Beiträge von Reini

    Zitat

    Original von Huschdeguzel85
    Mit dir aber scheinbar auch! :-D


    Vor allem, wo ich diese Woche Urlaub habe. Nur Blödsinn im Kopf.:great:


    Zitat

    Jaaaa, das mag ich auch am meisten an ihr, Stimme und Natürlichkeit. Und ihr Lachen!


    Ja, da hast du recht. Ihr Lachen hat sie wohl so symphatisch gemacht. Im Gegensatz zu anderen Stars wirkte es bei ihr ehrlich und nicht aufgesetzt.
    Manchmal sogar ansteckend. :)

    Zitat

    Original von Huschdeguzel85
    Uhi da schwärmt aber jemand sehr für Frida :))


    Das war schon in den 70ern so und wird sich auch nie ändern. Sie war auch immer so natürlich, das habe ich geliebt.


    Zitat

    Ich glaube mit ihr kann man viel Spaß haben!^^


    Davon bin ich überzeugt. :giggles:

    Zitat

    Original von Huschdeguzel85


    Aber eigentlich sind doch alle auf ihre Art klasse und einzigartig! : )


    Dem schließ ich mich voll und ganz an.;-)

    Na, bei dem Repertoire fallen einem schon einige ein.


    The Visitors
    Chiquitita
    Take a Chance on me
    Move on
    So long
    Gimme Gimme Gimme
    Mamma Mia
    One man, one woman

    ......um nur ein paar zu nennen. Wobei ich schon sehr häufig The Visitors höre. An einer guten Anlage ist es ein Traum, vor allem wenn die Streicher loslegen.

    Merkwürdige Umfrage. :giggles:


    Aber ich habe dennoch für Chiquitita gestimmt, weil es für mich eins der schönsten Abba Songs ist. Wenn nicht sogar der schönste.


    Nicht böse sein, aber Fernando war neben I doo, I doo nicht so mein Fall. So unterschiedlich sind die Geschmäcker halt. ;-)

    Zitat

    Original von flyinghigher
    Es gibt ja einige Möglichkeiten. Interessieren würde mich auch mit welchen Medium (CD, DVD, mp3) oder Gerät.


    Ich höre ABBA eigentlich nicht so sehr oft. Aber gestern war es nach bei einer Flasche Rotwein wieder mal soweit.
    Ab und an setze ich meinen Beyerdynamic Kopfhörer auf. Aber gestern habe ich über meine Stereo Anlage gehört. NAD Verstärker, Canton 670 DC Standlautsprecher und CD Player. Also kann sich als 2.0 Stereo schon sehen und hören lassen.
    Gestern mußte die "Essential Collection" herhalten.
    Es ist schon beeindruckend, welch schöner Sound und erst der Gesang diese Gruppe ausmachte. Immer wieder wurde man bei bestimmten Stücken an frühere Erlebnisse erinnert. Wenn ich die Augen geschlossen hatte, dachte ich an das Konzert am 1. November in der Stadthalle Bremen. Oder auch nicht so schöne Dinge wie der schwere Motorradunfall im Juli 81, wobei meine damalige Freundin verstarb. Tja, auch so etwas gehört nun mal zum Leben.
    ABBA war nicht nur eine großartige Gruppe aus der schönsten Zeit meines Lebens. Sie ist und bleibt ein wichtiger Teil davon.

    Zitat

    Original von Ingokoer
    Festplattenrekorder oder DVD-Rekorder sind doch viel besser in der bleibenden Qualität und der Aufbewahrung als Videorekorder... Ich traurere den alten knittrig werdenden bändern nicht hinterher..


    Das kannst du laut sagen.
    Ich habe z.b. die Möglichkeit vom Digitalen Sat Receiver über USB 2.0 (PVR)auf Festplatte aufzunehmen. Derartige Möglichkeiten gibt es doch heute zu Hauf. Das Bild ist auch um einiges besser. Die nervige spulerei fällt auch flach wie beim VHS.
    Nene, wenn ich eines nicht nachtrauer dann den VHS - Videorcordern.


    Bye, Bye VHS.....;-)

    Da ich ja ein Freund vom guten Soul bin, höre ich in der Richtung sehr viel.


    Temptations, Wilson Pickett, Barry White oder Sister Sledge um nur mal ein paar zu nennen.


    Aber seit einigen Wochen habe ich ein Album von Alicia Keys --- The Element of Freedom. Das läuft Zeitweise rauf und runter. Richtig toller Soul gemischt mit einem Schuß R&B.


    Ein echt tolles Album.;-)

    Moin erst mal :smile:


    Ich kann mich noch an meine erste Begegnung mit ABBA via TV erinnern. Ich war gerade 15 oder 16 Jahre alt und frisch ins Berufsleben eingetreten. Mit einem Kollegen bin ich dann per Mofa zu einem Freund gefahren, der Geburtstag hatte.
    Zufällig lief an dem Abend der Grandprix de Eurovision. Gewonnen hat dann Abba, wie man heute noch weiß mit Waterloo. Fand das Lied eigentlich ganz top.
    Ob ich direkt in den folgenden Jahren ein Fan war, kann ich so gar nicht mehr sagen.
    Ich fand die Musik einfach schön und eingängig. Nur mußte man als junger Mann damals nicht unbedingt preisgeben das man Abba mochte. Das war einfach uncool. Black Sabbath, Led Zeppelin und die Stones sowie einige andere waren da angesagt.
    Aber richtig gut fand ich ABBA dann als ich etwas älter wurde. Denk mal so anfang der 80er Jahre. Heute mit meinen 54 Lenzen ist die Musik für mich immer wieder schön, einfach richtig schön. Viel zu früh hat das Quartett um Björn und Benny aufgehört.
    Aber wenn man heute die 4 stündige Doku auf VOX gesehen hat, kann man es verstehen und muß es letztendlich auch akzeptieren. Ganz ehrlich gesagt gehöre ich eher nicht zur sensiblen Zunft.
    Aber heute hat mir die Doku ganz ehrlich gesagt ein paar Tränen über das Gesicht laufen lassen. So hatte ich ABBA bisher nicht gesehen. Die Gruppe ist mir seit heute noch um einiges symphatischer geworden, weil ich viel über die 4 erfahren habe was ich bisher noch nicht wußte. So z.b. Agnethas Flugangst.


    Ich freue mich im Anschluß daran ein so schickes Forum gefunden zu haben, wo man sich ein wenig austauschen kann.
    Im übrigen habe ich die Hoffnung nie aufgegeben, das ABBA irgendwo oder irgendwann noch mal ein Konzert geben --- Für die vielen tollen Fans.