Beiträge von Cassandrafan

    Hey da, ABBAandy ....
    vielen Dank für deine super Information!


    Weißt du, ich bin schon seit 1975/76 ein Fan von ABBA, aber über diese Veröffentlichung wußte ich bisher nichts, stell dir das einmal vor :eek:
    Den Beginn des Stücks (Kuck-Kuck) kannte ich von irgendwo her ... aber ich machte mir nie die Mühe mehr darüber zu erfahren,
    außer das es irgendwie mit "People Need Love", für mich, in Verbindung stand!


    Mit dieser neuen Sichtweise und Dank deiner Information kann ich es nun durchaus akzeptieren, das es auf der "Ring Ring"-Deluxe Edition enthalten ist!


    Leider kann ich kein Schwedisch ... was wird dort von den Vieren gesprochen? Vielleicht würde das ein freundlicher Schwedenfreund für uns übersetzen?! :giggles:


    Hier der genaue Inhalt, den ich gerade im Internet (Quelle: http://www.ouvirmusica.com.br/…4/#mais-acessadas/1907724) ausfindig machen konnte:


    All: hej!
    Frida: det här är anni-frid...
    Agnetha: agnetha...
    Björn: björn...
    Benny: och benny.
    Frida: vi tänkte resa tillsammans i parkerna i sommar och det är en sak som vi har tänkt på länge, men av olika skäl har det inte kunnat bli förrän nu.
    Benny: björn och jag tänkte spela själva och dessutom använda oss av två eller tre musiker.
    Agnetha: det är svårt att säga så här tidigt vad showen kommer att innehålla, men det blir väl en hel del eget material.
    Björn: ja, och om ni vill se oss i tv, så ska vi deltaga i eurovisionsslagerprogrammet och den låten kommer nog också och ingå i showen. det ska bli skönt och komma ut på folkparksscenerna igen, eller hur.
    All: ja! javisst!
    Björn: hoppas vi ses då! hej då!
    All: hej då!




    Viele Grüße Cassandrafan

    @ Mabba ...
    .... ein teures Hobby war ABBA schon immer, solange ich zurückdenken kann!
    Wie war das ..... ähm...
    We're all following a strange melody
    We're all summoned by a tune
    We're following the piper
    And we dance beneath the moon :giggles:


    @ Pet ...
    .... ich stimme dir zu, was du über die DVD geäußert hast! Da gäbe es gewiss noch kleine Leckerlis, die man mit hätte draufpacken können!


    Allgemein finde ich den Inhalt dieser Deluxe Version vom Album RING RING nicht sehr spannend und deshalb hält sich meine Vorfreude sehr in Grenzen :?


    Das Einzige was sich etwas spannend anhört ist wohl "En hälsning till våra parkarrangörer",
    denn damit kann ich nichts anfangen, d.h. es sagt mir nichts!
    Habt ihr irgendwelche Infos darüber?
    Das was ich bei YouTube mit diesem Titel fand ist dieses hier: http://www.youtube.com/watch?v=gngaC_nEPbs
    ..... aber das wird doch unmöglich auf einer CD erscheinen, oder etwa doch??? Tz,tz, tz :confused:


    Schon merkwürdig was UNIVERSAL jetzt schon alles mit dem Namen ABBA auf einem ABBA Album verkauft, selbst andere Künstler wie Billy G-son oder Lill-Babs! Ich finde das gehört nicht mehr auf einem ABBA Album! Was meint ihr?


    VG Cassandrafan

    @ ABBAforever1 ...
    .... das du dir die CD "GRACIAS POR LA MUSICA" anschaffen möchtest finde ich cool, denn sie gehört unbedingt in das ABBA Repertoire :cool:


    @ Leonie ...
    .... die Deluxe-Ausgaben der ABBA Alben wirst du dann nicht mehr missen wollen, wenn du sie dir erst einmal zugelegt hast! Der Sound ist toll und die Bonusstücke ebenfalls!
    Etwas Besonderes für mich war "THE VISITORS"-Deluxe, wegen dem schönen Demotrack "From A Twinkling Star To A Passing Angel",
    denn das war wirklich endlich einmal etwas NEUES-ALTES!


    Hm, was läßt sich UNIVERSAL MUSIC eigentlich für uns ABBA Fans einfallen, wenn diese Deluxe-Editionen durch sind,
    um an unser Geld zu kommen???
    Naja, vielleicht eine Deluxe-Edition SPECIAL SERIE :-D


    ........ wieviel Alben Serien haben wir eigentlich schon????????? CRAZY!!! :lol:




    Oben schrieb ich von meiner neusten Anschaffung, der Taiwanischen Ausgabe von Agnetha ihrem Album "A"!
    Hier füge ich euch einmal ein Bild davon an!


    Schön finde ich das man dort auf der CD-Rückseite die beiden "MACHER" ebenfalls sieht! Irgendwie sind die asiatischen CD's immer interessanter im Aussehen, oder?


    VG vom Cassandrafan

    @ Oceana1984 ....
    ... ein kleiner Tipp für dich, falls es dich interessieren könnte :)


    Wenn du dieses ABBA Happy Hawaii Comic witzig findest, kennst du denn das ABBA Money, Money, Money Comic? Es ist von 1977! Leider habe ich für dich kein LINK dazu, denn bei YouTube ist es, wie vieles für Deutsche User, gesperrt, aber es ist auf der DVD "ABBA Gold 2010 Special Edition" enthalten und NUR dort! Ich finde es ebenfalls witzig, wie das ABBA Happy Hawaii Comic :-D


    Viele Grüße vom Cassandrafan

    @ Webmark ....
    ... ich kann mir einfach nicht vorstellen das du die "ABBA - 30th Anniversary Original Album Box" für 100 € bis 150 € als Neuware bekommen wirst! Das wäre ein supisupisupi Glückstreffer, fast schon ein Wunder! DAUMENDRÜCK :giggles:


    @ flori ....
    ... Vielen Dank für deine Info über die "Best Of ABBA" 2008 ! Das wusste ich noch nicht!


    @ ines66 ....
    ... da ich jetzt diese "Best Of ABBA" 2008 aus Italien erhalten habe, schreibe ich ein kurzes Feedback, wie oben schon erwähnt!


    Nun ja, es ist keine erstklassige Doppel-CD von der Aufmachung her, dennoch ist sie auch nicht billig aussehend hergestellt worden!
    Die Doppel-CD's sind ja in dieser leichten Papphülle eingeschoben, ein Faltblatt ist ebenfalls dabei und die CD's sind Picture CD's in diesem Double-Juwelcase!
    Da kann ich bei diesem Preis nicht meckern! Ein schönes Sammlerstück!
    Ich finde es klasse, das man zwei verschiedene Aufnahmen diese Fotoshootings für die CD's verwendet hat! Toll wie ABBA dort posen :) Ich mag diese Fotoaufnahmen sehr!
    Fazit: Es erschienen schon bedeutend schlechter gestaltete Complitations-CD's auf dem Markt, um nur ein Exemplar zu benennen: "ABBA NUMBER ONES"!


    VG Cassandrafan

    Hallo ABBA Sammlerfreunde :)


    @ Abbafan Daniel ...
    .... ich drücke dir ganz fest den Daumen und wünsche dir das du deine ABBA Vinyl Sammlung mit "I Am The City" bald vollständig haben wirst! Sicherlich sind die Preise für dein gesuchtes Stück gewiss hoch, aber bitte vergiss nicht, unser Leben ist kurz, wir geben das ganze Jahr über Geld für "dies und das" aus und haben manches Mal keine Freude daran, deshalb erfülle dir deinen Traum, falls es finanziell machbar ist, das tut echt gut, glaub' mir das!


    @ ines66 ...
    .... die "ABBA best of" aus Italien 2008, habe ich leider noch nicht erhalten! Ein anderer Fan schrieb mir, das die Aufmachung recht gelungen sein soll. Ich selbst habe darüber nun 2 Meinungen gehört - deine und seine - ich schreibe dir hier gern einmal mein Feedback darüber, wenn sie bei mir eingetrudelt ist! Okay?!


    @ Webmark ...
    .... ich kann diese wunderschöne ABBA - 30th Anniversary Original Album Box endlich mein Eigen nennen und bin total außer Häuschen, die Freude sie bekommen zu haben ist echt riesig, das kannst du garnicht glauben! Der Hype für mich ist diese "TheAlbum" Ausgabe, die dort enthalten ist, es ist ja das Replikat von der "The Album" Ausgabe aus England, aufklappbar und die Front in diesem bläulichem Ton!
    Hier ein LINK zu YouTube, wo ein Fan diese Box auspackt und alles detailgenau zeigt:


    http://www.youtube.com/watch?v=BPABrV2b1GQ


    Webmark hör bitte nicht auf regelmässig danach zu schauen, das zahlt sich aus! Du schriebst: "allerdings nur wenn diese Box zu einem angemessenen Preis angeboten wird"! Da muss ich einmal fragen was überhaupt angemessen ist in den ABBA-Kreisen. Bei der Veröffentlichung kostete sie nach meinen Informationen um die 230 € plus Porto! Es wäre zu schön, wenn man diese Box noch für dieses Geld bekommen würde! Wenn es aber so wäre, dann wäre diese Box ebend keine Seltenheit und wir würden als Sammler nicht mehr dafür bezahlen, oder danach suchen müssen.


    Hat jemand von euch die Information, in welcher Auflage (wieviel Kopien) davon hergestellt worden sind?


    Nun zurück zum Thema!


    Ich bestelle mir nachher als zweites Exemplar das "A" Album von Agnetha, aber dieses mal aus TAIWAN, es hat eine anders gestaltete Rückseite, auch diese asiatischen Schriftzeichen und zusätzlich dies OBI, was bei den asiatischen CD's dabei ist! Dies sieht immer interessanter, gelungen aus, finde ich! :giggles:


    Viele Sammlergrüße
    vom Cassandrafan - The Heat Is On!

    Hallo zusammen,
    da ich dieses Thread sehr interessant finde, weil ich hier sehen kann das ich mit meiner "irren ABBA Sammelleidenschaft" nicht alleine dastehe, möchte ich es wieder einmal in "Rezensionen" weiter nach vorne befördern :giggles:


    Heute bekam ich meine georderte 4 Track-Single-CD "Lay All Your Love On Me" mit der Katalognummer 871115-2 von Polydor, made in W-Germany, zugesandt, welche ich bereits, in der Juwelcase-Ausgabe, in meiner Sammlung hatte, aber ich wusste bis zu Beginn dieser Woche nicht, das es diese Single-CD mit der gleichen Katalognummer auch in Paperback-Hülle erschienen ist, so wünschte ich mir diese Ausgabe einfach für meine Sammlung!
    Zur vereinfachten Information habe ich euch Bilder unten angehängt!


    .... außerdem bestellte ich eine 2CD Box, "The Best Of ABBA" angeblich aus Italien aus dem Jahre 2008! Hier bin ich mir aber garnicht sicher ob es eine Original-CD ist, oder so eine verdammte Bootleg! Ich fand die Gestaltung aber recht cool! Mal schauen, was mir da zugesandt wird!
    Habt ihr mehr Informationen darüber, wie es sich mit dieser CD verhält?


    Hier könnt ihr sie sehen:


    http://www.abbareleases.net/abba/comp142.html



    Es hört einfach nie auf, diese Sammelleidenschaft, denn irgendwie, irgendwo, irgendwann finde ich im Internet immer wieder einen ABBA Artikel, der mich fasziniert und den ich mir zulegen möchte!


    Ich habe leider des öfters das Problem, wenn ich am hadern bin, ob der Preis für eine CD angemessen ist, oder ob der Kauf wirklich sein sollte, ich zu lange abwarte, so das mir diese CD dann mittlerweile schon von einem anderen Fan weggeschnappt wurde! Schämt euch :-D


    @ Abbafan Daniel ...
    .... konntest du in der Zwischenzeit deines Posts bis zum heutigen Tag deine gewünschte "Frida The Box" bekommen? Ich hoffe es für dich!


    Eigentlich heißt dieses Thread: " Was wollt ihr demnächst noch für Abba CD's DVD's anschaffen"!
    Also werde ich hier auch schreiben müssen, das es die ABBA-30th Anniversary Original Album Box aus Japan sein sollte - aber dies wird kein leichtes Unterfangen! Wenn man einmal nicht 100%-ig am Ball bleiben kann, verliert man schon die Übersicht über die ABBA Veröffentlichungen! So erging es mir 2004, deshalb kaufte ich mir damals nicht sofort diese ABBA - 30th Anniversary Original Album Box, heute ärgere ich mich sehr darüber!


    Viele Sammlergrüße
    vom Cassandrafan

    Bilder

    • juwelcase.jpg

    Dateien

    • papp4.jpg

      (98,01 kB, 479 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @ Webmark ...
    .... Danke für diese guten News! Mich wundert es immer wieder das ABBA GOLD und MORE ABBA GOLD heute noch der Renner sind! Es gab doch nach diesen Veröffentlichungen andere ABBA Collection CD's die ebenfalls interessant sind, wie "ABBA THE DEFINITIVE COLLECTION" oder auch "ABBA ESSENTIAL COLLECTION", weshalb werden diese beim Kauf nicht bevorzugt? Woran mag das liegen?


    VG Cassandrafan

    Hallo zusammen,


    diese Frage kann ich ganz leicht und eindeutig beantworten:


    --- SUMMER NIGHT CITY ---


    ich wüßte nicht welcher Song die Sommeratmosphäre besser rüber bringen kann!


    Waiting for the sunrise, soul dancing in the dark
    Summer Night City
    Walking in the moonlight, love-making in the park
    Summer Night City


    einfach ideal und cool :)


    Viele Grüße vom Cassandrafan

    .... ich kenne nur diesen und jenen Song von Take That, oder mehrere von Robbie Williams, den Namen Gary Barlow hörte ich bisher nur im Zusammenhang zu dem Release von Agnetha's "A", also kann ich zu euren Äußerungen nichts weiter schreiben!


    Allerdings emfinde ich Gary Barlows Stimme in dem Song "I Should've Followed You Home" als sehr angenehm und passend zu Agnetha's herrlicher, niemals nervender, klarer Stimme!


    Ich denke mir durchaus auch, da stehe ich total hinter Dusty, das die Verantwortlichen mit diesem Duett andere Ziele verfolgten, nämlich die Gary Barlow Fans mit in das "A" Schiff zu nehmen, dies bringt wiederum gute Umsätze!


    VG Cassandrafan

    Hallo miteinander,
    ich finde den Titel "Der schlimmste ABBA-Song" irgendwie etwas krass, aber ich sehe das hier ganz schön die Post abgeht, also möchte ich ebenfalls dabei sein!


    "Wer im Wartesaal der Liebe steht", "People Need Love" ach je, dies waren ebend Songs aus den frühen 70er Jahren .... einfach gestrickt, dennoch möchte ich diese beiden Songs nicht verdammen, ebenso auch nicht den "King Kong Song", oder "Watch Out"! Bei den beiden Letzteren finde ich es übrigens mal schön ABBA etwas "härter" zu hören! Ich finde all diese erwähnten Songs passen in das ABBA Repertoire und ich möchte sie nicht missen!


    Ja, nun ich ..... ich tendiere zu "You Owe Me One" als Song den ich am wenigsten mag! Es war beim Erscheinen so und zwischenzeitig so und es ist heute noch so, da gab es nicht einmal eine Phase wo ich ein kleinen Gefallen an diesem Song fand! Er ist irgendwie total kalt, hat einfach nichts! Egal, er gehört auch zum ABBA Repertoire und hat dort seinen Platz! Gäbe es ihn nicht müsste ich diese Sätze auch nicht tippen :giggles:


    @ Dusty ..... jetzt bekommst du einmal von mir etwas auf die Ohren :-D


    ...... mach bitte Andrea Berg nicht so schlecht und schreibe nicht das ihre Fans naiv seien, denn speziell für mich, ziehst du damit auch die ABBA Musik ins Negative! Ich stand früher fast alleine als ABBA Fan da, musste mir diesbezüglich so einiges von anderen Menschen anhören! Und stell dir vor Dusty, ich als langzeitiger ABBA Fan fahre total auf Andrea Berg ab! War sogar schon zu 3 Konzerten und das Vierte ist schon für 2014 gebucht! Wenn ich somit einen naiven, verkorksten Musikgeschmack habe, wie kann ich denn dann die wundervolle, brilliante Musik von ABBA lieben??? Ich bin das beste Beispiel das dies geht und ich steh dazu :giggles:
    Dusty, jetzt würde Andrea Berg nur noch sagen/singen: " Dich soll der Teufel holen" Totlach! Ich würde eher eine andere Strophe von einem ihrer Lieder vorziehen, nämlich: "Dusty, lass uns einfach nur fliegen, schwerelos durch Raum und Zeit" und lass uns dieses Forum weiterhin aufrecht erhalten 8-)


    Viele Grüße Cassandrafan

    Hey da zusammen :)


    "Dance Your Pain Away" ist zwar nicht mein Favorit aus dem Album "A" von Agnetha Fältskog, aber als Single dennoch sehr gut geeignet, finde ich!
    Die Stimme von Agnetha ist super klasse und der Song ist mega cool zum abtanzen :giggles:


    Wie ich bisher erlesen konnte gibt es diese Single nur für den amerikanischen Markt in drei Versionen, ausschließlich zum downloaden, siehe hier bei Amazon US:


    http://www.amazon.com/Dance-Yo…tskog+dance+you+pain+away


    .... ich denke wir, aus den anderen Ländern werden da ganz, ganz schlecht herankommen, geschweige denn das ein Video, oder gar eine CD-Single veröffentlicht wird!


    Eigentlich sehr , sehr schade, was meint ihr - habt ihr schon weitere News?


    VG Cassandrafan

    Hey da Fans,
    ich habe mir so frech wie ich bin erlaubt, diesen Thread noch einmal auszugraben, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das niemand mehr Interesse zeigt daran teilzunehmen, grins, oder vielleicht haben die reichlich neuen User diesen Thread auch noch garnicht entdeckt!


    Ich bin gespannt! 8-)


    VG Cassandrafan

    Zitat

    Original von benjamin
    Eigentlich sollt dieser Song die erste Singleauskoppelung sein.


    Hui Benjamin, wo hast du diese Information erlesen können? Das hatte ich noch nirgends erfahren können! Hast du noch die Quelle zur Hand? :cool:



    @ Dusty ....
    ... ich bin gespannt, ob dir dieses Buch ebenfalls nach Erhalt gefällt! Wie gesagt, tolle Ausstattung, mal ganz anders!
    Es wäre schön, wenn du mich darüber einfach mal informierst, gern auch über PN, denn das Thema geht eigentlich stark an diesem Thread vorbei :smile:



    VG Cassandrafan

    Hallo zusammen,
    ich finde das dies ein enormes Ergebnis für Agnethas Album "A" ist! Wir dürfen nicht vergessen das es heutzutage ganz andere Künstler gibt, die die Charts anführen und die selbstverständlich auch ihre Anhängerschaften haben!


    Für mich persönlich, in meinen eigenen Charts, steht "A" momentan an der Spitze und wird gefolgt von ................., nee, das muss ich hier ja nicht verraten :giggles:


    VG vom Cassandrafan

    ........ in diesem Moment spielt mein CD-Player aus Peter Plate's Album " Schüchtern ist mein Glück" den Song "Schöner war's mit dir" ab!


    Nicht jedermanns Musikgeschmack, aber ich find dies Album recht gut :giggles:


    VG Cassandrafan