Beiträge von The Piper

Abbas Plattenfirma sollte so langsam aufhören immer nur alte Sachen, die schon seit Ewigkeiten bekannt sind zu veröffentlichen.

Sie sollten lieber dafür sorgen, dass die Fans endlich die neuen Titel zu hören bekommen, die ihnen schon so lange versprochen werden.

ich habe bei Amazon eine große Auswahl an Platten der Hep Stars( Benny's frühere Band) gefunden.
    Leider sind die fast alle zur Zeit nicht erhältlich. Sonst hätte ich bestimmt schon 1 oder 2 Alben gekauft. Nur um mal zu hören welche Musik Benny vor über 50 Jahren gemacht hat. Und ich finde, dass man als Abba Fan auch die Soloalben von allen 4 Mitgliedern der Band besitzen sollte. :)

Benny und Björn sollten die neuen Titel endlich zur Veröffentlichung freigeben. Mit den Videos zu den Songs wäre es doch eigentlich ganz einfach. Man nimmt einfach Clips, die 1979 entstanden sind, legt die neue Musik darunter und fertig sind die clips. Die Kunstfiguren sollen ja so aussehen, wie die Originalabbas von 1979.

Also ich war 10 Jahre alt als ich zum glühenden Fan wurde. Eine frühere Schulfreundin hat mich zum Abbafan gemacht. Die hat immer so von den vieren geschwärmt, dass ich mir selbst erst einmal eine Platte von Abba gekauft habe. Mein Bruder hat mir das Album The Very Best of Abba besorgt, ohne zu wissen, was er damit anrichten könnte.
    Es war eine Doppel-LP, die damals zur Ausstrahlung einer

Musikladen Sendung entstand.
    Diese LP enthält songs aus den 1 drei Alben.
    Mein Bruder dachte damals, dass es bei dem Doppelalbum bleiben würde, aber er sollte sich irren. Nach diesem Album war es dann passiert. Ich wurde zum Fan. Ich musste einfach jedes Album haben, dass ich in die Finger kriegen konnte. Und so ist es auch heute noch. Als die Band dann 1983 dann plötzlich von der Bildflache verschwand, war ich schon sehr traurig. Wer hätte 1982 gedacht, dass wir von Abba nochmal etwas neues zu hören bekommen würden.
    Mein absolutes Lieblingsalbum der Band ist das Album Abba von 1975. Da klingen sie noch so frisch und jung. :P

Björn und Benny können immer noch komponieren. Das haben sie ja schon mehrfach bewiesen. Sie werden nach Abba klingen, wie wir sie kennen.
    Das liegt schon daran, weil Frida und Agnetha die songs singen werden. Agnetha hat schon früher beim Arrangieren der songs geholfen, was eigentlich nur die wirklichen fans wissen. Sie hat mit ihrem Können so manchen song zum Hit gemacht. Im Studio macht Agnetha so schnell niemand etwas vor.

Die Idee von 4 neuen Titeln macht schon Sinn. Ich habe nämlich gelesen, dass geplant ist 2 neue Singles zu veröffentlichen. Also braucht man theoretisch 4 neue Songs. Einmal die beiden Titel, die wir vom Namen her ja schon kennen und dann noch 2 völlig neue songs als B-Seiten. :S

Videos, welche zu einzelnen songs oder Alben produziert werden, sind zum größten Teil im full Playback aufgenommen worden
    Diesen Kompromiss schließen die Künstler mit den Plattenfirmen, weil die natürlich wollen, dass die Songs im Video genau so klingen, wie der Fan es von der CD kennt.

Ich frage mich schon lange warum Agnetha sich früher nicht getraut hat manchmal auch etwas für Abba zu komponieren. Ihre Kompositionen, die sie für sich gemacht hat, sind nämlich überhaupt nicht schlecht. Ihr Album elva kvinnor i et hus steckt voller guter Melodien.
    Da hätten sicher auch einige songs für Abba gepasst.
    Für mich ist Agnetha die Meisterin der traurigen Balladen.
    I'm still alive und Dissilusion sind die einzigen songs, die sie für Abba komponiert hat
    Es gibt vom song i am still alive keine Studioaufnahme. Das finde ich sehr schade. Dieser song hätte sehr gut auf das Album Voulez Vous gepasst. Das ist jedenfalls meine Meinung. 8)

Ich hätte da eine Idee wie die neuen songs promotet werden könnten. Man könnte die songs als Single veröffentlichen. Als B-Seite könnte man dann just like that nehmen, weil die Fans sich diesen Titel ja auch schon so lange wünschen. Zu den neuen songs
    sollten Abba eine Dvd produzieren in der sie bei den Aufnahmen der songs begleitet werden. Am Ende der Doku könnte man die neuen song als Video präsentieren.
    Ich glaube, so ist es auch geplant.