Hallo "Jubiltid", "Webmark" , "Charlyb", "Highway Star" und "JensT" und alle anderen Leser 
Jaaaa, meine BAO CD bekam ich am 17.06.2016 und habe mir in der Zwischenzeit diesen musikalischen Genuss schon des öfteren gegönnt!
Fangen wir aber einmal mit der CD-Verpackung an. Das Coverfoto (Collage) ist wirklich sehr ungewöhnlich, da man Benny Andersson ohne komplettem Gesicht zeigt. Die verantwortlichen Designer/Fotografen werden sich diesbezüglich gewiss mit Benny Andersson und Orkester abgestimmt haben. Soll dies andeuten, das Benny sowieso jedermann kennt, oder er nicht die wichtigste Person des Orkesters darstellen muss? Wer weiß das schon! Jedenfalls ist es farbenfroh, auf einer Art modern, aber mit dem Gesicht von Benny Andersson würde es mir dennoch besser gefallen.
Die Rückseite - rote Schrift auf weißem Hintergrund finde ich langweilig, ebenso das Bocklet. Das sämtliche Songtexte beinhaltet sind ist das einzig Gute an dem Heftchen. Anstatt Fotos in dem rötlichem Sepiaton würden scharfe Farbfotos, oder gar s/w Fotos besser wirken, oder hätte sie wenigstens in sämtlichen Farbtönen der Covercollage nehmen sollen. Nun ja, das ist wieder einmal Geschmacksache, dennoch mehr Interesse für dies Bocklet, eines neuen BAO Albums würde die Sache aufwerten, dies hätte die CD jedenfalls verdient - meine persönliche Meinung! Das die CD dazu noch in einem recht dünnem Pappschuber steckt, finde ich zu einfach! Eine DigiPack Variante hätte mehr Stil. Ich denke aber das es der CD klanglich nicht schadet, wenn man sie entnimmt und wieder einsteckt. Dies muss eine CD vertragen können, ohne klangliche Einbußen zu bekommen. Eine CD ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand zum abspielen und kein Schmuckstück in jenem Sinne.
Ich hörte mir die Lieder im Raum und ebenso per Kopfhörer an. Ich finde sie klanglich wunderbar. Ja, ich kann auf einer Art "Webmark" zustimmen, was das Hören per Kopfhörer betrifft, das man das Gefühl bekommen könnte, das dass Orkester sehr eng zusammen sitzen musste, aber ich emfinde dies nicht negativ, eher gemütlich, es wurde gewiss auch nicht in einem riesigen Theatersaal aufgenonmmen, sondern bestimmt tatsächlich in dem Aufnahmeraum von MonoMusic!
Nun endlich zu den Liedern.
Ich möchte hierbei nicht jedes einzelne Stück bewerten. Das Album gefällt mir als Gesamtkonzept sehr gut. Es ist musikalisch sehr abwechslungsreich und ebenso ist es bei dem Gesang von Helen Sjöholm und Tommy Köberg.
Leider verstehe ich kein Wort der schwedischen Sprache, daher wäre, hier im Thread, eine Deutsche Übersetzung der Liedertexte mal sehr informativ.
Wie geschrieben ist die Musik sehr abwechslungsreich, einmal erinnert ein Song mich an die Musik vom Tunier-Show-Tanzen aus dem TV, mal kommt die Musik sogar recht poppig daher, mal klingt sie richtig typisch nach Orchester, mal hat sie einen kleinen italienischen Touch der 50er Jahre, mal liegt eine Art Rock'n Roll in einem Song, oder auch Balladenspuren sind enthalten.
Von vielen Musikrichtungen wurde etwas hineingepackt, dennoch ist es BAO und dies ist sehr ansprechend an diesem neuen Album "Mitt hjärta klappar för dig" von BAO!
So wie "JensT" es empfindet kann ich es nicht interpretieren, es kommen bei mir keinerlei ABBA Momente beim Lauschen dieses Albums auf, das war allerdings, für mich extrem, bei dem Song "The Story of a heart" so!
Fazit: Für mich ist "Mitt hjärta klappar för dig" das Beste BAO Album bisher! Ein wunderbares Musikerlebnis!
"Webmark", leider kann ich dir zu deinen zwei Fragen keine Antworten geben, dazu fehlen mir jegliche Informationen!