Beiträge von The Piper

    Abba sollten die neuen songs, die schon bekannt sind, jetzt schnellstens veröffentlichen. Die Abmischung ist doch schon fertig, oder etwa nicht?
    Sie könnten die Titel als Hidden Track auf dem The Visitors-Album unterbringen. Weil der Titel i still have Faith in you ja stark an slipping through my fingers erinnern soll.

    Also Linda hat zwar offiziell nur das Weihntsalbum mit Ihrer Mama Agnetha aufgenommen, aber sie ist zumindest auf 2 Soloalben von Agnetha im background zu hören.
    Undzwar sind das die Alben my colouring book von 2004 und das Album A von 2013. :)

    Ich weiß zwar nicht mit welchem Abba-Song meine Liebe zu Agnetha begann, aber sie war bei Abba immer meine Lieblingssängerin. Bei mir hat alles durch eine frühere Schulfreundin mit Abba angefangen.
    Mein erstes Album war die Doppel-LP the very best of abba.
    Danach habe ich jede Veröffentlichung der Gruppe gekauft, weil ich fast "süchtig" nach der Stimme von Agnetha war.
    Ich muss sie einfach immer wieder hören, weil ich mich sonst unwohl fühle. Gerade in der jetzigen Zeit gibt sie mir soviel Kraft. Mit ihren Melodien werde ich gleich wieder ruhig, wenn ich mal traurig bin. :D

    Ich mag Agnetha schon solange ich Abba höre. Sie kann mit ihrer Stimme umgehen und ist eine tolle Komponistin.
    Ihre Melodien verpassen mir jedes Mal eine Gänsenaut.
    Sie drückt jedem Song, der für sie geschrieben wird ihren Stempel auf.
    Im Studio ist Agnetha einfach ein Ass, weil sie genau weiß, was sie dort machen muss um das Beste aus den songs rauszuholen.
    Auch menschlich ist Agnetha mir sehr sympathisch, weil sie sehr bewusst mit der Öffentlichkeit umgeht und den Medien auch sagt, wenn es Ihr zuviel wird
    Von ihren schwedischen Alben bevorzuge ich ihre Produktion Elva kvinnor i et hus. Da tritt sie das 1. Mal auch als Produzentin in Erscheinung und hat ein wirklich tolles Ergebnis abgeliefert. ;)

    Ich denke ABBA sollten die neuen Songs jetzt einfach veröffemtlichen und warten was passiert. Entweder sie schlagen ein, wie eine Bombe, oder das Ding hat sich erledigt. je länger sie warten, desto unglaubwürdiger werden sie.
    Björn, Benny und Frida hätten auf Agnetha hören sollen und vielleicht schon 2013 etwas neues aufnehmen sollen. Da hätte man den Erfolg von Agnethas Album A nutzen und gleichzeitig 1 oder 2 neue Abbasongs für ein Best Of der Band produzieren können.

    Alao ich glaube, dass wir den Traum von einem Album mit komplett neuer Musik von ABBA aufgeben so
    llten.
    Björn und Benny haben nach ihrer aktiven Zeit bei Abba soviele Projektke zum Laufen gebracht, dass für ABBA keine Zeit bleibt.
    Die neuen songs werden sie uns aber sicher nicht vorenthalten, da es schon zuviel Wirbel um die neuen Aufnahmen gibt.
    Abba haben schon oft auch in ihrer aktiven Zeit als Gruppe Plattenveröffentlichungen verschoben. Das ist also nichts Neues.
    Aber irgendwas kam immer.Also bin ich guter Dinge, dass etwas kommen wird.
    Die songs sind jedenfalls schon fix und fertig prodziert
    Wenn abba eine Veröffentlichung der songs verschieben, sind sie in ihren Augen noch nicht perfekt.
    vielleicht sind Benny und Björn zu kritisch mit sich selbst, dass sie eine Veröffentlichung auch immer wieder verschieben.

    Da Frida ja eigentlich aus dem Jazzbereich kommt( vor Abba sang Frida auch Jazz), fänd ich ein Album mit internationalen Jazzklassikern passend.
    Als Produzenten könnte ich mir Till Brönner vorstellen. Mit ihrer Stimme müssste Frida das eigentlich noch hinkriegen.

    Es hat nie eine offizielle Trennung von Abba gegeben, wie es bei den Beatles der Fall war.
    Abba haben nie gesagt, dass nach dem Album The Visitors Schluss sein würde.
    Sie haben nach dem Album The singles The first ten years nur gesagt, dass sie jetzt eine Pause einlegen würden damit Benny und Björn chess schreiben können.
    Diese "Pause" wurde von allen Mitgliedern für eigene Projekte genutzt

    Ich glaube, dass es normal ist, wenn man die Namen von Frida und Agnetha auf den Alben nicht erwähnt.
    Wirkliche Fans von Abba hören auch sofort heraus, wer welchen Titel singt.
    Bei dem Album Voulez Vous wurde aber eine Ausnahme gemacht
    Da steht bei jedem song, wer die leadvocals gesungen hat. Die backingvocals sind aber immer vermerkt,

    So sehe ich das auch.


    Wir sollten einfach abwarten und sehen, was die vier mit den Aufnahmen vorhaben.
    Ich denke aber, dass sie um eine Veröffentlichung der beiden neuen songs nicht herumkommen.
    Dafür hat es schon zuviel Wirbel im Netz und in den Medien gegeben.

    Es gibt im Netz eine Seite mit dem Titel Abbaomnibus.net Ist jeder Titel aufgeführt bei dem Abba irgendwie ihre Finger im Spiel hatten oder haben.
    Auch die Titel i still have faith in you und don't shut me down sind da zu finden.

    :) Ihr braucht doch nur auf den CDs oder LPs, meist auf der Rückseite unter die einzelnen Titel zu gucken. Da steht meistens zuerst der Komponist und dann der Texter des. Am Anfang hat Stig oft mit Texten ausgeholfen. Später übernahm meistens Björn die Texte und Benny kümmerte sich um die Musik
    Agnetha hat auch mal was für Abba komponiert und Björn schrieb den Text zu Dissilusion.
    Bei dem Song i am still alive, den Agnetha 1979 auf der Tour gesungen hat, stammt die Melodie von Ihr und der Songtext von Björn.

    Dieser Song wird wohl nie durch Abba veröffentlicht werden, weil es ja schon eine offizielle und überarbeitete Version von Gemini gibt.
    Ausserdem kann ich es verstehen, daß Björn und Benny sich damals gegen eine Veröffentlichung entschieden haben, weil er ihnen nicht perfekt genug war.
    Abba haben nämlich nie wirklich Schrott abgeliefert. Deshalb dauert es auch mit den songs i still have faith in you und don't shut me down so lange bis sie endlch erscheinen werden.

    Ich denke, dass universal es sich schenken wird noch eine Version des Albums Voulez Vous zu veröffentlichen.
    Welche songs sind denn noch für eine weitere Veröffentlichung des Albums als Bonustitel vorhanden? have a dream ist auf dem Originalrelease drauf
    Und Gimme gimme gimme ist auf der Deluxe-Edition drauf. :)

    Das Album The Fizz of Pop ist der Gruppe wirklich gelungen.
    Ich bin froh, dass die Band The Fizz( ehemals Bucks Fizz ihren Stil von früher beibehalten hat). Die neuen Songs klingen wirklich sehr modern und frisch.
    Als ich das Album The Fizz of Pop bei Amazon entdeckt habe hab ich es spontan als Mp3-Download gekauft und die CD kommt auch noch in meinen Schrank.