Beiträge von Cassandrafan

    Jepp,
    ich habe das neue BAO-Album "Mitt hjärta klappar för dig" vorbestellt, da ich BAO hin und wieder ganz gerne höre, die natürlichen Instrumente schätze und nicht von u.a. guter, mich ansprechender Volksmusik abgeneigt bin! :)



    Was das neue BAO-Album "Mitt hjärta klappar för dig" mir bereitet, werde ich sehen, lasse mich hierbei gern überraschen und freue mich darauf neue Kompositionen von Benny lauschen zu dürfen! Nicht mehr und nicht weniger - doch, bin sehr gespannt! ;)


    Übrigens, den Song "Nyårsballongen" hätte ich mir auch auf CD gewünscht, aber das paßt wohl eher nicht zu den 40er-50er Jahre Style, den das Album wohl haben soll! Nun gut, vielleicht erscheint "Nyårsballongen" einmal auf einer Complitation-CD!



    VG vom Cassandrafan

    Hey da zusammen,
    hier möchte ich einmal ganz spontan meine Gedanken zu diesem Anlass so fließen lassen, wie sie kommen. Ich weiß garnicht, ob ich die richtigen Worte für die kommenden Zeilen finden werde. Mal schauen!


    Zuerst einmal möchte ich zu dem 50. B und B gratulieren und euch Forums-ABBA-Freunde für eure Statements danken!


    Fünfzig Jahre Musik von Benny & Björn, das ist der Wahnsinn! Natürlich habe ich deren Musik erst durch das spätere Projekt ABBA kennen und lieben lernen dürfen. Es ist eine lange Lebensspanne, in der mich diese Musik stets begleitete. Dazu gehören auch u.a. auch die Songs vom Album "Lycka", oder die after ABBA Projekte, wie "Chess" und Kristina fran Duvemala". Ja, auch BAO höre ich mir gerne, wenn mir danach ist, an. Ja, ich habe die Musik lieben gelernt und was ich liebe, dazu stehe ich! Die Musik ist einfach himmlisch! Sicherlich gehören zu dem Projekt ABBA auch die Ladies Frida & Agnetha und deren Soloaktivitäten vor und nach ABBA - deren Stimmen, die Melodien und Lieder sind ebenso fantastisch. Auch Björn seine Stimme gehört zu ABBA und gibt vielen Songs eine spezielle Note, ohne diese Stimme wären die ABBA Songs, keine ABBA Songs!


    Nun wurde ein Fest ausgerichtet, bei dem man an diese Benny & Björn Ära zurückblickte, sie feierte und gesanglich würdigte! Nur gäbe es dieses Fest, wenn es über diese Jahre hinaus keine Fans gegeben hätte, die zu ihren Idolen stehen und dieses Phänomen erst möglich gemacht haben? Jeder sollte dies für sich entscheiden.
    Ich sehe es sehr ähnlich wie "Stockholm"! Ich komme mir auch vor, als wenn eine große Tür mir vor meiner Nase zugemacht worden ist, aber ehrlich gesagt nicht nur seid dem Wochenende, sondern auch schon vorher, als dies mit den Projekten "ABBA Museum" und aktuell mit "Mamma Mia!-The Party" begann.
    Ja, es wird von Benny & Björn vorausgesetzt das die ABBA Fans Geld ausgeben, das die alten ABBA Fans alle Zeit und die Möglichkeit haben, nach Schweden reisen zu können, wenn sie beim ABBA Karusell dabei seien möchten!


    Nun diese Feierlichkeiten für Benny & Björn, die ich persönlich nicht als ein privates, sondern als ein Musikbranchenereignis auffasse!
    Oh ja, ich finde es wirklich cool ,alle Vier von ABBA zusammen und so glücklich zu sehen. Ich finde es war ein besonderer Moment, das sie alle vier kurz zusammen gesungen haben. Oh ja, es ist auch schön die Photos davon zu sehen, aber trotzdem ist in meinem Inneren ein Gefühl , ähnlich ob ich nicht zu der Hochzeit meiner Tochter eingeladen worden wäre.
    Sicherlich ist die Aussage das ABBA uns nichts schulden richtig! Trotzdem meine ich, das man als Mitglieder dieser ehemaligen Popgruppe hin und wieder einmal an die Fans und deren Wünsche denken sollte. Aber was soll mein Gerede?! Es scheint ja alles richtig zu sein, was Benny & Björn machen, was Agnetha & Frida machen, denn alles was sie bieten wird bejubelt! Fast alle reisen nach Schweden, oder England, besuchen dort die Events!
    Für mich als riesiger ABBA Fan Zuhause, gibt es nicht viel, außer diese News in Bildern. Kleine, nicht kostspielige Wünsche nach alten Songs, wie "Just like that", oder "Just a Nation", bleiben unerhört, wird vielleicht sogar drüber geschmunzelt! Was bilde ich mich eigentlich ein, nur weil ich ein Fan der Vier bin!


    Ich glaube das Motto lautet: ABBA pfeift, die Fans folgen, die Kasse klingelt! Gefeiert wird aber ohne die Fans, aber wissen sollen sie das gefeiert wurde, sehen ja, hören nein! Es könnte ja mal wieder klanglich nicht gut genug sein! Ich hätte auch gern die Emotionen der Vier auf einem kleinen Videoschnipsel gespürt, denn ich habe ebend auch Gefühle!
    Eine CD mit einem B & B Rückblick wäre da interessant, auf der vielleicht ein Video von diesen Feierlichkeiten enthalten wäre. Als Fan hätte man auf dieser Weise wenigstens etwas teilhaben können.


    Möglich ist das meine Zeilen etwas quer Beet sind, ich überarbeite diese jetzt nicht mehr .... ich habe einfach einmal meine Gedanke sprudeln lassen!


    Ich wünsche den ABBA Mitgliedern alles erdenklich Gute und jedem ABBA Fan das was er sich diesbezüglich wünscht!


    Das ABBA Karussell wird sich weiterdreh'n, auch wenn wir auseinander geh'n ......


    Liebe Grüße vom Cassandrafan



    PS: Sorry, musste doch ein paar Rechtschreibfehler korrigieren ;)

    Hallo zusammen,
    "I am the City" finde ich klasse - das Original! Was mir bei diesem Videoclip sehr gut gefällt sind große Teile der Videoaufnahmen für diesen Song, denn er spiegelt den Inhalt des Songs cool wieder - u.a. die Schnelligkeit, die Großstadt, das Treiben und das Lichtermeer! Wirklich erstaunliche Aufnahmen! Der Mix an sich gefällt mir auch nicht und ich genieße lieber das ORIGINAL .... wie immer ;)


    Ich würde mich freuen wenn Matt Pop, das Original einmal mit diesen Videoaufnahmen präsentieren würde - das wäre grandios!


    Dennoch danke BABA für deinen LINK!


    Viele Grüße vom Cassandrafan

    @ Wolf-Moon,
    1000 Dank für deinen Tipp!


    Vielleicht hast du meine Zeilen falsch interpretiert, denn ich hatte diese beiden Maxi-CD's damals schon erworben, dennoch vielleicht ist dein Tipp für andere Fans ein genialer Hinweis!


    @ JensT,
    jepp, ich hatte die LP damals auch mit dem Riesenposter, das war echt cool, das Teil! Als ich von LP's auf CD's umstellte, war das Poster allerdings schon irgendwie futsch, frag mich nicht wohin, denn ich hatte es immer gut im Schuber! Ob die LP bei mir noch existiert weiß ich wirklich im Moment nicht :rolleyes:


    VG Cassandrafan

    Ein liebes "Hallo" an Charlyb, Krischan,Scotty, Nissi, JensT & PK!


    Jepp, irgendwann bestellte ich mir, ich denke es muss Anfang der 80er Jahre gewesen sein, beim schwedischen Pop-Import die LP "Tio ar med Agnetha" und war sofort riesig begeistert von dem Song " NÄR DU TAR MIG I DIN FAMN".
    Für mich ist es auch eines der Agnetha Songs die für mich sehr weit oben in my favorites stehen!
    Jahre später konnte ich, wie ihr auch, die englische Version "The Queen of hearts" hören. Diese Version steht für mich allerdings noch höher im Kurs, da ich englisch verstehen kann, schwedisch leider nicht im geringsten! Das Lied ist jedenfalls in beiden Versionen sehr harmonisch, die Komposition von Agnetha an sich, ohne Gesang schon hinreißend und erzeugt wirklich einen Gäsehauteffekt! Wahnsinn!
    Als ABBA & Solo CD Sammler, musste ich auch dringends die beiden Maxi-CD Versionen aufstöbern! Einmal die 4-Track Version im Juwelcase und natürlich die 2 Track Version im Pappschuber.



    Es freut mich, hier wieder einmal etwas von diesem coolen Song zu lesen. Ich danke euch allen für die Informationen. Wunderbar ist auch, hier einmal über die Existenz der deutschen Veröffentlichung von Siw Inger zu erfahren, denn die kannte ich bislang nicht. Sicherlich kann sie nicht mit den original Agnetha Veröffentlichungen mithalten, aber trotzdem war es einfach mal schön diese zu hören.



    Vg vom Cassandrafan :)

    Hey da lieber "Scotty",


    nein, deine zwei :lol: :lol: hatte ich nicht übersehen, aber du wohl mein eines :lol:


    Hm, was "BABA" wirklich braucht weiß ich nicht :D , aber das er diesen Thread ins Leben gerufen hat ist schon in Ordnung ;)


    Lass uns beim Thema bleiben: "FRIDA 2015 hören und genießen"!!!


    Mich würde schon interessieren wie die anderen Fans "FRIDA 2015 hören und genießen" und ob dieser Mix ankommt und ob das Re-release von "Somethings Going On" Album etwas in ihnen bewirkt!


    Ich versuchte heute Morgen den Songtext von "Threnody" in Deutsch zu übersetzen, das ist garnicht so leicht für jemanden für mich, dessen English knowless etwas haperig sind! Die Textstellung von "Klagegesang" ist nicht einfach zu verstehen!


    So genieße ich gerade FRIDA 2015 - und im Hintergrund läuft "You Know What I Mean"! Unter anderem ist die Harfe einfach wunderschön anzuhören!


    VG Cassandrafan


    @ "Scotty" .....


    ja sicherlich ist es ein fast identisches Thema, aber dazu kann man mehr schreiben, denn es heißt "FRIDA 2015 hören und genießen" , also geht es nicht alleine um den LINK von unserem "BABA"!


    Und ob dieser MIX gut oder schlecht, oder nicht so gut, oder nicht so schlecht ist, oder einem vom Hocker reißen muss, entscheidet jeder für sich "Scotty" - ätschhhhhhhh!!! Ich finde ihn auch sehr gelungen, wie schon geschrieben! Du bist wohl am frühen Freitagmorgen etwas agressiv, was? :lol:


    VG Cassandrafan

    Hey da "Scotty", "BABA" & "Charlyb",


    nun, für mich ist dieses Lied ein Lied welches ich durch das Agnetha Album "När En Vacker Blir En Sang" kennengelernt habe!


    Ich finde dieses Lied nicht unbedingt grauenhaft. Der Gesang ist doch gut anzuhören - und da stimme ich "Scotty" zu, das dieser Marsch Rythmus selten, aber doch angenehm anzuhören ist. Den Songtext, den ich ja jetzt erstmals verstehn kann, durch das Einfügen von "Scotty"', finde ich sehr schön. So paßt doch alles zusammen, die Stimme, der Rythmus passend zum Text, oder umgedreht! Ich tue mich hin und wieder schwer mit einigen Songs der Pre-ABBA-Zeit, der Zeit um das Ende der 60er, Anfang 70er Jahre ... es klingt vieles altbacken, aber wenn ich das für mich ausblende ist der Song völlig in Ordnung und es ist mal kein Liebeslied.


    Nun dann "BABA", wir sollten "Scotty" doch nicht zum Ohrenarzt schicken, vielleicht aber zurück in diese Zeit beamen, vielleicht hätte er dann Agnetha ausgezogen, dann würde "Charlyb" seine Meinung eventuell auch noch einmal überdenken - ohhhhh jeeeee - das wird doch nix :lol:


    VG Cassandrafan

    Oh ja "BABA"


    ..... dieser Mix ist wirklich herrlich!!!! :love:


    ... aber viel herrlicher ist noch, das ich momentan das ganze Album "Somethings Going On" von FRIDA ständig am Laufen habe! Meine Güte, desto öfter ich es höre, desto mehr gefällt es mir wieder .... es ist doch wirklich grandios!!! Ich höre immer mehr Details in ihrem Gesang und in den Melodien heraus die mir gefallen!


    Ich bin etwas enttäuscht von mir selbst, das ich dieses gute Musikstück solange wie Aschenputtel behandelt habe! Gerade läuft "I See Red" dieser Regae-Stil-Song und FRIDA's Stimme ...... hmmmmm - freu mich schon wenn gleich "To Turn The Stone" und mein "Threnody" kommt! :love: :love: :love:


    Dies zu FRIDA 2015 hören und geniessen!


    VG Cassandrafan

    Hey da zusammen,


    es gibt in jeder Lebenslage ein Pro und ein Kontra, ebend verschiedene Meinungen, dabei geht es nicht immer um Gut oder schlecht, Recht oder Unrecht! Ich finde wir sollten diese Angelegenheit vielleicht etwas humorvoller angehen und etwas mehr Tolleranz zulassen, bevor wir ABBA Freunde uns deshalb noch gegenseitig die Haare ausreißen. Upps, da könnt ihr bei mir z.B. alt und grau, oder sonst etwas werden, denn ich trage Glatze :lol:


    Spekulationen helfen uns nicht weiter - die Zeit wird es uns doch zeigen und weshalb sollten wir ABBA Freaks uns um ABBA's Erbe für die Zukunft Gedanken machen, wir müssen es sowieso annehmen wie und was kommt!


    Es ist doch eigentlich Schnuppe .... ich persönlich denke es ist so ziemlich alles gut, natürlich für die Member von ABBA, was den Namen ABBA irgendwie in den Medien läßt. Leute lesen, Leute werden aufmerksam, Leute kaufen, Leute erinnern sich (die ältere Generation dann ebend), den jüngeren Menschen nehmen es an und wenn sie sich dafür wirklich interessieren, stoßen sie schon auf unsere VIER Lieblinge!


    Das Thema um die unveröffentlichen Songs und Songmixe, oder was da noch wirklich existiert, das sollte auf ein anderes Blatt, in dem dafür vorgesehenen Thread, notiert werden und nicht mit diesem Thema verbunden werden! Ich finde das sind 2 Paar Schuhe!


    Jedenfalls solange "ABBA" und auch "Mamma Mia" und das ganze Drum und dran im Munde ist, solange wird auch ABBA leben, wenn es still wird, wird es auch um ABBA still ...... Leben ist halt mal Veränderung .... WIR tragen sie in unserem Herzen, the four lovely peoples, die herrlichen Songs und auch den Gedanken vielleicht nicht alles hören zu dürfen, was wir gerne hätten. Lasst uns den Namen "ABBA" weiterhin hoch halten, aber auch "Mamma Mia!" und den Rest wie "Chess" und sogar das wundervolle "Kristina fran Duvemala", oder vor allem, da hat "Abbafan Daniel" meine völlige Zustimmung, "The Complete Recording Session", denn durch all diesen Projekten wird ABBA am Leben erhalten, ansonsten wird NICHTS mehr erscheinen! Eine gemeinsame Gruppe Fans, die hinter einem Projekt steht, hat mehr Chancen etwas zu erreichen als eine zersplitterte kleine Menge.


    Beruhigt euch und shake hands :lol:


    VG Cassandrafan

    Hey da "Scotty" ....


    selbstverständlich danke auch ich dir für den LINK!


    Es gibt ja wirklich viele Auftritte von ABBA, wo sie "Waterloo" präsentieren! Dieser Auftritt gleicht aber vielen anderen, das ist nun einmal so - ABBA präsentierten sich im ESC Outfit, um identifiziert werden zu können. So wird es ja in der Branche gemacht! Mein Lieblingsoutfit der Band ist es allerdings nicht, aber ich finde ihn heute noch toll!


    Jedenfalls ist dies ein Auftritt, von dessen Existenz ich nicht wusste, schön ihn einmal sehen zu dürfen, aber ihn vermissen werde ich nicht, wenn er wieder aus dem Netz genommen wird! ;)


    Viele Grüße Cassandrafan

    Hallo "Abbafan Daniel", "Stoffel" und "BABA",


    was ich hier von euch lesen muss ist wirklich dermaßen frustrierend. "BABA" hat ja noch die Option das es eventuell noch klappt! Ich drücke ihm sehr den Daumen!!!


    Bei "Stoffel" & "Abbafan Daniel" ist das wirklich sehr schlimm gelaufen. Wie kann man denn Vorbestellungen annehmen, wenn das Kontigent vorher nicht vom Unternehmen gesichert wurde! Das darf nicht passieren! Gerade bei euch Beiden, "Stoffel" & "Abbafan Daniel", denn ihr Beide denkt oft an andere ABBA Fans, damit sie ihre Wünsche erfüllt bekommen! Z.b. "Abbafan Daniel" du mit deiner Hilfe und Angebote in dem "The Complete Recording Sessions"-Thread!


    Ich sah gerade bei Amazon nach, die eine Box, die ich den einen Tag noch sah ist raus und nun steht dort jemand mit 249,00 Euronen drin! Das ist Wucher und nicht annehmbar! Bei Ebay ist noch ein Angebot mit derzeit an die 82,00 Euronen, aber dies läuft noch 5 Tage! Wer weiß wie weit dort gehandelt wird!


    "Stoffel" & "Abbafan Daniel" ich wünsche euch Beiden noch viel Glück! Ein kleiner Tipp: Habt ihr es eventuell einmal beim holländischen Fanclub, in dessen Shop versucht???


    VG Cassandrafan

    ich kann dir absolut folgen, teile allerdings deine Bedenken nicht wirklich wieso es ABBA schaden könnte. Und gerade eben diese Events sind es aber auch die ABBA als Gruppe weiter in aller Munde sein lässt. Wow....was die vier nicht alles erreicht haben ist ja Wahnsinn. Das hörte ich z.B. des Öfteren. ABBA zu ihrer Glanzzeit waren auch ein Wirtschaftszweig, mit was wurde nicht alles gehandelt, mit Öl und was weiß ich nicht alles.....nur um ABBA Platten in einigen Ländern zu veröffentlichen. Und warum? Um ABBA immer größer werden zu lassen, Da ging es fast auch nicht mehr nur um die Musik von ABBA da ging es doch schon um absolutes Ausschöpfen der Kapazitäten.


    ABBA Musik selbst hat davon in hohem Maße profitiert, sämtliche CDs wurden wieder aufgelegt und wurden auch zigfach verkauft, auch da ergriff man die Chance ABBA wieder nach oben zu bringen. Wo Geschäfte gewittert werden, werden sie auch getätigt. So einfach ist das in der wirtschaftlichen Welt.


    Money,Money,Money....Geld regiert die Welt. das war schon immer so, und es wird auch immer so bleiben.


    Diesen Zeilen von "Stockholm" kann ich durchaus zustimmen!


    Es gibt mehrere Zeilen in Statements, hier in diesem Thread, denen ich zustimmen kann. Manches ist mir persönlich aber etwas zu scharf überzogen!



    Eine kleine Anmerkung:


    Ich war derjenige der Björn z.B. als eiskalten Geschäftsmann dargestellt hat. Jepp, auch wenn Björn das ist, muss er dennoch kein Unmensch sein, der nicht liebenswert, warmherzig, und ein cooler Typ sein kann! Das "eiskalt" war rein auf dem Geschäftsmann in ihm gemünzt, nicht auf Björn in anderen Lebenslagen. Dies möchte ich hier einfach noch einmal klargestellt wissen! Ich schätze Björn und auch seine Stimme ...... daran besteht kein Zweifel!


    Ich denke mir auch, das Agnetha finanziell sehr prächtig dasteht und sie sich aus u.a. ihren persönlichen Gründen aus dem weiteren Geschehen wie "Mamma Mia!" u.s.w. herausgehalten hat und hält. In ihrem Fall ist das auch leicht, auf Einnahmen verzichten zu können, einfach NEIN sagen zu können und nicht präsent zu sein wie Frida, Benny & Björn!


    Wie auch immer, ich liebe "ABBA" - ich mag auch "Mamma Mia!" All das andere wie Museum und Restaurant - meine Güte, davon geht die Welt nicht unter ... und der Name ABBA auch nicht, denn er bleibt damit im Gespräch ob zuerst, oder nach Mamma Mia! ;)


    VG Cassandrafan

    Hey da zusammen,


    ich habe eindeutig für "ARRIVAL" gestimmt, das war rein spontan vom Gefühl bestimmt , es war einfach, ohne gar großartig darüber nachzudenken zu müssen!


    "Arrival" erinnert mich stets an die ABBA Show "ABBA in Poland" - ich identifiziere es irgendwie damit .... weshalb dies so ist, weiß ich nicht! Jedenfalls erzeugt, bewegt dieses Musikstück etwas in mir, was "Intermezzo No 1" leider nicht tut.


    "Intermezzo No 1" finde ich als Live Version bei den Konzertausschnitten aber gut, es macht Spaß Benny so ausflippen zu sehen!


    Diese beiden ABBA Stücke höre ich wenn sie auf einer CD enthalten sind gern, aber es war noch nie der Fall, das ich eines dieser Stücke extra ausgewählt habe!


    Kann man "Arrival" denn als einen typisch instrumentalen Track sehen? Mann hört ja die ABBA Member-Stimmen, zwar nicht als Gesang, oder Sprache, aber so in der Art als als Chorbegleitung!


    VG Cassandrafan

    Du bezeichnest jetzt diesen Mix mit der walisischen Sängerin Aimee Ann Duffy als grausam.......hast ihn aber selbst vor geraumer Zeit in diesem Thread
    Gimme! Gimme! Gimme!..... Mix.....No one to hear my prayer
    als interessant mit Daumen nach oben bezeichnet.......


    Hallo "Scotty", noch schnell dazu, bevor ich zur Arbeit fahren muss,


    ich schrieb:


    "Gimme! Gimme! Gimme!" der "There's Not A Soul Out There" Mix v Duffy ist einmal interessant zu hören, da diese Variante in einem anderem Tempo ist! :thumbup:




    Nun, dazu stehe ich auch heute völlig!


    Ich meinte mit meiner Aussage, das es interessant ist, diesen Song einmal in einem anderen Tempo zu hören! Dafür gab es deutlich einen Daumen nach oben! Denn ich bin für vieles Neue offen, aber ob es mir dann auch gefällt, ist ein anderes Thema! Dazu schrieb ich ja als Anhang an dem von dir verlinkten Thread, meinen Standpunkt! ;)
    So, ich muss nun fort! Ich wünsche dir "Scotty" und allen anderen Lesern ein schönes Wochenende :)


    VG Cassandrafan

    Im Übrigen sind ABBA zwar genial aber nicht heilig....... :lol:


    Es geht doch hier nicht darum, dass ein solcher Mix in Konkurrenz zu dem Originallied tritt, sondern es kann immer nur eine Alternative sein......


    Hey "Scotty" ... weißt du, mir ist nichts heilig ..... nicht ABBA - auch nicht AGNETHA :lol: sondern rein garnichts :P


    Nein, ich sehe hier die Mixe keineswegs als Konkurrenz zu den Originalen. Ich betrachte diese Originale als Musikwerk, ob nun von ABBA oder von einer anderen Band. Ich möchte erwähnen dürfen, das ein ORIGINAL ein ORIGINAL bleibt und alles andere verfälscht ist, eine Fälschung bleibt, ob nun bei einem Bild, oder einem Musikstück, egal wie gut diese auch sein mag! Es gibt selten Mixe die wirklich besser sind als das ORIGINAL! Aber bei deinem Beispiel zu bleiben, mit der walisische Sängerin. Das Ergebnis mag sich für dich gut anhören, ich finde es grausam. Das ist nun einmal so, ob da Agnethas Stimme genommen wurde, ob diese im Mittelpunkt steht, oder nicht, das Ergebnis ist nicht "mein Geschmack", anderes habe ich nicht verkündet :P Es ist nicht alles gut was mit Agnethas Stimme gemacht wird. Es wäre mal toll zu erfahren, was sie dazu sagen würde, oder dazu, das irgendjemand ihre Stimme, ihren Gesang, in einem Mix hineinpackt, welcher ihr garnicht gefällt.


    VG Cassandrafan