Hey da zusammen,
hier möchte ich einmal ganz spontan meine Gedanken zu diesem Anlass so fließen lassen, wie sie kommen. Ich weiß garnicht, ob ich die richtigen Worte für die kommenden Zeilen finden werde. Mal schauen!
Zuerst einmal möchte ich zu dem 50. B und B gratulieren und euch Forums-ABBA-Freunde für eure Statements danken!
Fünfzig Jahre Musik von Benny & Björn, das ist der Wahnsinn! Natürlich habe ich deren Musik erst durch das spätere Projekt ABBA kennen und lieben lernen dürfen. Es ist eine lange Lebensspanne, in der mich diese Musik stets begleitete. Dazu gehören auch u.a. auch die Songs vom Album "Lycka", oder die after ABBA Projekte, wie "Chess" und Kristina fran Duvemala". Ja, auch BAO höre ich mir gerne, wenn mir danach ist, an. Ja, ich habe die Musik lieben gelernt und was ich liebe, dazu stehe ich! Die Musik ist einfach himmlisch! Sicherlich gehören zu dem Projekt ABBA auch die Ladies Frida & Agnetha und deren Soloaktivitäten vor und nach ABBA - deren Stimmen, die Melodien und Lieder sind ebenso fantastisch. Auch Björn seine Stimme gehört zu ABBA und gibt vielen Songs eine spezielle Note, ohne diese Stimme wären die ABBA Songs, keine ABBA Songs!
Nun wurde ein Fest ausgerichtet, bei dem man an diese Benny & Björn Ära zurückblickte, sie feierte und gesanglich würdigte! Nur gäbe es dieses Fest, wenn es über diese Jahre hinaus keine Fans gegeben hätte, die zu ihren Idolen stehen und dieses Phänomen erst möglich gemacht haben? Jeder sollte dies für sich entscheiden.
Ich sehe es sehr ähnlich wie "Stockholm"! Ich komme mir auch vor, als wenn eine große Tür mir vor meiner Nase zugemacht worden ist, aber ehrlich gesagt nicht nur seid dem Wochenende, sondern auch schon vorher, als dies mit den Projekten "ABBA Museum" und aktuell mit "Mamma Mia!-The Party" begann.
Ja, es wird von Benny & Björn vorausgesetzt das die ABBA Fans Geld ausgeben, das die alten ABBA Fans alle Zeit und die Möglichkeit haben, nach Schweden reisen zu können, wenn sie beim ABBA Karusell dabei seien möchten!
Nun diese Feierlichkeiten für Benny & Björn, die ich persönlich nicht als ein privates, sondern als ein Musikbranchenereignis auffasse!
Oh ja, ich finde es wirklich cool ,alle Vier von ABBA zusammen und so glücklich zu sehen. Ich finde es war ein besonderer Moment, das sie alle vier kurz zusammen gesungen haben. Oh ja, es ist auch schön die Photos davon zu sehen, aber trotzdem ist in meinem Inneren ein Gefühl , ähnlich ob ich nicht zu der Hochzeit meiner Tochter eingeladen worden wäre.
Sicherlich ist die Aussage das ABBA uns nichts schulden richtig! Trotzdem meine ich, das man als Mitglieder dieser ehemaligen Popgruppe hin und wieder einmal an die Fans und deren Wünsche denken sollte. Aber was soll mein Gerede?! Es scheint ja alles richtig zu sein, was Benny & Björn machen, was Agnetha & Frida machen, denn alles was sie bieten wird bejubelt! Fast alle reisen nach Schweden, oder England, besuchen dort die Events!
Für mich als riesiger ABBA Fan Zuhause, gibt es nicht viel, außer diese News in Bildern. Kleine, nicht kostspielige Wünsche nach alten Songs, wie "Just like that", oder "Just a Nation", bleiben unerhört, wird vielleicht sogar drüber geschmunzelt! Was bilde ich mich eigentlich ein, nur weil ich ein Fan der Vier bin!
Ich glaube das Motto lautet: ABBA pfeift, die Fans folgen, die Kasse klingelt! Gefeiert wird aber ohne die Fans, aber wissen sollen sie das gefeiert wurde, sehen ja, hören nein! Es könnte ja mal wieder klanglich nicht gut genug sein! Ich hätte auch gern die Emotionen der Vier auf einem kleinen Videoschnipsel gespürt, denn ich habe ebend auch Gefühle!
Eine CD mit einem B & B Rückblick wäre da interessant, auf der vielleicht ein Video von diesen Feierlichkeiten enthalten wäre. Als Fan hätte man auf dieser Weise wenigstens etwas teilhaben können.
Möglich ist das meine Zeilen etwas quer Beet sind, ich überarbeite diese jetzt nicht mehr .... ich habe einfach einmal meine Gedanke sprudeln lassen!
Ich wünsche den ABBA Mitgliedern alles erdenklich Gute und jedem ABBA Fan das was er sich diesbezüglich wünscht!
Das ABBA Karussell wird sich weiterdreh'n, auch wenn wir auseinander geh'n ......
Liebe Grüße vom Cassandrafan
PS: Sorry, musste doch ein paar Rechtschreibfehler korrigieren