Beiträge von The Piper

    Auch ich finde die Songs des neuen Albums von Agnetha wirklich zum Niederknien schön.
    Ich mag sie alle. Aber vor allem i keep them on the floor beside my bed hat es mir angetan. Hier harmoniert der Text, den Jörgen Elofsson zur Melodie von Agnetha geschrieben hat, total miteinander. Ich habe die CD A extra vorbestellt, damit ich sie auch direkt am 10. Mai in den Händen halten konnte. Amazon hat aber schon 2 Tage früher geliefert. Da war ich total baff.
    Ich finde, dass es jetzt Zeit wird, dass auch Frida mal wieder ins Studio "verschwindet" um etwas Neues einzuspielen. Sie sieht ja, welchen Erfolg Agnetha mit ihrer CD hat. Vielleicht wäre das ja ein Anreiz für sie, dass sie es auch nochmal versucht. Vielleicht nochmal mit Phil Collins?

    Ich hoffe, dass es sich hier um einen Scherz handelt. Ich fände es gräßlich, wenn Frida sich zu einem Duett miit Stefanie Hertel hinreißen lassen würde. Wenn Stefanie Hertel auch Abbafan ist. Aber in der Volksmusik hat Frida nun wiirklich nichts verloren.

    Da ich mir Agnethas Album "A" am 4. Mai vorbestellt hatte konnte ich es schon 2 Tage vor der offiziellen Veröffentlichung hören. Ich habe die Bestellung über Amazon nicht bereut. Ich bestelle dort öfter und bin bis jetzt noch nie enttäuscht worden. Agnetha klingt auf dem Album unheimlich fit. Dafür das sie über 8 Jahre nicht gesungen hat, klingt ihre Stimme noch sehr frisch. Der Gesangsunterricht, den Agnetha extra für die Aufnahmen des Albums genommen hat, scheint sich jetzt auszuzahlen
    Meine Lieblingsstücke auf dem Album sind Perfume in the breeze, the one who loves you now, i should have followed you home, bubble, i keep them on the floor beside my bed und natürlich when you really loved someone. dance your pain away ist aber auch nicht übel. Dieser Buchstabe "A" macht direkt süchtig

    Ich habe gerade auf zapitano.de gelesen, dass das Music-Spezial mit Agnetha auf Sat1 wohl entfallen wird. Ich verstehe es zwar nicht, weil es eine Superpromotion für das neue Album bedeutet hätte, aber wenn Sat1 sich entscheidet diese Sendung nicht zu zeigen muss es ja irgendwelche Gründe dafür geben, die mir nicht klar sind. :sad:

    Auch ich habe heute eine versandbestätigung über Agnethas neues Album a bekommen
    Obwohl ich die CD erst am 04. Mai, also 6 Tage vor der eigentlichen Veröffentlichung, bestellt habe. Es kann also sein, dass ich mich morgen schon freuen darf, dass die CD kommt. Ich bin von den neuen Songs sowieso schon jetzt total begeistert, weil ich sie via Internet schon einige Male hören durfte.
    Und sauer braucht man auf Agnetha bestimmt nicht zu sein, weil sie Promotiontermine in London wahrnimmt. Diese Termine waren mit Sicherheit schon lange vor der Museumseröffnung zugesagt. Ich bedauere es eher, dass sie sich ihren deutschen Fans nur in Interviews zeigt und am 13. Mai nur ein 25 Minuten langes Special zur Veröffentlichung ihres Albums gezeigt wird.
    Ich wünsche ihr aber trotzdem einen regen Verkaufsstart ihres neuen Werkes. Sie hat schließlich viel Arbeit in dieses neue Album gesteckt, sodaß es sich jetzt eigentlich auch auszahlen sollte, dass sie ins Studio gegangen ist, obwohl sie am Anfang Lust hatte etwas neues zu produzieren.

    Ich finde, die deutschen Fernsehesender tun schon viel um das Comeback von Agnetha anzuschieben. Jetzt muss es nur noch in den Charts hinhauen. Aber das wird mit Sicherheit auch passieren, sobald nächste Woche ihr Album in den Läden steht. Sie wird vielleicht keine Nr. 1 in den Charts erreichen, aber in den top 20 wird sie bestimmt zu finden sein. Das ist für Agnetha schon ein Erfolg. Als nächste single wünsche ich mir den Song dance your pain away. Oder i should have followed you home Duett mit Gary Barlow. Der Titel back on your radio hat auch einen gewissen Reiz. :)

    Ok, man kann einige Songs von Abba vielleicht nicht leiden. Das kommt aber vielleicht daher, das man den tieferen Sinn der Songs nicht versteht. Am Anfang fand ich z.B. einige Songs aus dem Album Ring Ring nicht so toll. Aber mittlerweile liebe ich dieses Album. Viele der Songs, die Benny, Björn und Stig Andersson für Abba geschrieben haben, entwickeln erst nach mehrmaligem Hören ihren Reiz. Und in den späteren Songs ab 1980 werden die Texte auch konkreter, was ich gut finde. The winner takes it all wäre wohl nie entstanden, wenn Agnetha und Björn immer in Frieden zusammen gewesen wären. Oder der geniale Titel when all is said and done wäre wohl ohne die Trennung von Benny und Frida nie aufgenommen bzw. geschrieben worden. Den Titel i am a marionette fand ich früher eher schlecht, heute gefällt er mir. Meinungen können sich also ändern.

    Der Song dance your pain away haut mich total um. So modern klang Agnetha noch nie.
    In einer Zeitung, die im letzten Jahr eine Umfrage zum kommenden Comeback von Agnetha gemacht hat, las ich den Komentar "Oma lass es bleiben". Ich finde sie darf es nicht sein lassen. Sie ist verdammt nochmal gut. Und das meine ich nicht nur, weil ich Fan bin, sondern ich bin wirklich davon überzeugt, dass ihre neue CD wie eine Bombe in die Charts knallen wird. Mit der neuen CD wird sie hoffentlich eine höhere Chartposition erreichen als mit ihrer letzten. Und wenn sie sich nach dem Album "A" dann endgültig aus dem Musikgeschäft zurückziehen will, dann soll es eben so sein. Mit as good as new hat der song nung wirklich null Ähnlichkeit. Da klingt sie bei back on your radio schon eher nach Abba.

    Es ist ein Traum von alllen Abbafans, der aber wohl nie wahr werden wird. Björn und Benny haben sich nach der Trennung von abba ihre eigenen Karrieren aufgebaut. Frida hatte ihre Erfolge als Solistin und Agnetha startet gerade wieder durch. Da wären die vier ja dumm, wieder etwas zusammen zu machen. Jetzt arbeitet jeder für sich und seine Interessen und das finde ich auch gut so.
    Abba hatten ihre Zeit in den siebzigern und sind heute Kult. Wenn sie ein Comeback wirklich gewollt hätten, hätte es schon vor 28 Jahren nach 3 Jahren Pause passieren müssen.
    Ausserdem möchte Agnetha ja keine Liveauftritte mehr machen. Und eine Tour käme unausweichlich auf sie zu, wenn Abba sich wieder vereinen würden. Die Fans würden es "verlangen" uns Benny und Björn würden da bestimmt nicht nein sagen.
    Da Frida und Agnetha diesen Stress aber wahrscheinlich nicht mehr wollen. wäre das ganze Projekt schon vorher zum Scheitern verurteilt.

    Der song i should've followed you home ist total gelungen. So modern und mit soiel Power habe ich Agnetha selten gehört. Text und Melodie des Songs finde ich wirklich toll.
    Die Stimmen von Agnetha und Gary Barlow harmonieren total miteinander.
    Ich konnte auch schon ein kleines Stück aus dem Titel I was a flowsr hören und der ist auch nicht zu verachten. Wenn das ganze Album so klingt, wie die vier Songs, die ich schon von der Melodie her kenne, hat Agnetha schon jetzt ein Hitalbum abgeliefert.

    Ich habe gerade nachgesehen, ob Agnetha bei Warnermusic noch als Künstlerin aufgeführt wird. Das ist nicht der Fall. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Warnermusic im Zuge der neuen CD-Veröffentlichung die Alben I stand alone und My colouring book nochmal veröffentlichen wird Also können wir davon ausgehen, dass diese Alben nie in einer Deluxeausführung in den Handel kommen werden. Oder Warner wartet erst den Erfolg vom neuen Album ab und entscheidet dann was sie machen.

    Also ich vermute mal, dass dieses neue Album noch bessere Verkäufe erzielen wird, weil Agnetha sich via Internet doch sehr um Promotion bemüht. Sie gibt Interwievs und hat deshalb extra eine neue Homepage erstellen lassen. Ich denke, dass die eingefleischten Fans das Album sowieso kaufen werden. Ich mache es auf jeden Fall, weil ich einfach Angst habe, dass danach vielleicht wirklich nix mehr kommt.

    Ich finde die Alben I stand alone und my colouring book, so wie sie sind, total in Ordnung. Eine Wiederveröffentlichung dieser Alben brauche ich nicht.
    Jetzt hat Universal mich so "angefixt". daß ich eher auf die ganz neuen Songs von Agnetha warte. Es dauert ja zum Glück nicht mehr lange. Ich bin mal gespannt ab wann man das Album komplett zur Probe bei Amazon hören kann. Ich brauche es zwar nicht, weil ich sowieso schon entschieden habe, dass ich mir die CD kaufe, aber andere sind vielleicht noch unentschlossen.

    Also eigentlich muss ich da sehr weit ausholen. Meine damalige Schulfreundin war und sie ist es hoffentlich auch heute noch, totaler Abbafan. Meine Schulfreundin hat mich sozusagen mit dem Abbavirus infiziert. Meine erste LP( damals gab es sowas noch) war das Doppelalbum The Very Best of Abba aus der Musikladensendung von 1976.
    Mit dieser Hitsammlung der Band ist es passiert. Danach musste ich auch unbedingt alle noch kommenden Alben der vier Superschweden haben.
    Ich bin jetzt über 37 Jahren ein Fan dieser Gruppe und schaffe es nicht, dass ich sagen kann:"Meine Sammlung ist komplett." Das ist einfach unmöglich, weil ich über das Internet noch immer Raritäten von Abba entdecke. Und Abbas plattenfirma versorgt einen ja auch immer mal wieder mit einzelnen Sachen, die mir noch fehlen.
    Bei mir geht die Liebe zu ABBA sogar soweit, dass ich mir hauptsächlich die Soloalben von Frida und Agnetha gekauft habe. Damit habe ich aber erst nach der Bandauflösung angefangen. Benny und Björn brachten mich auch dazu, dass ich mich vermehrt für Musicals interessiert habe. Und das ist bis heute so geblieben.

    Agnetha hat auf ihrer neuen CD wieder als Komponistin zu erkennen gegeben. Sie hat den letzten Titel des Albums zumindest komponiert. Wenn ich mich nicht irre, hat sie einen Song auch mit Gary Barlow geschrieben. Ich weiß es aber nicht genau.

    Ich habe gerade den Videoclip zu Agnethas Single when you really loved someone bei Universalmusic.de auf Agnethas Künstlerseite entdeckt. Also kann man den Clip ganz normal auch bei Universal-music.de ansehen. Vielleicht kommt der Titel ja auf Umwegen ja auch bei uns in die Charts?

    Ich habe die single leider auch erst 2mal im Radio gehört. Undzwar im Rbb und bei Wdr2. Das war's leider schon. Ich finde die single aber sehr gut, weil Agnethas Stimme dort sehr gut zur Geltung kommt. you really loved someone hätte als erste Single in Deutschland aber wahrscheinlich besser funktioniert, weil der Song sehr modern produziert ist und Agnetha von einer musikalischen Seite zeigt, die man von ihr nicht kennt. Warum meinen die Plattenfirmen in Deutschland und Österreich eigentlich immer, dass Solosingles von Agnetha immer einen leichten Abbatouch haben müssen um veröffentlicht werden zu können?
    Ich denke, dass Agnetha mit dem Song when you really loved someone auch in Deutschland bessere Chartplatzierungen erzielen würde, weil der Song sich wie ein Ohrwurm in die Gehörgänge frisst. Man wird praktisch süchtig danach.

    Also wer die neue CD A von Agnetha haben möchte (Ich möchte sie auf jeden Fall haben), der kann sich die CD bei Amazon auch vorbestellen. Ich hab sie gerade entdeckt.
    Die Version für Deutschland wird am 10. Mai veröffentlicht. Die für Uk am 13.05.2013.
    Die Single when you really loved someone ist natürlich auch drauf. Das Album kostet hier 15.99 €.

    Ich kann zur neuen Single von Agnetha nur sagen. Sie hat einen tolllen Song für die erste Single des Albums ausgewählt. Bei mir wird der Song when you really love someone schon jetzt zum Hit erklärt. Sie klingt sehr modern in diesem Song.
    Ich bin mal gespannt mit welchen kleinen Überraschungen uns unsere Agnetha noch verblüffen wird.
    Nach so langer Pause mit einer solchen Single zurückzukommen ist echt genial.
    Wenn das Album auch so klingt, wie die Singleauskopplung, dann hat sie zumindest in Schweden schon Gold verdient.