Beiträge von Cassandrafan

    Na, sicherlich kenne auch ich Boney M.


    Durch die 70er Jahre des letzten Jahrhunderts hörte ich sie auch recht gern, aber ich konnte sie auch damals, wie auch heute nur zeitweise hören. Im Gegensatz zu ABBA werde ich der Musik von Boney M. schnell überdrüssig, wobei ich ABBA rauf und runter hören kann! Von Boney M. habe ich mittlerweile die kompletten CD Alben, damit ich hin und wieder reinhören kann!


    Meine 3 Favoriten sind:


    1. BELFAST - hat einen derben vollen Sound!


    2. STILL I'M SAD


    3. NIGHTFLIGHT TO VENUS


    VG Cassandrafan

    @ Benjamin ....


    ... Leider höre ich aus dem selben Grund wie du kaum noch Radio - wenn überhaupt nur noch "Deutschlandradio Kultur", da gibt es klasse Reiseberichte und viele andere interessante Themen, ohne Werbung oder öde Spielchen! Leider hörte ich da noch nichts über Agnetha und ihrem "A"! Aber schau mal an, hier gab es wohl doch etwas über die ABBA Geschehnisse aus diesem Monat!!! Super!


    http://www.dradio.de/dkultur/s…/ortszeitaktuell/2099670/


    Das kann man auch als MP3 anhören! Wow, echt gut gemacht - geht aber mehr um das ABBA Museum!


    VG Cassandrafan

    @ Benjamin ....


    ... vielleicht hat es "Past Forever" zwischen den anderen Songs des Albums "A" etwas schwer, frag mich nicht weshalb! Wie ich oben erwähnte hat er mittlerweile schon recht an Dynamik bei mir bekommen, ich mag ihn! Vielleicht sollte man sich dieses Lied wirklich einmal ohne die anderen Songs öfters anhören, mehr darauf eingehen! Das Abstimmungsbarometer ist für mich nicht unbedingt ausschlaggebend .... :smile:


    @ Dusty ....


    ... sicherlich ist dies "Treasures" eine ABBA Biografie ab 1963 bis zur Mamma Mia-Musical Ära! Ich habe das andere Buch, welches du erwähnt hast, von Elisabeth Vincitelli nicht.
    Für Fans ist "Treasures" dennoch sehr interessant, denn es ist in einem hübschen, harten Pappschuber untergebracht. Schon erstklassig! Das Buch hat so kleine Extrataschen in dem einige " removeable memorabilia" enthalten sind, wie Pappkarten, Zeitungsausschnitte, Schreibpapier, Eintrittskarten, Fanclubkarten und so weiter! Es ist wirklich mal eine Buchausgabe, die durchdacht wurde und die reichlichen Fotos darin sind ebenfalls sehenswert! Es muss jeder für sich entscheiden, was er mag oder nicht, ob es überflüssig ist oder nicht, aber dieses Buch hat schon "Klasse" und steht bei mir an dritter Stelle hinter "ABBA The Complete Recording Sessions" von Carl Magnus Palm und dem superdicken Fotobuch "ABBA 1974-1980" von Wolfgang Heilemann! Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte!


    So long sagt der Cassandrafan

    Zitat

    Original von Dusty
    Das kratzen am Anfang ist so gewollt.Künstlerisches Stilmittel oder Effekt,wie man es eben braucht.


    Danke Dusty! Wie geschrieben stört es mich absolut nicht, es fiel mir nur auf und schön jetzt zu wissen, das es beabsichtigt ist!


    VG Cassandrafan :smile:

    @ Dusty ...
    .... Es freut mich zu lesen das dir diese Version von "I Was A Flower" ebenso gut gefällt! Ich kann dem Text nachempfinden und die einzigartige Stimme trägt ihr Teil dazu bei!


    Och nö, die Euphorie für "A" ist noch 100% bei mir :giggles:



    @ alle ...
    .... wenn ich dem Song "The One Who Loves You Now" auf meiner CD mit Kopfhörer lausche, ist zu Beginn ein Knistern, als wenn ich eine Vinylplatte abspiele .... ist das bei euch ebenfalls so, hört ihr das auch? Ist das beabsichtigt? Ist ja ein irres Ding, passt sogar irgendwie, hehehe ..... :shock:
    Diese Frage wollte ich schon in meinem 1. Posting setzten, aber ruckzuck war sie raus aus dem "old head" :lol:

    Hallo Dusty & Fans :-)


    Na, bei diesem Album, deine erwähnten Songs betreffend, haben wir Beide ja "fast" den gleichen Musikgeschmack :smile:


    "I Was A Flower" & I Keep Them On The Floor Beside My Bed" sind, wie oben schon erwähnt, einfach traumhaft!!!


    Vielleicht weißt du es ja noch nicht, aber bei Amazon bekommt man jetzt eine weitere Version von "I Was A Flower", die heißt: "I Was A Flower (Orchestral Version)"! Diese Version wirkt noch klarer ..... genial, so mag ich es sehr gern!


    Thema Duette: Ich bin auch kein Freund von Duetten dieser Art, aber "Here Will I stay" von Frida & Phil Collins geht mir gut ins Ohr, angenehmer als Frida ihre Solo Version! Auch dieses Duett von Agnetha mit Mr. Barlow ist akzeptabel, paßt gut in das Album "A", aber nicht mehr und auch nicht weniger! Es ist okay!


    Ich hörte gestern wirklich sehr oft das Album "A", wieder und immer wieder und es bleibt für mich sehr interessant und hörenswert! Ich finde u.a. auch die Flöte, oder das Pfeifen (WAS IST DAS???) in "Perfume In The Breeze" klasse! Mit Kopfhörer kommt es mir vor als ob jemand in meinem Zimmer pfeift :giggles:


    ---> And that's a long long time
    That's a long long time
    What can't be broken
    The kind of love that lasts
    Past forever----->


    ... und gegen alle Stimmen finde ich jetzt sogar besser Zugang zu "Past Forever"! Es geht mir unter die Haut!


    Ich merke, das Album "A" braucht genauso viel Aufmerksamkeit, wie Alben anderer Künstler bei mir, die meinen Geschmack getroffen haben! Es geht nicht von heute auf Morgen sich auf spiezielle Songs festzulegen!


    Schade Dusty, das bei dir das Album momentan nicht mehr so ankommt .... aber gut das wir nicht alle gleich empfinden!


    Bye Bye Cassandrafan

    Zitat

    Original von Dusty
    The Day before you came ist für mich der einzige akzeptable Titel ihrer letzten Schaffensperiode.You owe me one,Unter Attacke(stand ABBA wohl auch als sie das als Single rausgaben),Cassandra,I am the City...die Luft war raus,definitiv!Weshalb nun Just like that bis heute keine offizielle Veröffentlichung erfahren hat bleibt wohl eines der größten Rätsel in ABBAs Mythologie.Wenn man dann bedenkt das ein spanisch inspiriertes Desaster wie Put on your white Sombrero die Archive ungestraft verlassen durfte ist die Verwunderung umso größer.Just like that ist großartig und vielleicht sind 40 Jahre Waterloo Siegeszug im kommenden Jahr nochmal Grund für eine Revision und der Titel kriegt doch noch eine Chance.




    Hey,
    nein, ich sehe es nicht ganz so, wie DUSTY & WEBMARK,
    all die Songs die Dusty aufführte tragen das Zeichen ABBA!


    „Cassandra“ hat für mich den typisches ABBA Style aus den Jahren davor! „I Am The City“ und „Under Attack“ zeigten uns, das ABBA, wenn sie weiterhin Lust auf ABBA gehabt hätten, sich den damaligen, modern klingenden Sound der 80er Jahre angeschlossen hätten und nicht stehen geblieben wären! Wäre „Just Like That“ offiziell komplett erschienen, wäre es damals als Single gewiss nicht gerade in den Charts angesagt gewesen, denke ich! Dabei möchte ich hierbei erwähnen das ich das Lied liebe, aber dennoch für eine ABBA Single im Jahre 1982 wäre es nicht geeignet gewesen!
    „The Day Before You Came“ war eine gute Wahl von ABBA nach „Head Over Heels“ genauso wie „Under Attack“ nach „The Day Before You Came“ war! Hätten sie “Cassandra” anstatt „The Day Before You Came“ gewählt …. ... darüber lässt sich nur spekulieren, wie da der Charterfolg ausgesehen hätte! Nun, “I Am The City” bekam seine Chance leider nicht mehr!


    Die Wortwahl von Dusty „akzeptable Schaffensperiode“ finde ich etwas zu hart gewählt, da die Songs selbst heute noch beliebt sind, mehr oder weniger, das ist ja klar, denn es ist nicht alles ein „Dancing Queen“ oder „Money, Money, Money!


    Und „Put On Your White Sombrero“ finde ich alles andere als ein spanisch inspiriertes Desaster, es zeigt uns doch hier wunderbar wie ABBA an Songs gebastelt, gefeilt haben und das „Cassandra“ dabei heraus kam! Vergleichbar mit „Why Did It Have To Be Me“ und „Happy Hawaii“! Und ich finde alle diese 4 Songs haben ihren Charme! Bei „Put On Your White Sombrero“ bekomme ich heute noch beim Part wo Agnetha mit ihrer Stimme dazustößt eine riesigen Noppenmantel ..... Wahnsinn!


    „You Owe Me One“ kann ich persönlich heute, wie damals absolut nicht einschätzen! Ich mag es nicht, ein Song der ganz und gar nicht für mich dazugehören möchte, finde es aber sehr interessant das viele Fans diesen Song sehr mögen! Es zeigt uns doch wie groß die Bandbreite, die Geschmäcker unter uns Fans ist und ABBA somit ein riesiges Publikum gefunden haben!


    Cape Diem
    Cassandrafan

    Hallo zusammen,
    ich möchte heute, nachdem eigentlich jeder Fan seine georderte Ausgabe von dem Agnetha Album „A“ bekommen haben müsste und intensiv hören konnte, etwas mehr auf diese neue Agnetha Veröffentlichung eingehen!


    Für mich ist es, gewiss wie für die meisten unter uns, eine sehr gelungene Veröffentlichung! :giggles:


    Erst kamen die Single Songs zum downloaden, dann gab es zum Glück die CD-Single (ich finde es immer noch toll CD’s in den Händen halten zu dürfen und nicht nur die Musik auf dem Rechner oder auf der Externen zu nutzen)! Als Leckerli erschien noch eine 7“ Picture Single von „When You Really Loved Someone“ und zum Schluss das brilliante Album „A“! Und immer wieder gab es neue News auf den ABBA und Agnetha Internetseiten! Alles soweit gut und aufregend, finde ich! Wie zu alten Zeiten!


    Dennoch bin ich etwas enttäuscht von dem Album „A“! Nein, nein, nicht von der Musik, diese ist exelend, sondern von der Aufmachung des Albums!
    Es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten eine CD toll aufzumachen, aber „A“ finde ich da eher langweilig! Das Booklet weißt Songtexte auf, die in viel zu kleiner Schrift gedruckt sind und es könnte viel mehr von den neuen Agnetha Fotos zeigen! Ich hätte mich gefreut wenn zusätzlich eine Edition-Fan-Ausgabe veröffentlicht worden wäre, welche in einer eleganteren Verpackung als das Juwelcase erschienen wäre! Vielleicht eine schmale Hartpappbox, mit einem Mini-Faltposter, Pappfotokarten und ihren Video von „When You Really Loved Someone auf DVD“ inklusive eventuell mit den Studioaufnahmen indem sie “The One Who Loves You Now“ und „I Keep Them On The Floor Beside My Bed“ am Klavier sitzend singt, falls es keine weiteren Videos von Gesangsaufnahmen geben sollte!


    Was meint ihr dazu? Findet ihr die CD so ausreichend wie sie ist?


    Die Songs sind wie schon erwähnt alle sehr gut! Als Favoriten setze ich „I Was A Flower“, ich finde die Dramaturgie des Songs wunderbar!
    Jedes der Lieder bringt mir, beim öfteren hören, stets etwas Neues! Ich glaube ich habe schon Halluzinationen, denn in dem Song “The One Who Loves You Now“ hörte ich sehr ähnliche Gitarrenanschläge wie „The Name Of The Game“ sie beinhaltet ......, jedenfalls erinnern sie mich an „The Name Of The Game“!


    Bei den Songs „I Should’ve Followed You Home“ und „Dance Your Pain Away“ dachte ich erst das sie mir nicht ins Ohr gehen wollen, es ist nicht der Stil den ich bei Agnetha schätze, aber nach und nach schmeicheln auch diese beiden Stücke sich ein!


    Was gleich ein weiteres Highlight für mich auf dem Album war steht außer Frage, es ist „I Keep Them On The Floor Beside My Bed“! Traumhaft!!!!


    „Bubble“, „Back On Your Radio“ „Perfume In The Breeze“ und „Past Forever“ sind ebenfalls außergewöhnlich, wunderschön harmonisch und es bringt Freude ihnen zu lauschen!


    Von der erschienenen “When You Really Loved Someone - Official Alias Club Version" halte ich nicht all zu viel! Ich finde es ist „to much technical, to fast, to much reviews“! Bei einer Clubparty würde ich dabei sicherlich auch abgehen ...... , das Original ist mir bei weitem lieber!


    DANKE AGNETHA, JÖRGEN ELOFSSON, PETER NORDAHL!!! Danke auch an GARY BARLOW für seinen Duettbeitrag!


    Viele Grüße vom Cassandrafan :smile:

    Hallo zusammen .....
    kann schon jemand von Euch bis Dato diese Box sein Eigen nennen?


    Ich warte - warte - warte ..... die Auslieferung wird bisher immer wieder verschoben!


    VG vom Cassandrafan :confused:

    @ Mucki,
    zuerst einen herzlichen Glückwunsch zu deinem Autogramm von Agnetha - ich freue mich mit dir :smile:


    .... es ist schön solche posetiven Meldungen hier zu lesen!


    Mucki, mich würde interessieren was für ein Motiv die Autogrammkarte hat, könntest du dies hier vielleicht noch beantworten?


    Viele Grüße vom Cassandrafan

    Hey zusammen ....


    Seit dem erscheinen dieser ABBA-Deluxe Version mit der guten DVD-Bildqualität von "ABBA-MADE IN SWEDEN" bin ich ganz hin und weg von der dort gezeigten "SO LONG" Darbietung ....... sie ist voller Power, voller Freude, ein toller Sound und mitreißende Optik! Ein erstklassiger TV-Auftritt - WAHNSINN! Auf alten Videos kam dies bei mir nie so an!


    See You Honey :-D


    VG vom Cassandrafan

    Hallo zusammen,
    ich finde, wenn es ein Wunsch von FRIDA wäre, ein Duett mit Chris de Burgh aufzunehmen, dann wäre es doch toll! Würdet ihr dann den Iren immer noch nicht akzeptieren, oder würdet ihr das dann eventuell sogar hochjubeln??? ......... Wer weiß was die Zukunft bringt!


    Sicherlich ist Chris de Burgh nicht so der Hero, aber trotz all meinen Bedenken kann ich mir Fridas einzigartige Gesangsstimme zu der Musik von Chris de Burgh vorstellen und wäre nicht abgeneigt dies mal hören zu dürfen, wenn Chris de Burgh mal ein Album für FRIDA machen würde .... na, wenn dann ein Duett der Beiden dabei wäre, warum nicht!


    Na sicherlich träume ich auch von einem Duett von FRIDA & Agnetha, aber warum nicht auch von etwas anderem? Wer könnte denn noch als Musikpartner für Frida in Frage kommen? Mit Anders Glenmark ist FRIDA schon eine brilliante musikalische Partnerschaft eingegangen, das passte total, finde ich! Musik und Stimme im Einklang!


    Wär käme denn nun noch in Frage??? Ich bin auf eure Meinungen sehr gespannt!


    VG vom Cassandrafan

    ..... bis auf diese eine exakt identische Meldung in vielen Medien vom Anfang Oktober 2012, ausgesprochen von Steffan Lindé, bezüglich das Agnetha Fältskog wieder im Studio ist und das mit dem Songwriter Jörgen Elofsson, konnte man in den Medien keine weiteren News darüber erfahren! So könnte man fast glauben das dies vielleicht sogar eine, wie sagt man: "ENTE" sei! Da aber Benny Andersson in einem Interview erwähnte, das er schon einige Songs von Agnetha's neuen Arbeiten gehört hat, wird es wohl wahr sein! Wir diskutieren hier schon darüber, ob es ein schwedisch oder englischsprachiges Album sein soll, haben schon Wünsche geäußert was wir auf diesem Album hören möchten ...... sagen so ganz einfach daher, das es die Hauptsache ist, dass es überhaupt noch etwas Neues von Agnetha zu hören gibt! Na, wir Fans sind schon ganz schön eingenommen von uns :smile:
    Naja, vielleicht sollten wir einfach nur abwarten und uns total darüber freuen das Agnetha wieder und immer noch Freude an der Musikszene hat, denn es gab Zeiten da war es ja garnicht der Fall! Sie hat uns mit ihren bisherigen Repertoire und ihrer Stimme nicht enttäuscht, alles Erschienene war wirklich abwechslungsreich und hörenswert, ob es nun z.B. ein Pop-Album mit Peter Cetera war, ein Weihnachtsalbum mit Tochter Linda, Kinderlieder mit Sohn Christian oder das wunderbare Album "My Colouring Book" mit Agnethas eigenen Lieblingssongs!
    Das neue Album wird uns ebenso gefallen - ich bin fest davon überzeugt!
    Ich denke, das sie sich mit einem neuen Album aber auch wieder ungeheuerlichen Druck aussetzt, denn wenn ein Superstar wie sie ein Album aufnimmt, sind die Erwartungen von den Medien, der Plattenfirma und den Kritikern recht hoch angesetzt! Das zeigt uns, falls dies Album wirklich erscheint, dass sie diese Dinge gerne auf sich nimmt und fit dafür ist und Spaß daran hat! Was wollen wir mehr? Laßt uns abwarten - lassen wir uns einfach überraschen was wir in den kommenden Wochen, Monaten darüber erfahren werden, die Vorfreude ist doch was richtig schönes, oder?

    ..... wenn man den News glauben schenken darf, dann wird das neue AGNETHA Album von Jörgen Elofsson produziert!


    ..... soebend laß ich, dass die aktuelle Single "Was, wenn mein Herz sich irrt" von der Deutschen Schlagersängerin Michelle ebenfalls von Jörgen Elofsson geschrieben wurde!


    (Quelle):


    http://www.michellemusik.de/ak…-wenn-mein-herz-sich-irrt


    hier der Song bei Myvideo!


    http://www.myvideo.de/watch/88…_mein_Herz_sich_irrt_2012



    Wird in diesem Stil das neue AGNETHA Album eventuell klingen????


    VG vom Cassandrafan

    Hallo Abbafan Daniel und Co
    hm, die genaue Songliste dieser BAO-Box kenne ich leider auch noch nicht! Hier aber einen LINK zu Mono Music, dort wird die Box etwas genauer aufgeführt und ihr könnt schon ein Bild davon sehen :)


    http://www.monomusic.se/mb/dyn…les/pdf/pressrelease3.pdf


    Daniel, ich habe bisher nicht alle BAO-Alben, da ich BAO nicht so oft höre, aber mich interessieren an dieser BAO Box am meisten die 2 DVD's für einen gemütlichen BAO-Abend und BAO PÅ TURNÉ (also BAO live) um dies einmal hören zu dürfen! Für den bisher angegebenen Preis der Box ist das allein die Sache schon wert, denke ich!


    VG vom Cassandrafan

    Hallo zusammen,
    ich habe mir dieses Musikerlebnis, das Box-Set mit 6 CD's + 2 DVD's, "BAO in Box", schon vorbestellt!


    BAO höre ich nicht all zu oft, aber es gibt Augenblicke da passt diese Musik zu meiner Stimmung und somit ist die "BAO in Box" herzlich willkommen :smile:

    Hi all!


    Ich habe mir ABBA "Maestro from the vaults" einfach mal vorbestellt, da ich diese DVD's, die angeblich teilweise schon früher in anderer Ausführung erschienen sind, nicht habe!


    Ich lass mich mit dem Inhalt einfach mal überraschen!


    Schlimmer als MUSIC IN REVIEW ABBA 1973-1982 kann der Inhalt ja nicht sein, da bei ABBA "Maestro from the vaults" wenigstens Deutsche Untertitel enthalten sind :smile:


    VG Cassandrafan