Beiträge von Cassandrafan

    Hallo zusammen,
    ich erinnere mich noch an dem Moment als ich dies Video zum ersten Mal sah! Es war ein herzzereißender Augenblick! Agnetha sieht total toll aus. Die Kulisse hat altehrwürdige Eleganz und Reife, wie die Künstlerin ebenfalls! Die Videoaufnahmen mit den beiden jungen Darstellern ist passend, niedlich und belebt das Video ungemein. Ein gelungenes, einfallsreiches Video für dieses traumhafte Lied von Agnetha!


    Ich danke euch für eure Informationen und Fotomaterial zum anschauen. So bekommt man einen kleinen Eindruck von dem Tun!


    VG Cassandrafan

    Hallo "Jubiltid", "Webmark" , "Charlyb", "Highway Star" und "JensT" und alle anderen Leser :P



    Jaaaa, meine BAO CD bekam ich am 17.06.2016 und habe mir in der Zwischenzeit diesen musikalischen Genuss schon des öfteren gegönnt!


    Fangen wir aber einmal mit der CD-Verpackung an. Das Coverfoto (Collage) ist wirklich sehr ungewöhnlich, da man Benny Andersson ohne komplettem Gesicht zeigt. Die verantwortlichen Designer/Fotografen werden sich diesbezüglich gewiss mit Benny Andersson und Orkester abgestimmt haben. Soll dies andeuten, das Benny sowieso jedermann kennt, oder er nicht die wichtigste Person des Orkesters darstellen muss? Wer weiß das schon! Jedenfalls ist es farbenfroh, auf einer Art modern, aber mit dem Gesicht von Benny Andersson würde es mir dennoch besser gefallen.
    Die Rückseite - rote Schrift auf weißem Hintergrund finde ich langweilig, ebenso das Bocklet. Das sämtliche Songtexte beinhaltet sind ist das einzig Gute an dem Heftchen. Anstatt Fotos in dem rötlichem Sepiaton würden scharfe Farbfotos, oder gar s/w Fotos besser wirken, oder hätte sie wenigstens in sämtlichen Farbtönen der Covercollage nehmen sollen. Nun ja, das ist wieder einmal Geschmacksache, dennoch mehr Interesse für dies Bocklet, eines neuen BAO Albums würde die Sache aufwerten, dies hätte die CD jedenfalls verdient - meine persönliche Meinung! Das die CD dazu noch in einem recht dünnem Pappschuber steckt, finde ich zu einfach! Eine DigiPack Variante hätte mehr Stil. Ich denke aber das es der CD klanglich nicht schadet, wenn man sie entnimmt und wieder einsteckt. Dies muss eine CD vertragen können, ohne klangliche Einbußen zu bekommen. Eine CD ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand zum abspielen und kein Schmuckstück in jenem Sinne.


    Ich hörte mir die Lieder im Raum und ebenso per Kopfhörer an. Ich finde sie klanglich wunderbar. Ja, ich kann auf einer Art "Webmark" zustimmen, was das Hören per Kopfhörer betrifft, das man das Gefühl bekommen könnte, das dass Orkester sehr eng zusammen sitzen musste, aber ich emfinde dies nicht negativ, eher gemütlich, es wurde gewiss auch nicht in einem riesigen Theatersaal aufgenonmmen, sondern bestimmt tatsächlich in dem Aufnahmeraum von MonoMusic!


    Nun endlich zu den Liedern.
    Ich möchte hierbei nicht jedes einzelne Stück bewerten. Das Album gefällt mir als Gesamtkonzept sehr gut. Es ist musikalisch sehr abwechslungsreich und ebenso ist es bei dem Gesang von Helen Sjöholm und Tommy Köberg.
    Leider verstehe ich kein Wort der schwedischen Sprache, daher wäre, hier im Thread, eine Deutsche Übersetzung der Liedertexte mal sehr informativ.


    Wie geschrieben ist die Musik sehr abwechslungsreich, einmal erinnert ein Song mich an die Musik vom Tunier-Show-Tanzen aus dem TV, mal kommt die Musik sogar recht poppig daher, mal klingt sie richtig typisch nach Orchester, mal hat sie einen kleinen italienischen Touch der 50er Jahre, mal liegt eine Art Rock'n Roll in einem Song, oder auch Balladenspuren sind enthalten.
    Von vielen Musikrichtungen wurde etwas hineingepackt, dennoch ist es BAO und dies ist sehr ansprechend an diesem neuen Album "Mitt hjärta klappar för dig" von BAO!


    So wie "JensT" es empfindet kann ich es nicht interpretieren, es kommen bei mir keinerlei ABBA Momente beim Lauschen dieses Albums auf, das war allerdings, für mich extrem, bei dem Song "The Story of a heart" so!


    Fazit: Für mich ist "Mitt hjärta klappar för dig" das Beste BAO Album bisher! Ein wunderbares Musikerlebnis!


    "Webmark", leider kann ich dir zu deinen zwei Fragen keine Antworten geben, dazu fehlen mir jegliche Informationen!

    Hallo "Scotty" & Hallo "Webmark",
    hm, ich tue mich persönlich sehr schwer mit den Fragen "Was wäre wenn" :S


    Die Lieder die von ABBA, Frida, oder Agnetha erschienen und zu hören sind kann man selbst für sich beurteilen, da es ja deren Songs sind, das ist real, das ist echt leicht!


    Diese Sache hier, deine Frage "Scotty" ist ganz schön heavy, obwohl du sogar nur für beide Ladies ein Lied gewählt hast.


    Nun, ich versuche es!


    DAS FRIDA LIED:
    "FLICKAN OCH KRAKAN" gefällt mir so, wie ich es von Mickael Wiehe hören kann, absolut nicht! Die Melodie ist langweilig, der Gesang ebenso, kommt mir irgendwie zu alternativ vor. Den Text verstehe ich leider nicht!
    Jetzt habe ich mir die Stimme von Frida darauf vorgestellt. Ja, sie könnte diesen Song singen, denke ich. Frida würde dem Song ihre Note verpassen, nehme ich an. Trotzdem weiß ich nicht, ob dies ausreichen würde, um mit dieser langweiligen Melodie mehr Erfolg zu haben. Es ist ein Lied, mehr nicht, meinen Geschmack trifft es nicht! So bin ich froh, das Frida diesen Song nicht sang! ;)



    Das AGNETHA LIED:
    "WHERE THE WHALES HAVE CEASED TO SING", oh my god!
    Du "Scotty", da bedarf es doch wohl keine Antwort mehr, oder?
    Ein eindeutiges JA!!! Das wäre ein toller Agnetha Song!
    Die Melodie ist äußerst angenehm, beginnend einfach zum wegträumen. Es ist ein Benny & Björn Song, das man hört, ohne es zu wissen! Dann der einsetzende Bass - einfach WOW, das kommt gut!
    Agnethas hohe, klare und sentimentale Stimme wäre optimal für diesen Song. Wenn sie die Höhen in ihrer Stimme spielen lassen und noch die Worte total klar und intensiv singen würde, das hätte das gewisse etwas!! Bei dem dynamischen Ende dieses Liedes, könnte ich mir durchaus eine weinende Trauer in der Art wie bei "One of us" vorstellen. Josefin Nilsson hat hier einen super Job gemacht, das Lied gefällt mir auch mit ihrer Interpretation. Dennoch wäre ich echt neugierig auf eine Agnetha Version!


    Ja, ich kann mir hier vorstellen, das Agnetha Erfolg mit diesem Lied hätte, aber ob es ein Single-Hit wäre ... wer kann das sagen?



    Es ist alles so wie es ist, Frida & Agnetha haben die Songs nicht gesungen und wer weiß für was es gut war, oder was uns dadurch an Ohrenschmaus durch die Lappen ging :D


    VG Cassandrafan

    Hallo "Flori",
    wenn das so ist, muss ich ganz eindeutig ein lautes SORRY, für dich und den anderen Fans hier, in den Raum schreien! :huh:


    Meine Erkenntnis (Info) hatte ich tatsächlich von Discogs.com, da auf den beiden o.g. CD's in meinem Archiv, kein Herstellungsdatum notiert ist!


    Schau mal hier, ein Anbieter bei Ebay schreibt, das die CD "Honey Honey" aus dem Jahre 2004 ist! ;(


    http://www.ebay.de/itm/abba-ho…dbd7e6:g:bAAAAOSwy4hUTLc2


    und wieder ein weiterer Anbieter schreibt, sie ist aus dem Jahr 1986! ;(


    http://www.ebay.de/itm/2-CDs-H…1b2993:g:o4sAAOSwMr1XPSSr



    Nun müssten wir wirklich einmal nach einer sicheren Quelle suchen, die uns das richtige Erscheinungsdatum nennen kann! :thumbup:



    VG Cassandrafan

    Hallo "Flori",
    du fragtest im Jahre 2006 hier im Thread, ob jemand wüßte ob die CD "Honey Honey" vor, oder nach der CD "The very best of ABBA" erschienenen ist!


    Mittlerweile weißt du es gewiss schon, aber um hier im Thread eine Antwort zu geben schreibe ich es nieder!


    1986 kam die "The very best of ABBA" DCD auf den Markt und erst 1988 die CD "Honey Honey" ;)


    Ich mag die Doppel-CD auch sehr, ja sehr gern! Die Song-Reihenfolge ist sehr gut, aber jedes Mal, wenn ich dieser CD lausche, bemerke ich, das mir die Tracks die auch auf der LP Version enthalten sind, fehlen. Das mag daran liegen das ich diese LP Version damals unendlich oft abgespielt habe und sich diese Songreihenfolge dermaßen in mein Gehirn gebrannt hat. :rolleyes:


    Eine Neuauflage, mit dem gleichen Cover, auch als Doppel-CD, zusätzlich mit einem Booklet mit Fotos aus dem Musikladen und dem gedrucktem Interview auf dem Bild mit ABBA auf der Bank, aber dieses mal mit sämtlichen Songs der LP Variante wäre ein Kracher!
    Ich denke aber, das dies nie geschehen wird! LEIDER!


    Viele Grüße vom Cassandrafan

    Hey da "Scotty",
    von diesen geheimen Konzertauftritten habe ich bis dato nichts gewußt, oder es ist mir im Laufe der Jahre abhanden gekommen, ich weiß es nicht :P


    Somit hast du mein ABBA Wissen wieder bereichert! DANKE!


    In Erinnerung habe ich noch Zeitungsartikel jener Zeit, in denen es hieß, das ABBA für die kommende Tour proben, aber von diesen besonderen, geheimen Aktionen wurde nichts erwähnt ..... soweit ich mich erinnern kann, aber vielleicht waren gar diese 2 Auftritte gemeint und es wurde damals in den Zeitungsberichten nur etwas oberflächlich beschrieben!


    VG Cassandrafan

    Hallo "Scotty", "Webmark" und "Nissi",


    Zuerst zu "Scotty" hab' vielen Dank für dieses neue Thread! Und ich freue mich auf mehr!


    "Webmark", auch ich tendiere überwiegend zu den musikalischen Part von ABBA, aber zum Gesamtbild von ABBA sind auch stets die Outfits im Mittelpunkt gewesen! Alleine die Outfits von den Live Tourneen 75, 77 und der Tour 79/80 haben doch ihren Stellenwert und man sieht sie vor sich, wenn man an einer dieser Tourneen zurückblickt! Es gibt ganze Fotobände von ABBA und deshalb finde ich, gehört dies Thema auch in dieses Forum!
    Du schreibst das deine Zeilen nicht böse gemeint sind, aber etwas provokativ, bissig kommen sie dennoch bei mir an! Auch mir gefallen nicht alle Themen hier im Forum, aber muss ich dies in jedem Thread darlegen? Ich denke, NEIN! ;) :P ;)


    "Nissi", diese Outfits mochte ich total, da gab es in den Jugendzeitschriften viel von zu sehen. Alle vier Mitglieder sahen zu dieser Zeit unwahrscheinlich cool aus - Klamotte, Haare, Gesicht und Body - alles perfekt!


    Die Latzhose von Björn gibt es noch auf einem anderen ABBA-Pic zu sehen, als die 4 irgendwo über eine Wiese gingen, aber die Ladies trugen dabei nicht dieses schöne INIAN-Outfit!


    VG Cassandrafan

    Hallo zusammen,
    der Videoclip ist von der Bildqualität natürlich kaum annehmbar, aber dennoch besser als gar kein Videoclip!


    Darum geht es mir aber nicht!


    Es geht um den Audioinhalt - diesen Moment in Berns, als Frida & Agnetha zusammen gesungen haben!


    Ich finde diesen Auftritt so, wie ich ihn mir vor meinem inneren Auge vorgestellt hatte! Beide Damen haben ihre wiedererkennbare, wundervolle Stimme behalten und zusammen ergeben sie noch genau DAS was mich früher schon in den Bann gezogen hat, die Stimmen von ABBA!
    Bei "The way old friends do" bei der Tour 1979 und ebenfalls bei dieser Momentaufnahme im Berns von 2016 - haben sie den Song einfach super, harmonisch vorgetragen! Da gibt es absolut nichts, was nicht passend war! Ja, genau so habe ich mir das vorgestellt! Es ist der absolute Wahnsinn das beide Damen noch so gelungen LIVE singen können, nach all den Jahren! Es ist garnicht auszudenken wie spitzenmäßig eine Studioaufnahme heute noch klingen würde!


    Ich bin gerührt!


    Ich muss mich "Scotty" anschließen. Auch ich finde es sehr schade, das dieser Moment nicht von offizieller Seite für die Fans dargeboten wurde.



    Nun, was das Thema um die Person Lasse Anrell betrifft, dabei muss ich mich enthalten, da ich keinerlei Informationen über diesen Herren habe!



    VG Cassandrafan

    NUR EINE GEFÜHLSDUSELEI


    Ich folge einer fremden Melodie
    Ich werde gerufen von einem Ton
    Ich folge Benny Andersson
    Und ich tanze unter dem Mond .....



    Story of a heart -- die Geschichte eines, meines Herzens,
    die Geschichte meiner Liebe zu ABBA – eine
    bittersüße Liebesgeschichte!
    Durch dieses Ereignis im Berns ist sie erneut
    entfacht, mein Herz schlägt im Dreivierteltakt.
    Es ist eine Liebesbeziehung wie in einem Roman,
    mit einem hin und her der Gefühle.
    In den Sinn kommen mir zeitgleich wieder
    Benny’s Antworten auf die Fragen beim ABBA Fanday 2016, in Stockholm.
    Ich habe Just like that in drei Versionen, in
    voller Länge!
    Doch The Piper Benny Andersson sagt zu seinen
    Fans im April 2016 das kein Just like that kommt, mit den harten Worten:
    "NEIN! Dieser Song ist nicht
    vollständig!" Ist dies eine Lüge?
    Da paßt doch etwas nicht, aber keines der
    anwesenden Fans hat den Mut aufgebracht das Benny Andersson zu sagen, wo die
    Chance gewesen wäre! Traurig!
    Trotzdem liebe ich Benny Anderssons heutige
    Musik und in manchen Songs stelle ich mir die Stimmen von Frida und Agnetha
    vor, denn es wären gute Songs für ABBA gewesen!
    Jahrzehnte lang gab es kein Foto von allen vier
    Bandmitgliedern gemeinsam, damit hatte ich mich abgefunden, einsichtig
    akzeptiert. 2016 gab es gleich zwei Events wo alle Vier auf einem Foto zusammen
    waren. Ein herzzerreißender Anblick nach so vielen Jahren des darauf hoffen und
    wartens. Agnetha und Frida sagen gemeinsam, nach der Musik der beiden B’s. Und
    dies ist für die Ohren eines Liebhabers dieser Musikgruppe nicht gedacht.
    Ich fühle mich belogen und betrogen! Liebe die einseitig
    ist, kann doch normalerweise nicht lange existieren. Das ist scheinbar das Bittersüße
    an meiner Beziehung zu ABBA.
    Mein Trost bleibt die Musik die sie mir früher
    gaben und die zum Glück existierenden kompletten Aufnahmen von Just like that,
    die es ja nicht gibt, laut Benny Andersson. Ein Kuriosum!



    Benny, nichts für ungut, du machst dein Ding
    und Ich folge deiner fremden Melodie,
    ich werde gerufen von deinem Ton,
    ich folge dir
    und ich tanze unter dem Mond ....und bin
    gespannt wie diese Liebesromanze zwischen ABBA und mir enden wird, ich bin
    scheinbar machtlos, denn mein Verstand spielt mit meinen Gehör nicht immer das
    gleiche Spiel! Ich weiß aber, das es nicht nur ein Happyend in Romanen gibt! Es
    wäre schön, wenn meine Beziehung zu ABBA auch glücklich und zufrieden
    zugeklappt werden könnte, wie der Buchdeckel nach dem Lesen eines herrlichen
    Romans!





    Wir müssen abwarten .... das haben wir ja lange Zeit gelernt!



    VG Cassandrafan

    "Dum Dum Diddle",
    meine Güte, wie oft ist dieser ABBA Song früher bei mir gelaufen und ich musste die Plattenspielernadel immer wieder neu ansetzen um diesem Song lauschen zu dürfen!
    Auch heute noch passiert es hin und wieder bei mir, dass dieses Ohrwurm-Phenomen bei "Dum Dum Diddle" ....einsetzt!


    Oh ja, es ist ein Ohrwurm, sogar ein Virus, der sich gerne festbeißt und damit ist es eindeutig ABBA pur!


    Die "Dum Dum Diddle" Live Version aus Abbadabadoo gefällt mir etwas besser, diese klingt vom Gesang und Melodie her irgendwie natürlicher! Cool!


    VG Cassandrafan

    Hallo "Stoffel" und "charlyb",


    okay, das eine Person mehrere Boxen erworben hat, um diese eventuell später zu verschenken, oder weiterzuverkaufen kann ich absolut nachvollziehen!
    Das aber 2 verschiedene Personen die gleiche Box-Edition-Nummer haben, kann doch nur ein Fehlerteufel von ABBATALK-Chris sein.


    Wie gesagt habe ich mich dort auch eintragen lassen, aber das letzte Update dieser Liste war im März 2016, also wird es etwas dauern bis meine Box Nummer "Eintausendzweihundertsiebzig" dort sichtbar wird :thumbsup:


    charlyb", wenn du dort in der FB Gruppe bist, könntest du den Fehlerteufel mit der Edition-Nummer 900 nicht einmal ansprechen? So könnte dies später eventuell von Abbatalk-Chris korrigiert werden.
    Oder handelt es sich bei der Nummer 900 um eine megarare Box-Edition Nummer - :lol:


    LG vom Cassandrafan

    Hallo "charlyb",


    so in etwa habe ich mir das auch gedacht, das Björn & Benny sich dort nur zum Bedanken bei Frida & Agnetha auf dem Podest gezeigt haben.


    Mir ist dies Thema mittlerweile zwar nicht egal, aber dies ist die Unruhe um eine Reunite die die vier Mitglieder von ABBA eigentlich nie wollten und jetzt selbst inziniert haben. Gäbe es nicht nur die Bilder im Internet, sondern ein Videoclip, ob schlecht oder gut ist mir jetzt Schnuppe, dann gäbe es diesen Trubel nicht, denn jeder Fan hätte gewusst woran er ist! Ich gehe davon aus, das dies vielleicht sogar beabsichtigt war um noch intensiv im Gespräch zu bleiben, das noch passend kurz vor der Veröffentlichung von dem neuen BAO Album!


    Wir können nichts an dem ändern was kommt, sind immer nur sehr, durch unsere Liebe zu unseren 4 Sternchen, diesbezüglich angreifbar, denn wir haben unsere Sehnsüchte und Träume! Ist schon schlimm .... ich kann dies nicht abschütteln! :S


    Oft habe ich das Gefühl, wie es der Text von "The piper" aussagt:


    We're following a strange melody
    We're all summoned by a tune
    We're following ABBA
    And we dance beneath the moon!


    .... es ist wie bei dem Rattenfänger von Hameln .... oder etwa nicht?


    VG Cassandrafan ;(

    Hey da "Stoffel" und Co :D


    Das mit der B&B Bank ist einfach eine kluge Idee!
    So werden wieder viele ABBA Fans in den schwedischen Ort LINKÖPING pilgern um diese Bank zu bestaunen und mit Selfis festzuhalten.
    Die Geschäfte und Lokalitäten vor Ort werden gewiss sehr erfreut darüber sein ;)


    "charlyb" dann möchte ich auch von dir das Foto mit der B&B Bank hier anschauen können :D Ja???


    Danke "Stoffel" für deine Information!


    Viele Grüße vom Cassandrafan

    Ein lautes "Hallo" an alle Besitzer der limited Edition Box von FRIDA - "Something's going on"


    Chris von ABBATALK hat auf Abbatalk eine Liste angefertigt, indem sich jeder Fan, der sich Eigentümer dieser limited Edition Box von FRIDA - "Something's going on" nennen kann, eintragen lassen kann!


    Schau hier: abbatalk.com


    hier der Link zu der bisherigen Liste:
    http://www.abbatalk.com/ABBAtalkSGOBox.pdf



    Wie ihr erlesen könnt, braucht man diesem Chris nur eine E-Mail zukommen zu lassen, mit seinem Namen, Herkunftsland und bei welchem Händler (Shop) man diese Box erworben hat und ganz wichtig ist natürlich die Box-Nummer!


    Vielleicht hat sich jemand von euch dort schon eintragen lassen. Ich habe dies erst heute erfahren und meinen Teil dazu beigetragen ;)


    Also falls Interesse daran besteht - einfach in die Tasten hauen und vielleicht auch an anderen Fans weitersagen!


    Viele Grüße vom Cassandrafan

    Hey da Webmark,
    ja leider ist der komplette Song LINK, der hier im Thread schon gepostet wurde, down, deshalb dachte ich, diese Kostprobe ist wenigstens etwas für dich und denjenigen, die dieser kompletten Version zeitlich nicht lauschen konnten ;)


    Mal eine Frage zu BAO, die du Webmark, gewiss mit Leichtigkeit beantworten kannst ^^


    Weshalb heißt BAO einmal passend BENNY ANDERSSON ORKESTER und einmal BENNY ANDERSSON BAND, wie es z.B. bei dem Song, oder Albumtitel "Story of a heart" der Fall war?


    VG vom Cassandrafan :P

    Hallo "Scotty",
    wieder einmal einen großen Dank für deine Mühe!
    Es ist immer wieder interessant und schön die detailgenauen Berichte von dir lesen zu können! Obwohl ich mich, wie viele Fans hier im Forum schon Ewigkeiten einen ABBA Fan nennen kann, gibst du "Scotty" meinem Wissen immer noch einen drauf! Fantastisch! DANKE!!!
    Ich freue mich schon auf deinen nächsten Report!


    VG vom Cassandrafan