bis heute noch bei mir an ;)


    VG Cassandrafan

    Hallo BABA,


    ich freue mich mit dir für deine Zeit in Zermatt! Ich drücke dir den Daumen das alles so kommen wird wie du möchtest! :)


    Unsere FRIDA treffen und das Matterhorn bei schönstem Wetter, all das gönne ich dir. Vielleicht macht Benny auch gerade dort Urlaub, dann hat er es gewiss nicht leicht, wenn du ihn triffst! :lol: :lol: :lol: Bleib sauber!!!


    VG Cassandrafan

    Hier einmal die Pressepappmappe zu dem Album "Shine" von FRIDA,


    sie ist mir gerade in die Hände gekommen und so fotografierte ich sie gleich. Da werden alte Erinnerungen wach! ;)


    Inhalt:


    2 Autogrammkarten (Druck)


    1 Foto s/w


    1 größeres Foto (Album Shine-Cover) s/w


    1 Bericht über FRIDA


    1 Bericht über Steve Lillywhite (Produzent)


    1 Bericht über das Team von "Shine"


    VG vom Cassandrafan

    Hallo zusammen,


    durch die BRAVO und dergleichen wurde ich auf diesen Film aufmerksam gemacht und als er dann viel später im TV lief war ich richtig happy! Agnetha als Schauspielerin, das war etwas was ich mir nicht vorstellen konnte. Wie gesagt, konnte ich den Film "Raskenstam" früher im Fernsehen sehen. Oh menno, das ist urlange her .... hm, da war er auch deutschsprachig, glaube ich mich zu erinnern! Ich hatte mir den Film nur wegen Agnetha angeschaut. Nun, die Szenen mit Agnetha waren natürlich erfreulich für einen ABBA Fan, aber der Film ansich hatte mich alles andere als begeistert. Er traf meinen Geschmack leider nicht! Jedenfalls hat Agnetha ihr Bestes gegeben.


    Die Fotos hier sind allesamt jedenfalls sehr schön. Schön sie einmal zu sehen und das zusammengeschnittene Video, das "Scotty" hier verlinkt hat ist ebenfalls klasse, besser als der Film, finde ich :P




    PS: Oh schön einmal wieder "min vän" im Forum zu sehen! Ich grüße dich "min vän"!!!! ;)


    VG Cassandrafan

    Hey da zusammen,


    ich finde es toll von euch so viele mannigfache Aussagen, über euren Gefallen an "Heart Of The Country", aber auch über dem Album "Shine" lesen zu können! DANKE! :)


    Ich denke das es zu KEINEM Thema eine 100%-ige Übereinstimmung in unserem ABBA Forum hier geben wird. Das ist doch menschlich und richtig so!


    Ich setze für diejenigen, die noch nicht auf ABBAOFFICIAL.COM gesurft sind, hier einen LINK hinein, da gibt es diese gute Unterseite über FRIDA nach ABBA, über ihre Alben, Singles und so weiter! Viel Spaß beim Surfen kann ich dann nur noch wünschen ;) http://www.abbaofficial.com/frida_after_abba.html


    Also, wie schon hier erwähnt finde ich FRIDA's Style in der "Shine" Zeit gut. FRIDA ist nun einmal eine außergewöhnliche, nicht angepaßte Frau .... Super!


    VG Cassandrafan



    Fotoquelle: carlmagnuspalm.com

    Hallo zusammen,


    da hier im Forum in den letzten Wochen viel über FRIDA's Alben "Somethings Going On" und "Shine" diskutiert wurde, möchte ich hier einmal an ein Complitation Album von FRIDA erinnern. Dieses Album heißt: "FRIDA 14 HITS" und erschien 1998 bei UNIVERSAL Music AB. ( 7 31453 78272 3 )


    In Schweden kam diese CD auch bei Sonet heraus, mit anderem Cover, siehe hier:


    http://www.discogs.com/Frida-14-Hits/release/3306914


    Ich finde die Zusammenstellung recht gut gelungen. Es ist ein guter Mix durch das FRIDA Repertoire. Leider wurde das bis dato erschienene "Djupa Andetag" Album noch nicht berücksichtigt, aber gewiss um den Verkauf von "Djupa Andetag" selbst nicht zu behindern, wer weiß das schon! Das Cover ist ansprechend gestaltet und FRIDA sieht auf diesem Cover, bei dieser Aufnahme einfach super aus!


    Wie findet ihr diese Liederauswahl für eine Complitation CD - findet ihr diese Zusammenstellung und ebenso das Cover gelungen, oder eher nicht??? Was gefällt, oder was wäre anders gefertigt besser?


    Die CD beinhaltet folgende Tracks:


    1. Fernando


    2. Shine


    3. Vill du läna en man


    4. The way you do


    5. Liv pa Mars


    6. I know there's something going on


    7. Aldrig mej


    8. Threnody


    9. Ett liv i solen


    10. Come to me


    11. Skulle de va skönt


    12. Tell me it''s over


    13. Var är min clown


    14. Here we'll stay (Duettversion mit Phil Collins)


    Viele Grüße Cassandrafan

    @ "Webmark", "Scotty" und "BABA" ... ich freue mich das euch meine Idee gefällt und ihr euer Statement dazu abgegeben habt! Danke!


    Ich weiß ja nun nicht, ob ihr auch Leseratten seid, aber ich würde eure Buchempfehlung auch gerne einmal erfahren :P


    Spricht nichts dagegen, nur sollte dann enweder ein eigenständiges Thema "Lesenswert" erstellt werden oder man passt die Überschrift hier entsprechend an, z. B. "Hörenswert-Lesenswert".


    @ Webmark .... das müsste dann wohl das Moderatorenteam in die Hände nehmen, oder???!!!


    VG vom Cassandrafan

    Das ist wieder mal kein Frida Album. Es ist ein Album mit Songs die Frida gesungen hat. Nicht mehr und nicht weniger. Alleine dieses kalte Cover mit dem grellgeschminkten Gesicht von Frida fande ich damlas schon befremdlich. Das war NICHT meine Frida, und auch nicht meine Songs die ich mir von ihr gewünscht hatte.


    Hey da "Stockholm",


    ich denke das FRIDA persönlich dieses Album, diese Songzusammenstellung zur damaligen Zeit gut gefallen hat, sonst hätte sie es gewiss nicht veröffentlicht.


    Mir gefällt das Album "Shine" recht gut. Eine gewisse Kühle bei den Songs ist auch auf "Somethings Going On" zu hören. Ich denke FRIDA mochte dies so, sie wollte eine andere FRIDA sein als sie bei ABBA stets war. Ihr Aussehen zu der Zeit war auch reine Trendsache, Mode, das heißt aber auch Geschmacksache! Ihre Kleidung war extravagant bis pink-poppig und bei manchen Auftritten auch etwas langweilig. Ich hatte das Gefühl das sie selbst im Umbruch war. Ich habe ihr Aussehen, ob nun Haare oder Kleidung damals dennoch gemocht. FRIDA war einmal irgendwie ganz anders und irgendwie abgehoben als sie bei ABBA war, oder sein musste. Cool, das sage ich auch heute. Das Cover des Albums "Shine" war fetzig .... sie sagte damit: "DA BIN ICH - DIE SOLO FRIDA" .... so kam es mir vor. Die grellen Farben waren zu der Zeit modern und viele Girls around me hatten diese grellen Farbtöne für Accessoires benutzt. Kannst du dich daran nicht auch aus deinem Umfeld erinnern? Die 80er Jahre waren eh das Grauen der Modewelt, finde ich :P :P :P


    Eins noch "Stockholm" bevor ich diesen Thread jetzt verlasse .... FRIDA zur "Djupa Andetag" - Zeit war für mich die FRIDA im Sound & Aussehen, so wie eine total fazinierende, moderne Frau ebend auszusehen hatte. Da war sie für mich einmalig und perfekt! Besser geht es nicht! Und dazu diese herrliche und warme Stimme! Einfach klasse!


    "Stockholm", deine 3 genannten Favoriten von "Shine" kann ich auch meine eigenen nennen :P TOP!!!


    Was soll ich noch schreiben? Also, I wait and the darkness comes I pray for my only one And I wonder if you ever Will see this land again!



    VG Cassandrafan

    Hallo zusammen,


    oh menno, "Gassi", "Stockholm" & "BABA .... ihr seid so wunderbar optimistisch! Davon hätte ich auch gern einen Bruchteil ;)


    @ "Stockholm" ... cooles neues Profilbild! :thumbup:


    Ja sicherlich wünsche ich mir auch u.a. dieses herrliche Mini Musical "The Girl With The Golden Hair" als offizielle Veröffentlichung auf CD, oder noch einen Traum weiter auf DVD .... dennoch glaube ich wird das nicht mehr geschehen, da von seitens ABBA, oder der Plattenfirma daran keinerlei Interesse besteht. Der Laden ABBA läuft doch so noch recht gut, auch ohne Aufwände ;)


    Man sagt immer so naiv: "Die Hoffnung stirbt zuletzt", aber u.a. in dieser Angelegenheit, was unveröffentlichtes ABBA-Material betrifft, werde ich wohl eher gehen :huh:


    ..... but I've been so lucky ...... Thank you for the music ......


    VG Cassandrafan

    Kann mir jemand sagen, wie es dazu kam, dass Agnetha den Song "P&B" und auch "It's so nice to be rich" aufgenommen hat und warum die Single nicht international veröffentlicht wurde?

    Hallo Krischan,


    zuerst einmal ein "herzliches Willkommen und Spaß in diesem Forum" von mir ;)


    Zum Thema, wie "Wolfram" am 2.Mai 2004 schon schrieb wurden diese Songs speziell für den schwedischen Film P&B, u.a. mit Schauspielern wie Stellan Skarsgard und Lena Nyman, aufgenommen, ebend als Soundtrackmusik.


    Dazu hier mehr:


    http://www.abbaontv.com/1983/rich.html


    Ich weiß nicht weshalb der Song nicht international veröffentlicht wurde, da sollten wir "Scotty" am besten als Fachmann für Agnetha Fältskog einmal antworten lassen! Meine Gedanken dazu wären das "It's So Nice To Be Rich" kein großes Hitpotenzial für eine internationale Veröffentlichung als Single hatte!


    Hier 2 Videos mit Filmausschnitten aus P&B wo "It's So Nice To Be Rich" als Filmmusik lief:


    https://www.youtube.com/watch?v=PynQTtu3B4k


    https://www.youtube.com/watch?v=qQV9jsvUrw8


    und hier ein Video wo Agnetha P&B singt:


    https://www.youtube.com/watch?v=URiynow1RZw


    Viele Grüße


    Cassandrafan

    Hallo ABBA Fans da draußen,


    ich dachte mir einmal so, hier in der Rubrik HÖRENSWERT auch einfach mal den Begriff LESENSWERT mit reinzubringen!


    Was haltet ihr davon, wenn wir uns hier auch über Lektüre austauschen können???


    Ich hoffe ich bekomme keinen "BÖSEN FINGERZEIG" von euch, oder unseren Moderatoren, wenn ich jetzt einfach einmal starte um euch zu zeigen was ich meine!



    Nun, am 8. Oktober erscheint ein Roman mit dem Namen: "Das Schiff des Theseus"! "S" von J.J. Abrams und Doug Dorst!


    Dieses Buch ist einmal etwas ganz anderes und die Geschichte scheint sehr spannend zu sein! Ich bin im Vorfeld so neugierig geworden, das ich es mir gleich vorbestellt habe .... bin echt gespannt!


    Schaut hier, um mehr zu erfahren in Bild, Text und Video :)


    http://www.ardmediathek.de/tv/…d=30911628&bcastId=339944


    http://www.kiwi-verlag.de/buec…al-und-informationen.html


    VG Cassandrafan

    Ich hatte mein Jugendzimmer mit hellen Möbeln und dunkelbrauner Wandfarbe gestrichen und dort hang in einem Leistenrahmen ein 4 teiliges ABBA-Poster, worauf ABBA in den Kimonos und vielen Kuscheltieren zu sehen war. Dieses Motiv hing dort viele Jahre und sah immer total geil aus! Leider habe ich jetzt kein passendes Foto dieses Postermotivs zur Hand.




    Jetzt habe ich einmal Zeit gehabt dieses 4 teilige Poster-Set aus meiner Sammlung zu holen, um es für euch zu fotografieren, damit ihr sehen könnt welches Poster ich meinte!


    Kennt ihr es auch noch? Ich finde es immer noch echt klasse! Mögt ihr es auch?


    VG Cassandrafan

    "WDIHTBM" hingegen ist für mich eines der Highlights auf dem Wembley Live-Album. Gefällt mir besser als auf "Arrival".


    Hey da "charlyb" .... mir gefällt der Song nicht unbedingt besser auf dem Wembley Live-Album, als auf "Arrival", aber diese Musikstück ist "Live" einfach lebendiger, man hört das Benny am Piano Spaß hat, klimper, klimper, klimper, genial - und FRIDA singt total aus Leidenschaft. Mein lieber Björn klingt auch cool, aber seine Stimme mag ich auf der Albumversion doch lieber bei diesem Song! Es ist doch herrlich das wir beide Versionen genießen dürfen - so ist es perfekt! ;)


    Aber wir sind ja hier bei "Happy Hawaii" ..... ich höre die Wellen an der Brandung :P


    VG Cassandrafan

    Hier noch die kompletten Lyrics zum Mini-Musical:
    http://www.abbaofficial.com/th…with_the_golden_hair.html


    :love: :love: :love:



    Hey da Charlyb",


    danke für diesen Link zu dem kompletten Text. Es ist toll ihn einmal so lesen zu können, ich kannte ihn so noch nicht!


    Es ist wirklich bedauerlich das in "ABBA - The Movie" dieses Mini-Musical einfach zu kurz kommt und das es auch nicht komplett auf CD veröffentlicht wurde. Gerade der komplette Zusammenhang macht diese Geschichte aus und "Get On The Carousel" gehört einfach dazu, obwohl es nicht unbedingt mein Favorit unter den vier Songs ist. Ebenso die Performance von diesem Teil des ABBA Konzertes 1977 wäre alleine schon äußerst sehenswert. Leider bekamen wir Fans, die diese Konzerte nicht erleben durften, hiervon wirklich nur Ausschnitte, ob in Bild und Ton, offiziell präsentiert. Ein Debakel finde ich, undankbar für dieses kleine Werk, welches doch 1977 - aber auch heute noch, als wichtig zu kennzeichnen, ins Repertoire von ABBA gehört!


    VG Cassandrafan

    Hey da zusammen,


    "Mamma Mia" der Film ist schon ein Genuss in dieser Sparte, gar keine Frage .... und es kann durchaus passieren das auch die Tränendrüsen zum leben erwachen, aber ob ein zweiter Teil angebracht wäre sei auch von meiner Seite aus suspekt.


    "Kärlekens Tid" interessiert mich nicht ..... viele Stücke auf dem Album ist nichts für meine Ohren!


    Neues BAO Album .... okay, da lasse ich mich einmal überraschen! Ich habe u.a. die BAO Box und da sind viele tolle Musikstücke enthalten und bin für mehr davon offen! Ich bin gespannt wie es sich anhören wird!


    "Cirkeln" - der Film .... war echt ein Reinfall??? Das finde ich nun wirklich sehr schade!!! Ich habe ihn nicht gesehen, da ich kein schwedisch verstehen kann und einen Film in schwedisch ist etwas anderes als Musik, mit schwedischen Texten. Ich hatte die Bücher gelesen Zirkel/Feuer/Schlüssel und der Inhalt war echt cool und mitreißend! Es tut weh zu lesen das Benny & Ludvig hier leider, mit diesem tollen Stoff, eine Schlappe erleiden mussten. Meinerseits kann ich noch erwähnen das mir Filme, von denen ich vorher die Bücher las, immer viel zu Stoffarm und gekürzt vorkommen. Vielleicht ist es hierbei das gleiche Problematik. Schade, denn wenn er gut gelaufen wäre, gäbe es den Film "Cirkeln" vielleicht auch einmal in Deutsch und ich hätte mir mein eigenes Urteil darüber bilden dürfen.


    Jedenfalls danke "Scotty" für deine Benny Interview News! Gute Informationen!


    VG Cassandrafan

    Hallo ihr da draussen,


    ich finde die spanische Version von "Ring Ring" total cool. Ich finde der Beat des Liedes ist sehr passend. Der Gesang von Agnetha & FRIDA hört sich dort ebenfalls toll an! Ich mag zum Beispiel "Conociéndome, Conociéndote" (Knowing Me, Knowing You) nicht so recht.


    VG Cassandrafan

    Hey da zusammen,


    jaaaaa, "Happy Hawaii" .... das ist doch typisch ABBA - es hat ein schönes Opening, eine fröhliche Melodie, netten Text und wird sehr schön von ABBA gesungen! Ich möchte erwähnen das ich es damals, so wie heute, immer toll fand, das ABBA uns diesen Song zu jener Zeit als Single B-Seite gegeben hat, ebend als "Early Version" von "Why Did It Have To Be Me", so konnten wir Fans doch wenigstens einmal in die Arbeitswelt von ABBA reinhören, d.h. einen anderen Mix eines uns bekannten Songs hören. Das fand ich klasse und eine tolle Idee und hätte mir soetwas öfters gewünscht, als manche ABBA Single B-Seiten die auch auf den Alben enthalten waren. "Why Did It Have To Be Me" paßt super auf das Album "Arrival". Meine persönliche Meinung ist, das "Happy Hawaii" nicht so gut gepaßt hätte, aber als Single B-Seite ist es ein brillianter, echt passender Song! Ich höre ihn sehr, sehr gerne! Das Comic Video zu diesem Lied ist zwar etwas kitschig, aber trotzdem süß :)


    VG Cassandrafan