Beiträge von Cassandrafan

    Hallo ARRIVAL und Co :)


    Es gibt da einen Deutschen Oldie mit dem Titel: " Heute so, Morgen so!", oder so ähnlich!


    So ist das mit den ABBA Songs auch bei mir! Heute ist das Lied mein ABBA Top-Song und morgen ist es ein anderes Lied und übermorgen wieder ein anderer Song von ABBA!


    Ich denke mir, das es alles Top-Songs sind, denn sie sind nach 40 Jahren noch total angesagt - das zeugt doch schon von bester Qualität, oder? :smile:


    Ja ARRIVAL und Co, da heute ebend heute ist, kann ich schreiben das heute "That's Me" es mir angetan hat, da ich schon in den Morgenstunden das Album Arrival-Deluxe abspielen ließ und "That's Me" total gut bei mir ankam und in meinen Ohren hängen blieb!


    VG vom Cassandrafan

    Hallo Zusammen!
    Irgendwie kann ich mich seit dem Erscheinen von „You Owe Me One“ nicht mit diesem Song anfreunden, bis heute nicht! Ich bin soebend erst auf diesen Thread vom Felix gestoßen, durfte eure Meinungen zu diesem Song lesen und bin wirklich sehr überrascht, dass die meisten von euch dieses Lied so richtig gut finden - es sogar Under Attack vorziehen! Das hätte ich nicht gedacht, das ist schon der Wahnsinn! :)


    In der Zeit als dieses Lied erschien wartete jeder Fan auf Neues von ABBA, auf ein neues Album! Das Doppelalbum The Singles The First Ten Years, d.h. von der 2. LP daraus, die B-Seite, drehte sich durch “The Day Before You Came” und “Under Attack” ständig auf meinem Plattenteller, ebenso noch die Single – B Seite von “The Day Before You Came”, das grandiose „Cassandra“ (dem ich meinen Nicknamen hier zu verdanken habe, grins)! :giggles:


    Ich spürte das sich die Musik im allgemeinen sich veränderte und das Musik mit Synthesizerakustik im Kommen war, das war nicht überhörbar! ABBA waren zu diesem Zeitpunkt mit den letzten veröffentlichten Songs dennoch anders was sie vorher gemacht hatten und was es von anderen Musikinterpreten zu hören gab, so empfand ich! Ob diese Musikausrichtung zur damaligen Zeit noch absolut trendy war, obwohl Benny das Synthesizer brilliant einsetzte, möchte ich nicht zwingend bejahen, aber mir persönlich gefiel ABBA immer noch total super! Dann kam die Single „Under Attack“ mit der B-Seite „You Owe Me One“ in die Läden! Die A-Seite interessierte mich natürlich in diesem Moment weniger, den Song kannte ich ja schließlich schon, so war ich total auf „You Owe Me One“ neugierig und heiß, aber was hörte ich denn da?!
    Der Gesang ist top, der Text ist völlig okay, aber die Musiktöne, die Akustik, (ich weiß nicht wie man das im Fachgebrauch so nennt), z.B. am Start des Songs gefallen mir nicht, es klingt so hohl, so billig, plastikmässig, bis auf ein paar wenige Parts im weiteren Songteil, die sogar etwas Spannung haben! Hätte Benny ein anderes Instrument zur Hand nehmen müssen? Puh, ich bin überfragt, ich weiß es wirklich nicht, aber dadurch fällt dieses Lied bis heute total bei mir durch! So dachte ich damals, das ABBA zum 2. Mal nicht meinen Geschmack getroffen haben denn „On And On And On“ vom Album Super Trouper war ebenfalls schon eine harte Nuss für mich, mit dem ich mich nicht anfreunden kann, aber das ist ein wiederum ein anderes Thema!


    VG vom Cassandrafan

    Hallo ABBA-Fans,
    ja, es ist klasse zu erfahren das es endlich das Album "ABBA" auch in der "Deluxe Edition" erscheinen soll!


    Ich wünsche mir auch sehr, dass dort die Songs auf der CD in exellenter "remasted Quality" enthalten sind, wie die der letzten Deluxe Ausgaben!


    Super finde ich das "ABBA in Australien 1976" endlich den Weg auf DVD schafft, ebenso das schwer zu findene "Made in Sweden" Special!


    Ob diese beiden Videoaufnahmen qualitativ auch überarbeitet werden? Ich hoffe es!


    Schade finde ich allerdings, dass es das "Musikladenspecial" nicht auch noch auf diese DVD schafft, denn nicht nur Fans anderer Kontinente würden sich darüber freuen!


    Jetzt nur noch eine kleine Anmerkung:
    Auf der ABBA "ARRIVAL" Deluxe DVD vermisse ich heute immer noch sehr, sehr stark das hervorragende "ABBA in Poland"! Ich hoffe nur, dass mir das "Musikladenspecial" auf der "ABBA" Deluxe DVD nicht ebenfalls sooo fehlen wird!


    VG Cassandrafan

    Hey Fans,
    das ist wieder so eine Frage die zu kniffelig ist um sie leicht beantworten zu können, dennoch möchte ich gern an der Abstimmung teilnehmen und habe mich dazu durchgerungen mich für den Song "The Name Of The Game" (Albumversion) zu entscheiden! Ich mag diese Fragen nach den Favoriten nicht gern, denn alle dieser Songs haben ihre besonderen Qualitätsmerkmale, finde ich :)


    Weshalb stimme ich für "THE NAME OF THE GAME"? Nun ja, ich erinnere mich noch so ziemlich genau an den Moment, als ich den Song zum 1. Mal im Radio, damals auch schon "nur angespielt" hörte, die Single gab es noch nicht! Irgendwie klangen ABBA dort anders als auf ARRIVAL! Der Trompetenpart ging mir gleich ins Ohr und Agnethas Stimme und natürlich dieses: "And you make me talk - And you make me feel" , jo, das war schon der Hammer! Kurz danach sagte ein Freund von mir, das er diesen Liedfetzen auf Musikkassette aufgenommen hatte! He,he, was für eine Freude für mich! Dieses Stückchen neue ABBA Musik dudelte dann immer wieder (schlimm war nur, das man immer diese Rückspultaste drücken musste) bis die Single veröffentlicht wurde!


    So dann ein Klick für : THE NAME OF THE GAME


    LG Cassandrafan

    Hallo Zusammen,
    das ist doch wirklich die beste Neuigkeit seid Monaten!


    Wahnsinn .... wär hätte das gedacht und dann aus heiterem Himmel diese News!


    Warten! Sicherlich, ich kann warten, irgendwie warte ich immer auf irgendwelche erfreulichen ABBA - Informationen :-)


    Ein komplettes Album, nicht nur ein Song! Ich freue mich riesig auf das Erscheinen und wünsche Agnetha jetzt schon viel Erfolg damit und finde es einfach einzigartig das sie uns Fans wieder einmal zeigt das sie Musik im Blut hat und uns ihre Stimme wieder einmal darbieten wird! WOW!


    VG Cassandrafan

    Hey da .....
    ich kann mich den Mitgliedern WATERLOO und Abbafan Daniel mit deren sehr informativen Aussagen nur anschließen! Schade das wirklich NICHTS Vernünftigeres in Laufe der Jahre erschien! Vieles an ABBA-Stücken wiederholte sich mit Complitations, immer wieder und wieder, aber Live Aufnahmen seperat komplette Tour '75, Tour'77 und Tour'79 wäre echt noch eine Geldmaschine für den Verleger und der Hammer für uns! Ich frage mich weshalb Universal das noch nicht bemerkt hat!


    VG Cassandrafan

    Zitat

    Original von Pet
    ..... Und Knowing Me, Knowing You ist einer meiner Lieblingstitel. Super produziert, super instrumentiert (Gitarre und Bass), super getextet und ein Supervideo.
    Peter


    Hey Pet ...... da kann ich nur zustimmen!


    Ein kleiner Tipp von mir, falls es dir Recht ist ...... höre dir diesen Song bitte einmal über einen richtig guten Kopfhörer an - es ist ein Wahnsinn wie voluminös er rüberkommt!


    Schönen Abend wünscht der Cassandrafan

    Hey da ines66
    recht herzlichen Dank für deinen erneuten Tipp! :giggles:


    Ich werde mir erst einmal nach Erhalt, die Hep Stars 5 CD-Box zu Ohren bringen .... falls mir die Hep Stars dann einen Wink geben :lol: werde ich mich anschließend mit der Hep Stars 1964 - 2004 befassen!


    GLG vom Cassandrafan

    Hallo miteinander,
    sorry, hier kann ich absolut nicht mit abstimmen :shock:


    Gehen wir von der Standard "ARRIVAL" aus, da waren "Happy Hawaii" & "Fernando" nicht darauf enthalten, würde dies meine Meinung aber auch nicht ändern :smile:


    Ich kann von diesen ganzen traumhaften Songs kein Favorit auswählen - es geht einfach nicht!
    Z.B. selbst das einfache "Dum Dum Diddle" ist so wunderschön (noch besser gefällt es mir in AbbaDabbaDoo, live), das ich es mir wehtun würde, es nicht zu wählen!
    Oder "That's me", soll ich es nicht beachten? Nee, nee, nie und nimmer kann ich es unter, oder über einen anderen Song von dem Album ARRIVAL stellen!


    Sorry nochmals, sagt der Cassandrafan

    Hey da,
    mit 100%iger "Sicherheit" ist es für mich "Under attack"!!! Ich fand es klasse wie der ABBA Sound und die Stimmen gereift sind! Das heißt dennoch nicht das ich die ersten Arbeiten nicht schätze! People Need Love höre ich stets gern auf einer Complitation!


    VG vom Cassandrafan

    ........ das ist eine MEGASCHWERE Entscheidung hier einen Song auszuwählen, das ist schon unfair :confused:


    Meine Meinung lautet: Frida absolviert alles diese Songs mit bester Gesangleistung!


    Da es hier um nichts geht, habe ich dennoch gern teilgenommen und für einen meiner Favoriten abgestimmt, es ist "Our Last Summer"


    ....... and now you working in a bank, a family man, a football fan ......


    was für eine hervoragende Stimme! Wow!!! Echt cool!


    VG Cassandrafan

    Hey da zusammen,
    wenn ihr erlaubt würde auch ich gern meine Meinung zu diesem guten Thread abgeben!


    Es ist sehr traurig das der Song „Just Like That“ nie ein vollständiger offizieller ABBA Song geworden ist! Da die Ähnlichkeit mit Teilen von „Under attack“ nicht abzustreiten ist kann ich verstehen, weshalb Björn & Benny Abstand von einer Veröffentlichung in den 80er Jahren genommen haben! Die Jahre vergingen! Es kam zu der Veröffentlichung von „ABBA Undeleted“ auf der großartigen 4-CD-Box „Thank You For The Music“! Das wäre die passende Möglichkeit für die beiden B’s gewesen, uns Fans einen langersehnten Wunsch zu erfüllen und uns „Just Like That“ in einer vollständigen Version, ob nun die Saxophon Version oder nicht zu präsentieren! Es hätte gut als Bonustrack, wie „Dreamworld“ gepasst und „niemand“ könnte dann sagen: „ Das ist ja ähnlich wie „Under attack“, denn es wäre ein Bonustrack als Demoversion! Seltsam ist nur, das „Why Did It Have To Be Me“ und die Early Version „Happy Hawaii“ erschienen sind! Das hatte ihnen auch niemand verübelt!!! Im Gegenteil, z.B. ich war zu jener Zeit sehr erfreut darüber zu sehen wie „Why Did It Have To Be Me“ anders klingen kann, wie ABBA herum experementierten! Nun ja, dies ist wohl eine andere, weitere Geschichte! Jedenfalls entschieden sie sich ABBA nicht dafür uns „Just Like That“, zu gönnen, weshalb auch immer und somit müssen wir mit den Bootlegversionen vorlieb nehmen! Wie heißt es so schön: „Besser als gar nichts“ ..... aber ansonsten verdienen ABBA doch auch heute noch gerne an uns – komisch das sie gegen diese unoffiziellen Versionen noch nichts unternommen haben!


    „I Am The City“, ich denke das dieses Lied 1982 oder 1983, in jener Zeit keine Chance gehabt hätte! Der damalige Musikgeschmack der Menschen sah anders aus und nur auf uns Fans konnten ABBA nicht bauen, das ist auch einzusehen! Das er schließlich zirka 10 Jahre später mit „More ABBA Gold“ erschien war passend! ABBA hatte uns somit wieder ein Leckerli präsentiert, uns unsere Wünsche, Sehnsüchte nach neuer ABBA Musik wieder erwachen lassen! Im Jahr 1993 war dieser Song total für mich angesagt und ich fand das er zeitgemäss war mit seinem mitreizenden Sound, den ineinander wirbelnden Stimmen von Agnetha und Frida – ich fand ihn 1993 und heute noch total cool! Persönlich finde ich das Ende des Songs völlig in Ordnung!


    „Hamlet“ dies wäre ein schönes, harmonisches, ruhiges Lied von ABBA gewesen, so als Abschlussnummer eines Albums! Schade ...... es sollte nicht sein! Weshalb Hamlet? Nun ja, es ist ein Arbeitstitel, der gewiss Benny spontan im Studio einfiel und hat bestimmt keine besondere Bedeutung!


    VG vom Cassandrafan

    Hallo ines66, ich grüße dich :)


    Hab' vielen Dank für deine Info ..... es ist somit schon interessanter für mich .... ich habe mir die 5 CD Box soebend geordert!!!


    Dort ist auch der süße Song "I Sagans Land" enthalten! Übrigens, ich wusste bisher nicht, das die Hep Stars diesen Song auch auf Deutsch aufgenommen hatten .... fand diese Deutsche Version auf YouTube, siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=WAByZxbqcf8 Ist ja cool :cool:


    VG vom Cassandrafan

    Hey da,
    ich kaufte mir die Hep Stars CD Hep Stars 1964-69 um eine Hörprobe von Benny vor der ABBA Zeit zu bekommen!


    Jetzt habe ich 2 ernstgemeinte Fragen an euch! Weshalb wäre diese CD-Box interessant für mich und welcher Song ist interessant darauf, der nicht auf der Hep Stars 1964-69 enthalten ist?


    VG vom Cassandrafan

    Hallo ABBA Freunde,
    ja, was ist für mich das Wertvollste aus meiner ABBA Sammlung?! :confused:


    1. Ist der Begriff "Wertvoll" für jemanden eine Sache von ABBA, die es nur selten gibt, oder 2. ist der Begriff "Wertvoll" für jemanden ein Sache von ABBA die bei ihm Erinnerungen wach hält, oder 3. ist der Begriff "Wertvoll" für jemanden eine Sache von ABBA an der ein Fan aus unterschiedlichen Gründen hängt?


    ......... am wertvollsten ist für mich eindeutig die Musik von ABBA, egal welcher Song, welches Album, egal ob auf Vinyl, CD oder anderen Datenträgern, denn ich kann mir mein Leben wirklich nicht ohne diese Songs vorstellen, da sie mich schon Ewigkeiten begleiten, unterstützen und mir immer wieder Freude bereiten!


    aber nun die erwarteten Antworten!


    zu 1. die CD "I LOVE ABBA" ( denke ich, weiß es aber nicht genau!!!)


    zu 2. die CD "Os Grandes Successos", da habe ich tolle Erinnerungen an eine bestimmte Person!


    zu 3. das Buch "ABBA BY ABBA", dies Buch ist irgendwie nichts besonderes, aber ich liebe es!


    VG vom Cassandrafan


    Gibt es eine Möglichkeit mehr über eure ABBA-Sammlung zu bekommen, so wie Webseite oder ähnliches? Hier könnt ihr einen Einblick in meine ABBA-Sammlung erhalten!


    http://www.setasign.net/abbacollectionindex.html


    Dank des/der Moderator(in) habe ich diesen Thread gefunden!


    VG vom Cassandrafan

    Hallo zusammen,
    ich muss jetzt bei dieser Frage von "WIEVIELE ALBEN?" absolut passen, denn ich weiß es wirklich nicht, ich habe sie noch nie richtig gezählt!


    Falls Interesse besteht - ich hätte da vielleicht so eine Idee!


    Auf DVD müssten noch, so hoffe ich es jedenfalls, die HTML-Unterlagen meiner einstigen ABBA Webseite, in der ich u.a. meine ABBA Sammlung vorgestellt hatte, vorhanden sein! Diese Webseiten-Daten werde ich einmal suchen, die Seiten müssten etwas umgeschrieben werden, um nur die Sammlung zeigen zu können, anschließend muss alles auf den aktuellen Stand gebracht, dann online gestellt und zuletzt einen Link hier hinein kopiert werden!


    Somit bräuchte ich nicht zählen und kann euch gleich etwas zum Ansehen bieten!
    Mal sehen wieviel Arbeit dahintersteckt und ob ich die Unterlagen überhaupt noch finden kann!


    So long
    Cassandrafan

    Hallo Dalarna,
    schön das du das Lied "Gonna Sing You My Lovesong" jetzt für dich gefunden hast :)


    Leider kann ich dir keinen ähnlichen Song nennen .... ist auch nicht weiter tragisch, denke ich, denn jeder Song steht auch für sich!


    Fridas Stimme ist wunderschön und auch auf älteren Aufnahmen wie z.B. "Peter Kom Tillbarka", oder ihrer Solo Version von Fernando, ist sie sehr kraftvoll - einzigartig! Ach, da gibt es noch sooooo viele Songs die ich erwähnen könnte!


    Viele Grüße vom Cassandrafan

    Hallo ihr Drei,
    ich möchte zu dieser Coverversion nur 3 Worte schreiben, denn mehr hat diese Version nicht verdient:


    "DAS GEHT GARNICHT" !!!!!


    VG Cassandrafan