Beiträge von The Piper

    Also eigentlich finde ich es schrecklich, wenn sich jemand an Abba-Songs vergreift. Original bleibt Original und ist immer besser als nachgesungen von anderen.
    Wenn Benny seine eigenen songs neu interpretiert, ist es etwas anderes als wenn eine Sängerin wie Cher die songs verhunzt.

    Also ich finde, dass Abba eigentlich um eine weltweite Veröffentlichung der neuen Songs nicht herumkommen.
    Durch ihre Ankündigung neuer songs haben sie Ihre Fans jetzt so richtig heiß gemacht. Wenn sie jetzt einen Rückzieher machen würden, käme das einer Verarsche der Fans gleich.


    Und diese Absicht haben Benny und Björn sicher nicht.
    Die neuen Songs auf einer Zusammenstellung und ich wäre schon glücklich. :)

    :( Einen gemeinsamen Titel von Frida und Agnetha kann ich mir heute auch nicht mehr vorstellen. Ich würde bei einem gemeinsamen Song immer die genialen Kompositionen von Benny vermissen. Und Björn würde bestimmt keinen Text für Agnetha schreiben, weil es ja sonst wie ein Comeback von Abba aussehen würde. Und das wollen die vier ja sowieso nicht.

    Ich finde, dass Abba schon bei der Veröffentlichung des Doppelalbums The singles Their first ten years den Fans reinen Wein hätten einschenken sollen. Aber sie haben eine Trennung zuerst immer verleugnet. Für Abba selbst, stand ja wohl schon fest, dass es nach Veröffentlichung der Single Under Attack keine neuen Songs mehr geben sollte. Ich hätte es jedenfalls besser gefunden, als die Fans immer wieder zu vertrösten. Lieber ein Ende mit einem Riesenknall als ein Ende der Band auf Raten.

    Der Titel Just like that wurde ja schon von Gemini in einer abgewandelten Fassung veröffentlicht. Als Abba den Song produziert haben, fanden ihn Benny und Björn nicht gut genug um ihn zu veröffentlichen.
    Soviel ich weiß, sollte er eigentlich auf dem Album The singles-Their first ten years erscheinen. Ich meine, dass der song just like that sicher besser als single funktioniert hätte als the day before you came.
    Dieser Titel klang für mich damals zu fremd für einen Abbasong. Deshalb ist er auch gefloppt.

    Soviel ich weiß, hatte Benny mit 16 eine Beziehung zu einer Christina Grönvall aus dieser Beziehung ging der Sohn Peter hervor. Er müsste also schon über 50 sein, wenn er 1962 geboren wurde. Aus dieser Beziehung mit Christina Grönvall entstammt auch noch eine Tochter, die auch schon über 40 sein dürfte.

    Der Zeitraum von 1984 bis '90 könnte passen. Das ist ungefähr der Zeitraum in dem das Musical chess am Broadway lief. Ausserdem ist das Musical chess in den Roundhouse Studios in London produziert worden.( Das Album mit dem Original Cast des Musicals).
    Ich weiss, dass Björn noch eine Schwester hat. Von einem Bruder weiß ich allerdings nichts, Oder ich habe in der Biographie Licht und Schatten etwas übersehen.

    Stig war schon ein komischer Typ. Er hätte Agnetha ruhig öfter als Komponistin für Abba etwas machen lassen sollen. Vielleicht wären ihre Kompositionen auch beim Publikum angekommen? Man weiß es nicht. Abba hätten aber bestimmt noch einige andere musikalische Einflüsse gehabt, wenn Agnetha wenigstens einen Song auf jedem offiziellen offiziellen Longplayer der Gruppe hätte komponieren dürfen. Ich jedenfalls hätte es toll gefunden, wenn nicht nur Björn, Benny und Stig für die Gruppe geschrieben hätten. :thumbsup:

    Ich habe auf jedem Album von Agnetha so meine Lieblingssongs. Deshalb kann ich mich da nicht festlegen. Von ihren schwedischen Alben gefällt mir ihre Platte Elva kvinnor i et hus am besten. Aus ihrem aktuellen Album A mag ich ihre Eigenkomposition i keep them on the floor beside my bed besonders gern.

    Ich kenne den Song The queen of hearts auch im Original von Agnetha Fältskog komponiert mit dem Text von Ingela Forsman. Die schwedische Fassung des songs ist schon geil, aber die englische sollte man als Fan auch im Schrank haben. So geht es mir auch mit dem Song here for your love, den Agnetha 1974 während der Entstehung ihres Albums Elva kvinnor i et hus geschrieben hat.
    Wenn dieser Song, wie geplant als single veröffentlicht worden wäre, hätte Agnetha totsicher einen internationalen Solohit gelandet.
    Stig Andersson hat es aber immer wieder verhindert, dass Agnetha ihre Songideen mit Abba verwirklichen konnte.
    Er war der Meinung, dass Agnetha als Star zu groß werden könnte, wenn sie ihre Kompositionen bei Abba unterbringen könnte.
    Ich finde, dass er da völlig Unrecht hatte.
    Ich finde, dass Agnetha ruhig auf jedem Album von Abba hätte mitkomponieren können. Wenigstens 1 bis 2 Songs hätten den Alben sicher gut getan.

    Hallo Björn!


    Bitte hör auf zu träumen!


    Björn hat doch vor kurzem erst gesagt, dass für ihn das Kapitel
    abba endgültig abgeschlossen ist.
    Und einen Titel, der schon über 30 Jahre auf dem Buckel hat, den kann man nicht mehr für den eurovision Songcontest anbieten. Titel, die dort angeboten werden, müssen neu komponiert und getextet sein.
    Ausserdem glaube ich nicht, dass Agnetha und Frida nochmal ins "kalte Wasser" springen würden, weil sie so gut, wie keine Liveerfahrung mehr haben. Man darf das heutige Musikbusiness nicht mehr mit dem der 60ger bzw 70ger Jahre vergleichen. Da war vieles einfacher, weil man sich auf Fans, die man einmal hatte, verlassen konnte. Ich selbst bin schon seit 1976 ein großer Abbafan. Aber neue Fans zu gewinnen dürfte schwierig sein. Wir Fans sollten mit dem zufrieden sein, was Abba und auch Agnetha und Frida in ihren aktiven Jahren für uns getan haben. Sie haben uns fast jedes Jahr ein Hitalbum geliefert. Und irgendwann ist die Luft eben raus.

    Nach fast einem Jahr nach der weltweiten Veröffentlichung des Albums A ist das Album jetzt auch in Japan zu haben. Die Songtexte wurden komplett auf japanisch übersetzt. Diese Info stammt von der offiziellen Seite agnetha.com.