Beiträge von The Piper

    Hallo an alle Abbafans!


    Ich hätte gern mal gewusst auf welche Band bzw. Künstler ihr so umgestiegen seid nachdem es offensichtlich wurde, dass es von Abba wohl keine neuen Songs mehr geben würde?
    Also bei mir war es direkt nach Abba die britische Band Bucks Fizz. Ich habe sie beim Grand Prix 1981 entdeckt und da wusste ich, dass diese Band die würdigen Nachfolger von Abba waren.
    Ich höre aber auch heute noch Musik, die ein bisschen den Abbatouch hat.
    Roxette z.B. oder Ace of Base oder gemini. Ich mag aber auch Tomas Ledin sehr gerne.
    ich bin mal gespannt wer mir so antwortet.

    Also die erfolgreichste Veröffentlichung von Abba ist meiner Meinung nach das Gold-Album von 1992, weil es von Zeit zu Zeit immer wieder in den charts auftaucht.
    Zu Abbas aktiver Zeit war es bestimmt Super Trouper.[COLOR=deeppink]

    Agnetha hat während ihrer Karriere so manchen tollen Solosong nur so aus dem Ärmel geschüttelt. Und wenn sie nicht so kritisch mit ihren Texten gewesen wäre, hätte sie bestimmt noch mehr gemacht. Ihre frühen Eigenkompositionen finde ich sehr schön.
    Vom Album Elva Kvinnor i et hus hätte sie bestimmt auch die eine oder andere Eigenkomposition bei unterbringen können, wie sie es zum z.B. mit Dissilusion gemacht hat.

    :) :) Also ich finde es gar nicht schlimm, wenn Björn und Benny entschieden haben den ein oder anderen Song von Abba unveröffentlicht zu lassen.
    Wenn diese Songs schon in der Entwicklungsphase nicht funktionierten, dann waren sie eben ein Versuch etwas zu entwickeln, aber nicht mehr.
    Björn und Benny haben aus manchen Versuchen echte Perlen gezaubert.
    Viele Ideen, die Björn und Benny bei Abba versucht haben, werden heute in anderen Songs verpackt und dann auch von anderen Künstlern veröffentlicht. Natürlich passiert das nur, wenn Björn oder Benny einer Veröffentlichung zustimmen.

    Ich höre gerade das Album Cappuchinosongs von Tanita Tikaram. Das Album ist eigentlich auch total schön. Nur hat sie eine großen Fehler begangen. Sie covert auf dieser CD den Abbasong The Day before you came. Der Song klingt in der Version von Tanita gnadenlos beschissen. Den song hat sie bis auf den Text im Arrangement und der Melodie verändert. Wenn ich den Text nicht in und auswendig kennen würde, hätte ich den Mist den Tanita da verzapft hat, nicht erkannt. So etwas brauche ich echt nicht. :shock:

    Also ich höre Abba auch heute am liebsten noch von Schallplatten. Ich habe aber auch einige CDs von Abba im Schrank. Ich höre Abba auch, wenn mich etwas sehr aufgeregt hat. Einfach um ruhiger zu werden. Das klappt mit dem richtigen Album zu 99%.